Ich weiß nicht mehr, ob MJ zugegeben hatte, dass das alles nicht so ganz stimmte. Aber zumindest ist die Sache von seiner Seite her nicht weiter verfolgt worden, nachdem die Audio-Dateien (ich glaube sogar, dass es auch eine Video-Sequenz gab, von MJ im Auto) aufgetaucht waren.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Also, diese Sache mit seiner Festnahme 2003 und seiner späteren Behauptung, von den Polizisten schlecht behandelt worden zu sein....äähm, war das nicht so, dass nachher rauskam, dass das nicht stimmte? Er hatte damals doch auch Photos veröffentlicht, auf denen seine Arme mit blauen Flecken und Blutergüssen übersät waren, angeblich von den Handschellen und weil die Polizisten so grob mit ihm umgegangen waren...und letztendlich tauchten sogar Audio-Aufnahmen auf, die gemacht wurden, als Michael in Begleitung von Polizisten zur Polizeistation gebracht wurde, und diese Aufnahmen zeigten, dass die Polizisten sehr höflich mit ihm umgegangen sind und mehrfach gefragt haben, ob alles soweit ok sei.
Ich weiß nicht mehr, ob MJ zugegeben hatte, dass das alles nicht so ganz stimmte. Aber zumindest ist die Sache von seiner Seite her nicht weiter verfolgt worden, nachdem die Audio-Dateien (ich glaube sogar, dass es auch eine Video-Sequenz gab, von MJ im Auto) aufgetaucht waren.
-
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigenDas eine muß das andere ja nicht ausschliessen. Wenn die Polizisten, die ihn zur Polizeistation brachten sich korrekt verhalten haben, können Kollegen in der Station ihn trotzdem mies behandelt haben.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Hier habe ich mich umfangreich dazu geäußert:
Und der User FanNo1 hat genauer zugehört: MJ sagt: "dislocated littlely" - die Polizei hätte Jackson die Arme etwas nach hinten verrenkt/verdreht
Kommentar
-
@remember:
danke für den Hinweis, habe mich ein wenig durchgearbeitet.
a) Dass Michael ein wenig übertrieben haben mag, bin ich durchaus gewillt zu glauben. Natürlich hat er arg unter den Anschuldigungen gelitten, es ging um sein Ansehen, seine Karriere, sein Leben - klar wollte er auch Mitleid für sich.
b) Dass er ziemlich zart besaitet ist, wie die meisten Künstler, und so eine Behandlung nicht gewohnt war, ist auch klar. Hinzu kommt ja auch noch seine Krankheit/Lupus, sodass er wahrscheinlich eh schneller blaue Flecken als andere bekommt.
c) Man hat aber auch schon oft gehört, dass amerikan. Polizisten (nicht alle sicherlich und auch nicht nur amerik.) nicht gerade zimperlich mit "Verbrechern" oder solchen die sie dafür halten, umgehen. So nach dem Motto: "dieser abgedrehte Irre, hält sich für einen superstar, dieser **************, dem werden wir's mal zeigen - das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Natürlich machen sie das nicht, wenn die Kameras laufen und die Öffentlichkeit dabei ist.
d) zum auskugeln des Armes: Meine Oma ist mal im Winter auf einer Eisfläche ausgerutscht und hat sich den Arm ausgekugelt. Nun gehörte sie zu der Sorte Mensch, die immer erst zum Arzt gehen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Sie hatte zwar ziemliche Schwierigkeiten, ihren Arm ganz nach oben auszustrecken, aber sie hat 1 Woche lang! den ganzen Haushalt gemeistert und hat z.B. auch ihr Haar gekämmt mit dem Arm, wenn auch unter ziemlichen Schmerzen. Nachts konnte sie kaum schlafen vor Schmerzen. Als sie dann endlich nach 1 Woche sich dazu durchgerungen hatte zum Arzt zu gehen, hat der festgestellt, daß der Arm ausgekugelt war. Von daher denke ich, daß Michael durchaus in der Lage war, das Victory-zeichen mit dem ausgekugelten Arm zu machen.
Erst recht, wenn er unter Schock stand - das ist mir nämlich mal passiert, nachdem wir einen kleinen Autounfall hatten: Uns ist jemand hinten drauf gefahren und mein kleiner Sohn fing sofort hinten an zu schreien und blutete im Mund - ich habe mich natürlich sofort um ihn gekümmert, stand total unter Schock, ich wußte später nicht einmal mehr, wo wir diesen Unfall hatten (war nur ein paar Straßen von unserer Wohnung entfernt) und hatte auch nicht bemerkt, dass mindestens 20 Schaulustige um uns herum standen. Wir sind dann alle mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus - mein Sohn war ok, hatte sich nur auf die Zunge gebissen. Ich wurde gefragt, ob ich irgendwelche Schmerzen hatte, und ich verneinte. Der Arzt bestand fast darauf, dass ich unter einem Schleudertrauma litt und ich dachte nur, was will der eigentlich, mir fehlt überhaupt nichts. Bis dann abends Sohnemann friedlich im Bett lag und ich mich vorm Fernseher ein wenig entspannen wollte - plötzlich hatte ich höllische Kopf - und Nackenschmerzen!
Ich will damit nur sagen, dass eine ganze Menge möglich und machbar ist, wenn man muß, will und /oder unter Schock steht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Michael auch ein wenig übertrieben hat, aber ich glaube ihm. Zumal es auch völlig unnötig war, ihn überhaupt in Handschellen zu stecken, da er ja sogar freiwillig und auf eigene Kosten zur Verhandlung kam.
Egal ob sein Arm jetzt ausgekugelt oder nur leicht verdreht war - es war nicht nötig, ihn überhaupt so zu behandeln, und Michael hat höllisch darunter gelitten. Und ganz egal, ob die Polizei einen Mörder oder einen Kaufhausdieb in Gewahrsam nimmt, sie muß sich, gerade wegen ihrer Macht, neutral jedem gegenüber verhalten. Es kann einfach nicht sein, dass jeder Polizist seinen Gefühlen freien Lauf läßt und Selbstjustiz übt - erst Recht nicht, wenn die Schuld noch gar nicht bewiesen ist, aber selbst dann nicht! Von daher denke ich, dass Michael völlig im Recht war, selbst wenn er übertrieben haben sollte.
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenVom Sprachgefühl würde ich es so ins Deutsche übersetzen:
"Das ist eine Verschwörung... Ich will nicht zu viel darüber sagen.. Ich will nicht zu viel sagen, sonst bin ich ein toter Mann.."
man kann wirklich nur hoffen, dass die öffentlich rechtlichen noch nicht davon betroffen sind. das liegt daran, dass diese sender nicht entertainen sondern informieren. aber auf information hat mittlerweile niemand mehr bedarf sondern nur auf infotainment. also hat sich das mit ard und zdf sowieso erledigt. niemand schaut diese sender mehr. klasse arbeit.
matrix war nicht nur ein sci-fi-fillm. matrix beschreibt genau das, was seit jahrzehnten passiert. es war ein film für die, die genau wissen, was damit gemeint ist. nie ein film für uns.
Hier ein Zitat von John Swinton, Ex-Redaktionsleiter der New York Times auf einer Festrede im Jahre 1880:
"Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im voraus, dass sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde sofort auf der Straße und müsste sich nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot. Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen.
Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte."
wir brauchen mehr mutige, von diesen hier:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
sie sollten aber möglichst jung sein und nicht kurz vorm abnippeln, weil sie dann eh keine angst mehr vor dem tod haben.
am besten wie fiona apple: http://www.youtube.com/watch?v=guzF1hIa8Zo
wer ne übersetzung braucht, bitte nochmal was hier reinschreiben. im grunde sagt sie, seid ihr selbst. macht nichts nach, was wir machen. denkt nicht, wir seien die coolsten... (auf stars bezogen)
„This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“
Network (1976)
oder
Sie Leben (They Live; 1988)
Free Rainer - Dein Fernseher lügt (dt. Film; kam hier in Köln nur in einigen "Hinterkinos"; 2007)Zuletzt geändert von ninny; 18.08.2009, 16:57.
Kommentar
-
Zitat von Katja Beitrag anzeigenHallo Tina67,
zunächst einmal erzählt Michael, wie er von der Polizei behandelt wurde. Er fragte wo die Toilette sei und als er drin war, haben sie ihn dort eingesperrt. 45 min. lang! Es war furchtbar schmutzig dort und stank fürchterlich. Ein Polizist kam ans Fenster und machte sarkastische Bemerkungen " Riecht das gut genug für dich da drin? Wie riechts dort, gut?" Michael antwortete nur " es ist ok" und wartete dort 45 min lang. Zwischendurch wurde ihm gesagt, gleich käme er raus, aber es dauerte weiter.
Dann spricht er noch darüber, dass es nichts schlechtes wäre mit Kindern das Bett zu teilen, da er keine schlechten Absichten hatte, er hätte auf dem Fußboden geschlafen ...aber selbst wenn nicht, wäre es ok gewesen. Er sei kein Pädophiler, Mörder oder jack the ripper.. Er hat dem Kind sein Bett gegeben. Er würde einem Kind niemals irgendetwas sexuelles antun, das wäre nicht nach seinem Herzen, eher würde er sich seine Pulsadern aufschneiden. Das ist NICHT Michael Jackson.
Er würde niemals aufhören die Menschen zu lieben, so wie jesus auch sagte:" höre niemals auf zu lieben, sei wie ein Kind, nicht kindisch aber wie ein Kind."
Auf die Frage, was der Prozeß und die Übertreibungen der Medien (dass sein neues Album keinen Erfolg hätte) für Auswirkungen auf seine Karriere hatte, antwortet Michael, dass sein Album sehr wohl erfolgreich wäre in der ganzen Welt, außer in den USA. Es wäre überall auf Platz 1, nur nicht in Amerika, weil... "ich will nicht zu viel sagen... es ist eine Verschwörung....ich will nicht zu viel sagen... I am done (hier bin ich mir nicht sicher ob damit gemeint ist, " ich sag nichts mehr, ich bin fertig - I'm done... oder I'm done = ich bin erledigt" Was denken die Anderen hier im Forum darüber? Jedenfalls finde ich, daß Michael da auch ein wenig ängstlich aussieht, als er das sagt.
An seine Fans: " ich liebe euch alle sehr. Ihr kennt mich nur aus der Ferne, aber wenn ihr mich wirklich kennenlernen wollt, es gibt ein Lied dass ich geschrieben habe, dass der ehrlichste Song ist den ich je geschrieben habe und der am meisten autobiographisch ist - Childhood.
Boah nee, da könnte ich mich jetzt wieder stundenlang drüber aufregen. Aber ich lass es. Hab nur eine Frage. Bei dem Video steht "Summery" also Zusammenfassung drüber. Gibts da noch mehr von dem Interview? Würde mir das mal gerne komplett anschauen.
Kommentar
-
ich will hier nicht unnötig etwas streuen, aber der artikel ist aus dem jahr 1994 und die idee ist gar nicht mal so unklug. wir wissen alle, dass es ein leichtes ist, sich ne silicon maske ins gesicht zu hauen. (wurde letzte woche sogar im tv gebracht bei einem raubüberfall, als rauskam das ein makeup artist siliconmasken hergestellt hat für die räuber) das haben wir zu hauf im ghost abspann gesehen. es gibt ein paar ungereimtheiten um das memorial und auch das letzte foto. das will ich hier nicht ausweiten. aber wenn dem so wäre, kann man hoffen, dass er seine ruhe findet. ein leben zu haben mit hilfe von tod ist für einen star vllt. das einzig machbare. ich glaube mich sogar zu erinnern, dass im moonwalk ähnliches steht zwecks verkleidete familienbesuche. ich weiss nicht, was ihr davon haltet. ich traue ihm so etwas komplett zu. in der story steht, dass der aufhänger in den zeitungen ein herzinfarkt sein wird. finde ich doch etwas seltsam.
aus der weekly world news:
Zuletzt geändert von ninny; 19.08.2009, 09:14.
Kommentar
-
ich traue es ihm nicht zu.
zum einen bekannt als arbeitstier, das sich seinem job verpflichtet fühlte, zum anderen familienvater, der nicht nur sich, sondern auch seine kinder umoperieren lassen müsste, um unbehelligt zu leben.
an dem artikel finde ich nichts merkwürdig, das ist der übliche gossip-schuss ins tiefdunkelblaue, noch dazu von vor 15 jahren. wieso hätte er so lange warten sollen, wenn es damals schon logisch gewesen wäre..?
wäre er mit 70 am herzinfarkt gestorben, könnten wir die exakt gleiche diskussion führen - im sinne von: der wollte noch seine rente in ruhe genießen.
Kommentar
-
es geht hier auch nicht um das bild, sondern um die idee, seinen eigenen tod zu inszenieren. die bravo hat vor jahren, als ich das schundblatt noch gelesen habe, michael jackson mit kurzen blondierten haaren abgebildet. also bitte. ich will nich wissen, wie viele leute hier bravo lesen.
es gibt ein interview mit michael, indem er von helikoptern über seinem grundstück erzählt. es ging wohl um fotos seines kindes. suchts euch selbst raus er sagt auf deutsch grob übersetzt: "es sei denn, ihr kommt mit einem plan (die medien)" Es ging um die ganze Medienhetze. sucht selbst, die antwort liegt vor unseren augen.
Zuletzt geändert von ninny; 19.08.2009, 11:44.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigendas ist der übliche gossip-schuss ins tiefdunkelblaue
Kommentar
-
Vor allem musste ich bei dem Artikel lachen. "Just like Elvis".
Wir wissen ja alle, dass Elvis noch lebt! Und seine Exfrau und seine Tochter fliegen einmal im Jahr nach Maui (lol) um ihn dort zu besuchen, was keiner mitbekommt Und Michael sitzt da mittlerweile auch. Mit Farrah, und Lady Di und wie sie noch alle heißen mögen. Er lässt seine Kinder alleine, denn wenn die auf einmal auch verschwinden würden, dann würde das auffallen und dann wärs aber mit der Ruhe auch direkt wieder aus. Alles vollkommen logisch und schlüssig.
Außerdem ist Michael nicht an einem Herzinfarkt gestorben sondern an Atemstillstand und wenn du halt nicht mehr atmest, dann bleibt dein Herz irgendwann auch stehen und dann ist eben Ende Gelände. An einem HERZINFARKT isser nicht gestorben. Da gibts Unterschiede.
Alles Schwachfug...
@ninny
Nein, die Antwort liegt nicht vor unseren Augen. Es ist eine Antwort, die sich einige Fans wünschen. So unmöglich es auch ist und so schwachsinnig, aber manche greifen echt nach jedem Strohhalm. Hauptsache sie müssen sich nicht damit abfinden, dass Michael nicht mehr am Leben ist. Dass der gesamte Staat Kalifornien und Gott weiß wieviele Ärzte, Reporter und Freunde allesamt die Klappe halten müssten, damit das funktioniert, daran denkt aber offenbar keiner. Und wer glaubt, dass die Staatsanwaltschaft, Richter und Andere bei so einem Spielchen mitmachen würde, der zeigt ganz offensichtlich, dass er die Augen vor dem verschließt, was passiert ist. Eine verständliche Schutzreaktion um nicht trauern zu müssen, aber nunmal einfach WUNSCHDENKEN. Michael Jackson ist TOT und so oft man auch noch irgendwelche "Beweise" sucht, dass er es doch nicht ist, er IST es. Lasst diesem Mann doch in Gottes Namen endlich seine Ruhe. Nichtmal den Tod kann man ihm lassen. Sogar den will man ihm noch nehmen. Aus welchen Gründen auch immer. Das ist echt...argh.Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 19.08.2009, 12:35.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar