thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo ihr Lieben,

habe euere heiße Diskussion bereits einige Zeit verfolgt und möchte mich jetzt auch einmal zu Wort melden und meine Gedanken darüber mitteilen:

Michael war ein Perfektionist, diese Menschen stellen enorm hohe Ansprüche an sich selbst und meist nur an sich selbst, d.h. sie sind nachgiebig bei anderen Menschen, können es aber nicht bei sich selbst sein und sie sind sehr emotional oder feinfühlig. Jeder mag sagen: Das hast Du super gemacht; Sie selbst zweifeln trotzdem an sich. Es bauen sich riesige Versagungsängste auf und dies meist in Situationen, welche eine (neue) Herausforderung sind. Ich glaube diese Herausforderung bestand hier in der jetzt geplanten Tour, welche für die breite Öffentlichkeit doch als Comeback (ist das richtig? Bin der engl. Sprache nicht mächtig) bezeichnet werden kann. Der Druck ist dann so gewaltig, dass ich mir schon vorstellen kann, dass MJ nicht schlafen konnte und deshalb in dieser Situation zu Schlafmitteln gegriffen hat. Jedoch glaube ich auf keinen Fall, das er dies ständig tat. Zum einen entspricht dies keinem Perfektionisten…. der will in allem perfekt sein und ständige Medikamenteneinnahme bedeutet Abhängigkeit und dies wiederum wäre für solche Menschen = Versagen… dies geht für diese Menschen gar nicht. Außerdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie ein MJ ständig zugedröhnt, und mit dem damit verbundenen physischen Verfall, eine solche Bühnenleistung hinbekommen soll… die Ausschnitte für den Film „This it is“ zeigen einen ganz anderen Menschen; jedenfalls keinen Junkie. Auch glaube ich, dass einem Menschen, der ständig unter solchen Substanzen steht, eigentlich alles am A…. vorbeigeht und dies war bei MJ nun weiß Gott nicht der Fall. Ich kann deshalb an eine Medikamentabhängigkeit nicht glauben, so aus dem Bauch heraus auf meinen Menschenverstand hörend…. jedoch: Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet.

LG

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,

habe euere heiße Diskussion bereits einige Zeit verfolgt und möchte mich jetzt auch einmal zu Wort melden und meine Gedanken darüber mitteilen:

Michael war ein Perfektionist, diese Menschen stellen enorm hohe Ansprüche an sich selbst und meist nur an sich selbst, d.h. sie sind nachgiebig bei anderen Menschen, können es aber nicht bei sich selbst sein und sie sind sehr emotional oder feinfühlig. Jeder mag sagen: Das hast Du super gemacht; Sie selbst zweifeln trotzdem an sich. Es bauen sich riesige Versagungsängste auf und dies meist in Situationen, welche eine (neue) Herausforderung sind. Ich glaube, diese Herausforderung bestand hier in der jetzt geplanten Tournee, welche für die breite Öffentlichkeit doch als Comeback (ist das richtig? Bin der engl. Sprache nicht mächtig) bezeichnet werden kann. Der Druck ist dann so gewaltig, dass ich mir schon vorstellen kann, dass MJ nicht schlafen konnte und deshalb in dieser Situation zu Schlafmitteln gegriffen hat. Jedoch glaube ich auf keinen Fall, das er dies ständig tat. Zum einen entspricht dies keinem Perfektionisten…. der will in allem perfekt sein und ständige Medikamenteneinnahme bedeutet Abhängigkeit und dies wiederum wäre für solche Menschen = Versagen… dies geht für diese Menschen gar nicht. Außerdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie ein MJ ständig zugedröhnt, und mit dem damit verbundenen physischen Verfall, eine solche Bühnenleistung hinbekommen soll… die Ausschnitte für den Film „This it is“ zeigen einen ganz anderen Menschen; jedenfalls keinen Junkie. Auch glaube ich, dass einem Menschen, der ständig unter solchen Substanzen steht, eigentlich alles am A…. vorbeigeht und dies war bei MJ nun weiß Gott nicht der Fall. Ich kann deshalb an eine Medikamentabhängigkeit nicht glauben, so aus dem Bauch heraus auf meinen Menschenverstand hörend…. allerdings: Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet.

LG

Kommentar

• Zu sagen, dass Michael sich mitunter mal was eingeworfen hat ist ja nicht direkt mit einem Freispruch für Murray gleichzusetzen. Hier wird sich ja (hoffentlich) niemand finden, der Murray als vollkommen unschuldig erachtet. Ich weiß nicht, in wie fern oder in welcher Intensität Michael Medikamente genommen hat. Dass er aber auch mal zu Medikamenten gegriffen hat, das steht fest. Abhängig mag er gewesen sein, aber dass das einige hier sagen, heißt ja nicht, dass man damit Murray entlasten will.

Bei einer Sache muss ich dir aber widersprechen Picollina:
        Ich fände es tatsächlich nicht gut, würde man Murray nur zu einer Geldstrafe verdonnern (ist ja eh einem nackten Mann in die Tasche gegriffen), weil man Michael als Abhängigen hingestellt hat. Nicht weil ich nicht glaube, dass Michael es nicht war, sondern weil ich nicht finde, dass Murray deswegen besser weg kommen sollte. Abhängig hin oder her. Aber ich würde damit leben können (müssen), weil man es ja eh nicht ändern kann.

Kommentar

• Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
          ... sie wussten vom michael´s wunsch nicht mehr als zehn shows zu machen.er wollte ursprünglich gar nicht ,so wie ich das verstanden hab.und daher hat sein motto "this is it "für mich wirklich etwas markaberes.
          Das hat es für mich von Anfang an: Bei Michael Jackson ist man gewohnt, die Botschaften zu "entziffern". Z. B. "HIStory" ist auch nett od. bei "Scream" mit an der Leinwand zum Teil groß geschriebenen Wörtern mit nahezu außerirdischer Bedeutung. Überall sind vesteckte Botschaften, die man zu knacken hat.

So habe ich versucht, auch "This is it" auseinanderzupuzzeln. Ich habe die Wörter und die Buchstaben von hinten nach vorne und durcheinandergemischt. Leider kommt mit denselben Buchstaben nur noch ein anderer, sehr makabrer Satz: "It is shit".

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            Zu sagen, dass Michael sich mitunter mal was eingeworfen hat ist ja nicht direkt mit einem Freispruch für Murray gleichzusetzen. Hier wird sich ja (hoffentlich) niemand finden, der Murray als vollkommen unschuldig erachtet. Ich weiß nicht, in wie fern oder in welcher Intensität Michael Medikamente genommen hat. Dass er aber auch mal zu Medikamenten gegriffen hat, das steht fest. Abhängig mag er gewesen sein, aber dass das einige hier sagen, heißt ja nicht, dass man damit Murray entlasten will.

Bei einer Sache muss ich dir aber widersprechen Picollina:
            Ich fände es tatsächlich nicht gut, würde man Murray nur zu einer Geldstrafe verdonnern (ist ja eh einem nackten Mann in die Tasche gegriffen), weil man Michael als Abhängigen hingestellt hat. Nicht weil ich nicht glaube, dass Michael es nicht war, sondern weil ich nicht finde, dass Murray deswegen besser weg kommen sollte. Abhängig hin oder her. Aber ich würde damit leben können (müssen), weil man es ja eh nicht ändern kann.
            Natürlich! Wenn es nach meinen Gefühlen ginge und ich entscheiden dürfte, würde ich ihn für einige Jahre wegsperren! Ganz sicher sogar.

Aber Gefühle die das Urteilsvermögen neg. beeinflussen ist im Gericht kein Platz, da geht es nicht darum jemanden "Büssen" zu lassen! Vor Gericht zählt nur das Gesetz! Deshalb schließe ich mich da billie Jean an.

Kommentar

• @ remember:

Mit “it is shit” könntest du sogar recht haben. Wäre sogar plausibel. Wenn aus 10 Konzerten,die er maximal noch gewollt hatte,50 werden,ist das tatsächlich Scheiße. Ich würde am liebsten darüber lachen,tue es aber nicht.

Kommentar

• Mächtig

@Zodiac, du fragtest, weshalb MJ mächtig war. Lies doch bitte folgende Artikel, dann erscheint es dir klarer und im Zusammenhang mit Latoyas Worten wird das Ganze dann etwas gruselig....

Radiointerview mit Jesse Jackson 2005 (hier spricht MJ die Verschwörung an weist aber darauf hin wie gefährlch die Angelegenheit ist);

Artikel von Christopher Hamilton - Ist es, weil er schwarz ist (ehem. Musiker jetzt ausgezeichneter Journalist, der MJ wohgesonnen war sehr)

Klage gegen Sony
                Seit Wochen liefern sich Popstar Michael Jackson und seine Plattenfirma Sony einen Schlagabtausch über die Medien. Jetzt geht der Disput in die nächste Runde: Michael Jackson bereitet eine Klage vor.
                Zuletzt geändert von Steffi0711; 17.09.2009, 22:45.

Kommentar

• @ Steffi:

Die ersten beiden Links funktionieren nicht.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                    Allerdings wenn man in so eine Abhängigkeitssituation rein rutscht, wird ein Arzt, der von der Krankenkasse sein Geld kriegt und vielleicht einen Teil des Patienten bekommt, eher sagen: Sie sind Abhängig, ich gebe ihnen nichts mehr! Als ein Arzt der viel, viel, viel Geld dafür vom Patienten bekommt.
                    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass zwischen beiden (Murray und Michael) sowas wie ein Abhängigkeitsverhältniss bestand! Michael, der dieses Zeug brauchte und Murray der dass Geld brauchte....

Es gibt mehrere Hinweise darauf, dass die Situation, die nach deinem Motto:"Michael, der dieses Zeug brauchte und Murray der dass Geld brauchte" nicht so einfach, sondern -zigfach komplexer ist.

1. Viele Menschen beteuern (Messerau, L.Rowe, La Toya, Joe Jackson, Follower..), dass MJs Umfeld ihn besonders in den letzten Wochen, aber auch sonst von der Außenwelt systematisch abgeschirmt hat. Gründe? -

2. Es gibt Ungereimtheiten mit dem 50 Konzerte-Vertrag (Was ist damit? Wo ist er?) und mit der ärtzlichen Gesundheitsbescheinigung für die Konzertversicherung. (Was ist damit? Wo ist sie?)

3. Murray wurde DEFINITIV nicht(!) von seinem berühmten Patienten bezahlt, sondern von dessen Konzert-Veranstalter! Mit einem Patienten, der in der Öffentlichkeit bekannt als Bankrott steht, konnte niemals "... so was wie ein Abhängigkeitsverhältnis" entstanden haben.

Murray wusste ganz genau, wer ihn bezahlt hat und somit wer sein wahrer Arbeitgeber war: (Wer bezahlt, bestellt die Musik), und somit ist klar, mit wem da das finanzielle Abhängigkeitsverhältnis besteht ( mit AEG).

Bei allen 3 Punkten mischt die AEG mit, egal, wie man es dreht:

a) Den 50 Konzerte-Vertrag halst die AEG auf
                    b) Die ärztliche Gesundheitsbescheinigung braucht (und treibt auf) die AEG als Konzertveranstalter für den Abschluss der Konzertversicherung.
                    c) Die AEG macht den bankrotten Murray von sich abhängig, weil sie ihn für seine sehr "verschwommenen" Dienste bezahlt.

Hand aufs Herz: Klarer gehts nicht.
                    Zuletzt geändert von remember; 17.09.2009, 22:07.

Kommentar

• @ remember:
                      Für mich war das ohnehin Mord in mittelbarer Täterschaft mit Murray als Tatmittler. A.... und der restliche Scheißhaufen waren die Hintermänner.

Dahingehend wird aber ohnehin nicht ermittelt werden,meiner Meinung nach. Wir sind ja leider nicht im Film. Und die Ermittler werden auch wohl einen Teufel tun,als sich die Finger schmutzig zu machen-wenn einige von denen nicht sogar mit verwickelt sind.

Aber eines möchte ich doch sagen:

Klar war direkt zwischen Murray und Michael finanziell keine Abhängigkeit,aber indirekt doch schon,oder?
                      Schließlich kann die AEG Murray ja nur für seine Dienste an Michael bezahlen,solange er sein Schäfchen am Scheißen hält. Ist meine Meinung.
                      Zuletzt geändert von billie jean 1982; 17.09.2009, 22:08.

Kommentar

• @ Remember

Zu c) Du meinst damit, dass Murray für AEG Mittel zum Zweck, ein Werkzeug war, um sich selbst die Hände nicht schmutzig zu machen.

Habe ich das richtig verstanden?

Kommentar

• Zitat von billie jean 1982 Beitrag anzeigen
                          Klar war direkt zwischen Murray und Michael finanziell keine Abhängigkeit,aber indirekt doch schon,oder?
                          Schließlich kann die AEG Murray ja nur für seine Dienste an Michael bezahlen,solange er sein Schäfchen am Scheißen hält. Ist meine Meinung.
                          LOL.

Sicher. Aber schließlich kann die AEG Murray auch gerade dafür bezahlt haben, damit sein Schäfchen mit dem Scheißen aufhört..

I-was klebt da aber auch nicht zusammen: Ich hab einen starken Verdacht, dass in dieser Nacht viel mehr dazwischen gekommen ist: Es war nicht so wie von Murray behauptet. Es musste anders gewesen sein.

.
                          Zuletzt geändert von remember; 17.09.2009, 22:21.

Kommentar

• tja remember

gewisse dinge geraten gerne in vergessenheit - gut, dass du erinnerst.

ich denke auch, dies hier IST komplex und es gibt - mal von emotionalen gründen abgesehen - genügend ungereimtheiten, die aufgeklärt werden möchten.

wer jetzt die flinte ins korn schmeißt und in den sich immer lauter werdenden chor einreiht, der heult: war ja eh nur eine frage des zeitpunktes, bei dem lebenswandel" -
                            sorry, dafür habe ich kein verständnis mehr.
                            da schlägt mir das pendel zu sehr in eine bestimmte vorgegebene richtung aus.

ich blick ja auch oft nicht mehr durch bei dieser infoflut - aber grün ist immer noch grün und nicht plötzlich rot.

dass wir uns hier alle gedanken machen ist klar - aber ich persönlich kann mich nicht mit ******-geschichten abspeisen lassen.
                            gerade WEIL ich Michaels aussagen zu seinem medikamentenkonsum oder nichtkonsum gesehen habe.

möglichwerweise bin ich mit blindheit geschlagen - aber mein verstand, herz und bauch - alle drei - sagen mir was anderes.
                            ETWAS ist schiefgelaufen. warum wird darum so ein geheimnis gemacht?

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                              @ Remember
                              Zu c) Du meinst damit, dass Murray für AEG Mittel zum Zweck, ein Werkzeug war, um sich selbst die Hände nicht schmutzig zu machen.Habe ich das richtig verstanden?
                              Ja, ein Werkzeug.
                              Dabei lasse ich gern die Überlegung offen, dass dieses Werkzeug sich dessen nicht unbedingt bewusst war, dass es ein Werkzeug war: Er musste mitspielen bzw. er wurde reingelegt.

Kommentar

• @ Remember

Das wäre eine Möglichkeit. Murray, das Werkzeug, wurde unter Druck gesetzt und/oder manipuliert und wußte möglicherweise nicht, wohin die Reise geht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X