Sicher wir konnten alle nicht in sein Köpfchen schauen - aber für mich würde es nicht passen.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
MJ ist quasi zu Tode "betäubt" worden. Und das von einem Dritten. Das was er wollte war schlafen - nicht sterben. Er war am Vortag noch mit den Proben beschäftigt - körperlich und geistig anwensend. Hatte drei Kinder, die er über alles liebte, beruflich wieder ein Ziel vor Augen - eine Herausforderung - eine Aufgabe. Und da soll er sich den Tod gewünscht haben? Wenn er wirklich so labil gewesen wäre, hätte es mehrere Anlässe in seinem Leben gegeben, diesem ein Ende zu setzen. Hat er nicht getan - nein, er hat gekämpft. Von daher würde ich ihn nicht als potenziellen Selbstmörder einstufen.
Sicher wir konnten alle nicht in sein Köpfchen schauen - aber für mich würde es nicht passen.Zuletzt geändert von for a better world; 28.08.2009, 15:37. Grund: beim Selbstmörder fehlte das r (brauch ne Brille)
-
Zitat von for a better world Beitrag anzeigenMJ ist quasi zu Tode "betäubt" worden. Und das von einem Dritten. Das was er wollte war schlafen - nicht sterben. Er war am Vortag noch mit den Proben beschäftigt - körperlich und geistig anwensend. Hatte drei Kinder, die er über alles liebte, beruflich wieder ein Ziel vor Augen - eine Herausforderung - eine Aufgabe. Und da soll er sich den Tod gewünscht haben? Wenn er wirklich so labil gewesen wäre, hätte es mehrere Anlässe in seinem Leben gegeben, diesem ein Ende zu setzen. Hat er nicht getan - nein, er hat gekämpft. Von daher würde ich ihn nicht als potenziellen Selbstmöder einstufen.
Sicher wir konnten alle nicht in sein Köpfchen schauen - aber für mich würde es nicht passen.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenIch glaube auch, dass Michael Jackson abhängig war und ich glaube auch nicht, dass er gesund war. Das war er mit Sicherheit schon länger nicht mehr. Und man muss kein Experte sein um zu sehen, wie er da bei der Pressekonferenz im März aufgekreuzt ist. Dass er nicht mehr konnte, das braucht man nicht unter den Tisch zu kehren. Vielleicht, ja vielleicht war er auch lebensmüde. Verstehen könnte ich es. Nach so einem Leben hätte ich es irgendwann auch satt. Und sicherlich nicht nur ich.
Kommentar
-
zitat missionx
Ich verstehe zwar Eure Wut, aber mal reinfühlen in nen anderen Menschen, wäre hier schon auch bissel hilfreich...........
schließlich gehen kommentare unter der gürtellinie oft von dir aus. dass andere sich dagegen wehren ist doch klar.
jedem das seine:
ICH tendiere dieser tage sehr zu mord (vorher nicht unbedingt) - aber das kann sich auch wieder ändern.
lass das doch mal so stehen! und stell die meinung anderer leute nicht immer als lächerlich oder fanatisch hin.
wir haben nicht das nötige wissen, uns hier sicher zu sein, was tatsächlich los war. DU AUCH NICHT!
und soooo kaputt kann Michael nicht gewesen sein, sonst hätte er keinen fuß aus der haustür setzen können, geschweige denn an proben teilnehmen und sich mit seinem staff eine bühnenshow überlegen...
dann gäbe es auch keinen film.
aber klar: das sind natürlich auch nur phantasien eines hysterischen fan!
Kommentar
-
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenIch hab mal ne Frage.
Muss der Autopsiebericht überhaupt veröffentlicht werden?
Könnte nicht die Familie sagen sie will das nicht?
Wenn z. B Sachen drin stehen von der die Familie nicht will das es öffentlich witrd.
Kommentar
-
@Marywell
Ja, bei manchen Darstellungen hier, fragt man sich ehrlich, wie MJ überhaupt 50 werden konnte....
Kommentar
-
Zitat von for a better world Beitrag anzeigen@Marywell
Ja, bei manchen Darstellungen hier, fragt man sich ehrlich, wie MJ überhaupt 50 werden konnte....
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenDa muss ich mich mal outen.............auch ich rauche hin und wieder mal nen Joint, allerdings sehr selten..........manchmal am Wochenende oder auch mal auf ner Party............finde da auch nix weiter bei..............
Mein fast 19-jähriger Sohn, hat mir neulich gebeichtet, dass er innerhalb eines Jahres drei oder viermal an nem Joint gezogen hat.............übrigens auch ein Nichtraucher, und da ich sehe, dass er damit durchaus richtig umgeht, und es nicht missbraucht, auch alle seine beruflichen Ziele verfolgt, fand ich das nicht schlimm.............
Es ist wie mit Alkohol, in Maßen hin und wieder genossen, ist das nicht schlimm................jeder maßvolle Umgang damit ist einfach okay............
Kommentar
-
Ja, bei manchen Darstellungen hier, fragt man sich ehrlich, wie MJ überhaupt 50 werden konnte....
und daher kann ich nicht immer diese verunglimpfungen so stehenlassen.
denn das ist keineswegs "Objektiv", nur weil es andere fans und Michael mal wieder in einem äußerst erbärmlichen licht stehen läßt.
die wahrheit wird wohl "irgendwo in der mitte" liegen....
Kommentar
-
Zitat von for a better world Beitrag anzeigenMJ ist quasi zu Tode "betäubt" worden. Und das von einem Dritten. Das was er wollte war schlafen - nicht sterben. Er war am Vortag noch mit den Proben beschäftigt - körperlich und geistig anwensend. Hatte drei Kinder, die er über alles liebte, beruflich wieder ein Ziel vor Augen - eine Herausforderung - eine Aufgabe. Und da soll er sich den Tod gewünscht haben? Wenn er wirklich so labil gewesen wäre, hätte es mehrere Anlässe in seinem Leben gegeben, diesem ein Ende zu setzen. Hat er nicht getan - nein, er hat gekämpft. Von daher würde ich ihn nicht als potenziellen Selbstmörder einstufen.
Sicher wir konnten alle nicht in sein Köpfchen schauen - aber für mich würde es nicht passen.
Depressionen lösen durchaus stellenweise Gedanken an Selbstmord aus, oder zumindest den Gedanken "Eigentlich mag ich nicht mehr". Aber das macht einen noch längst nicht zum potentiellen Selbstmörder. Wie du schon sagtest, wir konnten nicht in seinen Kopf schauen. Ich bin aber auch schon deiner Meinung.
Zitat von Donna Beitrag anzeigenWie ist er bloß durch den angeblichen Gesundheitscheck, den er ja davor hatte, gekommen ?
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenJa, das ist die große Preisfrage. Wie konnte er diesen Gesundheitscheck durchstehen? Sorry, aber man muss schon blind sein wollen um nicht zu sehen, dass er nicht gesund gewesen sein kann. Er war abgemagert und hat wohl damals schon diese Medikamente bekommen. Zusätzlich kommt dann noch der ganze Stress und der Druck dazu, den er sich selbst sicherlich auch gemacht hat, denke ich mal. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie er durch diesen Gesundheitscheck gekommen ist. Aber bestimmt nicht, weil er fit war wie ein Turnschuh.
mit Geld ist alles drin...leider( es ist aber nur eine Vermutung von mir )
Kommentar
-
@The Passenger und alle die sich auskennen
Ich bin selbst betroffen von Angststörungen und Depressionen mit zwischenzeitlich "schweren Phasen" - und auch ein wenig im Sinne von Manisch-Depressiv...
Man spürt hier in der Diskussion klar und deutlich wer etwas davon versteht.
Es geht auch gar nicht darum, dass "psychisch gesunde" Menschen das nicht nachfühlen können. Das erleben wir Betroffenen ja täglich:
Stell Dich nicht so an - sei nicht so empfindlich - reiß Dich zusammen - das passt gar nicht zu Dir - usw. und so fort ... alle diese gut gemeinten "dummen Sprüche" hören wir ständig.
Diese Hin und her zwischen Lebenswille, -freude, -mut und abgrundtiefem Traurigsein (Stranger in Moscow) ... da gibt es keine zuverlässigen Linien ... heute so und morgen so ... und wenn zu dieser Mischung von "Persönlichkeitsstörungen" dann noch Druck dazukommt ... dann kommt die Todessehnsucht so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und es erreicht einen auch kein noch so geliebter Mensch mehr ... weil die Spirale im Kopf immer enger wird und die Möglichkeit dass der Spieß auch wieder umzudrehen ist, die kann man dann nicht wahrnehmen.
Um aus diesem Schlammassel herauszukommen, bedarf es eine jahrelangen Auseinadersetzung und "Umprogrammierung" - sprich man lernt, dass man sehr wohl Einfluss auf die Dinge im Kopf nehmen kann. Aber das dauert. Und man muss zuerst für sich die Verantwortung übernehmen.
Ich bin fast gleich alt wie Michael und wenn man das erst mit über 40 erkennt und anpackt dauert esu.U. Jahre.
Ich bin auch ganz offen, zu Beginn "meiner schweren Probleme" habe ich meine Ärztin angebettelt mir was zu geben - was auch immer. Sie hat sich geweigert. Aber ich hätte alles genommen. Selbst wenn im BeipackZettel gestanden hätte, dass man ggfalls nicht mehr aufwacht.
Wenn einen Kinder oder Partner oder Freunde noch erreichen, dann ist Hilfe noch möglich, so man sie zulässt.
Aber wenn man für die anderen nicht mehr erreichbar ist ...
Kommentar
-
Na, davon ist wohl auszugehen, dass da ein bisschen geschmiert wurde. Wie soll das auch anders gegangen sein. Ich vermute, jeder normale Arzt der Welt hätte gesagt, dass Michael im Leben keine 50 Konzerte durchstehen wird.
@healtheworld
So ist es. Man beginnt auch, über diese Probleme gar nicht mehr zu reden. Also zumindest bei mir ist es so, dass ich das irgendwann einfach in mich reingefressen habe und den Leuten irgendwann auch keine Chance mehr geben wollte/konnte, mich zu verstehen, weil man ohnehin davon ausgeht, dass es keiner tut.
Deswegen könnte ich mir bei Michael eben so eine Art "unbewusster" Todessehnsucht vorstellen. Auch auf die Gefahr hin, geköpft zu werden, es ist halt meine Meinung. Wie du sagtest, man nimmt etwas und es ist einem wurscht, was da steht. Hauptsache ist, dass es hilft. Und wenn man dann noch einen Arzt hat, der angeblich auf einen aufpasst, dann nimmt man es erstrecht. Es ist einem bewusst, welches Risiko man eingeht, aber es ist einem egal. Man nimmt den Tod in Kauf, ohne sich vielleicht wirklich Gedanken darüber zu machen, dass es tatsächlich mal irgendwann enden könnte. Vielleicht spielt man auch mit seinem Schicksal. So könnte ich es mir halt bei Michael durchaus vorstellen. Aber es gehören da eben immer zwei dazu. Einer, der dieses Zeug braucht und einer, der es ihm gibt. Und Murray hätte es Michael nicht geben dürfen. Michael war umgeben von Quacksalbern, die offensichtlich das liebe Geld über die Gesundheit und das Leben eines Menschen stellen. Bewusst wollte Michael sicher nicht sterben. Zumindest bezweifle ich das stark.Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 28.08.2009, 16:37.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar