thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Passenger, keiner von uns weiß, was sich wirklich abgespielt hat und sofern es nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommt, werden wir es wahrscheinlich auch nie erfahren. All unsere Vermutungen basieren auf unbestätigten Berichten. Was mich aber wundert: Warum verteidigst du die Halperin-Version gar so hartnäckig? Sie enthält keine handfesteren Beweise als die anderen Schilderungen und schon gar keine belegbaren Aussagen. Außerdem steht nirgends, daß Murray die Telefonate unmittelbar nach der Tropflegung mitten in der Nacht geführt hat. Es kann auch Stunden später gewesen sein.

Ich hoffe sehr, daß Dr.Murray, Karen Fay, Frank und die Köchin die Wahrheit sagen und Michael nach einem halbwegs normal verlaufenden Tag friedlich eingeschlafen ist und er nicht so grauenhafte, quälende Stunden durchmachen mußte wie Halpersin sie beschrieb.

Kommentar

• @The Passenger

Hallo und vielen Dank ...

...für die ausführliche Ausarbeitung zu den Ungereimtheiten dieser beiden existierenden Varianten.

Das war für mich sehr aufschlussreich und ich stimme mit Dir überein in deiner Einschätzung.

Dass man ausgerechnet dem hier bisher vielfach als "Mörder von MJ" bezeichneten Murray mehr Glauben schenken soll, ist nicht wirklich einleuchtend.

Allerdings zeichnet die andere Variante ein so "trauriges/erbärmliches" (ich weiß das i.M. gar nicht richtig in Worte zu fassen) Bild von Michsels letzten Stunden, wie wir es vermutlich alle nicht gerne sehen wollen.

Es wäre viel beruhigender, dass er bis kurz vor dem "Einschlafen" mit seiner Lieblingsbeschäftigung dem performen beschäftigt war.

Und dann kommt natürlich die Erfahrung mit der BoulevardPresse v.a. im Fall MJ hinzu ...

Egal was wir wo lesen, ob es uns gefällt oder nicht, eine gewisse Skepsis ist wohl grundsätzlich angebracht.

Danke für Deine aufschlussreichen Beiträge.

Kommentar

• Dass Murray ev. die Unwahrheit sagt - sagen wird - sagen könnte - ist einleuchtend.
        Doch da wären noch die Köchin, die Followers, und Karen Faye, die ja auch so ungefähr dasselbe sagen. Welchen Grund hätten sie zu lügen?
        Das verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Kommentar

• Also ich glaube weder Murray noch Halperin ohneweiteres - beide haben ihre Gründe, eine Geschichte zu erfinden: Murray will den Kopf aus der Schlinge manövrieren (wer soll ihm bitte glauben, er habe nichts von dem Medikamentenproblem gewusst?) und Halperin nutzt jede Gelegenheit um auf sich aufmerksam zu machen, damit sich sein Buch gut verkauft.

Faye und den Followers glaube ich bisher am meisten - beide haben -zumindest vordergründig sichtbar- keinen Grund, irgendetwas zu frisieren.

Kommentar

• @ The Passenger---vielen Dank für deine ausführliche Darstellung
            der bisher ja bekannten durch verschiedene Personen dargestellten Versionen der letzten Tage vor Michaels Tod.
            Ja, was darf man glauben? Ich schließe mich da gerne Brianna an... ich
            halte erst etwas für wahr wenn jemand offizielles vor die Kamera tritt und sagt.
            "So ist es gewesen"

Was mich aber immer verwundert und ich frage das hier nochmal..
            wieso hören wir nichts von den Leuten, die mit ihm geprobt haben, diese
            wären doch die einzigen Zeugen die wirklich sagen könnten wann er zum letzten Mal
            im Staples Center geprobt hat! WARUM SAGEN DIE NICHTS?

Kommentar

• Was mir jetzt so in meinen Gedanken rum schwebt ist: Ob Murray überhaupt noch eine "Geschichte" erfinden kann?

Irgendwo hier habe ich gelesen, Murray soll gegenüber der Polizei gesagt haben, Michael hätte Propofol in den letzten 10 Jahren gelegentlich genommen haben und Murray hätte ihm auch ab und zu an einem Tropf gehängt. (Weiß nicht mehr genau)

Ich denke somit hat er seine Schuld zugegeben, oder? Es sei den, es steckt wirklich noch mehr dahinter.... Aber dass sind nur Vermutungen.

Kommentar

• Ich vermute mal ...

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
                @ The Passenger---vielen Dank für deine ausführliche Darstellung
                der bisher ja bekannten durch verschiedene Personen dargestellten Versionen der letzten Tage vor Michaels Tod.
                Ja, was darf man glauben? Ich schließe mich da gerne Brianna an... ich
                halte erst etwas für wahr wenn jemand offizielles vor die Kamera tritt und sagt.
                "So ist es gewesen"

wären doch die einzigen Zeugen die wirklich sagen könnten wann er zum letzten Mal
                im Staples Center geprobt hat! WARUM SAGEN DIE NICHTS?
                ... dass die zum Schweigen verdonnert sind ... von wem auch immer ... wenn Besucher von Neverland etwas unterschreiben mussten, dann gilt das doch sicher auch für die Leute die mit ihm gearbeitet haben ... was ich auch voll verstehen könnte. Und im Business ja nicht unüblich ist.

Dass sich ausnahmlos alle einfach nur loyal (wem gegenüber auch immer) verhalten, ist schwer vorstellbar.

Obwohl ... vllt. wirkt sein Spirit noch und wäre er, in einer vergleichbaren Situation mit Insiderwissen an die Öffentlichkeit gegangen, bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind??? Ich vermute nicht.

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
                  ... dass die zum Schweigen verdonnert sind ... von wem auch immer ... wenn Besucher von Neverland etwas unterschreiben mussten, dann gilt das doch sicher auch für die Leute die mit ihm gearbeitet haben ... was ich auch voll verstehen könnte. Und im Business ja nicht unüblich ist.

Dass sich ausnahmlos alle einfach nur loyal (wem gegenüber auch immer) verhalten, ist schwer vorstellbar.

Obwohl ... vllt. wirkt sein Spirit noch und wäre er, in einer vergleichbaren Situation mit Insiderwissen an die Öffentlichkeit gegangen, bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind??? Ich vermute nicht.
                  Ich denke auch, dass die Leute zum schweigen verdonnert wurden. Ich habe auch schon Arbeitsverträge unterschrieben, indem ich Stillschweigen über geschäftsinterne Belange gewährleisten muss.

Ich vermute mal, alle Angestellten von Michael Jackson haben soetwas auch unterschreiben müssen und wer weiß? Vielleicht mit gravierenderere Folgen als ich in einem normalen Beruf habe.

Kommentar

• Nun, dann hätten Halperins Zeugen ja Vertragsbruch begangen.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                      Nun, dann hätten Halperins Zeugen ja Vertragsbruch begangen.
                      Auch wieder wahr..... Seltsam alles....
                      Zuletzt geändert von Picollina; 14.08.2009, 12:47.

Kommentar

• Randy Phillips sagte in einem Interview - hier in i.einem Thread - dass er sich in den frühen Morgenstunden von MJ verabschiedet hätte, was zumindest beweisen würde, dass er im Staples Center gewesen war. (24. auf 25.6.)
                        Hab ich zumindest so verstanden.

Kommentar

• Zitat von Spirit;157906
                          im Staples Center geprobt hat! [B
                          WARUM SAGEN DIE NICHTS[/B]?
                          Weil sie vermutlich gar nicht wissen, daß sich in einem deutschen Forum die Fans die Köpfe über die Frage zerbrechen, wann er das letzte Mal geprobt hat. Halperins Artikel habe ich nur in der britischen Presse gelesen, in der amerikanischen habe ich nichts darüber gefunden.

Außerdem haben mittlerweile so viele Personen erwähnt, daß am 24. noch eine Probe bis spät in die Nacht stattgefunden hat. Seht euch doch das Video in dem Randy Phillips Thread an, dort wird auch bestätigt, daß alle Beteiligten ihn 12 Stunden vor seinem Tod zum letzten Mal gesehen haben . Egal ob man diesen Leuten traut oder nicht, aber warum sollten sie über eine so relativ banale Frage wie wann sie ihn zuletzt gesehen haben lügen?

Kommentar

• @Cassandra:

Warum verteidigst du die Halperin-Version gar so hartnäckig? Sie enthält keine handfesteren Beweise als die anderen Schilderungen und schon gar keine belegbaren Aussagen.
                            Ich habe doch schon geschrieben, weshalb mir die Version, daß MJ am 24. Juni gar nicht oder nur kurz bei den Proben war, nach dem jetzigen Stand der Dinge glaubwürdiger erscheint. Und diese Version wird nicht von Halperin allein vertreten, sondern tauchte schon kurz nach MJs Tod immer wieder auf. Im übrigen bin ich fast schon gezwungen, bestimmte Möglichkeiten als denkbar oder sogar wahrscheinlich zu verteidigen, da ja gar zu viele Fans dazu neigen, alles, was auch von Halperin gesagt wird, von vornherein für unglaubwürdig zu halten.

Ein Grund dafür ist sicherlich, daß alle Fans sich wünschen, MJ möge friedlich eingeschlafen sein. Auch ich hoffe das. Doch ich bin realistisch genug, um zu davon auszugehen, daß MJ, der ohnehin kein Leben hatte, das ihn friedlich einschlafen ließ, kurz vor seinem Tode noch sehr viel gestreßter war als noch vor Abschluß des dubiosen Vertrags mit AEG. Und dieser mit ja wohl völlig verständlicher Versagensangst gepaarte Streß muß angesichts der bevorstehenden Premiere in London unerträglich gewesen sein. Weshalb sonst das Narkosemittel Propofol?

Außerdem steht nirgends, daß Murray die Telefonate unmittelbar nach der Tropflegung mitten in der Nacht geführt hat. Es kann auch Stunden später gewesen sein.
                            Nicht danach, was in der LA Times zu lesen steht, und das sogar an zwei Stellen des Artikels. Die erste:

Michael Jackson’s personal physician left the performer alone and under the influence of a powerful anesthetic to make telephone calls the morning the pop singer died, according to three people familiar with the investigation.
                            Die zweite:

The 51-year-old cardiologist told detectives that because there had never been a problem in the past, he felt comfortable leaving Jackson alone to place calls on his cellphone, the sources said. It’s unclear how long Murray was out of Jackson’s bedroom.
                            Deutlicher geht es wohl nicht. Murray - so steht es nun einmal bzw. zweimal da - hat das Schlafzimmer verlassen, um zu telefonieren oder auch: weil er telefonieren wollte. Hätte er es aus einem anderen Grunde verlassen und erst eine Stunde später oder noch später telefoniert, dann wäre als Grund dafür, daß er MJ allein ließ, selbstverständlich das angeführt worden, was er (außer mal eben aufs Klo zu gehen oder sich etwas aus der Küche zu holen, wie man es tut, bevor man länger telefonieren will) gleich nach der Anbringung des Tropfes und nicht erst sehr viel später gemacht hat: to watch TV oder to read a book oder to go to sleep oder sonstwas. Die gewählte Formulierung ist im Englischen genauso eindeutig wie im Deutschen und läßt keinen Zweifel daran, daß Murray - wenn die Aussagen in der LA Times denn richtig wiedergegeben sind - kurz nach dem Verlassen des Zimmers zu telefonieren begonnen hat.

Nachtrag:

Egal ob man diesen Leuten traut oder nicht, aber warum sollten sie über eine so relativ banale Frage wie wann sie ihn zuletzt gesehen haben lügen?
                            Das wüßte ich auch gern - und ich wüßte ebenso gern, weshalb andere Leute behauptet haben, am 24. Juni habe MJ gar nicht oder nur kurz geprobt. Besonders gern aber wüßte ich eben, weshalb die Probe vom 23. Juni in sämtlichen mir bekannten Artikeln als letzte bezeichnet wird und bis jetzt nirgendwo Material aus der allerletzten Probe (bei der MJ, weil sie auch für ihn so lang gewesen sein soll, ja in erstaunlich guter Verfassung gewesen sein muß) aufgetaucht ist.
                            Zuletzt geändert von The Passenger; 14.08.2009, 14:41.

Kommentar

• Passenger, ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich bezog mich auf deine Frage, warum Dr.Murray um halb drei Uhr früh Telefonate mit seiner Familie geführt hatte. Darauf meine Bemerkung, daß die Telefonate ja nicht unmittelbar nach der Legung des Tropfes erfolgt sein müssen. Das Zeug lief ja mehrere Stunden durch seine Venen, also könnten die Telefonate auch zu einer dafür üblichen Zeit erfolgt sein.

Aber alles was wir da so eifrig diskutieren sind und bleiben Spekulatinen, egal was man jetzt für wahrscheinlich hält oder nicht. Wir können nur abwarten und hoffen, daß die ganze Wahrheit ans Tageslicht kommen wird.

Kommentar

• Ironie an - jetzt wissen wir auch, warum Dr. Murray erst so spät den Notruf abgesetzt ha
                                t.....er hat vor lauter Telefonate seinen Akku leer gequatscht und kein Ladekabel bei gehabt....Ironie aus!

Was für ein Durcheinander....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X