thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
    Offensichtlich scheint mal wieder ein Kommunikationsproblem vorzuliegen. Ich verstehe nämlich gar nicht, was an meinem Beitrag dir so sehr mißfallen hat, daß du darin einen Beweis für meine angeblich so schwarzweiße (= undifferenzierte) Denkweise erblickst. Immerhin wiederholst du als deine eigene Meinung mit anderen Worten nur das, was ich längst gesagt habe. Und daß MJ Propofol als Milche bezeichnet haben könnte, weil es nun einmal eine milchartige Flüssigkeit ist, - das ist ja nun wirklich nicht zu weit hergeholt, gelle?
    nein das tue ich eben nicht

es ist ein unterschied wenn ich michael mit "milch" in die junkieecke rücke ,oder wenn ich ein gefühl mit diesem ausdruck von mütterlicher wärme und geborgenheit verbinde,was in eine ganz andere nämlich positive ecke führt.
    es ist die verbindung ,die du da ziehst,die mich stört.weil hier ein falsches bild erzeugt wird.ich bin nicht deiner meinung,und vertrete sie auch nicht ,was michaels leben und deine analsye über ihn angeht,bzw,wäre es möglich ,aber eben auch nicht.
    du scheinst eine beharrliche meinung über ihn zu vertreten,das tue ich eben nicht.

ich halte michael für sehr authentisch und er war sehr mit seinen gefühlen verbunden gewesen.
    und weil er immer offen(psychsich gesehen,ist jetzt aber persönliche interpretation) wie ein buch war,hat er versucht sein ICH um sich zu schützen oder verletzungen zu vermeiden, zu verstecken.wenn du magst empfehle ich dir gerne mal bücher dazu.
    wie z.b der klassiker
    die transaktionsanalyse von james stewart.
    oder erikson erik ich-identität
    carl roger selbstbild
    und narißtische einbrüche sehen und gesehen werden von john steiner
    oder ein klassiker heinz körner johannes.

aber hier geht es dann in tiefe der pschologie und ich weiss nicht ob das hier die plattform ist.
    wie gesagt ich dränge michael nicht in die kranke ecke,das betone ich hier ganz deutlich.im gegenteil .er hatte vllt seine störungen wie andere auch ,eher erziehungsgeschädigt würde ich das nennen.
    als psychisch krank.
    man darf eben halt nicht vergessen das er von klein auf in diesem geschäft gross geworden ist und daher der stressfaktor für ihn nicht so enorm gewesen sein durfte,was die bühnenarbeit anging.ich denke da dürfen wir nicht den denkfehler begehen und von uns ausgehen,unsere masstäbe anlegen.
    einen minderwertigkeitskomplex zu haben schliesst ncht gleich auf drogenabhängigkeit.

so nun genug,mag jetzt nicht mehr.
    lg lyb
    Zuletzt geändert von lyberty; 03.09.2009, 07:49.

Kommentar

• na, da haben sich ja zwei gefunden
      meine damit the passenger und colognian girl
      Zuletzt geändert von Marywell; 02.09.2009, 21:32. Grund: post verrutscht

Kommentar

• wie gesagt ich dränge michael nicht in die kranke ecke,das betone ich hier ganz deutlich.im gegenteil .er hatte vllt seine störungen wie andere auch ,eher erziehungsgeschädigt würde ich das nennen.
        Das glaube ich in der Tat auch! Ich beschäftige mich gerade mit einem Bereich der Sozialpsychologie und mir geht hier und da durchaus Michael durch den Kopf...

Kommentar

• @ hey kölsche mädsche da bin ich ja mal einer meinung

ich seh ihn nicht in dieser lämmlein position ,das man ihn immer verteigigen müßte,ich hielt ihn für selbstbewusst genug,

er war ein fühltyp,gefühle waren ihm wichtig,und das machte ihn natürlich verletzlich,für mich verkörpert er eigentlich der mann der zukunft,im archarischen sinne .
          leider war er dadurch in der öffentlichkeit nicht immer ernst genommen worden.
          ich finde es stark,das ein mann seine gefühle so zeigen konnte,ich sehe das eher als stärke .
          auch auf die gefahr hin .c.g. jetzt hab ich dich im nacken, ihn wieder zu erheben.
          ich fand seine emotionale anwesenheit immer bewundernswert,vermutlich sehen das frauen nur so.
          ein mann der sich so zeigt,kann nur in die freak/schwulen ecke gestellt werden. ,werden eher die männer denken, so vermute ich mal.

nun c.g. freu mich auf jeden fall weiterhin auf deine artikel,selbst wenn sie mal kontrovers ausfallen sollten.
          p.s. ich denke das da immer noch die scientologen zumindest ihre finger im spiel hatten,weniger in im zusammenhang,mit aeg und murray,aber das in dem sinne,da man seine karriere stören oder zerstören wollte,denn in deren augen muss michael "gereingt"(beseitigt)werden.

l.g.lyb
          Zuletzt geändert von lyberty; 03.09.2009, 07:54.

Kommentar

• Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
            es ist ein unterschied wenn ich michael mit "milch" in die junkieecke rücke ,oder wenn ich ein gefühl mit diesem ausdruck von mütterlicher wärme und geborgenheit verbinde,was in eine ganz andere nämlich positive ecke führt.
            es ist die verbindung ,die du da ziehst,die mich stört.weil hier ein falsches bild erzeugt wird.
            O lyberty! Wo in diesem Text -

Erstens hat das Medikament ja ein milchähnliches Aussehen, zweitens wird MJ die Verabreichung als Segen empfunden haben, weil sie ihn endlich schlafen ließ, und drittens hat er ja an anderer Stelle schon durchblicken lassen, daß er die Verabreichung von Milch vorm Einschlafen als etwas sehr Positives empfinde. Das Propofol war eben die Milch, der er jetzt als Erwachsener zu benötigen glaubte - und der traurige Beigeschmack des Wortes Milch in diesem Zusammenhang wird ihm sehr bewußt gewesen sein. Aber dieser schwarze Humor ist Kranken mitunter eigen.
            - wird MJ mit auch nur 1 einzigen Wort in die junkieecke gerückt?

*

@Marywell:

Bemerkungen wie diese dienen wohl kaum der Wahrheitsfindung im Falle MJ. Sie erinnern mich eher an manche Sketche von Loriot.

Kommentar

• @ passenger

echt schwierig,dir das zu vermitteln.

der satz .das er die verabreichung als segen empfunden haben muss.

ist nur eine vermutung ,du weisst nicht was michael da empfunden hat.

propofol war die milch, die er als erwachsener zu glauben brauchte.

impliziert meiner meinung nach ,das er da wohl was vermisst hätte,mütterliche liebe. woher willst du das wissen. ich denke du willst da auf regression hinaus, was spricht dagegen .wir haben alle ab und an regressive,symbiotische momente,das muss nicht unbedingt krankhaft sein und schon gleich sucht bedeuten. der wortlaut verabreichung von milch stört mich ebenfalls,also ich trinke milch ,sie wird nicht verabreicht.

und hier denke ich schon,das du ihn die junkie ecke stellst.
              und der hammersatz

aber dieser schwarze humor ist kranken mitunter eigen

das ist jetzt nicht dein ernst,was hast du dir dabei gedacht?

ich gehe jetzt mal davon aus ,das du wohl die eigene sprache der junkies meinst ,wie gib mir den stoff,oder andere verharmlosungen der drogen.
              so das war jetzt mein letzter vesuch

sag dann mal gute nacht

l.g.lyb
              Zuletzt geändert von lyberty; 02.09.2009, 22:34.

Kommentar

• Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
                @ passenger

echt schwierig,dir das zu vermitteln.

der satz .das er die verabreichung als segen empfunden haben muss.

ist nur eine vermutung ,du weisst nicht was michael da empfunden hat.
                Zumindest das Hinübergleiten in die Narkose - wohl ein Segen für einen Menschen, der an chronischer Schlaflosigkeit litt.

propofol war die milch, die er als erwachsener zu glauben brauchte.

impliziert meiner meinung nach ,das er da wohl was vermisst hätte,mütterliche liebe. woher willst du das wissen. ich denke du willst da auf regression hinaus, was spricht dagegen .wir haben alle ab und an regressive,symbiotische momente,das muss nicht unbedingt krankhaft sein und schon gleich sucht bedeuten. der wortlaut verabreichung von milch stört mich ebenfalls,also ich trinke milch ,sie wird nicht verabreicht.
                Propofol jedoch wird nicht getrunken. Und hier geht es um Propofol: das MJ zu brauchen glaubte (ich habe mich in meinem Originalbeitrag verschrieben) und angeblich als Milch bezeichnet hat - der Ausgangspunkt für diese Debatte.

und hier denke ich schon,das du ihn die junkie ecke stellst.
                und der hammersatz

aber dieser schwarze humor ist kranken mitunter eigen

das ist jetzt nicht dein ernst,was hast du dir dabei gedacht?

ich gehe jetzt mal davon aus ,das du wohl die eigene sprache der junkies meinst ,wie gib mir den stoff,oder andere verharmlosungen der drogen.
                Ich habe damit nur gemeint, daß MJ (Achtung! NICHT ABWERTEND GEMEINT!) krank war: so krank, daß er ohne Propofol nicht schlafen konnte - und daß er, falls er es wirklich als seine Milch bezeichnet haben sollte, damit jenen schwarzen Humor gezeigt hat, mit dem sich humorbegabte kranke Menschen über Wasser zu halten pflegen. - Damit wiederum unterstelle ich ihm keine verharmlosung der drogen. Derlei Kategorisierungen überlasse ich lieber unserer Bundesdrogenbeauftragten Sabine Bätzing (SPD).

Gute Nacht, Freunde!

Kommentar

• @

nein , du hattest geschrieben, das er die verabreichung von milch als etwas positives empfunden hat,und hier war der aspekt milchtrinken,als etwas positives angesprochen,oder hab ich da was missverstanden?

mit dem hammersatz versteh ich dich ein bissel besser.ok ist gebongt mit dem humor.
                  ob er unter chronischer schlaflosigkeit litt,wissen wir auch nicht.
                  das kam meiner meinung nach aus der murray ecke.

aber schön das wir drüber reden konnten

gute nacht

lg lyb
                  Zuletzt geändert von lyberty; 02.09.2009, 23:17.

Kommentar

• Fakten

Ich sehe das auch so, da haben sich zwei gefunden, die hier die restlichen Unwissenden missionieren wollen.
                    Mir fällt dazu auch nichts mehr ein. Habe schon in einem anderen Thread von MJ Kindchenschema gelesen und dass ihn deshalb alle so beschützen wollen. Wer so schreibt, sieht diesen Menschen nicht als Ganzes! Klar war er nett anzuschauen, aber mich interessieren diese Äußerlichkeiten nur am Rande.

Hier geht es doch um was anderes - um die schreiende Ungerechtigkeit bzw. den Rufmord. Hier wurde ein MENSCH zu Grunde gerichtet.
                    Ich würde lieber über Fakten reden. In einem anderen Thread geht darum, dass Mj eigentlich immer irgendwelche Steine in den Weg gelegt wurden. Ich will das jetzt nicht wiederholen, aber ich denke schon, MJ wurde zu mächtig und es gab mehrere Versuche ihn zum Fallen zu bringen. Zwei Versuche als er für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen war. Da gab es doch zufällig zeitgleich die Anschuldigen/Prozesse, die ihn hinderten weiterhin erfolgreich zu sein. Zufällig gab MJ auch kurz vorher immer große Interviews mit Oprah und Bashir, in denen er für mich jedenfalls sehr glaubhaft machte, dass er nicht der schräge Vogel ist, als der er immer dargestellt wird.

Als ich dann die beiden Beiträge bei myfriendship (hat die inzwischen jemand gelesen?) gelesen habe, war mit dann völlig klar, hier ist was faul und es gibt hier was aufzuklären (was hoffentlich die Polizei schafft) und es geht auch darum einen Ruf wiederherzustellen, der in menschenverachtender und nicht vergleichbarer Weise beschädigt wurde. Darum geht es mir jedenfalls.
                    Zuletzt geändert von Steffi0711; 03.09.2009, 00:13.

Kommentar

• @

steffi,wen meinst du mit zwei gefunden???wenn du dich auf das posting von marywell beziehst,dann wären wir the passenger ,c.g. und meine wenigkeit schon drei.

was ist daran so schlimm sich hiermal zu finden.
                      mein posting mit the passenger und mir diente nur zur aufklärung eines missverständnisses zwischen uns beiden.wo du da eine missionarische absicht gesehen haben könntest,versteh ich nicht so ganz.

ich steh vermutlich hier auf einer großen leitung.
                      und die eigene phantasie/wissen schlägt purzelbäume in form von interpretationen.
                      dazu ist dann meiner meinung auch mal ein zwischen zwei leuten eine diskussion nötig,um eben dieses zu klären,wie jemand etwas gemeint hat, von nöten.
                      WIE IM RICHTIGEN LEBEN halt auch.um den standpunkt des anderen verstehen zu können.
                      tut mir leid,das kommt jetzt oberlehrerhaft rüber,ist dennoch nicht so gemeint.

p.s. ich denke auch nicht das du unrecht hast mit deiner theorie ,das da rufmord begangen worden ist,meine theorie bezieht sich da auf die scientologen.
                      michael passte nicht in das bild von reinheit(sein versuch von seiner medikamentenabhängigkeit loszukommen) (ich überspitze das )und musste "beseitigt "(nicht im sinne von mord) werden.zumindest habe ich mal gelesen ,das er lisa marie gerne nochmal geheiratet hätte,diese es ablehnte.
                      und es gehört zu deren machenschaften ,jemanden den sie nicht haben wollen auszukicken,durch rufmord schädigungen oder verstrickungen in gerichtsverhandlungen.hier geht es denen nur um das "öffentliche "ansehen so zu schädigen,das keiner mehr diesem menschen glaubt.es geht hier um denuzieren.der rest geschieht von alleine.es ist nur eine theorie,die ich hier aufstelle,eine vermutung,ob es denn so war ,steht auf einem anderen blatt.wäre echt mal interessant zu erfahren ,die leute ,die mit michael zu tun hatten,auf deren zugehörigkeit hin mal zu überprüfen.es würde mich nicht wundern,wennda ein paar scientologen dazwischen wären.

und mein zweiter name ist miss marple,,,lach ...ich mag diese figur

bitte um peace
                      l.g. lyb
                      Zuletzt geändert von lyberty; 03.09.2009, 12:33.

Kommentar

• Jetzt doch? DR. MURRAY soll einziger Verdächtiger sein!

--------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag 03. September 2009 | Newsman | MJackson.Net | Quelle: Web Portal

Dr. Conrad Murray muss sich warm anziehen! Der Grund: Inzwischen ist der Arzt der einzige Verdächtige im Fall Michael Jackson. Ein Insider sagte dem Onlinedienst "tmz.com" jetzt, die Polizei ermittle nur noch in diese Richtung. Die anderen Ärzte, so zum Beispiel Dr. Arnold Klein, scheinen aus der Schusslinie zu sein. Und das heißt wiederum: Dr. Conrad Murray wird wohl der Tod des King of Pop angelastet werden. Inzwischen ist ja klar, dass der Sänger an einer Überdosis Propofol starb. Murray soll ihm die Spritze gesetzt haben.

DAS ist also die neueste Meldung...???...bah...das wäre aber gar nicht gut, wenn es stimmen würde...da es aber "nur" tmz ist, habe ich noch ein kleines Fünkchen Hoffnung...dass es sich wieder nur um eine bla-bla-Meldung handeln könnte...hoff...

Denn...wenn obiges stimmt, dann ist klar wie es weitergehen wird...Murray wird der einzige "Sünder" sein und bleiben...es wird eine "Verurteilung" in welcher Form auch immer geben, und die Akte Michael Jackson wird geschlossen...

...wenn es sich hinsichtlich Murrays alleiniger Schuld denn tatsächlich so verhält...ok...

...sollte aber doch mehr dahinter stecken, also noch Dinge im Hintergrund mit MJ`s Tod in Verbindung stehen...dann erlischt damit jegliche Hoffnung, es könne "alles" ans Licht kommen...

Kommentar

• Na ok, man muss mal wieder vorsichtig sein. Ein "Insider" hat das der TMZ gesagt. Das kann auch genauso wieder eine Ente sein, wie so viele Meldungen zuvor auch schon.

Wenn es aber stimmt, dann kann sich Murray tatsächlich warm anziehen. Wenn er alleine seinen Kopf hinhalten muss, dann könnte das schlecht enden für ihn. Wobei ich das nicht verstehen kann. Ich bin immernoch der Meinung, dass da auch noch andere Ärzte ihre dreckigen Finger mit im Spiel hatten und dieser Klein ist mir nicht geheuer. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir tatsächlich einfach Murray als alleinigen Schuldigen präsentiert bekommen und nie erfahren werden, was am 25. Juni und auch davor wirklich geschehen ist. Ungefähr so, wie bei JFK.

Kommentar

• Das würde mir dann aber mehr als spanisch vorkommen. Immerhin haben die doch auch Kleins Praxis durchsucht, inkl. Festplatten usw., und diverse Apotheken, in denen er aller Wahrscheinlichkeit nach Zeug für MJ besorgt hat...Und da wurde nichts gefunden?? Es ist doch so, dass die meisten der Medikamente, die im Spiel sind, verschreibungspflichtig sind. Also muss es jemanden geben, der sie ihm verschrieben hat. Und wenn Murray erst seit 2 Monaten für MJ gearbeitet hat, MJ aber schon vorher medikamentenabhängig war (nur mal angenommen!!), muss da doch auch vorher jemand gewesen sein, der ihm das Zeug verschafft hat. Wenn alles auf einer längeren Medikamentenmissbrauchsgeschichte basiert, müssen andere mitbeteiligt gewesen sein. Und das wäre doch wichtig, das hätte doch zu dem ganzen Desaster beigetragen?! Das kann man doch nicht außer acht lassen und sich nur auf diesen einen Tag konzentrieren? Und das muss man denen doch nachweisen können...
                            Genauso wie AEG. Klar, die können nichts dafür, wenn MJ sich Druck wegen dieser Konzerte gemacht hat. Aber sie können z.B. was dafür, wenn sie Ärzte bezahlen, um ein falsches Gesundheitszeugnis zu bekommen!!

Kommentar

• Wie bei allen Meldungen, so ist es auch bei dieser wieder einmal sinnvoll, die deutsche mit der Quelle zu vergleichen. Denn die deutschen Online-Journalisten lassen gar zu gern die Häfte dessen weg, was wichtig ist, und viele deutsche Fans schlucken - warum eigentlich? - gar zu brav all das, was ihnen hierzulande vorgekaut wird. Bei TMZ nämlich heißt es weiter:

As for the other docs who prescribed to Michael Jackson, they are by no means in the clear. There is an active investigation on several fronts for fraudulent prescription practices as well as prescribing to an addict.
                              Also: Murray wird wohl wg. homicide vor Gericht gestellt, weil er nun einmal offensichtlich derjenige ist, der MJ die tödlichen Medikamente verabreicht hat; ABER: auch gegen die anderen Ärzte wird ermittelt, wegen ihrer gefälschten Rezepte und weil sie einen "addict" unterstützt haben. Daß AEG und andere nicht Gegenstand der Ermittlungen sind, ist ja nicht verwunderlich, solange nicht herauskommt, daß - wenn es denn so gewesen wäre - sie die Ärzte veranlaßt haben, MJ wider jede ärztliche Sorgfaltspflicht mit Drogen zu versorgen oder gar zu Tode zu bringen. Und das wird gewiß niemals herauskommen, jedenfalls nicht offiziell. Wer zuviel wissen will, der lebt gefährlich - und das nicht nur im Krimi.
                              Zuletzt geändert von The Passenger; 03.09.2009, 14:19.

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                                Wie bei allen Meldungen, so ist es auch bei dieser wieder einmal sinnvoll, die deutsche mit der Quelle zu vergleichen. Denn die deutschen Online-Journalisten lassen gar zu gern die Häfte dessen weg, was wichtig ist, und viele deutsche Fans schlucken - warum eigentlich? - gar zu brav all das, was ihnen hierzulande vorgekaut wird. Bei TMZ nämlich heißt es weiter:

Also: Murray wird wohl wg. homicide vor Gericht gestellt, weil er nun einmal offensichtlich derjenige ist, der MJ die tödlichen Medikamente verabreicht hat; ABER: auch gegen die anderen Ärzte wird ermittelt, wegen ihrer gefälschten Rezepte und weil sie einen "addict" unterstützt haben. Daß AEG und andere nicht Gegenstand der Ermittlungen sind, ist ja nicht verwunderlich, solange nicht herauskommt, daß - wenn es denn so gewesen wäre - sie die Ärzte veranlaßt haben, MJ wider jede ärztliche Sorgfaltspflicht mit Drogen zu versorgen oder gar zu Tode zu bringen. Und das wird gewiß niemals herauskommen, jedenfalls nicht offiziell. Wer zuviel wissen will, der lebt gefährlich - und das nicht nur im Krimi.
                                Mir rollen sich auch immer die Zehennägel hoch, wenn ich solche fadenscheinigen Berichte sehe... Ich glaube das Problem ist aber weniger die Faulheit, sondern bei vielen ein Sprachproblem... wenn man nicht flüssig Englisch lesen kann, muss man sich halt auf deutsche Berichte verlassen - zur Aufklärung gibt es ja dann Foren wie hier . Erschreckend finde ich aber, wie verflixt häufig solche verfälschenden Artikel (allgemein, nicht nur bei Celebrities) erscheinen... da könnte man mal wieder Manipulation vermuten... Ganz oft merkt man es auch im TV, wenn ein Sprecher über die englischen Aussagen hinweg übersetzt... Ich höre immer mehr auf den O-Ton und da wird sooo oft bei der Übersetzung frisiert... weggelassen, umformuliert, abgeschwächt, usw. Inzwischen denke ich, dass das ein sehr großes Problem in der deutschen Medienlandschaft ist...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X