thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
-
Mr.Jarvis
Aber schreib sowas ruhig noch ein bisschen weiter, damit man dann irgendwann lesen kann, dass sogar seine Fans glauben, dass er ein ......vom feinsten war und dass noch ein paar mehr Menschen ihn in den Dreck ziehen und das, obwohl du keine Beweise dafür hast, dass bei Michael Drogen im Spiel waren.
Kommentar
-
Zitat von lyberty Beitrag anzeigen@
the passenger
nur weil du in deinem umfeld viele aus diesem bereich wohl kennst,kann ich mich nicht des eindrucks erwehren,das du in schwarz weiss kategorien denkst.bitte nicht böse sein.
fand deine berichte immer sehr konstruktiv bisher.jetzt scheinst du dich persönlich angegriffen zu fühlen.
ich habe in der psychiatrie gearbeitet und kenn mich daher auch in diesen bereichen aus.
wie gesagt ich denke auch, das du in manchen dingen zu klischeehaft denkst
Daß ich darauf so sehr beharre, liegt daran, daß es mir auf die Nerven geht, wie viele MJ-Fans vor allem in den deutschsprachigen Foren diese nun wirklich schon seit Mitte der 60er Jahre allgemein bekannte Tatsache leugnen - und genau auf diese Weise dazu beitragen, daß MJs Verhalten auch weiterhin als etwas Freakiges und Schmuddeliges betrachtet werden kann. Wer wirklich will, daß MJs Ruf sich bessert, der möge sich ein Beispiel an zwei Kampagnen nehmen, als da wären:
1. Die Kampagne gegen Abtreibung, eines der größten Tabus, bis Anfang der 70er Jahre einige mutige Frauen, darunter Romy Schneider, sich im Stern öffentlich dazu bekannten: Ja, auch ich habe abgetrieben. - Damit war die Abtreibung aus der Schmuddelecke geholt.
2. Die Kampagne zur Akzeptanz Homosexueller, die wenige Jahre später stattfand. Anstatt ihr Schwul- oder Lesbischsein zu verstecken, gingen 1979 zum erstenmal auch in Deutschland Hunderte von Menschen auf die Straße: Ja, auch ich gehöre dazu. - Damit war die Homosexualität aus der Schmuddelecke geholt.
Was wir heute brauchen, sind also keine zum Scheitern verurteilten Versuche, MJ als Mr. Clean darzustellen, sondern wir brauchen einen gelassenen Umgang mit dem offenen Geheimnis seiner Medikamentenabhängigkeit, die eben mehr war als das: weil es für einen großen Teil dieser Medikamente gar keine medizinische Indikaktion gab. Er hat sie illegal bekommen und genommen, weil er ohne ihre Wirkungen offenbar nicht leben konnte oder wollte - so wie wohl sehr viele andere Stars auch, speziell in den USA.
*.
@Mrs. Järvis:
Von welchen harten Drogen sprichst du? Gehe ich recht in der Annahme, daß du Drogen wie Heroin meinst? - Wenn ja: Mir ist kein Beitrag bekannt, worin jemand behauptet hätte, MJ sei heroinabhängig gewesen oder auch nur ein fleißiger Kokser.
Doch das ist im Grunde Jacke wie Hose. De facto hat er harte Drogen genommen, nur eben keine illegalen. Woanders habe ich schon mal geschrieben, daß die deutsche Sprache diesen Umstand zu verschleiern hilft, indem sie zwischen ("guten") Medikamenten und ("bösen") illegalen Drogen unterscheidet. Dementsprechend auch wird etwa in der MJJ-Community schon längst nicht mehr über diese Dinge debattiert: was gewiß auch daran liegt, daß drugs in den USA noch sehr viel weiter verbreitet sind als hierzulande, wo so besonders gern der moralische Zeigefinger erhoben wird.
Kommentar
-
puh. passenger, können wir uns drauf einigen, dass du hier, wie alle, deine meinung schreibst und nicht überzeugen musst? es ist interessant, was du schreibst. ich dwenke drüber nach, aber ich muss deshalb nicht gleicher meinung sein, ok?
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenpuh. passenger, können wir uns drauf einigen, dass du hier, wie alle, deine meinung schreibst und nicht überzeugen musst? es ist interessant, was du schreibst. ich dwenke drüber nach, aber ich muss deshalb nicht gleicher meinung sein, ok?
Ich wiederum werde jetzt etwas essen und wünsche allen aktiv und passiv an der Diskussion Beteiligten noch einen angenehmen Abend, ob mit oder ohne Drogen.
Kommentar
-
Zitat von The Passenger Beitrag anzeigenDe facto hat er harte Drogen genommen, nur eben keine illegalen.
Was mich etwas stört ist der negative Unterton: Drogen gehören zum Rockgeschäft. Ja und, weiter? Jemand, der Drogen nimmt, ist kein schlechterer Mensch und deswegen muss man auch nicht sein Image entweder in "Mr. Clean" oder "Mr. Junkie" unterteilen. Er ist und bleibt einfach ein Mensch, ob mit oder ohne Drogen. Ich finde das so nebensächlich, sorry...
Kommentar
-
@ the passenger
ich habe nie von sportkursen gesprochen. und von beschaulichkeit hab ich auch nie gesprochen!
differenzier bitte mal!
mann, du kannst einfach nicht zugeben, das du auf dem holzpfad bist!
deine argumentation ziehst du vorwiegend aus deinem umfeld.
aber hier geht es um Michael Jackson und NICHT um DICH!!!
Kommentar
-
@wasser
Zitat von wasser Beitrag anzeigen
Ich frage mich oft in welcher Mission du hier unterwegs bist.
wie kommt es, dass du dir immer wieder die frage stellen musst, WARUM einzelne user hier unterwegs sind, jenseits des grundes der auf der hand liegt? du nennst es gar "mission",- warum? warum immer wieder solche kryptischen fragen?
du darfst mir gerne per pn antworten, aber ich würde mich freuen, hier oder dort eine erklärung zu bekommen.
du schreibst weiter:
Ja und ich werde von dir ja persönlich mit deinen Ausführungen angegriffen "Künstler nehmen alle Drogen, Alkohol, Medikamente etc. und die meisten sind schwul.
vielleicht kannst du dazu beitragen, dass ich dich besser verstehe?
idaischallaida
Kommentar
-
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nix sagen, hab mal die letzten Sachen gelesen. Ist vielleicht nicht ganz konsequent, aber für mich ist es wohl ein Unterschied, ob jemand drogenabhängig ist und Heroin etc.spritzt, oder im Laufe der Jahre medikamentenabhängig geworden ist durch Operationen, Stress etc.etc.
Warum Dr.Mabuse noch nicht angeklagt ist, weiß von uns niemand. Die Gründe kennen nur die Ermittlungsleute. Eine Anklage in diesem Ausmaß muss auf ganz sicherem Boden stehen.
Ich halte es da wie die Jackson-Familie und hoffe, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird.
Kommentar
-
Nebensächlich finde ich sowas überhaupt nicht. Mir reicht es nicht, einfach zu sagen "Er ist tot. Basta." Ich möchte wissen, wie es dazu kam.
Ich habe aber den Eindruck, dass es hier gerade 2 sehr extreme Ansichten gibt, die aufeinander prallen. Ich würde beides ein bisschen relativiere wollen.
Ich persönlich vermute, dass Michael zumindest phasenweise sehr starke Medikamente genommen hat. Ich weiß, das sind Ferndiagnosen. Aber ich habe das auch vor diesem Juni-Abend gedacht und bin davon auch überzeugt. 1993 hat er es einmal selbst zugegeben. Man neigt immer dazu, das als kurze Phase anzusehen. Ein paar Wochen ging es ihm schlecht, dann machte er einen Entzug, und dann war alles wieder ok, und es ist ja auch schon 16 Jahre her, Schnee von gestern. Aber auch da sollte man sich mal fragen: Wie kam es dazu? Wie lang ging das? Seit wann hat sich das aufgebaut? Was für Sachen hat er genommen und wie viel davon? Und wie sah das nachher aus?
Ich glaube nicht, dass nach 1993 alles wieder ok war und er erst jetzt wieder angefangen hat - und dann gleich zu irgendeinem scheiß Narkosemittel greift. Es gibt in den Jahren zwischen 1993-2009 mehrere Situationen, in denen ich davon überzeugt bin, dass er unter Einfluss von irgendwelchen Mitteln steht. Bestes (aber nicht einziges!!) Beispiel ist immer noch dieser furchtbare rote Teppich 2001. Wer da nichts sieht, dem werfe ich vor, absichtlich die Augen zu verschließen.
Sicherlich machen ihn diese Situationen nicht zum drogensüchtigen Rockstar. Aber er scheint zumindest in schwierigen und stressigen Phasen zu diversen Hilfsmitteln gegriffen zu haben. Und ein gewisser Selbstbetrug scheint auch im Spiel zu sein. Zeigt sich für mich schon daran, dass er den Kram als "Milch" verharmlost.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar