thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hab auch schon -zig mal versucht zu erklären, dass die Medi-Einnahme nicht zwangsläufig an der Sucht liegt.
    Genau das ist der Punkt, hier wird ständig etwas als Tatsachen verkauft, was wir nicht wissen können.
    MJ musste zwangläufig viele medikamente nehmen - für die Krankheit Lupus, dann hatte er mit der Hauttransplantation Schwierigkeiten (Verbrennungen am Kopf), und solche Menschen müssen eine Menge Medikamente nehmen um Abstoßungsreaktionen zu verhindern- viele Transplantierte MÜSSEN sogar Mundschutz tragen.
    Hier schrieb mal Jemand über einen Freund mit transplantierten Lunge, `ne Hausdurchsuchung bei mir würde auch der Verdacht nahe liegen ich bin ein Tabletten Junkie-die Medik. die aber ich muss die nehmen.

Aber all diese Medikamente machen nicht süchtig.

Wir wissen GAR nichts. Wir wissen NUR, dass es 1993 eine Sucht vorlag. Dazu gibts MJs Statement: Jackson sprach selber zu der Sucht 1993. Es ist BEKANNT, dass MJ 1993 in der Entzugsklinik in England war u. ihm dabei Elton John geholfen hat.
    Noch nicht mal das wissen wir ganau, nach schweren Unfall bekam ein Freund von mit monatelan Morphium, um die Schmerzen zu ertragen, als er dann wieder einigermassen ok
    war, das Morphium nicht mehr brauchte musste er mit den Ärzten zusammen so eine Art langsamen Entzug machen. Einfach absetzten geht da nicht. Ist völlig normal und hat nicht mit Sucht Entzug zu tun.

Dass @Passenger jetzt alle Stars über einen Kamm schert: nachm Motto, die seien alle Alkoholiker u. Junkies, stimmt nicht so ganz. In bestimmten "Elite"-Kreisen gibts auch das Denken, dass alle "Proleten" einfach manipulierbare Idioten wären.. Stimmt ja auch nicht so ganz, nicht?
    In welcher Welt lebt ihr, wie stellt ihr euch das Leben von Künstlern vor ?
    Ich lebe in so einer Welt, von meinen Freunden und Bekannten nimmt keiner Drogen,
    nicht Medikamente in dem Maß, wie hier im Thread nachzulesen für viele alltäglich ist.
    Ich habe noch nie Medikamente genommen nicht mal Asperin, und das ist in der Welt
    der Künstler eher modern als eine Aussnahme. Die Leute sind so fit weil sie gesund leben,
    jeden Tag Sport betreiben etc. - versucht es mal so, es funktioniert.
    Und zu MJ passt diese Promibild ja eh nicht- Party, saufen, feiern....

Und missionX muss ich ja auch mal was sagen, seit beginn an in diesem Thread schreibst du über hunderte Seiten immer das gleiche, du hast dir anscheinend aus der Boulevard Presse `ne Meinung gebildet und egal wer hier argumentiert und wie überzeugend es auch sein mag du ignorierst alles und Jeden, denkst du waenn es hundertmal schreibst wird es irgend wann zur Wahrehit ?
    Denk doch wenigstens mal nach über die Dinge die man hier im Forum lesen kann.
    Es geht doch nicht darum hier mit Gewalt seine Meinungdurchzusetzten, die meisten versuchen doch Fakten zu sammeln, diese auszuwerten und intelligente Schlüsse zu ziehen. Irgenswie habe ich den Eindruck du bist seit Wochen in deinen Überlegungen keinen Schritt weiter.
    Eben nicht der Clown von schlechten Journalisten zu sein.

Kommentar

• da kannst mal sehen, wie fest ich mir meine Meinung gebildet habe............

wäre ja auch schlimm, wenn ich jeden tag ne andere Meinung hätte............

Meine Meinung ist meine Meinung und ändert sich nicht einfach so..............ich hab das von Anfang an so geglaubt, schon als noch gar nichts weiter bekannt war....................also eigentlich am Tag seines Todes...................

und bisher ist nichts in gegenteiliger Richtung bekannt geworden..........gibt mir doch irgendwie Recht, gell? ;-) und wenns am Ende noch so bestätigt wird, udn es sieht fast so aus, dann gibt mir das weiterhin recht ;-)

Was hat denn Drogensucht eigentlich mit Party zu tun? Doch nur insofern, als dass es sich da gut Drogen nehmen lässt..............udn wenn man das nur zu solchen Anlässen macht find ich persönlich icht mal was schlimmes daran...........................nur wenns zur Sucht wird, dann gibts nen Problem dafür...................Drogen sind Realitätsflucht, dazu muss man kein Partylöwe zu sein, um so etwas zu nehmen...................

@wasser in welcher Welt lebst du? In der eines Elvis presley, Mick Jagger, Michael Jackson???? Wohl eher nicht, oder?
      Zuletzt geändert von missionX; 12.08.2009, 15:01.

Kommentar

• Zitat von wasser Beitrag anzeigen
        In welcher Welt lebt ihr, wie stellt ihr euch das Leben von Künstlern vor ?
        Ich lebe in so einer Welt, von meinen Freunden und Bekannten nimmt keiner Drogen,
        nicht Medikamente in dem Maß, wie hier im Thread nachzulesen für viele alltäglich ist.
        Und zu MJ passt diese Promibild ja eh nicht- Party, saufen, feiern....
        jepp, @wasser,

das ist DAS, was ich auch sagen wollte. STARS sind NICHT andere Menschen. Sie sind unter uns.

Und missionX muss ich ja auch mal was sagen, seit beginn an in diesem Thread schreibst du über hunderte Seiten immer das gleiche, du hast dir anscheinend aus der Boulevard Presse `ne Meinung gebildet und egal wer hier argumentiert und wie überzeugend es auch sein mag du ignorierst alles und Jeden, denkst du waenn es hundertmal schreibst wird es irgend wann zur Wahrehit ?
        Denk doch wenigstens mal nach über die Dinge die man hier im Forum lesen kann.
        @wasser, du stößt dich hier an gewisse Grenzen bei gewissen Leuten...

Es geht doch nicht darum hier mit Gewalt seine Meinungdurchzusetzten, die meisten versuchen doch Fakten zu sammeln, diese auszuwerten und intelligente Schlüsse zu ziehen. Irgendwie habe ich den Eindruck du bist seit Wochen in deinen Überlegungen keinen Schritt weiter.
        Wo es keinen Horizont gibt, gibts auch nix zu erweitern!

Kommentar

• es aber macht dir aber schon spaß, gell

ne gewisse Leidenschaft kannst ja da durchaus jetzt nicht abstreiten :-)

Verbal eloquent scheinst ja zu sein, aber deinen Theorien kann ich ja auch net immer ganz folgen..............nur dass ich dazu nix sage, weils mir wurscht ist................die die sich am meisten aufregen, sind sich ihrer Sache oft net sicher..................blödes abgedroschenes Sprichwort, aber ist was dran.........

bei dir seh ich immer nur das Avatar, und denke immer, wieso nimmt er jetzt eigentlich eines der fotos dafür, wo michael echt nicht grade vorteilhaft ausgesehen hat ums mal nett auszudrücken....................aber gut, über Geschmack lässt sich ja streiten................

ich denke mir jetzt meinen Teil dabei..............

völlig off topic, wollts nur mal gesagt haben................

Kommentar

• orena23 schrieb:

MJ wird viel unterstellt was Drogen anbelangt. Die Geschichten sind sehr kurios, Unterstellungen gibts wie Sand am Meer. Egal was sie bei den Autopsien fanden, heißt noch lange nicht, dass er wirklich süchtig war danach. Es ist ihm nur alles leicht zu unterstellen.
            remember schrieb:

Dass @Passenger jetzt alle Stars über einen Kamm schert: nachm Motto, die seien alle Alkoholiker u. Junkies
            Aus Bemerkungen wie den zitierten (die sich in den Diskussionen um Michael Jackson zuhauf finden) lese ich, V'zeihung! immer wieder heraus, daß viele MJ-Fans offenbar unwillkürlich dazu neigen, Drogenabhängigkeit als einen Makel und drogenabhängige Menschen als defizitäre Menschen zu betrachten: was ich auch sehr gut verstehen kann, da es mittlerweile ja sogar schon Mode ist, Raucher zu pathologisieren. Die moralisierende Ablehnung aller Drogen entspricht dem jetzigen auch von vielen unserer Politiker geförderten Zeitgeist, der mich immer mehr an das erinnert, was die Scientologen wollen: eine absolut cleane Welt, worin nur zwei Süchte als völlig gesund gelten: die Sucht nach Geld und die Sucht nach Macht. Vor diesem Hintergrund scheint mir auch die Diskussion um MJ und seinen Drogenkonsum abzulaufen. Viele Fans könnten offenbar nicht damit leben, wäre MJ tatsächlich nicht nur aufgrund seiner Krankheiten, sondern auch aus anderen Gründen ein Medikamentenkonsument gewesen, also (der heutigen immer stärker moralisierenden Betrachtungsweise wegen, die uns seit Jahren aus den Medien entgegenschlägt) ein fast schon minderwertiger Mensch. Hierin sehe ich das eigentliche Problem. Wer nämlich Drogenkonsumenten nicht bewußt oder auch nur unbewußt als irgendwie schmutzig und kränker als die angeblichen cleanen Leute betrachtet, der muß sich nicht gegen die Tatsache sträuben, daß manche Berufe es nun mal mit sich bringen, daß fast alle, die sie ausüben, die eine oder andere tabuisierte Droge oder mehrere dieser Drogen konsumieren.

Daß ich dies betone, hat nichts damit zu tun, daß ich alle Stars über einen Kamm scheren wollte. Ausnahmen gibt es immer, doch das muß nicht immer wieder betont werden. Fakt ist aber, was ich oben geschrieben habe: daß bestimmte Leistungen gar nicht ohne den Konsum bestimmter leisterungssteigernder und dann wieder sedierender Mittel zu erbringen sind. Wer als Szenegastronom bis spät in die Nacht hinein arbeitet und morgens wieder früh aufstehen muß, weil die Getränke angeliefert werden und andere Arbeiten zu erledigen sind, der wird sich nicht nur von Fruchtsaft & Müsli ernähren und sich nicht nur mit Joggen fit halten. Wer als Prostituierte arbeitet, wird zwischen den Besuchen der Freier nicht nur Kaffee trinken, um sich wach und bei Laune zu halten. Wer in einer erfolgreichen Werbeagentur als Workoholic Jahr um Jahr bis tief in die Nacht hinein am Rechner sitzt und dennoch morgens nicht ausschlafen kann, der zieht sich nicht nur mal eine Dose Red Bull rein. Und wer über Monate hinweg auf einer Tour ständigen Zeitverschiebungen und dem Jetlag ausgesetzt ist, von anderen Dingen nicht zu reden, und jeden Abend auf einer riesigen Bühne vor Zehntausenden von Fans Höchstleistungen musikalischer und sportlicher Art erbringen muß, der legt sich anschließend nicht wie ein Büroangestellter ins Bett und liest noch 3 Seiten aus einem Krimi, um schlafen zu können. Das ist nun einmal so, und es kann auch gar nicht anders sein: eben weil es sich bei dieser wie bei den anderen erwähnten und vielen auch nicht erwähnten Tätigkeiten um welche handelt, die der biologischen Natur des Menschen und seiner psychischen Belastbarkeit zuwiderlaufen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ich jedenfalls verstehe auch aus eigener Erfahrung (wenn auch nur sporadischer mit illegalen Drogen; aber ich lebe seit 30 Jahren mitten in einem Szene- und Künstlerviertel und bin selbst seit Jahrzehnten künstlerisch in verschiedenen Bereichen aktiv) sehr gut, daß und warum fast alle Menschen in bestimmten Berufssparten zumindest auf der Höhe ihres Erfolgs gezwungen sind, Substanzen zu sich zu nehmen, die Otto Normalverbraucher bestenfalls vom Hörensagen kennt und deren Konsum er verurteilt - jener Otto Normalverbraucher, der doch darauf besteht, daß sein Wirt immer gut drauf ist, seine Lieblingsprostituierte munter lächelnd all das tut, was er von ihr verlangt, und sein Lieblingsstar sich auf der Bühne völlig verausgabt, denn schließlich hat er, Otto Normalverbraucher, ja eine Menge Geld für sein Ticket bezahlt und will auch was geboten kriegen. Welchen Preis sein Lieblingsstar dafür zu zahlen hat, ist ihm nicht im entferntesten klar. Denn Otto Normalverbraucher ist nun mal einer, der nie im Leben den Rauschzustand (stark erhöhte Ausschüttung bestimmter Hormone) erlebt hat, der sich schon z.B. bei der Arbeit an einem Song oder einem Video oder auch einem Roman einstellen kann, und daher auch nicht weiß, was es bedeutet, diesem Zustand ausgesetzt zu sein und wieder herauszukommen, weil am nächsten Tag wichtige Termine wahrzunehmen sind. Künstler leben nämlich wirklich in anderen Sphären - und wenn Otto Normalverbraucher auch weiterhin möchte, daß es große Kunst gibt oder auch nur große Pseudokunst, dann muß er akzeptieren, daß auch sein Lieblingsstar nicht ohne all das auskommt, was ihm, Otto Normalverbraucher, ganz ungesund und ganz unmoralisch erscheint und wovon er sich nicht vorstellen mag, daß auch sein Lieblingsstar mit diesen Dingen zu tun hat.
            Zuletzt geändert von The Passenger; 12.08.2009, 16:59.

Kommentar

• @The Passenger

Dem kann ich nur unumwunden zustimmen.

Danke Dir für diese Klarstellung.

Kommentar

• @Passenger: Also wenn es um die geistige und körperliche Belastbarkeit eines Menschen ginge, müssten, das sag ich jetzt einfach einmal so, alle Topmanager und Politiker ebenfalls von - i weiß net was - abhängig sein. Zudem diese neben ihrem Zeitproblem auch noch weitreichende Entscheidungen zu fällen haben und nicht nur an einem neuen Song arbeiten. (Überspitzt formuliert) Von der Verantwortung ganz zu schweigen.

Und nun meine pers. Sichtweise. Nein, ich hätte kein Problem damit, wenn sich herausstellen würde, dass MJ von Medikamenten abhähngig gewesen wäre. Auch hätte ich pers. kein Problem damit, wenn man feststellen würde, dass er Drogen nahm und eventuell auch daran starb. Was mich jedoch in diesen unzählichen Diskussionen immer wieder nervt ist die Tatsache dass genau dies unbewiesen und nicht belegt als Fakt dargestellt wird.

Das heißt nicht, dass man mit Drogen allgemein ein Problem hat und Menschen mit einem Suchtproblem nicht akzeptieren würde. Ich sehe da, tut mir leid, keinen Zusammenhang.
                Und ich lasse mir auch nicht gerne eine Sichtweise andichten, die nicht zutreffend ist.

Kommentar

• Ermittler durchsuchen Apotheke

Jackson-Ermittler durchsuchen Apotheke

Die Durchsuchung einer Apotheke in Las Vegas hat die Verdachtsmomente gegen Michael Jacksons Privatarzt, Conrad Murray, weiter verstärkt. Murray soll sich in der Apotheke das starke Narkosemittel Propofol beschafft haben.
                  Der Kardiologe steht im Verdacht, dem «King of Pop» wegen dessen Schlafstörungen wenige Stunden vor seinem Tod am 25. Juni das starke Mittel verabreicht zu haben. Gegen ihn wird wegen Totschlags ermittelt. Das berichtet der US-Sender CNN unter Berufung auf anonyme Quellen.
                  In der Apotheke wollten Experten der Nationalen Drogenbehörde Computerdaten und Unterlagen beschlagnahmen, die Auskunft über die Verschreibungspraxis von Murray liefern, teilte der Internetdienst tmz.com mit. Dieser Aktion waren vor zwei Wochen bereits Durchsuchungen in der Wohnung und den Praxisräumen des Arztes in Las Vegas vorausgegangen.
                  Die Ergebnisse der Autopsie von Michael Jackson sollen bis zum Abschluss der polizeilichen Ermittlungen unter Verschluss bleiben. Die Gerichtsmedizin in Los Angeles teilte am Montag (Ortszeit) mit, die Blut- und Gewebetests seien zwar abgeschlossen, würden aber vorerst nicht veröffentlicht.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/688982

Kommentar

• for a better world schrieb:

Also wenn es um die geistige und körperliche Belastbarkeit eines Menschen ginge, müssten, das sag ich jetzt einfach einmal so, alle Topmanager und Politiker ebenfalls von - i weiß net was - abhängig sein.
                    Das ist richtig. Und es liegt nahe, daß unsere Topmanager und Top-Politiker nicht ganz so drogenfrei sind wie es den Anschein hat. Doch was sich in diesen Kreisen abspielt, ist eben eines der bestgehüteten Geheimnisse überhaupt. Nur manchmal dringt etwas durch, was uns ahnen läßt, wie es dort zugeht. Ich verweise nur auf die sog. Sex-Affären um Peter Hartz oder Michel Friedman und diverse unbekanntere Affären um biedere Lokalpolitiker, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, weil das meiste davon nicht an die große Glocke gehängt wird. Und warum nicht? Weil kein Journalist es sich mit diesen Leuten verderben darf und auch Top-Journalisten in der Regel nicht cleaner sind als jene Leute, über die sie schreiben. Mitgefangen, mitgehangen.

Und ich lasse mir auch nicht gerne eine Sichtweise andichten, die nicht zutreffend ist.
                    Habe ich das getan? Was ich schreibe, muß ja nicht jeder auf sich beziehen.

*

PS. Hier mal einer der vielen interessenten Artikel, die man findet, wenn man nach themenspezifischen Informationen googelt: http://www.fritzenwalder.com/schreiben/life_kokain.html - und noch eine Rede des ehemals alkoholabhängigen Spiegel-Journalisten Jürgen Leinemann, die tief blicken läßt.
                    Zuletzt geändert von The Passenger; 12.08.2009, 16:49.

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                      orena23 schrieb:

remember schrieb:

Aus Bemerkungen wie den zitieren (die sich in den Diskussionen um Michael Jackson zuhauf finden) lese ich, V'zeihung! immer wieder heraus, daß viele MJ-Fans offenbar unwillkürlich dazu neigen, Drogenabhängigkeit als einen Makel und drogenabhängige Menschen als defizitäre Menschen zu betrachten: was ich auch sehr gut verstehen kann, da es mittlerweile ja sogar schon Mode ist, Raucher zu pathologisieren. Die moralisierende Ablehnung aller Drogen entspricht dem jetzigen auch von vielen unserer Politiker geförderten Zeitgeist, der mich immer mehr an das erinnert, was die Scientologen wollen: eine absolut cleane Welt, worin nur zwei Süchte als völlig gesund gelten: die Sucht nach Geld und die Sucht nach Macht. Vor diesem Hintergrund scheint mir auch die Diskussion um MJ und seinen Drogenkonsum abzulaufen. Viele Fans könnten offenbar nicht damit leben, wäre MJ tatsächlich nicht nur aufgrund seiner Krankheiten, sondern auch aus anderen Gründen ein Medikamentenkonsument gewesen, also (der heutigen immer stärker moralisierenden Betrachtungsweise wegen, die uns seit Jahren aus den Medien entgegenschägt) ein fast schon minderwertiger Mensch. Hierin sehe ich das eigentliche Problem. Wer nämlich Drogenkonsumenten nicht bewußt oder auch nur unbewußt als irgendwie schmutzig und kränker als die angeblichen cleanen Leute betrachtet, der muß sich nicht gegen die Tatsache sträuben, daß manche Berufe es nun mal mit sich bringen, daß fast alle, die sie ausüben, die eine oder andere tabuisierte Droge oder mehrere dieser Drogen konsumieren.

Daß ich dies betone, hat nichts damit zu tun, daß ich alle Stars über einen Kamm scheren wollte. Ausnahmen gibt es immer, doch das muß nicht immer wieder betont werden. Fakt ist aber, was ich oben geschrieben habe: daß bestimmte Leistungen gar nicht ohne den Konsum bestimmter leisterungssteigernder und dann wieder sedierender Mittel zu erbringen sind. Wer als Szenegastronom bis spät in die Nacht hinein arbeitet und morgens wieder früh aufstehen muß, weil die Getränke angeliefert werden und andere Arbeiten zu erledigen sind, der wird sich nicht nur von Fruchtsaft & Müsli ernähren und sich nicht nur mit Joggen fit halten. Wer als Prostituierte arbeitet, wird zwischen den Besuchen der Freier nicht nur Kaffee trinken, um sich wach und bei Laune zu halten. Wer in einer erfolgreichen Werbeagentur als Workoholic Jahr um Jahr bis tief in die Nacht hinein am Rechner sitzt und dennoch morgens nicht ausschlafen kann, der zieht sich nicht nur mal eine Dose Red Bull rein. Und wer über Monate hinweg auf einer Tour ständigen Zeitverschiebungen und dem Jetlag ausgesetzt ist, von anderen Dingen nicht zu reden, und jeden Abend auf einer riesigen Bühne vor Zehntausenden von Fans Höchstleistungen musikalischer und sportlicher Art erbringen muß, der legt sich anschließend nicht wie ein Büroangestellter ins Bett und liest noch 3 Seiten aus einem Krimi, um schlafen zu können. Das ist nun einmal so, und es kann auch gar nicht anders sein: eben weil es sich bei dieser wie bei den anderen erwähnten und vielen auch nicht erwähnten Tätigkeiten um welche handelt, die der biologischen Natur des Menschen und seiner psychischen Belastbarkeit zuwiderlaufen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ich jedenfalls verstehe auch aus eigener Erfahrung (wenn auch nur sporadischer mit illegalen Drogen; aber ich lebe seit 30 Jahren mitten in einem Szene- und Künstlerviertel und bin selbst seit Jahrzehnten künstlerisch in verschiedenen Bereichen aktiv) sehr gut, daß und warum fast alle Menschen in bestimmten Berufssparten zumindest auf der Höhe ihres Erfolgs gezwungen sind, Substanzen zu sich zu nehmen, die Otto Normalverbraucher bestenfalls vom Hörensagen kennt und deren Konsum er verurteilt - jener Otto Normalverbraucher, der doch darauf besteht, daß sein Wirt immer gut drauf ist, seine Lieblingsprostituierte munter lächelnd all das tut, was er von ihr verlangt, und sein Lieblingsstar sich auf der Bühne völlig verausgabt, denn schließlich hat er, Otto Normalverbraucher, ja eine Menge Geld für sein Ticket bezahlt und will auch was geboten kriegen. Welchen Preis sein Lieblingsstar dafür zu zahlen hat, ist ihm nicht im entferntesten klar. Denn Otto Normalverbraucher ist nun mal einer, der nie im Leben den Rauschzustand (stark erhöhte Ausschüttung bestimmter Hormone) erlebt hat, der sich schon z.B. bei der Arbeit an einem Song oder einem einem Video oder auch einem Roman einstellen kann, und daher auch nicht weiß, was es bedeutet, diesem Zustand ausgesetzt zu sein und wieder herauszukommen, weil am nächsten Tag wichtige Termine wahrzunehmen sind. Künstler leben nämlich wirklich in anderen Sphären - und wenn Otto Normalverbraucher auch weiterhin möchte, daß es große Kunst gibt oder auch nur große Pseudokunst, dann muß er akzeptieren, daß auch sein Lieblingsstar nicht ohne all das auskommt, was ihm, Otto Normalverbraucher, ganz ungesund und ganz unmoralisch erscheint und wovon er sich nicht vorstellen mag, daß auch sein Lieblingsstar mit diesen Dingen zu tun hat.
                      Ein super Statement. KAnn ich voll und ganz zustimmen.

Kommentar

• Passemger
                        Was ist das Künslerviertel-Künstler leben nicht meht in Vierteln, wie in den 70/80 Jahren.
                        In den sogenannten Künstlervierteln leben heute Menschen, die es zu nichts gebracht haben und sagen ich bin Künstler, klingt auch besser als NICHTS. Diese Viertel sind meist ziemlich billig und da sagt man eben ich bin Künstler, brotlose Kunst.

Ja, und Jemand der Hochleistungen bringen muss, kann das nicht wenn er Drogen konsumiert. Eine hohe Arbeitsleistung und Belastung, kannst du nur durchstehen wenn du fit bist und mit dir selber im Einklang.
                        Geh mal morgens ganz früh 6.00 Uhr ins Schwimmbad und frag mal die Leute, die da ihre 1000 m stramm durchziehen, was die beruflich machen, das sind fast nur Professoren, Leute mit Firmen aus dem Magnetment und Künstler, also Menschen die immer klar und wach sein müssen und über Jahre Hochleistungen bringen.. Übrigens, abends wenn andere auf dem Sofa einschlafen dann gehen diese Leute auch noch joggen, schwimmen. Fahrrad fahre.................

Die Presse und Werbung redet dem "einfachen Mann" ein, Promis sind nur so schön, schlank, immer fit, weil sie dieses und jenes nehmen, sich operierenlassen ......................
                        Magnager schlucken diese und jene Pillen, deshalb sind die erfolgreich....................
                        Kauft euch das auch und ihr werdet auch schön Schlank bla bla bla..............

Und die Leute glauben es gerne, "ich bin ja nur so dick, nicht hübsch und nicht erfolgreich, weil ich mir nicht die ganzen Schönheits und Schlankpillen Pillen nicht leisten kann und keineOp´s.

Nein alles falsch hier ist das Rezept- jeden Tag Sport, gesunde Ernährung, keine Pillen,
                        kein Alkohol, keine Drogen und am besten noch ein paar Minuten meditieren.
                        Das ist das Rezept.

@Passenger wenn die Leute die du ansprichst so leben würde wie du sagst, könnte die nur sehr kurzfritig Leistungen erbringen und würden karnk.
                        Zuletzt geändert von wasser; 12.08.2009, 17:17.

Kommentar

• Also wenn es um die geistige und körperliche Belastbarkeit eines Menschen ginge, müssten, das sag ich jetzt einfach einmal so, alle Topmanager und Politiker ebenfalls von - i weiß net was - abhängig sein. Zudem diese neben ihrem Zeitproblem auch noch weitreichende Entscheidungen zu fällen haben und nicht nur an einem neuen Song arbeiten. (Überspitzt formuliert) Von der Verantwortung ganz zu schweigen
                          Die Presse und Werbung redet dem "einfachen Mann" ein, Promis sind nur so schön, schlank, immer fit, weil sie dieses und jenes nehmen, sich operierenlassen ......................
                          Manager schlucken diese und jene Pillen, deshalb sind die erfolgreich....................
                          Kauft euch das auch und ihr werdet auch schön Schlank bla bla bla...
                          ...........

Und die Leute glauben es gerne, "ich bin ja nur so dick, nicht hübsch und nicht erfolgreich, weil ich mir nicht die ganzen Schönheits und Schlankpillen Pillen nicht leisten kann und keineOp´s.

Nein alles falsch hier ist das Rezept- jeden Tag Sport, gesunde Ernährung, keine Pillen,
                          kein Alkohol, keine Drogen und am besten noch ein paar Minuten meditieren.
                          Das ist das Rezept.

@Passenger wenn die Leute die du ansprichst so leben würde wie du sagst, könnten die nur sehr kurzfritig Leistungen erbringen und würden karnk.

@for a better world,
                          @wasser,

thnx!

@Passenger,

allein deine Erfahrung in der Künstlerszene ist jetzt nicht ausschlaggebend.

Man muss nicht zwangsläufig nur mit Künstlern bzw. hochrangigen Politikern zu tun haben, um sich mit der Drogenszene vertraut zu machen.

Mindestens genauso viele Junkies (wenn nicht noch mehr!) gibt es auch auf der Straße: ohne hohe Kunst, Stress und hochrangigen Posten.

Ich komme nun auch mit sehr vielen Menschen in Berührung, die Stress pur haben. Und ganz bestimmt kommen sie nicht mit Drogen u. ä. in Berührung.

Schwer vorstellbar, dass Frau Merkel sich zu jedem TV-Auftritt etwas reinhaut... od. sich bei wildfremden Männern in schäbigen Absteigen abreagiert (wie MJ bei Halperin) .

Zeitweise muss ich mich auch dem Stress aussetzen, ich kenne das nur zu gut. Ohne zwischendurch Auszeit wäre ich ein armes Schwein. Auch der Rauschzustand bei der Schöpfung ist mir bei weitem nicht unbekannt.

Ich gehe weiter u. sage: DANK diesem Zustand brauche ich nichts mehr, was mich noch MEHR berauscht (sexuelle Energie jetzt außen vor gelassen, lol). Das Gehirn produziert diese Stoffe selbst, die für den Rauschzustand notwendig sind: Dieser Rauschzustand entsteht bei der Eigenkreation, wenn man in DEN Sphären schwebt, die du beschreibst.

Nein, ich hätte kein Problem damit, wenn sich herausstellen würde, dass MJ von Medikamenten abhähngig gewesen wäre. Auch hätte ich pers. kein Problem damit, wenn man feststellen würde, dass er Drogen nahm und eventuell auch daran starb. Was mich jedoch in diesen unzählichen Diskussionen immer wieder nervt ist die Tatsache dass genau dies unbewiesen und nicht belegt als Fakt dargestellt wird.
                          Auch ich hätte kein Problem damit, wenn MJ süchtig gestorben wäre. Warum?

Mich STÖRT lediglich, dass die Sucht als Fakt dargestellt wird und keine anderen Möglichkeiten in Betracht gezogen werden, wobei es noch NICHT als FAKT belegt wurde (NUR tabloidmäßig!) u. andere Möglichkeiten mindestens GENAUSO offen und plausibel sind.
                          Zuletzt geändert von remember; 12.08.2009, 17:55.

Kommentar

• Schöner Schein

Jeder der dieser "Show-Welt" mal wirklich nahe gekommen ist, weiß das @The passenger Recht hat.

Ich habe mich auch gewundert, dass ich all das was ich - wohlgemerkt direkt von Insidern aus der Szene - erfahren habe, den entsprechenden Promis nie angesehen/zugetraut/vermutet hätte.

Mit den jahren lernt man, dass man also "Normalo" davon keinen blassen Schimmer hat. Und das ist gut so, denn das ist deren Privatsache.

Wenn Du in dieser Welt Erfolg hast / haben willst brauchst Du eine wahnsinnig starke Persönlichkeit, um nicht in diesen Sog zu geraten.

Diese starken Charaktere gibt es natürlich - aber sie sind deutlich in der Minderheit.

Nicht nur in diesem Teil der Gesellschaft ...

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen

Was mich jedoch in diesen unzählichen Diskussionen immer wieder nervt ist die Tatsache dass genau dies unbewiesen und nicht belegt als Fakt dargestellt wird.

.
                              Ohne Dich nun anzugreifen, gleich mal vorab: "Ist nicht böse gemeint"

Du schreibst, dass es Dich nervt wenn unbewiesenes und belegloses als Fakt dar gestellt wird? Dass tut meiner Meinung nach hier keiner, denn hier wird in der Theorie geschrieben, oder habe ich da was überlesen? Wenn ja, dann sorry.

Was mich nervt ist die Tatsache, dass hier jeder dem anderen etwas vorwirft, was er doch selbst macht.

Hier gibt es die AEG- Theorie (Mord), wo darüber spekuliert wird und dann gibt es noch die Medikamenten-Theorie, worüber auch spekuliert wird. Jeder hier im Forum gibt seine Meinung, seine Sichtweise und seine eigenen Erfahrungen zu verschiedenen Themen ab.
                              Dem anderen dann aber vorzuwerfen, bloß weil es einem selbst nicht ganz in seine eigene Theorie passt, dass er "unbewiesenes und nicht belegtes" als Fakten dar stellt, finde ich etwas heftig.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                                Dem anderen dann aber vorzuwerfen, bloß weil es einem selbst nicht ganz in seine eigene Theorie passt, dass er "unbewiesenes und nicht belegtes" als Fakten dar stellt, finde ich etwas heftig.
                                Moment mal.

Das sind 2 Paar Schuhe, WENN

1. du konkret sagst: süchtig und Punkt und dann anfängst, über deine eigenen Erfahrungen zu schreiben und wie das alles passt, OHNE andere Erklärungen in Betracht zu ziehen bzw. richtig darüber nachzuforschen: Z. B. Demerol: OK. Wozu ist das gut? Bei welchen Krankheiten nimmt man das ein? Was konnte MJ gehabt haben AUßER der Sucht, um das einzunehmen etc.?
                                Denn fest steht bloß die Einnahme. Warum und wieso: steht nicht fest. Aber es wird auf der Sucht gehüpft, als ob es eine ganz klare Sache wäre.

ODER:

2. Hier kannst du nicht über deine eigenen Erfahrungen sprechen, hier ist das reine Denken und Analysieren gefragt,WENN du über die Verschwörung sprichst und NACHFORSCHST, für wen das am profitabelsten wäre, WENN das so wäre. Wer gewinnt, dass MJ jetzt tot ist usw. Indizien gibts dafür genug, nehmen wir allein den Streit zwischen der Mutter von MJ und den Verwaltern des Testaments. Wieso streiten sie eigentlich? Tiefer buddeln sollte man anstatt loszuschreien, wer hier Recht hat und wer nicht,

VOR ALLEM, WEIL Michael Jackson sich mehrfach SELBST darüber geäußert hat: CONSPIRACY!!!

WARUM hat MJ sich so geäußerst? Hast du EINMAL im Leben nachgedacht? -
                                Zuletzt geändert von remember; 12.08.2009, 18:15.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X