thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
    So, Ihr Lieben -
    Das kam eben rein. Die Polizei scheint wohl doch nicht zu schlafen:
    Mich sprang sofort der Satz an : Wir wollen eine hieb & stichfesten (konkreten) Fall.

Detectives probing Michael Jackson’s death do not expect to make an arrest in the homicide case “for months”, it emerged yesterday.

*****’s doctor Conrad Murray could be charged with manslaughter after the Los Angeles Coroner’s office ruled that the singer’s death was homicide.

Police are investigating Dr Murray and other doctors who may have given Jackson prescription drugs illegally.

But a source said: “We’re looking at months before we make any arrests. We want to build a concrete case.”

Dr Murray has admitted giving the powerful sedative propofol to ***** on the day he died to help him sleep.

Yesterday it was claimed the coroner cannot scientifically pinpoint the exact time of death due to the heat of the room where paramedics found Jackson’s body.

Dr Murray says he administered propofol at 10.40am and found ***** not breathing at 10.52. Emergency services were called at 12.21.

Quelle:http://www.michaeljacksonrevelations.com/?p=217
    Bestätigt meine Vermutungen, nämlich das es noch Monate dauern wird. Bis dahin wird es auch keine offiziellen Autopsieergebnisse geben. Das Ganze kann sich noch bis ins nächste Jahr hin ziehen.

Kommentar

• Na, dann brauchen wir "Geduld"
      Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, der genaue Todeszeitpunkt ist aufgrund der Hitze, die in dem Raum herrschte, nicht exakt (wissenschaftl.) feststellbar?
      Wenn, dann hat dort jemand wohl "mitgedacht"....

Kommentar

• Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
        Bestätigt meine Vermutungen, nämlich das es noch Monate dauern wird. Bis dahin wird es auch keine offiziellen Autopsieergebnisse geben. Das Ganze kann sich noch bis ins nächste Jahr hin ziehen.
        Das zeigt aber auch, dass die Ermittlungen gewissenhaft durchgeführt werden und nicht schnell abgeschlossen werden, um einfach jemanden verantwortlich zu machen.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
          Das zeigt aber auch, dass die Ermittlungen gewissenhaft durchgeführt werden und nicht schnell abgeschlossen werden, um einfach jemanden verantwortlich zu machen.
          Da es sich um MJ handelt erwartet das auch die ganze Welt.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
            Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, der genaue Todeszeitpunkt ist aufgrund der Hitze, die in dem Raum herrschte, nicht exakt (wissenschaftl.) feststellbar?
            korrekt

bevor murray telefoniert hat wird er wohl die Heizung aufgedreht haben.

Kommentar

• Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
              Da es sich um MJ handelt erwartet das auch die ganze Welt.
              Ich meinte das in dem Zusammenhang weil einige Mord-Theoretiker behauptet haben, dass die Ermittlungen einseitig geführt und schnell abgeschlossen werden.

Kommentar

• @

im zusammenhang mit propofol ,wird immer gesagt,das michael immer von "milch" sprach,weil diese substanz milchig aussehe.

wer behauptet das ,hat das michael selbst gesagt-???
                das ganze impliziert ja sofort eine regressive haltung ,und deutet aufgrund des sprachgebrauchs auf suchtverhalten hin. könnte es nicht sein ,das dies mit absicht so gesagt worden ist um ihn so darzustellen??

ich meine ich hab ein bissel ahnung,alleine die mittel die vorher angeblich gespritzt worden sind.....
                wollte man einen elefanten zum träumen bringen.für mich ist das sehr unprofessionell,wenn es denn der wahrheit entspricht.
                versteh die behörden auch da nicht ,das sie nicht auch mord in erwägung ziehen,nur weil michael wohl suchtprobleme hatte,schliesst doch einen geplanten mord nicht aus.
                es wäre doch perfekt ,oder?

nun vllt gehen da meine phantasien durch,keine ahnung.ich bin mir bewusst,das man als fan vllt so dargestellt wird,das einem die objektivität abhanden kommt.dem ist aber nicht so.hab selber mal in der krisenintervention gearbeitet und kenne mich mit suchtverhalten aus.

aber ob wir jemals die wahrheit erfahren werden bleibt dahin gestellt.
                einen schönen abend

lg lyb
                Zuletzt geändert von lyberty; 27.08.2009, 19:43.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                  Na, dann brauchen wir "Geduld"
                  Genau, das denk ich auch! Und wer weiß vielleicht hat Michael schon viel früher aufgehört zu atmen und der Doc hats gar nicht bemerkt weil er selbst geschlafen hat? Und dann hat ihn jemand "gut" beraten wie er sich verhalten soll...aber sind das alles natürlich nur Spekultationen.
                  Trotzdem eines ist klar: Der Doc sagt nicht die Wahrheit, das sieht man richtig in seinem Gesicht.
                  Mensch, ich vermiss Michael so... ich war immer stolz darauf mit einem solchen Genie zu gleichen Zeit auf dieser Erde leben zu dürfen und jetzt ist alles aus ich kanns immer noch nicht fassen....

Kommentar

• Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
                    @

versteh die behörden auch da nicht ,das sie nicht auch mord in erwägung ziehen,nur weil michael wohl suchtprobleme hatte,schliesst doch einen geplanten mord nicht aus.

lg lyb
                    Ich glaube nicht, dass die Behörden bei jedem Toten, der von Medikamenten abhängig war und an einer Überdosis Medikamenten stirbt auf Mord tippen muss. Im Fall MJ tun sie es aber doch mittlerweile, also kann man doch davon ausgehen, dass sie sehr genau ermitteln.

Kommentar

• @shania

also mein letzter stand war ,soviel ich weiss,wird von fahrlässiger tötung gesprochen?

mord wird anders geahndet als totschlag,meines wissens.

lyb

Kommentar

• das bleibt zu hoffen, dass sie SEHR genau ermitteln!
                        und vielleicht ist daher auch alles so geheimnisvoll, weil nichts nach außen dringen darf.

mir ist aufgefallen, dass die Michael pro-seite sich recht professionel verhält (wie kürzlich Cherilyn Lee) http://www.tmz.com/category/michael-jackson/

in interviews wird zwar das eine oder andere "klargestellt", aber sie enthalten sich dann mit dem satz, nichts weiter darüber sagen zu wollen, die ermittlungen abzuwarten etc.
                        die Jacksons auch.

da MUSS doch intern etwas laufen, wenn die sich so bedeckt halten und die details nicht breittreten (um ihre suche nach wahrheit nicht zu gefährden?).

zumindestens verlieren die nicht so den kopf wie Murray, der sich ständig widerspricht.

wie auch immer: bin ja leider nicht so begabt wie Mrs. Marple....
                        Zuletzt geändert von Marywell; 27.08.2009, 19:59.

Kommentar

• Naja scheinbar dementieren Murrays Anwälte ja immer wieder alles, da weiß man gar nicht was man glauben soll.

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
                            das bleibt zu hoffen, dass sie SEHR genau ermitteln!
                            und vielleicht ist daher auch alles so geheimnisvoll, weil nichts nach außen dringen darf.

mir ist aufgefallen, dass die Michael pro-seite sich recht professionel verhält (wie kürzlich Cherilyn Lee) http://www.tmz.com/category/michael-jackson/

in interviews wird zwar das eine oder andere "klargestellt", aber sie enthalten sich dann mit dem satz, nichts weiter darüber sagen zu wollen, die ermittlungen abzuwarten etc.
                            die Jacksons auch.

da MUSS doch intern etwas laufen, wenn die sich so bedeckt halten und die details nicht breittreten (um ihre suche nach wahrheit nicht zu gefährden?).

zumindestens verlieren die nicht so den kopf wie Murray, der sich ständig widerspricht.

wie auch immer: bin ja leider nicht so begabt wie Mrs. Marple....
                            In Beitrag 1907 wird von Mord gesprochen.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
                              Ich meinte das in dem Zusammenhang weil einige Mord-Theoretiker behauptet haben, dass die Ermittlungen einseitig geführt und schnell abgeschlossen werden.
                              Ähm, du, das ist eine sehr große Frage: Schließlich ist einer der bekanntesten Menschen auf der Erde unter solchen (milde gesagt) absolut seltsamen Umständen getötet worden... Und man weiß nicht mal den genauen Todeszeitpunkt! Wie ist das möglich? Bei den Fossilien i-eines Donosauriers weiß man ganz genau, wie viele Millionen von Jahren das her ist und was ist HIER? -

Eine Person von so einem hohen Bekanntheitsgrad ist getötet worden, und wir wissen NICHTS von den Leuten, die ihn umgaben, NICHTS, wann genau er starb, NICHTS, warum er die tödliche Menge an Medis bekam, die einen Elefanten umbringen würde, NICHTS von welcher Verschwörung er selber sprach, NICHTS, wie krank oder gesund er war...Wobei die Autopsie-Ergebnisse schon längst bekannt sein dürften....

Ich sag mal, GERADE weil es Michael Jackson ist, ist das so: Versteckspiel und Unwahrheiten, Widersprüche u. immer wieder neue Szenarien.

Aber JETZT ist zumindest der klare Beweis, dass NICHT Michael Jackson diese Versteck- und Widerspruchspiele um seine Person gespielt hat, sondern sein "Lager": aus einem Grunde: Weil Michael Jackson nicht dabei ist.

Kommentar

• Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
                                @

im zusammenhang mit propofol ,wird immer gesagt,das michael immer von "milch" sprach,weil diese substanz milchig aussehe.

wer behauptet das ,hat das michael selbst gesagt-???
                                das ganze impliziert ja sofort eine regressive haltung ,und deutet aufgrund des sprachgebrauchs auf suchtverhalten hin. könnte es nicht sein ,das dies mit absicht so gesagt worden ist um ihn so darzustellen??

ich meine ich hab ein bissel ahnung,alleine die mittel die vorher angeblich gespritzt worden sind.....
                                wollte man einen elefanten zum träumen bringen.für mich ist das sehr unprofessionell,wenn es denn der wahrheit entspricht.

nun vllt gehen da meine phantasien durch,keine ahnung.ich bin mir bewusst,das man als fan vllt so dargestellt wird,das einem die objektivität abhanden kommt.dem ist aber nicht so.hab selber mal in der krisenintervention gearbeitet und kenne mich mit suchtverhalten aus.

aber ob wir jemals die wahrheit erfahren werden bleibt dahin gestellt.
                                einen schönen abend

lg lyb
                                Du solltest dir mal das Interview mit Dr. Charilyn Lee anschauen Das ist sehr aufschlussreich, was Michaels Wunsch nach Propofol betrifft. Lee sagt, dass sie Michael mehrfach auf die Gefahren von Propofol hingewiesen hat und auch, dass sie ihm gesagt habe, wer ihm dieses Medikament zu Hause verabreicht, kann nicht wirklich daran interessiert sein, ihm zu helfen. Michael hätte ihr daraufhin gesagt, er wisse das alles und würde auch verstehen, was sie da sagt, aber sie müsse sich keine Gedanken machen, denn die Ärzte hätten gesagt, es wäre sicher. Es könne nichts passieren. Weiterhin sagte Lee, dass man ihm das wohl wirklich eingetrichtert hatte, dass nichts passieren könne und sie verstand das wohl auch, dass Michael das geglaubt hat, denn sie meinte "Wenn Sie zum Doktor gehen und der Ihnen etwas gibt und sagt, es sei sicher, dann nehmen Sie es". Und genau so scheint es bei Michael gewesen zu sein.

Besonders bedeutend finde ich da, dass sie von Ärzten spricht. Also in der Mehrzahl. Damit ist dann wohl auch klar, dass da tatsächlich mehr Ärzte dahinter stecken, als nur Dr. Murray. Und nun stellt sich mir natürlich die Frage, wieso seine Ärzte Michael erzählt haben, es wäre sicher, ihm das Propofol zu Hause zu geben. Vor allen Dingen, wieso haben sie es ihm gegeben? Propofol, das ist ja mittlerweile auch bekannt, ist nicht da, um Schlaflosigkeit zu bekämpfen. Um Michael so lange schlafen zu lassen, hätten auch 50 mg nicht gereicht. Das heißt, wenn Michael geschlafen hat, dann nicht wegen dem Propofol, sondern wegen anderen Hämmern, die man ihm gegeben hat, während er der festen Überzeugung war, es wäre sicher und man würde auf ihn aufpassen.

Es sind natürlich alles immernoch Spekulationen aber so langsam klingt alles ein bisschen logischer, als noch am Anfang. Dennoch bleiben noch Unmengen an Fragen offen. Wieso zum Beispiel reagierten die Sicherheitsleute auf Murrays Ruf hin nicht? Bleibt die Frage, ob Murray wirklich einen der Sicherheitsleute angerufen hat, oder ob er das nur sagt, um die Schuld von sich abzuwälzen.

Das ist jetzt natürlich nur so ein Gedankengang von mir, aber es war ja niemand dabei, als Murray angeblich das erste Mal die Sicherheitsleute verständigt hat und da angeblich niemand reagiert hat, oder irre ich mich da? Das heißt, es könnte auch sein, dass er gar nicht um Hilfe gerufen hat, sondern dass dies tatsächlich erst geschah, als Prince dann die Sicherheitsleute verständigt hat. Denn da haben sie dann reagiert. Wieso sollten sie aber auf Murrays Ruf nicht reagieren? Oder haben von denen auch ein paar Gestalten Dreck am Stecken und mussten zusehen, dass sie ihren Arsch gerettet kriegen? Auch eine Möglichkeit.

Dennoch:
                                Wenn dieser Artikel stimmt, dann wird sich das tatsächlich noch eine Weile rausziehen, was ich aber auch nicht schlimm finde. Lieber warte ich noch ein paar Monate auf ein Ergebnis und kann dann zumindest die berechtigte Hoffnung haben, dass ordentlich gearbeitet wurde, als jetzt in den nächsten Tagen ein Ergebnis präsentiert zu bekommen, das nur mal in aller Eile eben so nebenbei hervorgebracht wurde. Aber so wie es scheint, steht es für einige Personen nicht sehr gut.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X