thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Das sehe ich auch so, man hat einen Mediziner eingestellt, von dem man wusste, dass der die Medikamente auch verabreichen wird.
-
Zitat von Picollina Beitrag anzeigenWENN diese Ausreden stimmen sollten, war der Tod von Michael, ganz sicher nicht geplant. Aus meiner Sicht, wäre dieser "Mord" professioneller abgelaufen, vor allem dann, wenn ein Konzern wie AEG die Finger mit drin hat.
.
Bei zu großer Professionalität würden die Untersuchungen
ja tiefer gehen.
Aber genau das will man ja vermeiden.
Kommentar
-
@ Senfi0606
genau das denke ich auch:
eine versehentliche überdosis von einem dilettantischen "arzt" verabreicht?
DEN kann man leichter rausboxen, als jemanden, der kein "arzt" ist und bei einem (ironie an "medi-junkie wie Elvis" ironie aus) ein und aus ging.
Kommentar
-
Zitat von Picollina Beitrag anzeigenIch werde mich mal wieder wiederholen.... Es sind soviele Fehler passiert (angeblich), auch die Aussagen von Murray sind anscheinend nicht geplant gewesen.
Ich meine, wer findet in so einer Situation kein Telefon? Keinen anderen im Haus? Und weiß die Adresse nicht? und und und. Dass sind meiner Meinung nach Ausreden, die Murray aus seinem "schlechten Gewissen" heraus sagt und vor lauter Angst, seinen Popo im Gefängnis wieder zu sehen.
WENN diese Ausreden stimmen sollten, war der Tod von Michael, ganz sicher nicht geplant. Aus meiner Sicht, wäre dieser "Mord" professioneller abgelaufen, vor allem dann, wenn ein Konzern wie AEG die Finger mit drin hat.
Was mich viel mehr interessiert: Wie und durch wen hat Michael diesen Murray überhaupt kennengelernt und wieso hat er ausgerechnet auf ihn als Privatarzt bestanden? Hat er ihn vielleicht von Anfang an gewissenlos mit starken Medikamenten versorgt, quasi als schnelle und leichte Einnahmequelle? Ich könnte mir vorstellen, daß die laufenden Ermittlungen auch in diese Richtung gehen.
Kommentar
-
es wurde schon sehr viel überlegt und diskutiert (sind zig seiten ) und auch Murrays vergangenheit beleuchtet (soweit das möglich ist, denn wir können ja meist nur auf zeitungsartikel zurückgreifen)
ein unbeschriebenes blatt ist er jedenfalls nicht.
nicht jede verschwörungstheorie ist gleich eine verschwörungstheorie
Kommentar
-
nicht nur für dich
ich drehs und wende es ja immer wieder mal - und komm immer wieder zum selben ergebnis:
"etwas" stimmt nicht - und dieses etwas ist verdammt groß.
die lösung mag dann vielleicht sogar überraschend sein. das wissen wir zum jetzigen zeitpunkt nicht.
aber man hat so ein gefühl - und das ist eben schwer "belegbar".
wir MÜSSEN abwarten und unsre augen derweil offenhalten - auch uns selbst kritisch gegenüber.
Kommentar
-
Murray wurde schonmal wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und scheinbar zu einer ziemlich saftigen Geldstrafe verurteilt vor Jahren. Auch war er wohl der Arzt von James Brown, der im Dezember 2006 verstorben ist und manche munkeln, dass Murray da auch nicht ganz unschuldig dran ist, wobei ich da aber vorsichtig bin, denn der Gute war da ja auch immerhin schon über 80 Jahre alt. Da kann man auch mal sterben. Ist schon was Anderes, ob jemand mit 80 Jahren stirbt, oder mit 50 Jahren.
James Brown soll Murray allerdings an Michael weiterempfohlen haben und das kann ich mir vorstellen. Michael war mit James Brown gut befreundet. Wenn der ihm gesagt hat, dass Murray ein hervorragender Arzt ist, dann dürfte Michael nicht gezögert haben, Murray zu seinem Leibarzt zu machen. Ein fataler Fehler, aber sowas kann ja keiner riechen. Das war wohl wieder so ein Fall, wo Michael dem Falschen vertraut hat und dieses Mal ist das eben ganz übel ausgegangen. Sonst waren es immer fiese Zeitungsberichte über ihn, mit denen er sein Vertrauen bezahlen musste, dieses Mal war es sein Leben.
Kommentar
-
Hallo ihr..
Naja ich habe ja sowieso gedacht das da was nicht so richtig lauf und meine mutter meinte ja auch murry hätte falsche augen.
Ich kann die aussage auch nicht verstehen kann,das er behauptet,er wüsste nicht die adresse,ne billige aussage gibt es nicht.
1. Ich wüsste immer die adresse wo ich arbeite.
2. Und dann,jeder weiß wo MJ wohnt,also hätte man beim Notruf doch nur sagen müssen um wem es sich handelt.
3.Warum musste murry erst jemanden find und warum hat er nicht selber den notruf bestätigt.
Es gibt so vieles,ich sage nur eins,er ist Arzt und sollte wissen was er da macht und vor allem,er ist Herzspeziallist..
liebe grüße motte1986
Kommentar
-
Aus meiner Sicht, wäre dieser "Mord" professioneller abgelaufen, vor allem dann, wenn ein Konzern wie AEG die Finger mit drin hat.
VIELLEICHT ist aber gerade deshalb alles so stümperhaft gelaufen.
Ich mein, wer ist der Hauptverdächtige? Gibt es offiziell einen "dritten Mann"? Wäre, jetzt mal rein theoretisch, die Sache "glatter" gelaufen, wäre da vielleicht noch ganze andere Personen/Firmen (wie auch immer) im Fokus? Ein nicht nachvollziehbarer "Mord" lässt sich weniger in die Kategorie Unfall setzen.
Gerade diese vielen Fehler machen einen Dr. M. (und zwar NUR ihn) doch gerade erst verdächtig, es könnte also durchaus sein, dass man dieses Ziel verfolgt haben KÖNNTE.
Kommentar
-
Zitat von motte1986 Beitrag anzeigenHallo ihr..
Naja ich habe ja sowieso gedacht das da was nicht so richtig lauf und meine mutter meinte ja auch murry hätte falsche augen.
Ich kann die aussage auch nicht verstehen kann,das er behauptet,er wüsste nicht die adresse,ne billige aussage gibt es nicht.
1. Ich wüsste immer die adresse wo ich arbeite.
2. Und dann,jeder weiß wo MJ wohnt,also hätte man beim Notruf doch nur sagen müssen um wem es sich handelt.
3.Warum musste murry erst jemanden find und warum hat er nicht selber den notruf bestätigt.
Es gibt so vieles,ich sage nur eins,er ist Arzt und sollte wissen was er da macht und vor allem,er ist Herzspeziallist..
liebe grüße motte1986
Kommt ja auch häufiger vor, das Telefone spurlos verschwinden und zwar gerade dann, wenn jemand am Sterben ist. Hört man ja immerwieder, dass diese kleinen Biester sich solche Scherze erlauben!
Kommentar
-
Zitat von Lessia Beitrag anzeigenDer Ansicht bin ich eigentlich auch, ich hab nur den Gedanken:
Ich mein, wer ist der Hauptverdächtige? Gibt es offiziell einen "dritten Mann"? Wäre, jetzt mal rein theoretisch, die Sache "glatter" gelaufen, wäre da vielleicht noch ganze andere Personen/Firmen (wie auch immer) im Fokus? Ein nicht nachvollziehbarer "Mord" lässt sich weniger in die Kategorie Unfall setzen.
Gerade diese vielen Fehler machen einen Dr. M. (und zwar NUR ihn) doch gerade erst verdächtig, es könnte also durchaus sein, dass man dieses Ziel verfolgt haben KÖNNTE.
aber jepp!
es erscheint alles zu sehr wie "dummer-arzt-versemmelt-meditherapie".
und auch wenn Michael sehr dünn war (was er eigentlich phasenweise schon immer war, nur diesmal hat er nicht wieder zugenommen).
er HAT fast jeden tag geprobt.
sein tod kam PLÖTZLICH.
es ist und bleibt ein rätsel. vorerst.
mann, wiederhol mich zum xisten mal *schnauf*
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenVielleicht sollte es gar nicht zu professionell aussehen.
Bei zu großer Professionalität würden die Untersuchungen
ja tiefer gehen.
Aber genau das will man ja vermeiden.
Zitat von Lessia Beitrag anzeigenDer Ansicht bin ich eigentlich auch, ich hab nur den Gedanken:
Nun, ich kanns nur immer wieder schreiben! Komm mir schon blöd dabei vor, aber es beschäftigt mich seit Michaels Tod. Alles ist möglich.....
Ich sehe es einfach von einer anderen Seite. Ich meine, wenn Murray nur der Handlanger von AEG oder sonst jemanden wäre, könnte Murray diesen Leuten sehr, sehr gefährlich werden. In einer Situation, möglicherweise in den Knast zu wandern, seine Kinder nicht mehr sehen zu können und und und, schaut doch jeder erst, wie er seinen eigenen Popo wieder in Sicherheit bekommt. Gerade WENN Murray sich sowas von verdächtig macht, dass er nicht nachvollziehbare Ausreden erfindet, macht er sich doch erst Recht verdächtig.
Ich glaube einfach, wenn beabsichtigt wurde Michael umzubringen, dann hätten sich die betreffenden Personen einfach einen Profi gekauft, der gleich mal überhaupt nix mit Michael zu tun hat und in keinster Weise mit ihm oder mit den Auftraggebern in Verbindung gebracht werden kann. Somit wäre es für die Ermittler fast unmöglich diesen "Fall" jemals aufzuklären. Wenn aber Murray reden würde, was er meiner Meinung nach ganz sicher tun würde und auch sicher beweisen könnte (irgendwie muss ja ein Deal stattgefunden haben), dann würde es den Auftraggebern ganz schön an den Kragen gehen.
Aus diesem Grund, halte ich nichts von der Mordtheorie.Zuletzt geändert von Picollina; 08.09.2009, 20:59.
Kommentar
-
nun,
mein schnaufer bezog sich eher darauf, dass ich mich "schon wieder wiederhole" und ich weiss, dass es uns ohne neue erkenntnisse nicht weiter bringt.
wäre das alles so kloßbrühenklar - würden dann hier so viele leute mit verschiedenen ansätzen diskutieren?
da sich laut offiziellen berichten BESTÄTIGT hat, dass hier irgendetwas außerhalb der norm vorgefallen sein muss, fühlen sich eben leute "mit bauchgefühl" bestätigt.
die bunte berichterstattung seitens der medien macht es nicht besser.
ICH stehe zu meinem bauchgefühl - weiss aber, dass ich bisher kaum stichaltige erkenntnisse habe.
Kommentar
-
Zunächst einmal James Brown konnte Michael Murrey nicht empfohlen haben, da James bereits 2006 verstorben ist und Murrey bei Michael erst seit diesem Jahr angestellt war.
Also dass Murrey mit einem Mord beauftragt wurde, glaube ich auch nicht. Da wurde sicher sehr viel subtiler vorgegangen und der Tod dann höchstens in Kauf genommen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar