thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
So ziemlich jedes Mittel kann zu einer psychischen Abhängigkeit führen Sogar meine Magentabletten. Wieso? Weil das Gehirn beginnt zu denken, du brauchst das Zeug, damit es besser wird. Worunter auch immer du leidest. Wenn dir irgendein Medikament mal geholfen hat, dann gehst du davon aus, dass es dir immer hilft, bei den gleichen Beschwerden und dementsprechend möchtest du dieses Mittel dann auch wieder haben.
-
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigenNa ja, die Berichte in den Medien werden merklich weniger, deshalb wird natürlich auch hier weniger geschrieben. Wie man das Schweigen der Polizei deuten soll, weiß ich auch nicht, aber irgendeine Erklärung werden sie geben müssen, schliesslich findet eine offizielle Untersuchung statt. Auch mir fällt das Warten unheimlich schwer.
Einen Artikel habe ich heute allerdings gefunden, der ist aber so blöd, daß ich nicht weiß, ob ich darüber lachen oder mich ärgern soll:
Read all the latest UK news, headlines, breaking news and current news, plus celebrity news and weird news from Dailystar.co.uk.
Da behauptet der gute Dr.Murray, er wurde von Michael so lange schikaniert und sogar bedroht, bis er ihm schliesslich die tödliche Dosis Propofol verabreicht hat. Wenn man sich allerdings die Quelle des Artikels ansieht, weiß man, was man davon zu halten hat, nämlich nichts. Kein Arzt oder Anwalt, nicht einmal wenn sie ihren Doktortitel am Schwarzmarkt erworben haben, würden so eine Verteidigung aufbauen. Damit würden sie sich nur lächerlich machen. Aber in Ermangelung an Fakten erfinden die Boulevardblätter eben Stories, damit das gewinnträchtige Interesse der Leserschaft nicht schwindet.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenSo ziemlich jedes Mittel kann zu einer psychischen Abhängigkeit führen Sogar meine Magentabletten. Wieso? Weil das Gehirn beginnt zu denken, du brauchst das Zeug, damit es besser wird. Worunter auch immer du leidest. Wenn dir irgendein Medikament mal geholfen hat, dann gehst du davon aus, dass es dir immer hilft, bei den gleichen Beschwerden und dementsprechend möchtest du dieses Mittel dann auch wieder haben.
Nebenwirkungen von Medikamenten können zum Beispiel sein:
- Angst
- Schlaflosigkeit
- Depressionen
Kommentar
-
Das habt ihr bisher gut "auseinander gepflückt" Das kann ich mir gut vorstellen, dass es bei ihm eine psychische Abhängigkeit in bestimmten Situationen war. Bei der Tournee, beim Prozess und nicht zuletzt vielleicht bei allen öffentlichen Auftritten. Bis er (das Gehirn) dann davon abhängig war.
Das hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben, dass für mich zwischen Abhängigkeit und Sucht ein großer Unterschied besteht.
Kommentar
-
@ steffi
in den auswirkungen ,werden da nicht viel unterschiede sein.
der unterschied besteht nur im ansatz,ob ich ein medikament(jedes medikament ist eine droge) aus bestimmten gründen über einen zeitraum nehmen muss,weil ich eine erkrankung habe,oder ob ich mir etwas reinpfeife um eine gezielte bewusstseinveränderung/erweiterung im sinne von steigerung herbeizuführen.
lg lybZuletzt geändert von lyberty; 08.09.2009, 08:44.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenWie ich schonmal sagte
Wir reden hier nicht von einem verantwortungsbewussten Arzt, sondern von Dr. Conrad Murray und da scheinen wohl Welten dazwischenzuliegen. Was für Michael fatal war.
Zitat von lyberty Beitrag anzeigen@ steffi
in den auswirkungen ,werden da nicht viel unterschiede sein.
der unterschied besteht nur im ansatz,ob ich ein medikament(jedes medikament ist eine droge) aus bestimmten gründen über einen zeitraum nehmen muss,weil ich eine erkrankung habe,oder ob ich mir etwas reinpfeife um eine gezielte bewusstseinveränderung/erweiterung im sinne von steigerung herbeizuführen.
lg lyb
Kommentar
-
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigenich frag mich nur, wann endlich mal was passiert.
Chief LAPD William Bratton wird auch überraschend im Oktober zurück treten.
LATimes : http://latimesblogs.latimes.com/lano...f-october.html
Vielleicht haben die da irgendwas vergeigt und können daher Murray nicht festnehmen ?
Kommentar
-
Ich bin auch extem ungeduldig und zwischendurch immer wieder von Zweifeln geplagt, ob hier die Verantwortlichen je zur Rechenschaft gezogen werden. Aber andererseits: Das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung ist eindeutig, das kann die LAPD doch nicht so einfach ignorieren. Und wir wissen im Prinzip ja gar nichts über die Ermittlungen, vielleicht graben sie wesentlich tiefer, als wir alle vermuten. Im echten Leben sind solche Dinge leider nicht in einer Stunde abgeschlossen, wie in den einschlägigen TV-Serien
Bei Anna-Nicole Smith dauerte es fast zwei Jahre, bis Anklage erhoben wurde.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar