thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .ich hab ihn nie für nen wirklich Intellektuellen gehalten, ich denke mal Schulbildung war nicht mehr als Grundschule? Weiß ich gar nicht..................aber mit Mythologie schien er sich bestens auszukennen.............passt aber auch zu ihm............ :-)

Bissel nouveau riche war er schon............! Aber schon schnuckelig.........doch doch :-)
    OMG!

Der Mann hat Bücher, Songs, Gedichte und Musik geschrieben! Er war Komponist und Dichter! Wenn das nicht intellektuell ist....

Lies mal hier, hab extra für dich hier ausgegraben: Es geht zwar mehr um Intelligenz. Aber wer Allround-Talent ist, ist schon zwangsläufig hoch intelligent bzw. hoch intellektuell.

Ich finde einfach, dass sich die Hauptfrage des Threads bei Michael Jackson erübrigt: Derjenige, der selbst Lieder komponiert, Arrangements und Tanzeinlagen ausdenkt, Regisseur, Dichter, Schauspieler, Sänger, Mode- und Bühnendesigner, Kamera-Mann (alle Konzerte sollten ja nach seinen Vorstlellungen laufen und er musste sich größtenteils selbst kreieren, was er bei welchem Lied anzieht!) und noch einiges mehr ist, derjenige, der Video-Clips ausgedacht hat, so wie wir sie heute kennen, oder in einer Nacht "We are the World" komponierte ... Verdammt, Leute, wie kanns einer schaffen, der nicht intelligent ist?????

Hier verwechselt man oft Belesenheit, (allgemeines Wissen über bestimmte z. B. historische Ereignisse) mit Intelligenz oder gar stellt man Talent als Gegenstück von Intelligenz dar. Beides ist verkehrt. Intelligenz heißt, Schwerpunkte von Nebensachen unterscheiden, bestimmte Zusammenhänge schnell erfassen, viel aufnehmen, in seinem Gedächtnis speichern, schnell begreifen und für die neuen Zusammenhänge einsetzen zu können. Erst wenn man das kann, kann man zu einer höheren Form der Intelligenz gelangen: zur Kreativität und Fantasie.
    Wenn man Künstler ist - und vor allem ein großer und anerkannter Künstler ist - hat man die höchste Form der menschlichen Intelligenz erreicht. Denn Anerkennung muss man sich auch durch eine bestimmte Arbeit holen. Und diese Art von Arbeit ist auch nichts anderes als höhere Intelligenz,denn auch hier verlangt die Arbeit nach Kreativität, Ideen und Fantasien.

Was alles zu Touren, Tournees, Konzertplänen, genauen Vorstellungen und Möglichkeiten von Assführungen der Konzerte oder Video-Clips gehörte, die Michael Jacksons Vorstellung entsprachen, bevor sie anfingen, ist unglaubliche Intelligenz! Seht ihr das nicht? Bevor jedes Konzert von ihm begann, war es schon 1000mal in seiner Vorstellung, in seinem Kopf! Er ist doch Performer und Hauptmann des Ganzen, er muss alles wissen bis ins Kleinste, bis auf die letzte Lampe, die in dem Moment, in dem er sie genau haben will, ein/ausgeschaltet werden sollte. Und dann musste er noch das Ganze an die Lichter-Profis u. Kamera-Leute, Schneider u. Bühnendeko-Fachleute so gut bringen,dass sie alles genauestens ausführten, wie er sich das vorstellte. Mir wird jetzt schon schwindelig, wenn ichs nur versuche, mir vorzustellen, was sich Michael Jackson alles durchdacht und aktiviert haben sollte, bis er seine Konzerte so kriegte, wie er sie erstmal in seinem Kopf reifen ließ!

Macht ihr mal so eine Show, wo ihr noch zusätzlich eure Füße abtrampeln und eure Lieder erstmal fertig komponiert haben müsst. Dann sprechen wir von der Intelligenz!
    Leute! Lest sein Buch "Dancing the Dream"! Dort sind alle seine Gedanken (zum Teil in GEREIMTEN Versen!!!) über Gott und die Welt nachzulesen. Dass dieser "Ungebildete", der sich "spät das allgemeine Wissen aneignete..." auf solches Gedankengut kommt, dass die meiste Erdbevölkerung echt froh wäre, in solchen Maßstäben ein einziges Mal nachzudenken, ist äußerst suspekt. Der "Blödmann" Michael Jackson schreibts noch teilweise gereimt als Versen.
    Beurteilt nichts, was ihr nicht kennt! Ich kenne Michael auch nicht. Aber sein Buch zu lesen, in dem es von seinen eigenen Gedanken nur so wimmelt, ist, als ob man einen Vorhang öffnet und sich vorübergehend den Zugang zu seiner Seele verschafft.
    Nach dem ich das Inverview mit Geraldo Rivera gesehen habe, muss ich meine Meinung über Michael Jackson als normaler Mensch doch "etwas" ändern. Der Typ ist viel intelligenter und gebildeter als ich dachte

Hier Part 1 bis 5:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Respekt!
    Aus dem Forumsthread: "Wie intelligent ist Michael Jackson?" :http://forum.mjackson.net/forum/show...%E4t#post66235

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
      Inzwischen wurde bekannt, daß die Polizei nicht nur gegen Murray und irgendwelche andere Ärzte ermittelt, zu denen er in Kontakt stand, sondern auch untersucht, ob er etwas mit einem gewissen Dr. David Slavit zu tun hatte. Der nämlich hat MJ für die Versicherung untersucht und ihm bekanntermaßen ein 1A-Gesundheitszeugnis ausgestellt. Dieses Gesundheitszeugnis aber ist wunderbarerweise verschwunden. Siehe hier.

Ich dachte heute morgen, nun vielleicht mal ein Tag ohne Meldungen und nun hat seine Famílie wohl private Ermittler angeheuert und jetzt das....

Danke Passenger!
      Werde wohl heute mal wieder nicht vor halb 3 schlafen, da mir das wieder alles durch den Kopf geht........

Jeder, der hier nur halbwegs auf dem Laufenden ist, weiß, was das für eine Bombe ist...

Kommentar

• Tja Remember - die einen können und wollen lesen und die anderen meinen eben nur.

Was solls. Trotzdem danke für die Mühe!

Kommentar

• @remember:

Hohe Intelligenz ist nicht gleichbedeutend mit Intellektualität, und beide Begriffe sind dehnbar. Michael Jackson war auf jeden Fall eine künstlerische Hochbegabung, aber gewiß - wie unzählige andere Künstler auch; Paradebeispiel: Mozart, aber auch Goethe - kein im wissenschaftlichen Sinne analytischer und kritischer Denker und daher kein Intellektueller. Intellektuelle wiederum - und das ist wichtig! - sind nicht etwa intelligenter als Musiker, sondern anders als diese eher linkshirnig geprägt. Vor diesem Hintergrund ist die Aussage von missionX wohl zu verstehen.

Kommentar

Inzwischen wurde bekannt, daß die Polizei nicht nur gegen Murray und irgendwelche anderen Ärzte ermittelt, zu denen er in Kontakt stand, sondern auch untersucht, ob er etwas mit einem gewissen Dr. David Slavit zu tun hatte. Der nämlich hat MJ für die Versicherung untersucht und ihm bekanntermaßen ein 1A-Gesundheitszeugnis ausgestellt. Dieses Gesundheitszeugnis aber ist wunderbarerweise verschwunden. Siehe hier.
            und damit das nicht von Leuten mit ausgeprägter rechter Hirnhälfte überlesen wird...
            sorry, nicht böse gemeint....

noch mal zum nachdenken und zum Thema.

Gute Nacht Ihr Lieben!

Kommentar

• Der u.a. von mir verlinkte Artikel geht auf einen gestern im Daily Mirror veröffentlichten Bericht zurück, der aber durchaus nicht unglaubwürdig wirkt. Darin heißt es auch noch:

Dr Slavit, who lives in New Jersey with his wife Robin, 49, and three young children, refused to comment yesterday on his decision to give the star a clean bill of health. His receptionist said: "I have passed on your messages but he will not be speaking."
              Also: Slavit - übrigens ein HNO-Spezialist! - weigert sich, mit Reportern zu sprechen und ihnen zu sagen, weshalb er den doch offensichtlich schwer angeschlagenen MJ für völlig gesund erklärt hat.

Und hier noch mal eben etwas Prinzipielles: MJ ist schon bald 6 Wochen tot und verschwindet damit aus den Schlagzeilen der sog. seriösen Presse. Wir werden also, wie auch in anderen Fällen dieser Art, auf die sog. Tabloids angewiesen sein. Doch was darin steht, ist eben nicht immer falsch; jeder Artikel muß gesondert beurteilt werden. Was diesen betrifft, so wird sein Inhalt auch im MJJC für glaubwürdig gehalten. Das betreffende Unterforum kann allerdings nur von Forenmitgliedern gelesen werden.

Schließlich noch eine interessante Meldung aus dem Daily Mirror. Es soll ja bekanntlich bald ein Film von den Proben zu This Is It erscheinen, und wir alle sind gespannt auf den MJ, der darin zu sehen sein wird. Nun aber dies:

The contract states Columbia Pictures paid 60 million dollars (£35m) for rights to the project. If its creation is approved, the movie will have to meet the standards for a PG rating and not run any longer than 150 minutes, the contract states. It also states that the movie cannot include any footage that is considered to paint Jackson in a bad light.
              Der Film wird also kein ungeschönter Dokumentarfilm werden, der uns Aufschluß über MJs Gesundheitszustand geben könnte; denn er darf lt. Vertrag nur höchstens 150 Minuten lang sein und nichts enthalten, was MJ "in a bad light" (d.h. ja wohl in diesem Fall: physisch und psychisch angeschlagen) erscheinen lassen könnte. Das habe ich nicht anders erwartet. Und deshalb gehe ich davon aus, daß man uns einen in Bild & Ton digitaltechnisch manipulierten MJ vorsetzen wird - den jugendlich-topfitten King of Pop, den die allermeisten Fans zu sehen und zu hören wünschen. Das ist letztlich auch mit den standards for a PG [Parental Guide] rating gemeint. Der Film soll und wird nichts enthalten, was das Geschäft auch mit den jüngeren Zuschauern verderben könnte. Er wird, im Klartext, eine schöne bunte Lüge werden und einen konstruierten Beweis dafür liefern, daß MJs Tod völlig unvorhersehbar gewesen sei. Deshalb hoffe ich auf einen beherzten Menschen, der die originalen Probenaufzeichnungen kopiert, bevor sie plötzlich ganz seltsamerweise verschwinden, und sie denen, an der Wahrheit interessiert sind, so bald wie möglich als Bootleg zugänglich macht.
              Zuletzt geändert von The Passenger; 06.08.2009, 03:42.

Kommentar

@remember:

Hohe Intelligenz ist nicht gleichbedeutend mit Intellektualität, und beide Begriffe sind dehnbar. Michael Jackson war auf jeden Fall eine künstlerische Hochbegabung, aber gewiß - wie unzählige andere Künstler auch; Paradebeispiel: Mozart, aber auch Goethe - kein im wissenschaftlichen Sinne analytischer und kritischer Denker und daher kein Intellektueller. Intellektuelle wiederum - und das ist wichtig! - sind nicht etwa intelligenter als Musiker, sondern anders als diese eher linkshirnig geprägt. Vor diesem Hintergrund ist die Aussage von missionX wohl zu verstehen.
                Vielen Dank, ja genau so wars auch gemeint............und besser hätt ich das jetzt nicht sagen können..................

bin wohl dann rechts-links geprägt, aber sehr ausgeglichen, keine übernatürlichen Begabungen, aber auch net völlig unbegabt ;-) Kreativ auch, ja, aber nicht im musischen Bereich............obwohl ich Klavier spiele, aber singen??? Ohohohoooo.............kann Euch ja mal ne CD aufnehmen *g* Wird auch nen Thriller ;-)

Kommentar

• mj hat in der anfangszeit bei motown irgendwann bei diana ross campiert und sagt über diese zeit, dass sie ihm das interesse für kunst erweckt hat. er war also als teenie schon sehr interessiert. insofern kann das also schlicht sein steckenpferd gewesen sein.
                  zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass griechische mythologie ihn interessiert hat. auch das ist eine art großes märchenbuch... und auf sowas stand er ja bekanntlich.

"Apollon (griechisch Ἀπόλλων, lateinisch Apollo, deutsch Apoll) war in der griechischen und römischen Mythologie der Gott des Lichts, des Frühlings, der sittlichen Reinheit und Mäßigung sowie der Weissagung und der Künste, insbesondere der Musik, der Dichtkunst und des Gesanges." (quelle: wikipedia)

es passte einfach zu ihm. und warum, wenn er nicht gern peter pan in seiner phantasie hätte sein mögen, dann nicht auch apoll?
                  zudem ist die idee, sich sozusagen derart in (künstlerische) szene setzen zu lassen, nicht mal seine.
                  auch wieder die anfangszeiten bei motown:
                  b.gordy hatte ein bild von sich als napoleon an der wand.
                  das dürfte klein-michael damals schon durchaus beeindruckt haben

ich glaube schon, dass er apoll auf dem bild tatsächlich erkannt hat, denn gerade, weil er selber ein bild von sich als apoll hatte, wird er dazu einen besonderen draht gehabt haben.

Kommentar

• Zum Thema Slavit:
                    Das ist wirklich mal spannend, dass jetzt auch das in die Ermittlungen eingeschlossen wird.

Der Film:
                    Genau das was ich erwartet habe. Bei den 100 Stunden, werden einige gute und so einige schlechte Darstellungen sein, nur die guten Szenen kommen in den Film (wahrscheinlich digital aufgepeppt) damit jeder sehen kann, dass Michael wirklich so topfit war, wie behauptet wird... manipulativer Sch***, der die Menschen dazu bringen soll AEG zu glauben!

Zu Intelligenzt/Bildung:
                    Soweit ich gelesen habe in einigen Interviews mit Menschen, die sich mal "normal" mir Michael unterhalten haben, war er sogar erstaunlich gebildet - konnte sich auch über Freud, Kant etc. unterhalten... Nur weil er eine schlechte Schulbildung genossen hatte, heißt es nicht, dass er nicht belesen/gebildet war. An (mindestens) einer Stelle habe ich mal gelesen, dass er Autodidakt war und sich sehr viel einfach selbst angelesen hat... Er konnte wahrscheinlich keine Integralfunktion berechnen, aber das hat auch wenig mit Bildung und Intelligenz zu tun, oder?
                    Ansonsten wurde zum Kontrast Intelligenz vs. Bildung/Belesenheit hier genug gesagt...

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                      Der Film:
                      Genau das was ich erwartet habe. Bei den 100 Stunden, werden einige gute und so einige schlechte Darstellungen sein, nur die guten Szenen kommen in den Film (wahrscheinlich digital aufgepeppt) damit jeder sehen kann, dass Michael wirklich so topfit war, wie behauptet wird... manipulativer Sch***, der die Menschen dazu bringen soll AEG zu glauben!
                      das sehe ich genauso, auch hier wird die realität mal wieder verzerrt werden, damit aeg letztendlich gut dasteht!

zum thema lesen: in biographischen büchern über michael wird ja auch berichtet, dass er (auf neverland) eine riesige bibliothek besaß und sehr viel gelesen hat. auch von weggefährten wurde er als wissbegieriger 'student' bezeichnet und ich habe auch den eindruck, dass er sehr vielseitig interessiert und belesen war.

vor allem hat er sich auch viele gedanken über das leben gemacht..die menschen, denen er sich wirklich auf persönlicher/ehrlicher ebene mitgeteilt hat, können sich glücklich schätzen, ihm so nah gekommen zu sein.
                      Zuletzt geändert von luna01; 06.08.2009, 11:44.

Kommentar

@remember:

Hohe Intelligenz ist nicht gleichbedeutend mit Intellektualität, und beide Begriffe sind dehnbar.
                        Natürlich nicht gleichbedeutend. Dehnbar sind sie nicht direkt. Intellekt ist Geist und Verstand. Intellektueller ist quasi ein Verstandsmensch, philosophisch/ logisch-analytisch/wissenschaftlich geprägt.

Die Intelligenz kann zu einem Teil naturgegeben sein.
                        Die Intellektualität nicht: Sie ist eine Belesenheit, ein angeeignetes umfangreiches Wissen aus Büchern. Wenn sie ständig bei einem Intelligenten eingesetzt wird und in seinem Hirn ARBEITET, ergeben sich verschiedene Symbiosen:

1. Intelligenz+ Intellektualität = Hohe Intelligenz, wissenschaftlich/philosophisch/ logisch-analytisch geprägte Gehirnstruktur
                        2. Intelligenz+Gefühl = emotionale Intelligenz
                        3. Hohe Intelligenz + emotionale Intelligenz + Intellektualität = schöpferische (!) Kunst: (nicht das Ausführen des Gesangs, sondern z. B. die Komposition, die Dichtung bzw. die eigene Erfindung des Stils in versch. Bereichen) d. h. der höchste Akt des Gehirns ist die Schöpfung.
                        4. Hohe Intelligenz+ Intuition + Intellektualität = Wissenschaft: (das Modellieren der mathematischen Formeln, Entdeckungen (durch eigens erfundene Berechnungen möglich), bzw. die eigene Erfindung) d. h. der höchste Akt des Gehirns ist die Schöpfung.

Punkte 3 und 4 sind sehr ähnlich und berühren sich mehrfach. Z. B. Architektur ist Kunst, aber gleichzeitig Naturwissenschaft.

Musik ist Kunst, aber auch Mathematik: siehe Noten am Notenständer und Zeichen. Jede einzelne Note beinhaltet ihren Rhythmus, je nachdem, ob sie schwarz oder transparent ist, ob und wie viele Schwänzchen sie hat (ganze, halbe, Viertel, Achtel, 16tel, 32tel, 64tel...). Jede Pause hat ihr Zeichen, das belegt, wie lange die Pause anhalten soll (ganze, halbe, Viertel, Achtel, 16tel, 32tel, 64tel...).

Ohne Zahlen gibt es kein einziges geschriebenes Musikstück!

Ich weiß, wovon ich rede. Ich komme aus diesem Bereich.

Jeder Sprachwissenschaftler hat einen analytischen Verstand, obwohl er mit Naturwissenschaft nicht in Berührung kommt: Logik, Analyse, theorietische Grammatik... usw. Die Denkweise ähnelt der naturwissenschaftlichen.

Michael Jackson war auf jeden Fall eine künstlerische Hochbegabung, aber gewiß - wie unzählige andere Künstler auch; Paradebeispiel: Mozart, aber auch Goethe - kein im wissenschaftlichen Sinne analytischer und kritischer Denker und daher kein Intellektueller. Intellektuelle wiederum - und das ist wichtig! - sind nicht etwa intelligenter als Musiker, sondern anders als diese eher linkshirnig geprägt. Vor diesem Hintergrund ist die Aussage von missionX wohl zu verstehen.
                        @Passenger, lies genauer meinen Text. Ich spreche nicht nur von i-welchen Künstlern, die einseitig geprägt sind. ALLROUND-Talent ist das Gegenteil von linkshirnig-geprägt.

Dein Beispiel von Mozart und Goethe - tut mir Leid, ist ein Griff ins Klo. Mozarts Hobby war Schach-Brettspiel: also Logik und Analyse- die besten Begleiter der rechten (!) Gehirnhälfte! Goethe war ein anerkannter Wissenschaftler! Er hat sogar einige Entdeckungen in der Biologie/Botanik-Welt gemacht!

Allround-Talente sind deshalb Allround-Talente, weil sie sich noch ein umfangreiches Nebenwissen zu dem umfangreichen Hauptwissen aneignen.

1.Ohne Wissen gibt es kein Können.
                        2.Ohne Können gibt es keine Fertigkeit.
                        3.Ohne Fertigkeit gibt es kein herausragendes Talent! -

- Das habe nicht ich ausgedacht, sondern das sind die drei wichtigsten Grundsätze der wissenschaftlichen Pädagogik, die ich mir angelesen habe, weil ich mich u. a. auch dafür interessiere.

NIEMAND, der hochbegabt ist und seine hohen Begabungen in eigens kreierten WERKEN ausführt, ist wenig intellektuell!

Gerade Jackson war noch zu all dem Geschäftsmann: Er hat ein riesiges Imperium um sich aufgebaut, das auch länger gehalten hätte, wäre er z. T. auch dadurch nicht zu mächtig geworden, so dass sich einige auf den Schlips getreten fühlten.

Ich will hier keinen bekehren. Ich gehe lediglich von meinem eigenen Wissen/ der Belesenheit aus.

Tatsache ist aber auch, dass JEDER hier von seiner eigenen (Nicht)Belesenheit und seinem eigenen (Un)Wissen ausgeht.

Gruß, Remember
                        Zuletzt geändert von remember; 06.08.2009, 12:37.

Kommentar

• @luna01:

Sehr interessant ist übrigens, was MJ gesagt hat, als der Autor Paul Theroux ihn auf Neverland besuchte und nach seinen Lieblingsautoren fragte.

"Somerset Maugham", sagte er schnell und dann mit einer Pause nach jedem Namen, "Whitman. Hemingway. Twain."
                          (Stern-Sonderheft, S. 126)

Interessant ist das deshalb, weil Maugham ein Ehemann und Vater war, der später über sich selbst gesagt hat:

Ich war ein Viertel 'normal' und drei Viertel schwul. Aber ich versuchte mich selbst zu überzeugen, dass es umgekehrt war. Das war mein größter Fehler.

Über Whitman wiederum ist bekannt:

Themen, die in Whitmans Leben und Werk eine Rolle spielen, sind Homosexualität und Autoerotik. Diese nehmen verschiedene Formen an, von seiner Bewunderung des im 19. Jahrhundert vorherrschenden Ideals der Männerfreundschaft bis hin zu offen autoerotischen Beschreibungen des männlichen Körpers (Song Of Myself). Dies widerspricht scharf der Haltung, die Whitman einnahm, als er öffentlich mit diesen Themen konfrontiert wurde: Er lehnte die Masturbation wütend ab und lobte die Keuschheit. Die heutige Wissenschaft nimmt jedoch an, dass er in seinen Werken seine wahren Gefühle zum Ausdruck gebracht hat und dass seine öffentlichen Äußerungen durch seine homophobe Umwelt geprägt waren.
                          Und Hemingway? Der stand wegen seines zur Schau gestellten extremen Männlichkeitswahns und diverser Merkwürdigkeiten schon früh unter dem Verdacht, schwul zu sein; denn er hat in seinen Büchern immer wieder schwule Beziehungen thematisiert, und zwar auch diese:

There is boy-loving male artist in Across the River and into the Trees. The painter conceals his sexuality by mixing with women.
                          Aufgrund all dessen hat der offen schwul lebende Truman Capote seinen Schriftstellerkollegen 1968 als die größte aller alten Klemmtrinen (closet queens) bezeichnet. Siehe hier.

So, das war off topic, aber gewiß eine weiterführende Information für alle, die sich ernsthaft mit MJ beschäftigen.

Kommentar

• @remember

Danke, da soll noch einer sagen in einem Forum kannst nix lernen.

@The Passenger

Du hast Twain vergessen - auch "Schwulenthema"?

Und, oh Gott, ich habe Himmingway auch gelesen - vielleicht sollte ich mich mit meiner Sexualität einmal auseinandersetzen. Da hab ich jetzt echt ein Problem - bin nämlich a)nicht männlich und b) sowas von HETERO!

Kommentar

• Damn, wenn meine Lieblungsautoren jetzt etwas über meine sexuellen Vorlieben aussagen, dass aber gute Nacht ...
                              Hätte er gesagt "Brehms Tierleben" ist toll, hätte man daraus auch keine Sodomie gemacht .
                              Nur weil ich massenweise Artus-Sagen gelesen habe, war ich nie ein Tafelritter...
                              Mein Lieblingsbuch ist Herr der Ringe, steh ich auf bärtige, alte Männer oder haarige Kleine?
                              Also nee, 'tschuldigung, aber den Gedanken halte ich für recht weit hergeholt... (was nichts damit zu tun hat, ob ich denke ob MJ schwul war oder nicht - juckt mich nämlich nicht annähernd ).

Kommentar

• ich liebe ralf könig's schwulcomix... *gg* .. un' nu?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X