thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
    @missionX - na, dann werden wir für den Doc halt mal ein Kerzerl anzünden - dass der Gute für das, was er getan hat - keinenfalls - bestraft wird. Kann man deinen Beitrag so interpretieren?
    einfach lesen, dann musst du gar nichts reininterpretieren was da nicht steht, es steht ausdrücklich da, was ich denke...........da steht nichts von Kerzchen anzünden.............

Ich verstehe zwar Eure Wut, aber mal reinfühlen in nen anderen Menschen, wäre hier schon auch bissel hilfreich...........

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
      remember schreibt nicht, dass es mord war, sondern dass man diese möglichkeit nicht aus den augen verlieren sollte
      und wenn jeder, der hier schreibt "ganz klar, murray war's alleine" beweise erbringen sollte, wäre das genauso unmöglich, denn wir haben keine, wir haben nur das, was die presse uns (gezielt?) zum fraße vorwirft und daraus bauen wir uns ein bild.
      durch die gebetsmühlenartige wiederholung dieser gerüchte ( denn nicht mehr sind es aktuell) wird auch das nicht wahrer, als die these, es könnte mord gewesen sein.
      für alles, was wir hier diskutieren, gibt es für's und wider's, pro' und con's.
      nichts, aber auch gar nichts, ist gesichert und hieb - und stichfest.
      und die möglichkeit, dass hinter der nummer mehr steckt, als ein dämlicher arzt, der nicht wusste, was er tat, besteht immerhin.
      remember zeigt nur die widersprüche auf und lässt weitere möglichkeiten offen.
      mit genauso viel oder wenig überzeugung, wie jeder hier.
      ich persönlich finde es ein bisschen schräg, dass manche hier ihre überzeugung/these/theorie rechtfertigen müssen, andere aber die ihrige als tatsache ungehindert vertreten dürfen
      im moment äußert jeder nur gedankenspiele.. und da sollten wir uns gegenseitig genug freiraum lassen. es geht nicht um einen wettstreit, wer am ende recht hat und über andere triumphieren darf. es gibt auch nichts zu gewinnen. weder pokale, noch blumentöpfe, noch ansehen.
      und dass die news sich regelmäßig widersprechen und dass fragen offen sind, jenseits der murray-war's-alleine-theorie, ist beim aktuellen stand der (nicht-)informationen unstrittig. immerhin gibt es eine menge profiteure der situation...
      remember schreibt, wenn man es wirklich liest, eigentlich sehr offen formuliert und eine menge leute schreiben erheblich eindeutiger ihre meinung unter der flagge "so war's und nicht anders".
      "die gedanken sind frei" heißt es so schön - und hier sollte genug raum für alle sein, die fließen zu lassen. gerade weil wir fans sind und das sollte uns einen, nicht entzweien.
      Remember schreibt immer wieder, dass es Mord WAR. Sonst würde ich nicht nach Beweisen fragen.

Jeder kann selbstverständlich spekulieren, ist ja auch interessant es zu lesen. Nur ich (und einige wenige hier) sind realistisch genug, Michael Jackson als das zu sehen was er war, nämlich psychisch und physisch am Ende, und das seit 1993, wenn man mal seine Geschichte verfolgt.

Kommentar

• @missionX:

Opfer seiner Sucht geworden.............er ist doch auch kein Unikat damit
        Weiß Gott nicht. Neulich habe ich hier ja die Vermutung geäußert, daß MJ nicht der einzige in seinem Haus gewesen sein wird, der Drogen genommen hat. Hei! wie groß war das Geschrei. Doch inzwischen ist herausgekommen, daß in seinem Haus 1 Tag nach seinem Tode ein ganzer Batzen Cannabis plus Tabak (American Spirit) gefunden wurde, und zwar sogar in seinem Schlafzimmer, wie CNN gerade meldet.

Tja, nun ist die Frage, wem das Zeug gehört hat. Sollte der Nichtraucher MJ doch heimlich gekifft* haben? Wenn ja, dann war er mit Sicherheit nicht der einzige, der mal einen Joint geraucht hat. Denn, so schrieb vor einigen Stunden irgendwo ein Leser dieser Nachricht: in Kalifornien kiffen doch alle. (Was ich übrigens nicht schlimm finde, nebenbei gesagt. Man sollte es halt nur nicht übertreiben.)

* Unwahrscheinlich? Nee. Es gibt tatsächlich Leute, die keine Zigaretten rauchen, aber gern mal einen Joint.

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
          @missionX:

Weiß Gott nicht. Neulich habe ich hier ja die Vermutung geäußert, daß MJ nicht der einzige in seinem Haus gewesen sein wird, der Drogen genommen hat. Hei! wie groß war das Geschrei. Doch inzwischen ist herausgekommen, daß in seinem Haus 1 Tag nach seinem Tode ein ganzer Batzen Cannabis plus Tabak (American Spirit) gefunden wurde, und zwar sogar in seinem Schlafzimmer, wie CNN gerade meldet.

Tja, nun ist die Frage, wem das Zeug gehört hat. Sollte der Nichtraucher MJ doch heimlich gekifft* haben? Wenn ja, dann war er mit Sicherheit nicht der einzige, der mal einen Joint geraucht hat. Denn, so schrieb vor einigen Stunden irgendwo ein Leser dieser Nachricht: in Kalifornien kiffen doch alle. (Was ich übrigens nicht schlimm finde, nebenbei gesagt. Man sollte es halt nur nicht übertreiben.)

* Unwahrscheinlich? Nee. Es gibt tatsächlich Leute, die keine Zigaretten rauchen, aber gern mal einen Joint.
          Da muss ich mich mal outen.............auch ich rauche hin und wieder mal nen Joint, allerdings sehr selten..........manchmal am Wochenende oder auch mal auf ner Party............finde da auch nix weiter bei..............

Mein fast 19-jähriger Sohn, hat mir neulich gebeichtet, dass er innerhalb eines Jahres drei oder viermal an nem Joint gezogen hat.............übrigens auch ein Nichtraucher, und da ich sehe, dass er damit durchaus richtig umgeht, und es nicht missbraucht, auch alle seine beruflichen Ziele verfolgt, fand ich das nicht schlimm.............

Es ist wie mit Alkohol, in Maßen hin und wieder genossen, ist das nicht schlimm................jeder maßvolle Umgang damit ist einfach okay............

Kommentar

• Sie haben doch auch säckeweise verschreibungspflichtige Medikamente rausgeschleppt. Das frage ich mich wirklich, wie man noch daran zweifeln kann, dass MJ abhängig war.

Andernfalls kann ich mir MJ überhaupt nicht mit einem Joint vorstellen. Aber das ist jetzt eine ganz persönliche Ansicht.

Besser er hätte NUR gekifft als all das andere Zeug noch genommen, dann würde es ihn heute noch geben.
            Zuletzt geändert von Shania; 28.08.2009, 09:17.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
              Sie haben doch auch säckeweise verschreibungspflichtige Medikamente rausgeschleppt. Das frage ich mich wirklich, wie man noch daran zweifeln kann, dass MJ abhängig war.
              Seh ich genauso..........und ganz ehrlich, so wie er am Ende aussah, hat er das nicht erst seit nen paar Wochen gemacht, das ist das Ergebnis, einer langen, langen Suchterkrankung!

Kommentar

• Guten morgen,

vielleicht schon mal überlegt, dass die Gedanken die wir uns machen auch gewollt sein könnten. Wenn wir schon im Bereich der Spekulation sind.

Ich denke alles ist möglich:
                MJ war süchtig und wollte unbedingt behandelt werden, damit er sein Comeback schafft. Dr. Murray hatte schlampige arbeit geleistet und muss sich nun dafür verantworten.

MJ wurde süchtig gemacht und sollte uns auch so vorgestellt werden, ehrlich als Manager (der ich nicht bin) hätte ich Michael als meinen Künstler bei der PK nicht so auf die Bühne gelassen. Das Vorurteil war perfekt, so stellte man sich wohl einen gebrochenen hm zumindestens angeschlagenen Weltstar vor, da verwundert es dann auch keinen dass er an einer Überdosis stirbt.

Bei der letzten Version sind 2 Dinge nicht klar: was hat Murray davon? er hat am wenigsten wohl verdient. Und um was ging es...klar um Geld....aber doch nicht um die Konzerteinnahmen also was war noch im Spiel?

Ich denke nicht dass wir jemals eine zufriedenstellende Antwort bekommen, bzw. halte das für unwahrscheinlich.

lg
                hmanu

Kommentar

• @missionX - ich finde es zwar mutig, wenn man sich outet - doch in einem öffentlichen Forum, würde ich das eher unterlassen...man weiß ja nie, wer hier so alles mitliest..

Kommentar

@missionX - ich finde es zwar mutig, wenn man sich outet - doch in einem öffentlichen Forum, würde ich das eher unterlassen...man weiß ja nie, wer hier so alles mitliest..
                    Ja und? Meinste ich werd jetzt verhaftet, weil ich mal nen Joint rauche?

Kommentar

• missionX - ich hab es nur gut gemeint - nicht ironisch oder sonst was....

Kommentar

missionX - ich hab es nur gut gemeint - nicht ironisch oder sonst was....
                        ja hab ich schon verstandne, sowas interessiert aber kein sChwein, was meinste wieviele bei der Polizei selbst mal rauchen.........

Kommentar

• missionX

Da muss ich mich mal outen.............auch ich rauche hin und wieder mal nen Joint, allerdings sehr selten..........manchmal am Wochenende oder auch mal auf ner Party............finde da auch nix weiter bei..............

Mein fast 19-jähriger Sohn, hat mir neulich gebeichtet, dass er innerhalb eines Jahres drei oder viermal an nem Joint gezogen hat.............übrigens auch ein Nichtraucher, und da ich sehe, dass er damit durchaus richtig umgeht, und es nicht missbraucht, auch alle seine beruflichen Ziele verfolgt, fand ich das nicht schlimm.............

Es ist wie mit Alkohol, in Maßen hin und wieder genossen, ist das nicht schlimm................jeder maßvolle Umgang damit ist einfach okay............
                          Deine Lebensgewohnheiten wie Einstellungen zum Joint rauchen ist deine Sache, allerdings lesen hier auch minderjährige zum Teil erst 11-12 Jährige mit, findest du das richtig eine hier in Deutschland verbotene Droge zu verharmlosen? find ich nicht o.k.

Das Alkohol genauso gefährlich wenn nicht gefährlicher ist sehe ich auch so, nur ist dies nicht illegal, und der Jugendschutz arbeitet hat schon genug damit zu tun.

Meine Meinung
                          hmanu

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                            Seh ich genauso..........und ganz ehrlich, so wie er am Ende aussah, hat er das nicht erst seit nen paar Wochen gemacht, das ist das Ergebnis, einer langen, langen Suchterkrankung!
                            Und das seit mindestens 1993 wenn man seine Gesichte zurückverfolgt.

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                              @missionX:

..... Doch inzwischen ist herausgekommen, daß in seinem Haus 1 Tag nach seinem Tode ein ganzer Batzen Cannabis plus Tabak (American Spirit) gefunden wurde, und zwar sogar in seinem Schlafzimmer, wie CNN gerade meldet.
                              Cannabis wurde in seinem Körper nicht nachgewiesen (zumindest laut LA Times: http://www.latimes.com/news/local/la...,1554430.story) und auch wenn es schnell entweicht, kann zumindest THC-Carbonsäure noch längere Zeit, je nach Konsum und körperlicher Verfassung, sogar noch nach Wochen nachgewiesen werden.

Kommentar

@Passenger - bitte nicht schon wieder die "Selbstmordtheorie" (MJ) - um deinen Freund tut es mir natürlich leid.
                                Danke. Aber ich war nie mit dem besagten Typ befreundet und wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen, daß MJ Selsbtmord begangen habe. Hätte ich das sagen wollen, dann hätte ich es auch geschrieben. Mir ging es nur darum, anhand eines Beispiels zu zeigen, wie blind selbst Leute sind, die einen Menschen, der am Ende ist, persönlich kennen.

Wenn wir aber schon beim Thema Suizid sind, so will ich flugs betonen, daß ich noch immer der Auffassung bin, daß MJ ähnlich gespalten war wie der von mir erwähnte Szeneheld und letztlich jeder Selbstmörder, bis er sich endgültig entschlossen hat, den letzten Schritt zu wagen. Und indem ich dies sage, verwerfe ich ja keine andere Theorie - weder die Mordtheorie noch die von der fahrlässigen Tötung. Alle drei Theorien schließen einander nicht aus. Das ist ja gerade das Verwirrende an der ganzen Sache.

Die Frage ist doch gerade in diesem Forum immer wieder, weshalb MJ es nicht geschafft hat, clean zu werden. Und die Antwort könnte eben sein: daß sein Lebenwille nicht mehr stark genug war, um auf alle Medikamente, die er nicht wirklich brauchte, ein für allemal zu verzichten. Doch der Gedanke, daß MJ lebensmüde gewesen sein könnte und daß sehr vieles dafür spricht, scheint eines der größten Tabus zu sein. Ja warum denn nur? Schließlich wird doch immer wieder betont, wieviel er zu erdulden hatte. Wohl nur ein Übermensch wäre unter alledem nicht psychisch zusammengebrochen. Und MJ war nicht nur kein Übermensch, sondern extrem sensibel und dementsprechend labil und verletzlich.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X