thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
    Eine Seite schreibt, dass der Grund für Brattons Weggang darin liegt, dass das LAPD im Augenblick vor Umstrukturierungen stünde und es um Politik und Kürzungen der Gelder geht... das ist natürlich auch durchaus möglich. Nur weil der Rücktritt für die Öffentlichkeit überraschend kam, wie sämtliche Artikel schreiben, heißt das nicht, dass der Wechsel nicht schon länger geplant war... es kann halt wirklich auch ein Zufall sein. Um da eine Meinung zu bilden, müsste man eben mal mehr recherchieren...
    Sicher. Aber man kann nur richtig und gut recherchieren, indem man richtige, gute Infos sammelt. Und welche gibts denn? -

Wir werden mit nem unnötigen Kram unterhalten: Diese Infos "...im Augenblick vor Umstrukturierungen stünde und es um Politik und Kürzungen der Gelder geht.." riechen stark nach dem gleichen Statement bei der Verschiebung von MJ-Konzerten im Juli: i-welche Bühnen-Outfits blabla mussten noch verbessert werden, obwohl die Karten schon ausverkauft wurden... Und hier in diesem Fall auch i-welche Umstrukturierungen... die aber seltsamerweise gleich den Kopf des L. A. Polizei-Chefs kosten....

Was haben diese "Umstrukturierungen" mit der Suspendierung des L.A.-Polizeichefs vom Ermittlungsfall Michael Jackson zu tun? Warum beeinflussen diese "Umstrukturierungen" die aktuell immer noch brisanten, laufenden Ermittlungen?

Allein die Tatsache: und ich spreche hier von der Tatsache, dass es um Jacksons Todesfall sich der Wirbel (medial gesehen) ziemlich gelegt hat, zeigt, dass im Hintergrund es noch mehr stinkt, als man bis jetzt vermutet hat: Ich meine ausschließlich das Ausmaß des Ganzen.

Ich habe das Gefühl: Es wird sich weiter legen, bis alles auf Eis gelegt wird:

Man hat schon Murray und die Welt ist zufrieden. Was solls? Die anderen: Polizei-Chefs od. nicht, wollen schließlich auch leben:

Und wenn man die Familie hat, ist man immer erpressbar.

Die wirkliche Sensation bleibt hinter den verschlossenen Türen: Weil sie anscheinend für sehr viele schlechthin unbequem und mitunter lebensbedrohlich ist.
    Zuletzt geändert von remember; 16.09.2009, 12:35.

Kommentar

• Zitat von nura Beitrag anzeigen
      Und, Zweitens. Was ist mit uns. Wir haben die Macht, Internet lahm zu legen. Wir sind
      viele. Wir haben mehr Macht als es uns bewusst ist.Wir sind Millionen in ganzem Welt, und Internet ist eine gute Sache. Wir sind auch in Michaels Sinne alle für Gerechtigkeit.Können wir nicht lauter schreien??????

Wie gesagt, nur so eine Gedanke von mir.
      Sicher haben wir die Macht. Wir haben sogar die Macht, dass wir den Journalismus vernichten, der jetzt in dieser Form existiert. Wenn z. B. jegliche Schmierblätter einfach nicht gekauft werden (z. B. kein Kauf ohne nachprüfbare bzw. bekannte Quellenangaben). Warum auch? Wir wissen u. Michael Jackson hats auch selber gesagt: 99,9 % ist da die Missgeburt der journalistischen Fantasien. Letztens las ich in einem Wartezimmer das Interview mit B.Pitt, der sagte: "Wir sind nicht auf dem Laufenden, welchen Stand unsere (Liebes)Beziehung jetzt in den Medien hat... " Ich sag nur: LOL. Zum Kreischen.

Was soll man weit laufen, bin auch in den Zeitungen "zitiert" worden: In keinem Text ist 100%ig das rausgekommen, was ich wirklich gesagt habe.
      Es hat immer Ungenauigkeiten und dazu gedichtete Informationen gegeben. Und dabei hat man direkt vor einem Reporter gesessen.

Wenn da noch die Infos der Dritten ( Insider usw.) auftauchen, kann man das Ganze gleich in die Mülltonne kippen. Nichts ist wahr.

Kommentar

• Ja Remember, gebe ich dir Recht. Wir können Zeitungkauf verweigern. Aber der Mensch hat i seine Natur Neugier. Es ist auch gut so, sonst wurden wir uns nicht weiter entwickeln können. Also, wir wollten alle über Michael etwas erfahren. Wie könnten wir das tun als über Medien. Das wir da ganz viel Müll vorgelegt bekamen steht außer frage.
        In dem Sinne ist es schwer unsere Macht in dem Richtung einzusetzen um etwas zu verändern.

Ich habe eher gedacht in konkretem Ermittlungsverfahren und Hintergrunde dessen. Ich will Informiert werden, und es reicht mir nicht dass, es nur ein Mensch verantwortlich gemacht wird für sein Tod. Weil das wäre keine Gerechtigkeit für Michael. Es stinkt hinter der Fassade gewaltig.

Wir können Druck machen, Briefe schreiben, oder, oder, oder..........
        Vielleicht hat jemand eine gute Idee.

Kommentar

• @

nura

so mein erster gedanke wäre ,das vllt ein fanclub in amerika einen guten anwalt einschaltet,der im sinne der fans arbeitet.bezahlt von fan -spenden.ich denke wenn das richtig fair laufen würde,kann es nur im sinne vom amerikanischen gesetz gehen und jemand der sich gut damit auskennt.

ich denke kalifornien,ist ja noch"rassistisch" gegenüber schwarze angehaucht,das dürfen wir nicht ausser acht lassen.
          wie gesagt da müsste wohl ein richtiger profi ans werk.

nun ja iss nur so ein gedanke.

lg lyb

Kommentar

• Mit dem Anwalt das ist eine gute Idee. Vllt würde Meserau (wie geschrieben??) was machen? Ich glaube, er mochte Michael und ist auch ein sympathischer Typ.
            Mein Gedanke war, an die LAPD zu schreiben.
            Vllt sollten wir aber auch erst mal die Jacksons fragen...?

Mir wurde jedenfalls gestern auch schlecht, als ich die Fakten hier las und heute auch noch die News, dass die Ermittlungen bald abgeschlossen sind.
            LEider habe ich auch den Verdacht, dass es ein Bauernopfer geben wird (wenn überhaupt) und die Wahrheit nie rauskommt bzw. die wahren Drahtzieher ungeschont davonkommen.
            Das ist für mich im Moment der schlimmste Gedanke und ich würde auch alles dafür tun, damit dies nicht geschieht.

Was haltet ihr davon die Jacksons zu fragen, ob wir irgendwas tun können und ob sie der Meinung sind, dass alles mit rechten Dingen zugeht, nachdem Bratton gegangen ist?

Kommentar

• Es bleibt abzuwarten, was in dem Fall noch passiert. Dass es von den Medien her um den Fall ruhig geworden ist, ich muss zugeben, das freut mich sogar. Denn sind wir mal ehrlich, die Medien könnten uns nur das bieten, was sie uns immer bieten. Irgendwelche Sensationsgeschichten, deren Wahrheitsgehalt die 5% nicht erreicht. Dann lese ich lieber gar nichts von dem Fall, als irgendwelchen Unsinn der meist ohnehin wieder kontra Jackson wäre. Man wird sehen, wie die Ermittlungen gelaufen sind und man wird sehen, ob man wirklich nur Murray ans Messer liefert. Wovon ich persönlich ebenfalls ausgehe. Wenn man überhaupt irgendwen ans Messer liefert. Ich meine, die Amerikaner haben sich auch nicht sonderlich viel Mühe gegeben, als es hieß herauszufinden, wer John F. Kennedy ermordet hat. Da wurde auch einfach irgendein armer kleiner Fisch genommen, von dem bis heute nicht sicher ist, dass er es wirklich war. Wieso sollte man sich dann bei Michael Jackson mehr Mühe geben? Klar, er war der King of Pop. Kennedy war der mächtigste Mann der Welt. Präsident der vereinigten Staaten. Wenn man sich bei ihm schon den Arsch nicht förmlich aufgerissen hat, wird man es bei Michael vermutlich auch nicht tun.

Kommentar

• Was haltet ihr davon die Jacksons zu fragen, ob wir irgendwas tun können und ob sie der Meinung sind, dass alles mit rechten Dingen zugeht, nachdem Bratton gegangen ist?
                Gerade weil Bratton gegangen ist - gegangen wurde - glaube ich nicht, dass es viel Sinn machen würde. Finde die Idee ja schön und lobenswert, doch wie heißt es beim großen Schachspiel um die Macht - der Gegner auf der anderen Seite ist unsichtbar...

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                  Was haben diese "Umstrukturierungen" mit der Suspendierung des L.A.-Polizeichefs vom Ermittlungsfall Michael Jackson zu tun? Warum beeinflussen diese "Umstrukturierungen" die aktuell immer noch brisanten, laufenden Ermittlungen?
                  Moment! Der Mann ist nicht suspendiert worden!

Er hat nur angekündigt, dass er zum 31. Oktober von seinem Posten beim LAPD um bei der privaten Firma anzufangen. Er tritt verfrüht von seinem Posten zurück, weil er ein interessantes Angebot dieser Firma hat - so seine offizielle Begründung.

Die Aussage mit den Umstrukturierungen bzw dem Budget stammte auch nicht von einer offiziellen Quelle, sondern war in einem Artikel zu lesen, der sich mit der Frage nach dem möglichen Warum beschäftigt hat, da viele nicht glauben, dass allein dieses Jobangebot Bratton locken könnte, sondern dass noch andere Beweggründe dahinter stecken müssten. Keine der Thesen jedoch hatte mit MJ zu tun, sondern mit Politik, denn dort scheint auf den ersten Blick auch einiges los zu sein... die Entscheidung muss wirklich nicht zwingend mit MJ zusammenhängen, da wäre eben interessant mal die Verknüpfungen der Firmen zu analysieren, wie wir es im Marple-Thread schonmal mit AEG gemacht haben...

Kommentar

• Danke Lyberty,

das ist zmb. eine Idee. Ich bin überzeugt dass es noch viele Möglichkeiten gibt. Wir können zum Beispiel erstemal Ideen sammeln, dann überlegen wir weiter.

Die Tatsache ist, um der Gerechtigkeit genüge zu tun ist ein mühsamen, schweren Weg nötig zu gehen.
                    Also es muss das Hertz dahinter stehen. Ganz viel Hertz. Und wir dürfen nicht vergessen
                    wir haben die Macht. Ganz viel Hertz haben wier auch.
                    Wollen wir was bewegen?????
                    Nur zusammen, ALLE ZUSAMENN, können wir schon was machen. Wenigstens ein kleinen Stein ins rollen zu bringen.

Und noch mal, nur so eine Gedanke von mir.

Kommentar

• @ Llia:

Wenn der Wechsel schon länger geplant gewesen sein soll,was natürlich sein kann,dann verstehe ich aber nicht,warum er sich dann noch so einen Fall an Land zieht oder warum er ihm zugeteilt wurde?
                      Ich finde das alles ein wenig zu verdächtig

Kommentar

• @ Mrs Järvis:

Ich glaube,mit Mühe hat das am allerwenigsten zu tun. Da stecken mächtige Leute hinter,die nicht nur viel beeinflussen können sondern die auch mal nen Kopf rollen lassen,wenns sein muss. Ich denke schon,dass es viele gibt,die den Fall gerne aufklären wollen. Aber ich denke,dass genau diese Menschen noch ein wenig friedlich leben wollen und daher wohl eher die Füße still halten werden.

Kommentar

• @Lyberti:

Glaubst du,dass irgendein Anwalt-lass ihn noch so sehr Vollprofi sein-sich die Flossen verbrennen will? Der hat dann aber ein verdammt schweres Leben,wenn er denn dann noch eines hat,um es mal völlig übertrieben auszudrücken. Auch wenn er von Fans bezahlt weder sollte, muss er die Arbeit dennoch selber machen und auch selber den Kopf dafür hinhalten. Ich glaube nicht,dass er das tun wird. Denn dann geht letztlich der Anwalt selber das Risiko ein. Der tanzt dann wirklich auf heissen Herdplatten.
                          Zuletzt geändert von billie jean 1982; 16.09.2009, 14:25.

Kommentar

• Wer traut sich es mit „X und Y“ die sich mit „A, B und C“ zusammengeschlossen, ein „Baueropfer“ erwählt haben, um dann den „mächtigen“ Michael Jackson aus dem Leben zu reißen, aufzunehmen? Einige Ermittlungen werden bestimmt aus (berechtigter) Angst gar nicht erst angestrengt. Ich gehe auch davon aus, dass es einige (wenn nicht sogar viele) private Ermittlungen gibt. Egal ob aus Eigeninteresse oder Engagiert – von wem auch immer.
                            Nicht zu vergessen ist immer wer/was dahinter steht und dies hat es sich getraut zu handeln, wie gehandelt wurde – also eine „Macht“ die nicht zu unterschätzen ist. Leider.

Kommentar

• @ Sibylle:

So habe ich es oben auch schon geschrieben. Und genau davon gehe ich auch aus. Alles andere wäre eher unrealistisch. Wir sind hier ja nicht im Film.

Kommentar

• Sicher habt ihr Recht mit der Macht .... Doch hier einfach nur untätig runzusitzen und abzuwarten, was irgendwann mal präsentiert wird, geht mir doch mächtig gegen den Strich..!
                                Ich wollte ja nur deutlich machen mit einem Brief, dass wir auch eine "Macht" sind, die Gerechtigkeit erreichen will.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X