thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
    Man sollte nie die Hand beißen, die einen füttert. Wenn also AEG/Sony dahinterstecken würden (nur mal angenommen), dann wäre ihr Plan nichtmal so doof. Man sieht doch, dass der Plan aufgeht. Murray ist in Panik geraten, also kann das alles auch nicht geplant gewesen sein. Diese Panik könnte aber auch gespielt gewesen sein. Wieso ruft der erst eine Stunde später den Notdienst an? Beziehungsweise lässt anrufen? Was hat der die ganze Stunde vorher gemacht? Mögliche Beweise verschwinden lassen? Er hatte genug Zeit um irgendwelche E-Mails verschwinden zu lassen und anderes Beweismaterial. Wieso ist der sonst für ein paar Tage verschwunden? Bestimmt nicht, um mit seinem enorm schlechten Gewissen fertig zu werden. Das wird schon auch noch andere Gründe gehabt haben.

Die höchste Strafe die ihm momentan droht, sind drei oder vier Jahre Gefängnis. Und wenn er danach die Aussicht auf ein schuldenfreies Leben hätte, dann würde er das vielleicht in Kauf nehmen. Wenn er überhaupt jemals in den Bau wandert. Der ist ja immernoch nicht in Untersuchungshaft genommen worden, also könnte es auch durchaus sein, dass er das Gefängnis nie von innen sieht. Er wäre schön blöd, wenn er eventuelle Auftraggeber ans Messer liefern würde. Dann würde es ihm nämlich womöglich ganz schlecht ergehen. Wenn es sie geben sollte und die nicht gezögert haben, Michael Jackson töten zu lassen, dann würden sie auch nicht zögern, Murray zum Schweigen zu bringen, wenn er ihnen zu gefährlich werden würde.
    Nun alles ist möglich.

Aber eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen (schreiben) Unsere heutige Technik verfügt darüber, gelöschte E-Mails wieder aufzurufen. Genauso wie man heutzutage Telefonate rückwirkend abhören kann.....

Und sollte Murray WIRKLICH in Panik geraten sein, hat er Fehler gemacht. Wenn man in Panik geratet, macht man Fehler und dass könnten Fehler sein, die zur Beweislage führen.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
      Nun alles ist möglich.

Aber eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen (schreiben) Unsere heutige Technik verfügt darüber, gelöschte E-Mails wieder aufzurufen. Genauso wie man heutzutage Telefonate rückwirkend abhören kann.....

Und sollte Murray WIRKLICH in Panik geraten sein, hat er Fehler gemacht. Wenn man in Panik geratet, macht man Fehler und dass könnten Fehler sein, die zur Beweislage führen.

Es gibt aber inzwischen bestimmt auch Techniken die
      genau das verhindern.
      Da bin ich mir sicher.
      Und wenn jemand diese Techniken zur Verfügung hat,
      dann sind es die Haie
      Du und ich als kleine Fische werden an diese eh nicht rankommen.
      Zumindest nicht in der nächsten Zeit.

Vielleicht war diese "Panik von Murray" ja gar
      keine Panik?

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
        Murray wurde schonmal wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und scheinbar zu einer ziemlich saftigen Geldstrafe verurteilt vor Jahren. Auch war er wohl der Arzt von James Brown, der im Dezember 2006 verstorben ist und manche munkeln, dass Murray da auch nicht ganz unschuldig dran ist, wobei ich da aber vorsichtig bin, denn der Gute war da ja auch immerhin schon über 80 Jahre alt. Da kann man auch mal sterben. Ist schon was Anderes, ob jemand mit 80 Jahren stirbt, oder mit 50 Jahren.

James Brown soll Murray allerdings an Michael weiterempfohlen haben und das kann ich mir vorstellen. Michael war mit James Brown gut befreundet. Wenn der ihm gesagt hat, dass Murray ein hervorragender Arzt ist, dann dürfte Michael nicht gezögert haben, Murray zu seinem Leibarzt zu machen. Ein fataler Fehler, aber sowas kann ja keiner riechen. Das war wohl wieder so ein Fall, wo Michael dem Falschen vertraut hat und dieses Mal ist das eben ganz übel ausgegangen. Sonst waren es immer fiese Zeitungsberichte über ihn, mit denen er sein Vertrauen bezahlen musste, dieses Mal war es sein Leben.
        der gute James Brown war 73 Jahre alt..als Dr. Murray ihn ins Jenseits beförderte..James Browns Frau ist auch einem Pfuscher bei einer Fettabsaugung weggestorben...Michael hätten da schon bei James die Augen aufgehen müssen..

Speechless38

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
          Es gibt aber inzwischen bestimmt auch Techniken die
          genau das verhindern.
          Da bin ich mir sicher.
          Und wenn jemand diese Techniken zur Verfügung hat,
          dann sind es die Haie
          Du und ich als kleine Fische werden an diese eh nicht rankommen.
          Zumindest nicht in der nächsten Zeit.

Vielleicht war diese "Panik von Murray" ja gar
          keine Panik?
          Auch wieder wahr.

Allerdings mit nem Rechner ist dass garnicht so leicht. Da jeder Rechner registriert ist, egal wo Du Dich einloggst (IP-Adresse).

Die Ermittler sollen ja mehrere Festplatten beschlagnahmt haben, oder?

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
            Auch wieder wahr.

Allerdings mit nem Rechner ist dass garnicht so leicht. Da jeder Rechner registriert ist, egal wo Du Dich einloggst (IP-Adresse).

Die Ermittler sollen ja mehrere Festplatten beschlagnahmt haben, oder?
            Ja, ich glaube.

Zur IP-Adresse.

Ich habe gerade damit in den letzten Tagen eine leidvolle
            Erfahrung machen müssen.

Und es gibt tatsächliche Programme mit denen man seine IP-Adresse
            anonymisieren kann.
            (richtig geschrieben?)

Das hat mir jemand vom O2 Kundendienst erzählt.
            Ob es stimmt, ich weiß es nicht.

Kommentar

• An Alle

Habe mir das alles eine Weile mit angeschaut. Und ich stehe nach so langer Zeit immer noch unter Schock.

Andererseits versuche ich mich ständig in diesen Murray hineinzuversetzen.

Also wenn ich der Leibarzt von Michael gewesen wäre..ich wieß nicht, Ich wäre selbst bei einer harmosen Aspiringabe nervös geworden.

Man muss sich - bei aller Liebe zu MJ, und wahrlich. ich liebte und liebe ihn abgöttisch, doch auch mal in diesen Arzt hineinversetzen.

Diese Verantwortung, die da auf sich geladen hat, ist immens. Und sicherlich waren dabei die Gaben von Schlafmittelchen nur ein Bruchteil dessen von dem. wofür er sonst noch zuständig war.

Ich nehemmal an, er hat sich auch große Sorgen um Michaels Essverhalten gemacht, konnte dies aber nciht wirklich artikulieren, weil Michael bisweilen Leute entlassen hat, die ihm widersprochen haben.

Ich denke einfach, er war in einer wirklich schwierigen Lage.

Auf der einen Seite sollte er MJ's Gesundheitszustand vor der Tour überwachen, auf der anderen Seite ihm aber nachts Medikamente zum Einschlafen verabreichen.

Ich will damit sagen, der Mann stand wohl zu dieser Zeit genauso unter einem enormen Druck wie Michael selbst. Und er wusste, dass er es mit einem Süchtigem zu tun hatte.

Vielleicht hat er sich auch gedacht, dass er ihn nach den 50 Gigs (wenn er dies überhaupt für möglich hielt) zu einem Entzug überredet hätte.

Ich weiß es nicht. Ich kann mir aber wirklich gut vorstellen, dass jemand, der absolut keinen Schlaf findet - und das selbst nach körpericher Anstrengung - was braucht, um runter zu kommen, um am nächsten Tag wieder halbwegs fit zu sein umdie anstehenden Proben zu überstehen.

Vielleicht sollten wie keinen Schuldigen auf dieser Ebene suchen sondern einfach tiefer graben und nach den Ursachen für Michaels Schlaflosigkeit suchen.

Beste Grüße

Mittelmeerkatze

Kommentar

• MJ´s Schlafproblem hat sicherlich tiefere Ursachen, das sehe ich auch so. Dass Murray einem enormen Durck ausgesetzt war ebenso. Dennoch war er es, der MJ die Überdosierung an Propofol verabreicht hat. Einmal von dem Medikamentencocktail abgesehen, den MJ bereits intus hatte. Das hätte einem erfahrenen Kardiologen einfach nicht passieren dürfen.

Kommentar

• Hatte Michael eigentlich eine Wahl oder hat man ihm den Arzt so "aufgedrückt"?

Kommentar

• Hatte Michael eigentlich eine Wahl oder hat man ihm den Arzt so "aufgedrückt"?
                    das wüsste ich auch gerne - alles was mir bekannt ist, ist die Tatsache, dass M. von dem Konzertveranstalter AEG bezahlt wurde.

Kommentar

• for a better world

Da gebe ich dir natürlich recht.

ich wollte es einfach auch mal versuchen, aus der anderen perspektive zu sehen.

ich denke, dass alle, die professionell mit michael zu tun hatten - und dazu zähle ich auch murray - diesen erfolgsdruck mitgetragen haben, ob sie wollten oder nicht.

mich würde mal das einstellungsgespräch interessieren, das es ja sicherlich zwischen den beiden gegeben haben muss.

Kommentar

• Kleines Rollenspiel gefällig?

Wer spielt Michael und wer Murray??

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                          Vielleicht hat er sich auch gedacht, dass er ihn nach den 50 Gigs (wenn er dies überhaupt für möglich hielt) zu einem Entzug überredet hätte.
                          Diese Chance, wenn es sie dann noch gab,
                          hat er ihm selber genommen.
                          Durch einen Medikamentencocktail und eine Dosierung Propofol.

Den Arzt hat sich Michael selbst ausgesucht,
                          bezahlt wurde er von AEG

Kommentar

• @mittelmeerkatze - danke für das Angebot, aber ich lehne genauso dankend ab. Beide Rollen beinhalten tragische Aspekte - und ich möchte weder in der Haut des einen noch in der Haut des anderen stecken. Obwohl Murray den Vorteil besitzt noch am Leben zu sein.

Kommentar

• okay, for a better world, war keine beonders gute idee.

Sorry

Kommentar

• ... obwohl, for a better world..

dies ist oft eine beliebte methode von ermittlern. Sie kommen damit der sache erheblich näher, weil sie durch rekonstruktion des eigentlichen Vorgangs der Sache auf den Grund gehen..

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X