habe euere heiße Diskussion bereits einige Zeit verfolgt und möchte mich jetzt auch einmal zu Wort melden und meine Gedanken darüber mitteilen:
Michael war ein Perfektionist, diese Menschen stellen enorm hohe Ansprüche an sich selbst und meist nur an sich selbst, d.h. sie sind nachgiebig bei anderen Menschen, können es aber nicht bei sich selbst sein und sie sind sehr emotional oder feinfühlig. Jeder mag sagen: Das hast Du super gemacht; Sie selbst zweifeln trotzdem an sich. Es bauen sich riesige Versagungsängste auf und dies meist in Situationen, welche eine (neue) Herausforderung sind. Ich glaube diese Herausforderung bestand hier in der jetzt geplanten Tour, welche für die breite Öffentlichkeit doch als Comeback (ist das richtig? Bin der engl. Sprache nicht mächtig) bezeichnet werden kann. Der Druck ist dann so gewaltig, dass ich mir schon vorstellen kann, dass MJ nicht schlafen konnte und deshalb in dieser Situation zu Schlafmitteln gegriffen hat. Jedoch glaube ich auf keinen Fall, das er dies ständig tat. Zum einen entspricht dies keinem Perfektionisten…. der will in allem perfekt sein und ständige Medikamenteneinnahme bedeutet Abhängigkeit und dies wiederum wäre für solche Menschen = Versagen… dies geht für diese Menschen gar nicht. Außerdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie ein MJ ständig zugedröhnt, und mit dem damit verbundenen physischen Verfall, eine solche Bühnenleistung hinbekommen soll… die Ausschnitte für den Film „This it is“ zeigen einen ganz anderen Menschen; jedenfalls keinen Junkie. Auch glaube ich, dass einem Menschen, der ständig unter solchen Substanzen steht, eigentlich alles am A…. vorbeigeht und dies war bei MJ nun weiß Gott nicht der Fall. Ich kann deshalb an eine Medikamentabhängigkeit nicht glauben, so aus dem Bauch heraus auf meinen Menschenverstand hörend…. jedoch: Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet.
LG
Kommentar