thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Jepp.
    Aber meinetwegen. Nur WARUM soll dieses "Medienschutzschild" unbedingt auf Kosten des Rufs von Michael Jackson aufgebaut werden? -
    WARUM? -
    Na da werden sie sich selbst ja wohl die nächsten sein, auf wessen Kosten auch immer, ganz einfach.

Kommentar

• Warum........vermutlich, weil es für die Verantwortlichen bequem und in gewisser Weise vielleicht auch die einfachste Möglichkeit ist.

Bei "einfach" denke ich an die Möglichkeit, dass MJ wahrscheinlich hin und wieder Medikamente nahm und da ist es eine Möglichkeit, Dinge zu verdrehen, aufzubauschen und dies als "Medienschutzschild" zu benutzen - bis dahin, dass man uns alle glauben machen will, Michael sei ein Suchtkranker - und das vor allem aus eigener Verantwortung heraus - gewesen.

Selbstverständlich geht das traurigerweise leider auf Kosten Michaels.

Ich denke, für die Verantwortlichen ist dies sogar die einzige Möglichkeit sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen - man macht das Opfer zum Schuldigen.

Auch tippe ich darauf, dass im Film eine oder mehrere Szenen zu sehen sein werden, in der/denen jemand von der AEG-Crew Michael ein Glas Wasser bringt oder etwas ähnliches - da man uns ja ebenfalls glauben machen will, man habe sich seitens AEG rührend um Michael gekümmert.

Nachdem ich lange nicht wußte, ob ich mir den Film überhaupt ansehen werde, habe ich mich dafür entscheiden, dass zu tun. Ich möchte mir gerne ein eigenes Bild machen (und das anschließend analysieren), aber ich werde zu jeder Zeit im Hinterkopf behalten, dass manipuliert wird.

Kommentar

• November
        genau unter diesen Umständen muß man sich den Film ansehen.
        Wir sehen ihn schließlich mit ganz anderen Augen-
        uns macht man nichts vor.
        bin wirklich sehr gespannt.

Kommentar

• ich vermute mal, die haben gepokert.. zu hoch. die entwicklung der letzten tage war für alle anwesenden offenbar offensichtlich. dass er durch keine zweite untersuchung durchkommen würde, so diese information stimmt, dürfte auch klar gewesen sein.
          denn die versicherer hätten ja einen rostigen nagel im kopf haben müssen, ...
          der tod .. kam nicht ungelegen. ob forciert... ob daran beteiligt.. schwierig.
          fakt ist und bleibt, da drehen wir uns dummerweise im kreis, dass AEG den arzt bezahlt hat, die bude bezahlt hat ( das mit dem gefälschten rezepten gibt auch zu denken...) und jetzt die mediale berichterstattung steuert. und das taten sie von anfang an. während man sich in fan-foren weltweit fragt, ob und wie weit eine beteiligung von AEG möglich sein könnte, ist die sonst so spekulationsfreudige presse in diesem punkt seltsam still. und niemanden wundert's... außer ein paar fans, die man dann als verschwörungstheoretiker ab in's eckchen schickt.

Kommentar

• Well said, Briánna. Auf den Punkt gebracht.

Kommentar

• es ist einfach bitter, aber so steht es eben zur zeit.
              auch ich vertraue auf die ermittlungsarbeiten; möglichen erkenntnisse von detektiven, die noch kommen werden.

während man sich über Wiesners und Shmuleys veröffentlichungen "hinter Michaels rücken" ärgern darf, geht wieder eine woche nach der anderen ins land.

die plattform, die all die selbsternannten "freunde" bekommen, spricht ja für sich.
              da steckt kalkül dahinter und eine maschinerie, die leider gründlich arbeitet und zur zeit nichts zu befürchten hat - jedenfalls nicht die wahrheit!

Kommentar

• Einige wissen es vielleicht, andere wiederum nicht, dass ich selbst auch in anderen Threads sehr kontrovers und spekulativ über Verschwörungstheorien mitgeredet habe und mich die Gedanken, dass möglichweise Mord oder zumindest eine fahrlässige Tötung die Ursachen für Michaels Tod sind, nie losgelassen haben.

Ich schreibe dies nur vorab, da ich finde, dass dies bei meinen nachfolgenden Zeilen von Euch hier berücksichtigt werden sollte, da es sonst vielleicht einen falschen Eindruck erwecken könnte.

Ich lese hier erneut, dass sich Sorgen verbreiten, dass Michaels Tod derzeit verharmlost wird.

Wird es das??? Wäre alles andere nicht weiter eine irre Spekulationen?

Nur weil diese ausnahmsweise, vermutlich, mal richtig wäre, so wäre es trotzdem den Ermittlungen vorgegriffen, da die Presse noch gar nichts in der Hand hat. Das sie sich ausnahmsweise mal zurückhält in diesem Punkt muss man den Medien nun nicht unbedingt gleich hoch anrechnen, denn die Motive liegen sicherlich nicht darin begründet Michael zu schützen.

Aber Fakten dafür existieren nicht. Ich meine damit Ermittlungsergebnisse. Somit ist man gut beraten solche Dinge nicht zu schreiben.
                Das verwundert.
                Es ist aber eine Sache über seine Familie herzuziehen, alte Bänder auszubuddeln und was über seine Nase zu behaupten als jemanden des Mordes zu bezichtigen, so sehr es auch danach schreien mag. Dies könnte auch rechtliche Konsequenzen für die Medien haben (Verleumdungsklage usw. usw.). So wägt die Presse sehr wohl ab, zumal einmal auf der XXXzeitung:
                MORD, das bei aller Vergesslichkeit der Leute, dann doch im Raum stehen würde. Sollten die Ermittlungen scheitern und die Beweislage eine derartige Anklage nicht hergeben, dann möchte sich keine Zeitung, kein Sender diesen Schuh anziehen, auch wenn sie sonst nicht so zimperlich damit umgehen.

Nun meine Meinung zu der berechtigten Angst, dass sich die Menschen da draußen sowieso nur merken werden, dass er drogenabhängig war und das dieses Bild bewusst geschürrt wird.
                Hm, das sehe ich auch so. Aber weshalb das so ist, hat auch mit uns Menschen zutun, die nun nicht alle dumm sind oder die Hintergründe nicht erkennen können (sicher, die mag es geben) aber meiner Ansicht nach, ist es viel einfacher.
                Es interessiert doch nicht wirlich. So wie mich u. Euch auch nicht jede Schlagzeile interessiert von Star X oder Promi Y, so interessiert auch ein Teil der Menschen und der ist gar nicht mal so klein, nicht der Hintergrund zu Michael Jackson.

Ob nun an Drogen gestorben oder ermordet, es ist interessiert eben nicht. Daran sollten wir uns gewöhnen. Es ist kein Herzblut dabei und das muss man auch sehen. Es gibt auch unter den Menschen, die seine Musik mögen viele, denen es egal ist.
                Wenn es interessiert, der informiert sich!Ich kann die Ermittler dort in den USA nicht verteidigen, möchte ich auch nicht, da ich sie nicht kenne. Möchte aber für Ermittler sprechen und das sind Menschen, die schon ein gewisses Maß an übersteigertem Rechtsgefühl haben. Zumeist jedenfalls und das kann ich bestätigen, da ich beruflich genug kenne und selbst einer bin.
                Es ist nämlich sehr anstrengend den Glauben an Gerechtigkeit nicht zu verlieren, wenn man sorgsam, ohne Blick auf die Uhr monatelang an einer Sache dran hängt und versucht alles lückenlos aufzuklären und dann reicht es doch nicht für eine Anklage. Dann doch wieder weiter zumachen, da muss man schon sehr idealistisch sein!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe und denke, das wird in den USA nicht anders sein wie hier. Von daher gilt meiner Sorge nicht den Ermittlern sondern den Spuren, denen sie nachgehen können.

Aber lange Ermittlungen sind gute Ermittlungen, denn - wie ich schon mehrmals schrieb - gäbe es nicht viel, dann wären die Ermittlungen auch schon abgeschlossen. Und man soll nicht glauben, dass hier nur einer ermittelt und da den Ton angeben kann, was nun am Ende dabei rauskommen soll. Das ist völliger Blödsinn.
                In Deutschland ist es üblich, dass die Anzahl der ermittelnden Beamten in der Presse steht. So sind 40 Leute in einer Mordkommission keine Seltenheit und ich rede hier von einem Mord an Lieschen Müller, die es ebenso verdient hat wie Michael, dass ihr Mörder gefasst wird.

Auch in den USA ist es nicht anders. Aber in den Zeiten, wo Wallander, Monk und Tatorotkommissare jedem einhämmern, sie lösen einen, zwei oder gar drei Morde alleine bzw. vielleicht noch zu zweit in drei Tagen, ist es wohl sehr schwer ein Bild von der Polizeiarbeit zu vermitteln, dass mit der Realität etwas zu tun hat.

Ich überlasse es Euch nun Eurer eigenen Vorstellungskraft, Eurer Fantasie und Eurem Wissen, was Ihr Euch angeeignet habt, Euch nun vorzustellen, was diese Menschen über die vielen Wochen nun den lieben langen Tag so tun!!!!!!

Weiterhin möchte ich Euch bitten, wirklich nur bitten, denn ich bin gegen jegliche Zensur!!!, Euch zu beruhigen.

Irgendwann werden die Ermittlungen abgeschlossen sein und auch das ist nur eine Zwischenstation, denn dann wird möglicherweise Anklage erhoben und dann erst kommt es zu einem Prozess. Und bis dieser zu Ende ist wird wieder sehr viel Zeit vergehen.
                Es ist also nur ratsam einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn ein subjektives Bauchgefühl ist ein schlechter Berater und wird erst recht niemanden überzeugen, dem es egal ist oder der die Hintergründe nicht kennt.

Was immer auch dabei herauskommt, wir werden es zu akzeptieren haben.
                Das es so oder so, niemals von allen akzeptiert wird, weiß ich jedoch auch. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Aber auch damit müssen wir leben.

Das ändert aber nichts daran, dass Michael Jackson immer ein überragendes außergewöhnliches Talent war, der die Musikgeschichte neu geschrieben hat und der die Zeit überdauern wird. So vielfältig wie seine Musik war auch er. Auch mit all seinen menschlichen Schwächen, die er genauso hatte, wie alle Menschen. Das war ja in meinen Augen auch das, was ihn verband mit den Menschen.

Vergesst Ihn und seine Musik nicht und dann wird es Euch irgendwann egal sein, was geredet und geschrieben wird.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                  ich vermute mal, die haben gepokert.. zu hoch. die entwicklung der letzten tage war für alle anwesenden offenbar offensichtlich. dass er durch keine zweite untersuchung durchkommen würde, so diese information stimmt, dürfte auch klar gewesen sein.
                  denn die versicherer hätten ja einen rostigen nagel im kopf haben müssen, ...
                  der tod .. kam nicht ungelegen. ob forciert... ob daran beteiligt.. schwierig.
                  fakt ist und bleibt, da drehen wir uns dummerweise im kreis, dass AEG den arzt bezahlt hat, die bude bezahlt hat ( das mit dem gefälschten rezepten gibt auch zu denken...) und jetzt die mediale berichterstattung steuert. und das taten sie von anfang an. während man sich in fan-foren weltweit fragt, ob und wie weit eine beteiligung von AEG möglich sein könnte, ist die sonst so spekulationsfreudige presse in diesem punkt seltsam still. und niemanden wundert's... außer ein paar fans, die man dann als verschwörungstheoretiker ab in's eckchen schickt.
                  Es gibt Momente, da könnte ich dich echt knutschen
                  Das ist absolut und vollkommen auf den Punkt gebracht. Aber da sieht man mal, wie abgestumpft die Menschen heute schon sind. Die nehmen, was sie kriegen. Scheißegal was sie kriegen. Sie lassen sich für dumm verkaufen und glauben, über alles bestens informiert zu sein. Dabei wissen sie absolut gar nichts. Und wenn man ihnen dann mal versucht, etwas Gegenteiliges zu erklären, dann sieht man Gespenster und spinnt sich irgendwas zusammen, was ja gar nicht so sein kann. Weil die Medien ja was anderes berichten. Die Medien berichten auch darüber, wenn irgendeiner ein Toastbrot mit dem Gesicht von Jesus auf Ebay versteigert, weil es angeblich was Heiliges ist.

Kommentar

• Zitate Billy:

Ich lese hier erneut, dass sich Sorgen verbreiten, dass Michaels Tod derzeit verharmlost wird.

Natürlich spekulieren wir, wir setzen Puzzleteile zusammen und machen uns daraus ein Bild und für mich selbst kann ich noch sagen, dass ich es positiv finde, in alle Richtungen zu denken. Wieso sind diese Gedanken "irre"?

Nur weil diese ausnahmsweise, vermutlich, mal richtig wäre, so wäre es trotzdem den Ermittlungen vorgegriffen, da die Presse noch gar nichts in der Hand hat. Das sie sich ausnahmsweise mal zurückhält in diesem Punkt muss man den Medien nun nicht unbedingt gleich hoch anrechnen, denn die Motive liegen sicherlich nicht darin begründet Michael zu schützen.

Die Presse hat sich nicht zurückgehalten, zu vermitteln, Michael sei drogen-/ medikamentenabhängig u.a. Somit wird suggeriert, Michael sei der Verantwortliche.

Aber Fakten dafür existieren nicht. Ich meine damit Ermittlungsergebnisse.

Nein, die Ergebnisse existieren (noch) nicht, aber wir dürfen uns doch aus den Puzzleteilen eine Meinung bilden (siehe oben). Auch schreibe ich aus diesem Grund immer "könnte sein" statt "es ist soundso" etc. und soweit ich weiß, machen das die meisten anderen hier auch so.

Es ist aber eine Sache über seine Familie herzuziehen, alte Bänder auszubuddeln und was über seine Nase zu behaupten als jemanden des Mordes zu bezichtigen, so sehr es auch danach schreien mag. Dies könnte auch rechtliche Konsequenzen für die Medien haben (Verleumdungsklage usw. usw.). So wägt die Presse sehr wohl ab, zumal einmal auf der XXXzeitung:
                    MORD, das bei aller Vergesslichkeit der Leute, dann doch im Raum stehen würde. Sollten die Ermittlungen scheitern und die Beweislage eine derartige Anklage nicht hergeben, dann möchte sich keine Zeitung, kein Sender diesen Schuh anziehen, auch wenn sie sonst nicht so zimperlich damit umgehen.

Hat die Presse jemals Angst vor rechtlichen Konsequenzen gehabt, als es um die Darstellung des Sachverhalts der Mißbrauchsvorwürfe ging? Was die Presse in den vergangenen Jahren mit MJ gemacht hat, finde ich nicht minder schlimm.

Es interessiert doch nicht wirlich. So wie mich u. Euch auch nicht jede Schlagzeile interessiert von Star X oder Promi Y, so interessiert auch ein Teil der Menschen und der ist gar nicht mal so klein, nicht der Hintergrund zu Michael Jackson.
                    Ob nun an Drogen gestorben oder ermordet, es ist interessiert eben nicht. Daran sollten wir uns gewöhnen. Es ist kein Herzblut dabei und das muss man auch sehen. Es gibt auch unter den Menschen, die seine Musik mögen viele, denen es egal ist.

Hier bei uns ist Herzblut dabei, wir befinden uns hier in einem Michael-Jackson-Forum(!) und das wir hier anders als die Masse der Leute draußen mit diesen Dingen umgehen, sollte sich von selbst verstehen. Den Eingang zum Forum durchschreitet man freiwillig - die, die es nicht interessiert, bleiben ohnehin draußen. Von daher können wir hier unsere Gedanken niederschreiben, bis die Tastatur glüht.

Zur deutschen Ermittlungsarbeit kann ich keine Beurteilung abgeben - an Wallander und diverse TV-Kommissare habe ich bei meiner Beurteilung und Recherche in den vergangenen drei Monaten nicht ein einziges Mal gedacht.

Was Lieschen Müller angeht - in einen solchen Fall sind eher selten Firmen wie AEG Live verstrickt.

Auch sollte man Korruption, Seilschaften u.ä. nicht unterschätzen. Das heißt nicht, dass ich das generell unterstelle, aber man sollte diese Dinge nicht ganz außer Auge lassen.

Außerdem kann es durchaus falsch sein, "sich zu beruhigen" und "sich keine Gedanken zu machen" und sich bequem zurückzulehnen. So würde niemals irgendjemand irgendetwas bewirken können.
                    Zuletzt geändert von November; 28.09.2009, 23:52.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                      Einige wissen es vielleicht, andere wiederum nicht, dass ich selbst auch in anderen Threads sehr kontrovers und spekulativ über Verschwörungstheorien mitgeredet habe und mich die Gedanken, dass möglichweise Mord oder zumindest eine fahrlässige Tötung die Ursachen für Michaels Tod sind, nie losgelassen haben.

Ich schreibe dies nur vorab, da ich finde, dass dies bei meinen nachfolgenden Zeilen von Euch hier berücksichtigt werden sollte, da es sonst vielleicht einen falschen Eindruck erwecken könnte.

Aber Fakten dafür existieren nicht. Ich meine damit Ermittlungsergebnisse. Somit ist man gut beraten solche Dinge nicht zu schreiben.
                      Das verwundert.

Nun meine Meinung zu der berechtigten Angst, dass sich die Menschen da draußen sowieso nur merken werden, dass er drogenabhängig war und das dieses Bild bewusst geschürrt wird.
                      Hm, das sehe ich auch so. Aber weshalb das so ist, hat auch mit uns Menschen zutun, die nun nicht alle dumm sind oder die Hintergründe nicht erkennen können (sicher, die mag es geben) aber meiner Ansicht nach, ist es viel einfacher.

Wenn es interessiert, der informiert sich!Ich kann die Ermittler dort in den USA nicht verteidigen, möchte ich auch nicht, da ich sie nicht kenne. Möchte aber für Ermittler sprechen und das sind Menschen, die schon ein gewisses Maß an übersteigertem Rechtsgefühl haben. Zumeist jedenfalls und das kann ich bestätigen, da ich beruflich genug kenne und selbst einer bin.
                      Es ist nämlich sehr anstrengend den Glauben an Gerechtigkeit nicht zu verlieren, wenn man sorgsam, ohne Blick auf die Uhr monatelang an einer Sache dran hängt und versucht alles lückenlos aufzuklären und dann reicht es doch nicht für eine Anklage. Dann doch wieder weiter zumachen, da muss man schon sehr idealistisch sein!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe und denke, das wird in den USA nicht anders sein wie hier. Von daher gilt meiner Sorge nicht den Ermittlern sondern den Spuren, denen sie nachgehen können.

Aber lange Ermittlungen sind gute Ermittlungen, denn - wie ich schon mehrmals schrieb - gäbe es nicht viel, dann wären die Ermittlungen auch schon abgeschlossen. Und man soll nicht glauben, dass hier nur einer ermittelt und da den Ton angeben kann, was nun am Ende dabei rauskommen soll. Das ist völliger Blödsinn.
                      In Deutschland ist es üblich, dass die Anzahl der ermittelnden Beamten in der Presse steht. So sind 40 Leute in einer Mordkommission keine Seltenheit und ich rede hier von einem Mord an Lieschen Müller, die es ebenso verdient hat wie Michael, dass ihr Mörder gefasst wird.

Auch in den USA ist es nicht anders. Aber in den Zeiten, wo Wallander, Monk und Tatorotkommissare jedem einhämmern, sie lösen einen, zwei oder gar drei Morde alleine bzw. vielleicht noch zu zweit in drei Tagen, ist es wohl sehr schwer ein Bild von der Polizeiarbeit zu vermitteln, dass mit der Realität etwas zu tun hat.

Ich überlasse es Euch nun Eurer eigenen Vorstellungskraft, Eurer Fantasie und Eurem Wissen, was Ihr Euch angeeignet habt, Euch nun vorzustellen, was diese Menschen über die vielen Wochen nun den lieben langen Tag so tun!!!!!!

Weiterhin möchte ich Euch bitten, wirklich nur bitten, denn ich bin gegen jegliche Zensur!!!, Euch zu beruhigen.

Irgendwann werden die Ermittlungen abgeschlossen sein und auch das ist nur eine Zwischenstation, denn dann wird möglicherweise Anklage erhoben und dann erst kommt es zu einem Prozess. Und bis dieser zu Ende ist wird wieder sehr viel Zeit vergehen.
                      Es ist also nur ratsam einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn ein subjektives Bauchgefühl ist ein schlechter Berater und wird erst recht niemanden überzeugen, dem es egal ist oder der die Hintergründe nicht kennt.

Was immer auch dabei herauskommt, wir werden es zu akzeptieren haben.
                      Das es so oder so, niemals von allen akzeptiert wird, weiß ich jedoch auch. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Aber auch damit müssen wir leben.

Das ändert aber nichts daran, dass Michael Jackson immer ein überragendes außergewöhnliches Talent war, der die Musikgeschichte neu geschrieben hat und der die Zeit überdauern wird. So vielfältig wie seine Musik war auch er. Auch mit all seinen menschlichen Schwächen, die er genauso hatte, wie alle Menschen. Das war ja in meinen Augen auch das, was ihn verband mit den Menschen.

Vergesst Ihn und seine Musik nicht und dann wird es Euch irgendwann egal sein, was geredet und geschrieben wird.
                      freut mich dich wieder mal zu lesen, @billy!
                      ich hoffe, du kannst die gemüter hiermit wieder ein wenig beruhigen, denn in deiner abwesenheit wurde der thread durch zu viel off topic fast unlesbar - für mich zumindest

somit back to topic und geduld liebe leute - gottes mühlen mahlen oft langsam, aber sie malen! und glaubt bitte dran dass die gerechtigkeit siegen wird!

lg

Kommentar

• Die Presse hat sich nicht zurückgehalten, zu vermitteln, Michael sei drogen-/ medikamentenabhängig u.a. Somit wird suggeriert, Michael sei der Verantwortliche.
                        @November - alles gut erklärt. Mittlerweile sind die Spekulationen zum Glück nicht mehr "irre". Es gibt zu viel, was nicht zusammen passt bzw. was dem ähnelt, was Michael bereits in der Vergangenheit durchmachen musste und das gleiche hat er verdammt nochmal nicht auch jetzt noch im Tod verdient.
                        Es geht um Rehabilitation und dass Gottes Mühlen mahlen möchte ich gern glauben, aber ob die Gerechtigkeit siegen wird, daran kann ich im Moment leider noch nicht dran glauben. Ich wünsche es mir, aber vllt ist es naiv.

Kommentar

• Zitat Billy
                          "Aber weshalb das so ist, hat auch mit uns Menschen zutun, die nun nicht alle dumm sind oder die Hintergründe nicht erkennen können (sicher, die mag es geben) aber meiner Ansicht nach, ist es viel einfacher.
                          Es interessiert doch nicht wirlich. So wie mich u. Euch auch nicht jede Schlagzeile interessiert von Star X oder Promi Y, so interessiert auch ein Teil der Menschen und der ist gar nicht mal so klein, nicht der Hintergrund zu Michael Jackson. "

Aber die Schlagzeile, dass MJ ein ************** sei, die hat jeden interessiert.
                          Und sicher haben viele nix mit MJ am Hut...aber dann sollen sie bittschön auch ihre unqualifizierten Kommentare lassen. Das machen leider die wenigsten.

Es hat wirklich was mit den Menschen zu tun, wie du schreibst.
                          Die Mehrheit dieser Spezies ist leider dumm, sprich zu bequem, Dinge zu hinterfragen und evtl. selber mal nach der Wahrheit zu suchen, und das gilt für alle Themenbereiche. Frei nach dem Motto "BILD dir deine Meinung". Es steht da, oder Knallkopp im TV sagt das, also stimmt es auch.
                          Lang lebe die Manipulation!

Kommentar

• Aber die Schlagzeile, dass MJ ein ************** sei, die hat jeden interessiert.
                            Und sicher haben viele nix mit MJ am Hut...aber dann sollen sie bittschön auch ihre unqualifizierten Kommentare lassen. Das machen leider die wenigsten.

Die Mehrheit dieser Spezies ist leider dumm, sprich zu bequem, Dinge zu hinterfragen und evtl. selber mal nach der Wahrheit zu suchen, und das gilt für alle Themenbereiche. Frei nach dem Motto "BILD dir deine Meinung". Es steht da, oder Knallkopp im TV sagt das, also stimmt es auch.
                            Darum geht es mir auch. Mj wurde ein Leben lang bösartig von den Medien demontiert. Das kann und will ich einfach nicht mehr hinnehmen!

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                              Zitate Billy:

Natürlich spekulieren wir, wir setzen Puzzleteile zusammen und machen uns daraus ein Bild und für mich selbst kann ich noch sagen, dass ich es positiv finde, in alle Richtungen zu denken. Wieso sind diese Gedanken "irre"?

Die Presse hat sich nicht zurückgehalten, zu vermitteln, Michael sei drogen-/ medikamentenabhängig u.a. Somit wird suggeriert, Michael sei der Verantwortliche.

Aber Fakten dafür existieren nicht. Ich meine damit Ermittlungsergebnisse.

Nein, die Ergebnisse existieren (noch) nicht, aber wir dürfen uns doch aus den Puzzleteilen eine Meinung bilden (siehe oben). Auch schreibe ich aus diesem Grund immer "könnte sein" statt "es ist soundso" etc. und soweit ich weiß, machen das die meisten anderen hier auch so.

Hat die Presse jemals Angst vor rechtlichen Konsequenzen gehabt, als es um die Darstellung des Sachverhalts der Mißbrauchsvorwürfe ging? Was die Presse in den vergangenen Jahren mit MJ gemacht hat, finde ich nicht minder schlimm.

Hier bei uns ist Herzblut dabei, wir befinden uns hier in einem Michael-Jackson-Forum(!) und das wir hier anders als die Masse der Leute draußen mit diesen Dingen umgehen, sollte sich von selbst verstehen. Den Eingang zum Forum durchschreitet man freiwillig - die, die es nicht interessiert, bleiben ohnehin draußen. Von daher können wir hier unsere Gedanken niederschreiben, bis die Tastatur glüht.

Zur deutschen Ermittlungsarbeit kann ich keine Beurteilung abgeben - an Wallander und diverse TV-Kommissare habe ich bei meiner Beurteilung und Recherche in den vergangenen drei Monaten nicht ein einziges Mal gedacht.

Was Lieschen Müller angeht - in einen solchen Fall sind eher selten Firmen wie AEG Live verstrickt.

Auch sollte man Korruption, Seilschaften u.ä. nicht unterschätzen. Das heißt nicht, dass ich das generell unterstelle, aber man sollte diese Dinge nicht ganz außer Auge lassen.

Außerdem kann es durchaus falsch sein, "sich zu beruhigen" und "sich keine Gedanken zu machen" und sich bequem zurückzulehnen. So würde niemals irgendjemand irgendetwas bewirken können.

Hallo November,

das ist wohl gründllich daneben gegangen, weil ich vielleicht auch voraussetze, Du kennst meine sonstigen Beiträge, was ich nicht erwarten kann aber wohl tat.
                              Also nicht IHR überlegt und setzt Puzzelteile zusammen sondern wir alle und ich habe es gewaltig und gehörig mitgetan.... schau auf die Anzahl meiner Beiträge, gefühlte 80 Prozent gehörten dem Thema Hintergründe zu seinem Tod... Und klinke mich erst recht nicht aus. Also ein bisschen......tust Du mir somit unrecht. Kennst Du den Miss Marple Club.... ich meine ja nur, wollte ich nur so erwähnen.....
                              Ich wandere nur derzeit zurück zum harten Boden der Tatsachen (ungeachtet unserer aller Überlegungen!!!!)

Ich wollte jetzt nur auf den derzeitigen Stand eingehen und deshalb ist es "irre" oder wäre es "irre" von der Presse, jetzt zu behaupten, er wäre ermordert worden. Die Ermittlungen geben das nicht her. Also nicht wir hier sind irre, obwohl - vorsicht soll witzig sein- irgendwie schon ein bisschen....

Die Ermittlungen geben eben gar nichts her und das meinte ich auch. Es ist derzeit mühselig, in die Dauer der Ermittlungen irgendetwas hinein zu interpretieren.Also wie der Stand wohl sein könnte.
                              Ungeachtet aller weiteren Überlegen, was hinter dem Tod von Michael noch so alles stecken könnte. Aber das ist eine Sache. Die Ermittlungen madig zu machen, bevor sie auf dem Tisch liegen, eine andere! Verschenkte Energien für Überlegen, die wir vielleicht doch noch weiter führen müssen.

Hm, die Presse nimmt auch sonst keine Rücksicht. Wohl wahr und ich habe die Motive für derzeitiges Schweigen zu seinem Tod mit Sicherheit nicht in einem guten Licht dargestellt!!!! Aber der Vorwurf Mord, so ohne weitere Anhaltspunkte oder vermeintliche ist noch mal eine andere als mit der angeblichen Drogensucht hausieren zu gehen, wo das doch genug untermauert ist..... aus Sicht der Presse eben........

Natürlich ist - hier - Herzblut. Eben aber da draußen nicht und das sind die Mehrzahl der Leute!!! Daran wollte ich eben auch erinnern und wie man es schaffen kann, trotz Herzblut eine gewisse Sachlichkeit an den Tag zu legen, um eben genau jene mit Argumenten zu überzeugen....
                              Sonst sind wir hier nur noch ein Haufen armer kleiner Spinner, deren kluge Überlegen und Erkenntnisse dann wohl kaum noch ernstgenommen werden.

Sich zu beruhigen, heißt mit Sicherheit nicht, sich keine Gedanken zu machen. Wie kommst Du darauf????? Aber meinst Du nicht, dass man beruhigter mehr bewirken kann? Finde ich jedenfalls.
                              LG
                              Billy
                              Zuletzt geändert von Billy; 29.09.2009, 00:11.

Kommentar

• zitat Christine3110
                                Aber die Schlagzeile, dass MJ ein ************** sei, die hat jeden interessiert.

es gibt leider genügend leute, deren (innen-) leben so armselig ist, dass sie sich daran "aufgeilen". das ist einfach nur widerlich.

nichtsdestotrotz hat Billy in einigen punkten recht:

- die ermittlungen laufen nicht umsonst so lang - es GIBT also etwas zu ermitteln, bzw., man ist dort bemüht, es nun wirklich "angemessen" zu machen (ich spalte grade ab, um wen es hier geht )
                                - ein bißchen vertrauen in die justiz und geduld sollten wir wohl mitbringen
                                - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht "wenigstens" zu einer anklage und ordentlichen gerichtsverhandlung kommt. - zumal dies nun wirklich ein präzedenzfall darstellen müsste....sollte sich der schlimmste verdacht nicht erhärten.

aber ich reagiere natürlich auch immer wieder emotional auf die einseitige berichterstattung und bin froh, wenn sich mal jemand "vom fach" meldet und sagt, "es habe eine gewisse ordnung".

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X