@ Passenger hat recht - back to topic
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Mag sein, dass hier einige zwischen den Zeilen lesen (können) und "IHRE" Sichtweise dann verteidigen zu glauben müssen. Doch würde ich sagen, das bezieht sich auf "beide" Seiten. Wie hieß es noch gleich - ach ja - der ohne "Sünde" ist, werfe den ersten Stein...oder so ähnlich.
@ Passenger hat recht - back to topicZuletzt geändert von for a better world; 13.08.2009, 11:21.
-
Zitat von Cosima1 Beitrag anzeigenWer paßt da wo nicht rein????
Das liest sich als wenn ihr Michael Jackson und eventuell noch Elvis Presley über alle die stellt, die auch zu Legenden wurden.
Kann ja wohl nicht Euer ernst sein!
Meine Aussage ist mein voller Ernst!
1) Ich schrieb dazu: subjektiv für mich. Will heißen: meine Ansicht, ist nicht als generelles Gebot anzusehen, sondern einfach meine persönliche, private, subjektive Meinung.
2) Stelle ich tatsächlich eine Hierarchie her, wobei ich grunsätzlich denke, dass es schwer ist Schauspieler mit Musikern zu vergleichen, da sie eine vollkommene andere Kunstform verkörpern. Man kann auch nicht Mozart und Van Gogh verlgeichen - zwei paar Schuhe...
Für mich gehört nunmal Heath Ledger nicht auf den gleichen Olymp auf den ein Elvis oder eine Monroe gehört. Heath ist eine tragische Figur, aber eine Legende? Mitnichten... (As I said... alles subjektiv).
Bleibt mal auf dem Teppich ihr macht ja einen Gott aus ihm, das wäre glaube ich nicht in seinem Sinne. Er würde sich da eher ungeniert mit einreihen.
Übrigens glaube ich, dass Michael auch eine Legende geworden wäre, wenn er mit 80 eingeschlafen wäre, weil es nicht sein Tod war, der ihn unsterblich gemacht hat, sondern sein Leben (etwas, was ich bei Ledger anders sehe, der nach seinem Tod erst wirklich gehyped wurde- war zumindest mein persönliches Erleben). Für mich macht generell die Legende nicht ihr Tod aus, sondern ihr Leben - nur haben die ganz großen eben oft das Pech, nicht als zu werden. Es gibt durchaus noch Menschen, die schon alt sind, aber für mich persönlich durchaus Legendenpotential haben.
Kommentar
-
Aber wenn nicht der frühe Tod eine Legende ausmacht (mal anbemerkt, Michael war immerhin schon 50 und wohl der älteste von all den genannten).........fast schon zu alt für ne Legende!!!
aber wäre es nur das Leben, dass eine Legende ausmacht, dann würde ein Frank Sinatra zum Beispiel für mich mit dazu gehören.............ein begnadeter Sänger, aus ner ganz anderen Zeit eben, jeder der MJ kennt, kennt auch Frank Sinatra, wäre der mit 45 gestorben, hätt er sich vermutlich auch in den Reigen der Legenden einreihen können...........so ist ihm das vergönnt gewesen, aber dafür hatte er ein langes Leben.
Bei MJ hätte es nach den Konzerten auch sein können, dass selbst einige von uns gesagt hätten, das ist nicht mehr das, was er mal war, und womöglich wieder viel mitleid ausgeschüttet worden wäre............der Arme, klar, den haben sie ja damals schon gebrochen usw. usw...........das ist ihm hiermit erspart geblieben.
Vielleicht war er des Lebens sogar auch müde........wäre ja nicht erstaunlich gewesen..........vielleicht hätt er aber auch gerne noch die nächsten Jahre weiter gemacht..............kann man nicht wissen, solange man seinen wirklichen Zustand nicht gekannt hat..............obs nun wirklich ne qual war, oder nicht!
da wären wir mal wieder am Ende vom Lied, dass wir nämlich nix wissen............
Kommentar
-
sag mal @betterworld.............
vielleicht ist das einfach so generell deine Art.............aber mir liegt das schon länger auf der Zunge..............wieso hast du eigentlich immer nen bissigen Ton in deinen Posts? So einfach mal fröhlich, locker aufgeschlossen ist nicht so dein Ding oder? Fällt mir so auf, und bin ich sicher auch nicht die erste....................
Geht das auch alles nen bissel freundlicher...............es kommt mir immer so vor, als wäre deine Aufgabe hier im Forum, zu kommentieren, welche Posts gut und welche schlecht sind.................du kommentierst eigentlich immer nur andere Kommentare, von deiner eigenen Meinung kommt hier sehr wenig.........
woran liegt das?
Kommentar
-
Darf ich mich da anschließen ?
Zitat von missionX Beitrag anzeigensag mal @betterworld.............
vielleicht ist das einfach so generell deine Art.............aber mir liegt das schon länger auf der Zunge..............wieso hast du eigentlich immer nen bissigen Ton in deinen Posts? So einfach mal fröhlich, locker aufgeschlossen ist nicht so dein Ding oder? Fällt mir so auf, und bin ich sicher auch nicht die erste....................
Geht das auch alles nen bissel freundlicher...............es kommt mir immer so vor, als wäre deine Aufgabe hier im Forum, zu kommentieren, welche Posts gut und welche schlecht sind.................du kommentierst eigentlich immer nur andere Kommentare, von deiner eigenen Meinung kommt hier sehr wenig.........
woran liegt das?
Kommentar
-
Ach, missionx, ich wollte led. vermeiden, dass hier eine seitenlange Diskussion über "Legenden" entsteht. Wenn du meine posts als unfreundlich empfindest tut es mir ehrlich leid, das ist nicht meine Absicht. Ich schreibe nur nicht gerne lange posts.
Ich hoffe aber schon, dass ich ab und zu auch meine Meinung "rüberbringe"
Ich habe nun mal schon eine direkte Art. Also noch einmal - sorry.
healtheworld - das selbe gilt natürlich auch für dich - sollte ich dich in irgendeiner Weise irgendwann einmal "verletzt" haben - so tut mir das aufrichtig leid.
Kommentar
-
Verletzen lasse ich mich hier nicht
healtheworld - das selbe gilt natürlich auch für dich - sollte ich dich in irgendeiner Weise irgendwann einmal "verletzt" haben - so tut mir das aufrichtig leid.
Und wünschen uns, dass der Tonfall hier höflich und respektvoll bleibt.
Wenn sich das nicht ändert, werde ich wohl mal die Vorzüge der Ignorier-Liste testen. Dann muss ich mich nicht weiter ärgern.
Kommentar
-
Ich auch!
Zitat von healtheworld Beitrag anzeigenWir sind hier scheinbar mindestens zu zweit mit unserem Eindruck/Meinung.
Und wünschen uns, dass der Tonfall hier höflich und respektvoll bleibt.
Wenn sich das nicht ändert, werde ich wohl mal die Vorzüge der Ignorier-Liste testen. Dann muss ich mich nicht weiter ärgern.
Kommentar
-
aber mehr als entschuldigen muss sich keiner, oder?
ich denke, die botschaft ist angekommen ...
zurück zum topic:
ich für meinen teil komme im moment nicht weiter.
ungefilterte, unbestätigte news habe ich so langsam alle für mich wiedergekäut bis zum stillstand der augen, hintergründe beleuchtet, was das zeug hielt.. im moment... klemmt's. `das ist vielleicht auch der grund, warum man sich an "seiner eigenen" thereorie im moment ein bisschen festbeißt..
wobei meine immer noch ist, dass ich nix wirklich weiß.
unbefriedigend, das ganze.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenaber mehr als entschuldigen muss sich keiner, oder?
ich denke, die botschaft ist angekommen ...
zurück zum topic:
ich für meinen teil komme im moment nicht weiter.
ungefilterte, unbestätigte news habe ich so langsam alle für mich wiedergekäut bis zum stillstand der augen, hintergründe beleuchtet, was das zeug hielt.. im moment... klemmt's. `das ist vielleicht auch der grund, warum man sich an "seiner eigenen" thereorie im moment ein bisschen festbeißt..
wobei meine immer noch ist, dass ich nix wirklich weiß.
unbefriedigend, das ganze.
Sehe ich auch so. Ich habe auch meine eigenen Theorien, aber im Endeffekt weiß ich nichts...... Ich würde mir nur gerne wünschen, dass das Warten entlich ein Ende hat, um einfach Gewissheit zu haben und abschließen zu können. Aber ich denke, darauf können wir noch lange warten, denn ich glaube, die Ermittlungen sind sehr umfangreich. Und wer weiß? Vielleicht erfahren wir nie die wahren Umstände des Todes.
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenAber wenn nicht der frühe Tod eine Legende ausmacht (mal anbemerkt, Michael war immerhin schon 50 und wohl der älteste von all den genannten).........fast schon zu alt für ne Legende!!!
aber wäre es nur das Leben, dass eine Legende ausmacht, dann würde ein Frank Sinatra zum Beispiel für mich mit dazu gehören.............ein begnadeter Sänger, aus ner ganz anderen Zeit eben, jeder der MJ kennt, kennt auch Frank Sinatra, wäre der mit 45 gestorben, hätt er sich vermutlich auch in den Reigen der Legenden einreihen können...........so ist ihm das vergönnt gewesen, aber dafür hatte er ein langes Leben.
Bei MJ hätte es nach den Konzerten auch sein können, dass selbst einige von uns gesagt hätten, das ist nicht mehr das, was er mal war, und womöglich wieder viel mitleid ausgeschüttet worden wäre............der Arme, klar, den haben sie ja damals schon gebrochen usw. usw...........das ist ihm hiermit erspart geblieben.
Vielleicht war er des Lebens sogar auch müde........wäre ja nicht erstaunlich gewesen..........vielleicht hätt er aber auch gerne noch die nächsten Jahre weiter gemacht..............kann man nicht wissen, solange man seinen wirklichen Zustand nicht gekannt hat..............obs nun wirklich ne qual war, oder nicht!
da wären wir mal wieder am Ende vom Lied, dass wir nämlich nix wissen............
Was mir Michael war, ist, geworden wäre... bei den Nachrichten ist gerade Flaute... es kommt nichts Neues, es stagniert. Ich wünsche mir gerade nur, dass er begraben wird und die Welt so langsam wieder ihren normalen Gang geht ohne Meldungen über Möchtegernmütter, -väter, verlorene Söhne, usw. Der ganze Heckmeck fängt nämlich an, immer absurder und immer nerviger zu werden!
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Charles Chaplin (Clown, Schauspieler, Regisseur, Produzent..) ist 88 geworden. Er war so legendär, dass seine Leiche aus dem Schweizer Friedhof gestohlen wurde. Die Täter (Erpresser) wurden gefasst.
Fred Astaire ( Sänger, Tänzer, Schauspieler) ist 88 geworden
Goethe ( Lizensierter Jurist, hochrangiger Politiker ( Berater des Herzogs, Minister von Weimar, Leiter des staatlichen Finanzamtes), Botaniker/Geologe/Mineraloge/Osteologe, Dichter) ist 82 geworden.
Leonardo da Vinci ( Kunstmaler, Bildhauer, Architekt, Philosoph, Anatom, Techniker-Mechaniker) ist 67 geworden ( für das 15. Jahrhundert schon ein sehr alter Mann!)
Papst Benedikt XVI. (absolvierte das Gymnasium mit Hochglanzleistung (alles Einsen), Studienabschluss in Theologie und Philosophie, Doktor für Theologie, später Hochschul- (Universitäts-) professor, Schriftsteller, Erzbischof, später Kardinalpriester, Kardinal und Papst) ist 82 Jahre alt.
Liz Taylor (Balletttänzerin als Kind, Kinderstar-Schauspielerin, internationale/globale schauspielerische Berühmtheit) - 77 Jahre alt.
Albert Einstein (Universitätsprofessor für theoretische Physik, Nobelpreisträger, war sehr politisch engagiert) ist 76 geworden.
Bei der Obduktion wurde Einsteins Gehirn gestohlen. (Ein Pathologe wurde festgenommen).
Das sind so zwishendurch mal die international/global bekanntesten Stars auf diesem Planeten, die durchaus alt geworden und trotzdem LEGENDEN sind.
Eine Legende muss nicht körperlich sterben, um diese zu werden. Quatsch.
Michael Jackson machte sich zur Legende, als man nur seinen Schatten mit dem Hut hinter der Leinwand bei Smooth Criminal sah: Und DA wusste man: ES lebe die LEGENDE!
Nur anhand seines Schattens (spätestens!) wusste die ganze Welt: DAS ist Michael Jackson!
Sein Werk, seine ausgeprägte Persönlichkeit, die er in seinen Werken zur Schau trägt, macht den Menschen zur Legende, nicht sein früherer Tod.Zuletzt geändert von remember; 13.08.2009, 16:03.
Kommentar
-
Will mich ja nicht schon wieder unbeliebt machen und keine eigene Meinung schreiben, und- o.T. ich weiß - aber @remember - ich mag die Art wie du schreibst. Sorry, musste jetzt mal sein.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar