Medikamente, wie sie hier geschildert wurden, sind meiner Meinung nach eine Lösung für einen Akutfall, um einen Patienten überhaupt zugänglich für eine tiefergreifende Therapie zu machen, aber doch nicht als (für die Ärzte) bequeme Dauerlösung.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Schrecklich, was einige von euch mitmachen müssen. Und das alles, weil es für Ärzte einfacher ist, zum Rezeptblock zu greifen als eine tiefgehende Ursachenforschung zu betreiben. Dabei schrecken sie nicht einmal davor zurück, schon Kinder und Jugendlich an dieses Zeug zu gewöhnen, nur damit sie in der Schule schön brav in die dafür vorgesehenen Schubladen passen.
Medikamente, wie sie hier geschildert wurden, sind meiner Meinung nach eine Lösung für einen Akutfall, um einen Patienten überhaupt zugänglich für eine tiefergreifende Therapie zu machen, aber doch nicht als (für die Ärzte) bequeme Dauerlösung.
-
Ja Cassandra es ist auch ein Beispiel dafür was Michael uns gibt ihm ist so vieles wiederfahren aber bei ihm schauen alle hin und es passiert wahrscheinlich Millionenfach auf der ganzen Welt und Michael gibt uns damit ja auch zu bedenken dass man niemals bedingungslos vertrauen darf !
Man braucht in solch einer Situation Menschen die einen bedingungslos lieben und wieder auf den richtigen Weg helfen können ! Seine Kinder waren zu klein und ansonnsten gab es da scheinbar niemanden obwohl ihm Weltweit so viele zu Füßen gelegen haben und das ist das was ich so erschreckend finde !
Man kann immer was tun auch wenn man nur zeigt dass man sich sorgt und kümmert das alleine ist schon so viel aber da war keiner ausser dem gut bezahlten Arzt ??!! L.G.Gabi
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenIch habs auch genommen zweimal, weil es anders nicht möglich war. Aber ich habe eine Therapie gemacht und gelernt mit den Symptomen auch umzugehen, ohne das Zeug zu schlucken. Das geht aber nur, wenn es noch keine Panikattacke ist, sondern diese sich nur ankündigt. Wenn man dann handelt, dann kann man ohne das Zeug auskommen. Aber das ist echt ein harter Kampf. Nicht immer kann man ihn gewinnen. Aber es ist zumindest den Versuch wert.
Ansonsten bist du nicht ganz richtig informiert. Michael kam mit Schmerzmitteln schon in Berührung nach seinem Pepsiunfall Anfang der 80er Jahre. Das heißt, er war wohl nicht "clean". Wobei das Wort mir im Zusammenhang mit Michael eh nicht gefällt, denn Michael war kein Junkie. Er hat nur einfach den Kampf nicht aufgenommen, den er vielleicht hätte aufnehmen müssen. Ich gehe schwer davon aus, dass seine körperlichen Beschwerden ab einem gewissen Punkt seelische Gründe hatte. Aber das muss man erstmal erkennen und auch einsehen. Der Kampf mit sich selbst ist der schwerste Kampf, den man im Leben führen muss. Und man sollte ihn möglichst nicht verlieren.
Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigenIst jetzt zwar etwas off-topic aber ich muß mal was zur Medikamentensucht loswerden:
Mein Mann hatte im April 2008 einen Unfall. Er hatte Kopfverletzungen. Vielleicht kennt jemand den Trigeminus-Nerv. Das sind 3 Nerven im Gesicht, der erste endet in der Stirn, der zweite im Oberkiefer, der dritte im Unterkiefer (für die Laien - ganz exakt ist das jetzt so nicht). Mein Mann hat den ersten und zweiten Nerv gereizt und hat DAUERKOPFSCHMERZEN und wilde Einschüsse, die er wie Blitze beschreibt, die auf einer Skala von 1-10 die Stärke 12 haben (ja- richtig gelesen). Er ist dann für einige Minuten völlig ausser Gefecht gesetzt. Diese schweren Attacken hat er mehrmals wöchentlich und ist seit dem Unfall arbeitsunfähig.
Zu Anfang wurden ihm reichlich verschiedene starke Schmerzmittel (bis hin zu Morphium) reingedrückt, die aber absolut gar nichts brachten. Nach einem halben Jahr Höhen und Tiefen mit gefühlten 100 verschiedenen Schmerzmitteln bekam er endlich ein Produkt was auch half. Zunächst war die Dosierung ganz niedrig, der Schmerz war weg. Aber kurze Zeit später brauchte er schon die doppelte Menge um den Schmerz zu betäuben, heute nimmt er die 5-fache der Anfangsmenge. Hinzugekommen sind 5 (!) weitere verschiedene Präparate, die ihm helfen durch den Tag zu kommen. Bei der Trigeminusneuralgie gibt es eine sehr sehr hohe Selbstmordrate (keine Angst, meinem Mann geht es gut). So unerträglich sind die Schmerzen.
Nun nimmt er derzeit 15 hammerharte Tabletten jeden Tag. Wenn ich eine davon nehmen würde, würden mir Flügel wachsen und ich könnte fliegen...
Nun sind die Ärzte auf die Idee gekommen, das er ja völlig überdosiert ist, Ach, ne? Runter kommt er von dem Zeug derzeit nicht, weil der Schmerz sich "verselbständigt" hat. Das heißt soviel wie, das Gehirn bildet sich ein er hätte Schmerzen und verlangt nach diesen Mittelchen, die ständig in Dosierung erhöht werden. Unter anderem sind das Medikamente gegen Epilepsi, Rheuma-Erkrankungen, Depressionen (die er nicht hat), usw. Und alles nur, weil zwei Nervenstränge im Kopf verrückt spielen oder halt nicht... Es ist die Hölle. Er ist total abhängig von diesen Tabletten. Was ich eigentlich jetzt hier sagen wollte: Es gibt viele Präparate, die nicht unbedingt dafür verwendet werden, wofür sie hergestellt werden. Sie helfen auch bei anderen Sachen (siehe dieses Epilepsie-Mittelchen). Weiterhin wollte ich mal darstellen, wie schnell man in diesen Teufelskreis kommen kann. Jetzt dort rauszukommen ist sehr schwer. Zum einen weiß man nicht, ob sich das Gehirn es sich nur einbildet oder ob der Schmerz wirklich da ist. Das heißt, bei einem Entzug muss er sehr lange mit starken Schmerzen leben. Werden die Schmerzen dann weniger, war es das Gehirn, wenn nicht, hat er wirklich einen Schaden am Nerv. Es ist so schwer von einer Medikamentensucht weg zu kommen. Und man sieht, wie schnell die Ärzte erstmal die ganze Apotheke rauf und runter verschreiben.
Ich weiß gar nicht mehr so genau, warum ich Euch das mitteilen wollte. Mir war einfach danach. Und nochwas: Mein Mann hat studiert, steht im Leben und hat(te) einen anspruchsvollen Job in gehobener Position. Er ist kein Freak, kein Süchtiger, er ist KRANK!
Oh Mann, dass ist richtig schlimm! Dass tut mir wirklich Leid. Aber man sieht nun, wie gefährlich Medikamente sein können! Vielen hier wird es jetzt erst so richtig bewusst werden, was Michael da für ein Zeug genommen hat.
Zitat von for a better world Beitrag anzeigenEr hat doch auch eine Entziehungskur gemacht - danach dürfte er wohl "clean" gewesen sein. Wann er wieder zu Schmerzmitteln und anderen Medikamenten gegriffen hat entzieht sich unserer Kenntnis. Darüber können wir bestenfalls spekulieren.
Dass ist das Problem bei einer Sucht!
Zitat von Gabi Beitrag anzeigenDiese Mittel wie z.b Tavor oder Risperdal Timonil Diazepam usw. kenne ich durch meinen Sohn er ist abhängig davon seit 18 Jahren obwohl ich mich weigere Diazepam und Tavor zu geben aber wenn er eingewiesen werden muss dann pumpen die ihn so voll damit dass er sich kaum noch auf den Beinen halten kann und einen vollkommen veränderten -entschuldigung -verblödeten Gesichtsausdruck hat!-Wie Michael so sein konnte noch wie er war ist mir ein Rätsel- Ich tuhe alles damit es nicht soweit kommt aber leider ist er oft so aggressiev dass ich keine andere Chance habe er ist groß und stark haut die gesamte Einrichtung kaputt und greift auch mich an ! Diese Medis sollen ihn daran hindern tun sie aber nicht sie wirken oft genau so wie ein Paradoxum er nimmt sie schon viel zu lange mehr geben lassen ist überhaupt kein Problem macht aber alles nur schlimmer - ich will runtergehen und da stoße ich bei fast allen Ärtzten auf wiederstand .
Ich weiß durch meinen Sohn was Michael durchgemacht haben muss mit dem Zeugs und ich beobachte meinen Sohn Tag und Nacht mit Funkkameras um sofort was machen zu können -das muss einfach sein und ich werde ihn von dem Zeug auch runterholen so lange es eben auch dauert damit er wieder ein liebenswerter Kerl werden kann der er früher einmal war bevor er das Zeug nehmen musste -damit er aufnahmefähiger werden sollte und ruhiger leichter zu händeln für die Schule .Sicherlich helfen die Medis in bestimmten Situationen aber sie müssen richtig eingesetzt werden dann sind sie ein Segen aber wenn das zu Lapidar gemacht wird sind sie gefährlich und so lange man es noch kann sollte man sich dagegen entscheiden ! Leider ist Michael diese Hilfe zum Verhängniss geworden ! L.G.Gabi
Es ist jedoch sehr interessant, anhand von Erfahrungen zu lesen, was dieses Teufelszeug mit einem Menschen macht.
Man ist hier immer sehr vorsichtig sowas zu schreiben, wenn man selbst nicht betroffen ist, weil man sonst häufig virtuell eine auf die Nase bekommt.
Kommentar
-
War ein paar Tage net hier, und muss ja mal sagen, was seid ihr doch für schlechte "Ermittler" ;-)
Schon krass, wie ihr euch im Kreis dreht, es wird immer noch dasselbe geschrieben, finds schon erstaunlich, wie man wochenlang sich immer über dasselbe unterhalten kann.........
bin aber auch mal gespannt, was da bei rauskommt, also was mit dem Arzt passiert, große Neuigkeiten wirds ja nun eh nicht geben...........
finds erstaunlichk, dass der noch frei rumläuft, mit den deutschen Behörden wäre das so nicht möglich...............aber Fluchtgefahr besteht wohl nicht, der wird ja gut bewacht, wie soll er da auch abhauen, und wohin, der wird ja nirgends mehr froh.............
nu ja, ich kann aber mittlerweile ganz gut loslassen, und erfreu mich einfach an seinen Videos, hoch im Kurs, derzeit:"Dirty Diana", da sah er einfach mal unschlagbar gut aus, war seine beste Zeit................
Kommentar
-
@
ja maxi (tut mir echt leid für deinen mann,er geht durch die hölle und du damit auch)
das hast du gut beschrieben,denn das gehirn hat ein schmerzgedächnis und das wird in bestimmten situationen auch abgerufen.daher kann man nie sagen ,ist es wirklich schmerz oder vom gehirn eine abgespielte erinnerung.
heute ist man da schon weiter in der neurobiologie und es wird sehr geforscht auf diesem gebiet,,,gott sei dank
ich finde es tut hier not,dies mal zu erwähnen.
lg lyb
Kommentar
-
Tja, ohne neue "Informationen" - drehen wir uns wirklich im Kreis. Hast recht, missionX -
und es sind auch immer dieselben Diskussionen.
Kommentar
-
naja man sollte da vorsichtig sein, und sich nicht zu sehr darin verbeißen, sondern auch von selbst gucken, ob man nicht nen Weg findet das Thema langsam mal nen bißchen lockerer zu sehen...........
DENN, es ist gut möglich, dass sich da nichts mehr dran ändert, dass die Situation einfach so stehenbleibt.............also es wird ja sicher ne Anklage geben, denk ich mal so, obwohl ich mir mittlerweile net mehr sicher bin, das amerikanische Recht scheint doch mal ganz anders zu sein als unsers.........
wenn die den mal nicht einfach davonkommen lassen............man darf nicht vergessen, die Justiz hatte a eh kein großes Interesse an MJ und b war er auch noch ein SChwarzer, so dass denen an ner Verurteilung gar nicht zwingend gelegen ist.............also bei seinem FAll 2005 haben sie ja doch einiges mehr mobil gemacht, kommt mir zumindest so vor............
seh den Kerl einfach net im Gefängnis...............allenfalls Bewährungsstrafe, so wie es bisher aussieht.........
deswegen, sucht euch eigene Wege loszulassen, das hier wird nicht zufriedenstellend ausgehen.............
Kommentar
-
Ermitteln können wir so wie so nicht weil wir die genauen Fakten nicht kennen denn die werden von der Polizei ja nicht -oder noch nicht öffentlich gemacht ! Wir können hier auch nur spekulieren und das geht immer nur im Kreis und am Ende heißet es dann wir müssen abwarten ! wir können nur hoffen dass da korrekte Ermittler am Werke sind die wirklich die Wahrheit aufdecken wie es war und nur die haben ja auch die Möglichkeit dazu.
Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn hier einmal über das gesprochen wird was den Tod von Michael ausgelöst hat . Er hat Alk abgelehn er hat nie geraucht wollte noch nicht mal eine Pepsicoladose in die Hand nehmen und da hat der mit sicherheit nicht gedacht ich will Medikamentensüchtig werden !
Das alles ist irgendwie entstanden und er musste sich ja wohl behandeln lassen -von einem Arzt der ihm die erste Pille verschrieben hat .
Auch dabei kann Michael ein gutes Beispiel abgeben wie so etwas enden kann und das viele Menschen auch sich behandeln lassen müssen aber nicht mehr so bedingungslos glauben sollten sondern selber entscheiden darüber ob der Nutzen eines Medikaments den schaden den es anrichtet auch rechtfertigt ! Villeicht denken einige Ärzte auch mal über ihre Verschreibungspraktiken nach -For a Better Medizinversorgung und das die Medies in Zukunft helfen und nicht süchtig machen und schaden ! L.G.Gabi
Kommentar
-
Deine Prognose in ehren - missionX - aber Gerechtigkeit und Rechtsempfinden und loslassen sind bei mir zwei Paar Schuhe. Losgelassen habe ich für meinen Teil schon längst - die andere Sache - Ermittlung - Anklage - Verurteilung - in dieser Reihenfolge hängt eben noch in der Luft. Abschließen werde ich, wenn ein Urteil gesprochen wurde - und sei es "Freispruch" für den Angeklagten.
Kommentar
-
Zitat von Gabi Beitrag anzeigenErmitteln können wir so wie so nicht weil wir die genauen Fakten nicht kennen denn die werden von der Polizei ja nicht -oder noch nicht öffentlich gemacht ! Wir können hier auch nur spekulieren und das geht immer nur im Kreis und am Ende heißet es dann wir müssen abwarten ! wir können nur hoffen dass da korrekte Ermittler am Werke sind die wirklich die Wahrheit aufdecken wie es war und nur die haben ja auch die Möglichkeit dazu.
Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn hier einmal über das gesprochen wird was den Tod von Michael ausgelöst hat . Er hat Alk abgelehn er hat nie geraucht wollte noch nicht mal eine Pepsicoladose in die Hand nehmen und da hat der mit sicherheit nicht gedacht ich will Medikamentensüchtig werden !
Das alles ist irgendwie entstanden und er musste sich ja wohl behandeln lassen -von einem Arzt der ihm die erste Pille verschrieben hat .
Auch dabei kann Michael ein gutes Beispiel abgeben wie so etwas enden kann und das viele Menschen auch sich behandeln lassen müssen aber nicht mehr so bedingungslos glauben sollten sondern selber entscheiden darüber ob der Nutzen eines Medikaments den schaden den es anrichtet auch rechtfertigt ! Villeicht denken einige Ärzte auch mal über ihre Verschreibungspraktiken nach -For a Better Medizinversorgung und das die Medies in Zukunft helfen und nicht süchtig machen und schaden ! L.G.Gabi
wir wissens nicht............und das wird sicher nie ans Tageslicht rücken, inwieweit er da nun was und seit wann genau genommen hat...........
Übrigens hat Elvis, Rauchen, Drogen und Alkohol ja auch strikt abgelehnt, trotzdem ist er fast genauso gestorben................
Kommentar
-
Ja gerade deswegen sollte man auf die Gefahren hinweisen wie das dann endet damit es in das Bewustsein der Menschen kommt doch vorsichtiger mit so etwas umzugehen wenn man es denn einmal braucht im Leben ! Du siehst ja das dann keiner hilft wenn du da erstmal angekommen bist man muss es stoppen bevor es zu spät ist aber viele erkennen es erst zu spät und sind dann so darauf dass se ohne Hilfe nicht mehr rauskommen können alleine -also Vorsicht Leute denkt zweimal nach !L.G.Gabi
Kommentar
-
Zitat von Gabi Beitrag anzeigenJa gerade deswegen sollte man auf die Gefahren hinweisen wie das dann endet damit es in das Bewustsein der Menschen kommt doch vorsichtiger mit so etwas umzugehen wenn man es denn einmal braucht im Leben ! Du siehst ja das dann keiner hilft wenn du da erstmal angekommen bist man muss es stoppen bevor es zu spät ist aber viele erkennen es erst zu spät und sind dann so darauf dass se ohne Hilfe nicht mehr rauskommen können alleine -also Vorsicht Leute denkt zweimal nach !L.G.Gabi
einige schrieben hier von Zwangseinweisung, was Quatsch ist, das geschieht nur, wenn du nicht mehr bei Sinnen bist.............du z.B. nicht mehr isst, und die Vitalfunkionen gefährdet sind..........aber dann päppeln die dich auch nur auf, und dann kannst wieder gehen.............Suchttherapie machen die nicht, sofern der Süchtige nicht will...............Therapieplätze sind rar, und die kriegen nur die, bei denen wirklich auch ne Chance besteht.............
von daher.............es gab sicher in MJ's Umfeld Menschen, die geholfen hätten, denke auch seine Familie hätte hinter ihm gestanden, wenns bei denen hart kommt, halten die ja immer zusammen, hat man ja im Prozess gesehen............aber wenn er das nicht annimmt, was willsten da machen?
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigennaja man sollte da vorsichtig sein, und sich nicht zu sehr darin verbeißen, sondern auch von selbst gucken, ob man nicht nen Weg findet das Thema langsam mal nen bißchen lockerer zu sehen...........
DENN, es ist gut möglich, dass sich da nichts mehr dran ändert, dass die Situation einfach so stehenbleibt.............also es wird ja sicher ne Anklage geben, denk ich mal so, obwohl ich mir mittlerweile net mehr sicher bin, das amerikanische Recht scheint doch mal ganz anders zu sein als unsers.........
wenn die den mal nicht einfach davonkommen lassen............man darf nicht vergessen, die Justiz hatte a eh kein großes Interesse an MJ und b war er auch noch ein SChwarzer, so dass denen an ner Verurteilung gar nicht zwingend gelegen ist.............also bei seinem FAll 2005 haben sie ja doch einiges mehr mobil gemacht, kommt mir zumindest so vor............
seh den Kerl einfach net im Gefängnis...............allenfalls Bewährungsstrafe, so wie es bisher aussieht.........
deswegen, sucht euch eigene Wege loszulassen, das hier wird nicht zufriedenstellend ausgehen.............
Zitat von Gabi Beitrag anzeigenIch finde es aber auch nicht schlimm wenn hier einmal über das gesprochen wird was den Tod von Michael ausgelöst hat . Er hat Alk abgelehn er hat nie geraucht wollte noch nicht mal eine Pepsicoladose in die Hand nehmen und da hat der mit sicherheit nicht gedacht ich will Medikamentensüchtig werden !
Aber ich glaube, wenn potenzielle Patienten sich "ein Beispiel" an Michael nehmen würden, sie ihren Ärzten auch nicht mehr so blind vertrauen werden, wie sie es vielleicht bisher gemacht haben. Man sollte sich einfach immer informieren, was mir da überhaupt mein Arzt verschreiben will, bevor ich mich entschließe etwas davon zu nehmen.
Kommentar
-
Ja aber man kann auch unsereins gar nicht mit MJ vergleichen, wir besitzen gar nicht so viel Geld, dass Ärzte in Versuchung kommen uns alles was wir wollen zu verabreichen, für son Krankenkassenkärtchen wird sich keiner in Schwierigkeiten stürzen, und wie gesagt, gute Ärzte passen da schon auf, einige nicht, da muss man eben selbst aufpassen und in dem Fall den Arzt wechseln.............
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar