thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der sogenannte doc ist für mich ein schlechter schauspieler - schlichtergreifend!

nicht mal das drehbuch hat zu was getaugt.
    (es sei denn, es sollte zur legendenbildung Michael Jacksons beitragen - dann wohl schon )

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
      der sogenannte doc ist für mich ein schlechter schauspieler - schlichtergreifend!

(es sei denn, es sollte zur legendenbildung Michael Jacksons beitragen - dann wohl schon )
      Um eine Legende zu werden, hätte Michael den Conny aber auch nicht gebraucht. Das war er ja schon zu Lebzeiten...

Kommentar

• ER hat ihn ja auch nicht gebraucht. aber vielleicht war anderen die sache zu heikel...

Kommentar

• Wie sagt mein Mann immer:

Murray ist das Bauernopfer!

Kommentar

• Und bei all den Bedenken, die ab und an zu den Ermittlungen geäußert werden.

Allein für die Tatsache, dass er diesen Zeitraum und noch so einiges anderes eben nicht erklären kann und auch nie wird, wird er dafür zur Rechenschaft gezogen. Was immer noch nicht heißt wegen fahrlässiger Tötung aber wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge und unterlassener Hilfeleistung und Verstoß gg. das Betäubungsmittelgesetz.

Das die Ermittlungen noch andauern könnte daran liegen, dass sie ihn wegen ein paar Sachen mehr dran bekommen wollen oder andere Personen. Aber das ist jetzt wieder sehr spekulativ. Das erst genannte erkennt ein Laie. Gut, wie weit ihn ein guter Anwalt da raushaut, ist eine andere Sache, aber angeklagt werden muss er dafür.

Das beruhigt jetzt nicht und haut es mir nicht um die Ohren, weil es ja hier so üblich ist, dass jeder seine persönliche Meinung schreibt. Ich tue es ja auch, aber gerade hier in diesem Thread stelle ich die ab und an etwas hinten an und konzentriere mich auf das, was ich sehe und aus eigener beruflichen Erfahrung von hier aus zwar auch nicht objektiv und richtig beurteilen kann, aber zumindest in der Beurteilung der Dinge, noch mal einen anderen Blickwinkel habe.

Ich gehe mal davon aus, ihr seid ihr durch die 308 Seiten zumindest im Querflug mal drüber gegangen und wisst, was Sache ist.

Billy

Kommentar

• Free Consultation 24 hours 7 day a week at (888) 334-6344 with Kraut Criminal & DUI Lawyers. Top rated in DUI, white collar crimes, domestic violence, drug possession and fraud defense.

schaut euch mal das video an, was der RA über mj und c. murray sagt.
              wollte es einfügen, haut nicht hin.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                Um eine Legende zu werden, hätte Michael den Conny aber auch nicht gebraucht. Das war er ja schon zu Lebzeiten...
                Lol. Ich frag mich, wozu Michael Jackson denn überhaupt einen Leibarzt/Kardiologen gebraucht hat, wenn er denn so gesund war? -

Murray wurde nur für den Zeitraum der Konzertreihe eingestellt: So kam das überall in den Medien durch. WOZU? -

Um zu töten? So offensichtlich?

Er ist vorgeschoben worden. Er musste vorgeschoben werden.

Kommentar

• Habe es mir jetzt zwei Mal angeschaut bzw. gehört aber mein WLAN hakt heute etwas. Das war schon sehr anstrengend zu folgen. War auch im ersten Moment etwas verwundert, etwas über Rihanna zu hören.

Habe aber das Problem, dass ich Strafverteidigern gegenüber immer etwas skeptisch bin. Obwohl ich berücksichtigen werde, was er beruflich vorher gemacht hat.
                  Deshalb schlafe ich lieber eine Nacht darüber.

Da hier leider noch niemand darauf eingegangen ist, bitte ich Dich Brigitte, dass ganze vielleicht in ein paar Sätzen hier zu erklären. Ich könnte dabei vielleicht nicht ganz so neutral sein. Lieben Dank!

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                    Lol. Ich frag mich, wozu Michael Jackson denn überhaupt einen Leibarzt/Kardiologen gebraucht hat, wenn er denn so gesund war? -

Murray wurde nur für den Zeitraum der Konzertreihe eingestellt: So kam das überall in den Medien durch. WOZU? -

Ja, irgendwie muss man einen Gesunden doch krank kriegen

Kommentar

• Zitat von Marywell
                      der sogenannte doc ist für mich ein schlechter schauspieler - schlichtergreifend!

hätte besser dazu schreiben sollen, dass ich das IRONISCH meinte.

Zitat von remember Beitrag anzeigen

für WAS er vorgeschoben wurde, wissen wir freilich nicht. es schimmert noch kein eindeutiges motiv hervor (jedenfalls für mich).

möglicherweise hat Murray einfach nur einen an der klatsche und treibt seit jahren sein unwesen in Hollywood?
                      (sowie plaudertaschen-Rabbis, "schönheitsdocs" etc.).

Kommentar

• Es zielt vieles in diese Richtung ab, Remember. Manchmal schon wieder - z u - offensichtlich, zumindest sehe ich das so.

Ich grüble darüber schon länger nach.

Eines habe ich jedoch in 25 Jahren Polizei gelernt. Desto dreister, desto erfolgreicher.

Merke auch immer wieder hier, dass man nicht nur selbst solche Gedanken hat. Unabhängig von einander haben einige Leute, die gleichen Ideen dazu. Das macht sie natürlich nicht gleich wahr und richtig.

Mittlerweile ist mir das Verhalten von Murray nicht mehr mit der Aneinandereihung von konfusen Fehlern erklärbar, jedoch fehlt mir eben noch das passende Motiv, was zu beweisen wäre. Also sprich, wirkliche Ansätze, wie eine unerklärbare Überweisung von AEG, Kontaktleute usw. - nur auf das können sich Ermittler auch stürzen. Ansonsten wird die Luft verdammt eng. Das muss ich schon so nüchtern sagen.

Ebenso, dass dann aber wohl zu erwarten ist, dass eben kein unerklärbarer Zahlungseingang auf Murrays Konto verzeichnet ist, weil so dumm, sind sie wohl nun leider nicht gewesen.

Jetzt beiß`bitte aber nicht gleich in die Tastatur. Mal schauen was passiert. Welche Anklage auch immer kommt und was dann dabei raus kommt. Sollte es wirklich zu einer Verurteilung kommen, dann ist ja noch die Frage, was Murray in Kauf nimmt für die Summe X.
                        ALLES HYPOTHETISCH - ALLE ANDEREN NICHT AUFREGEN - SIND NUR GEDANKENSPIELE!!!! -
                        Somit kann ja auch irgendwann noch mal eine Aussage kommen.

Was meine Kenntnisse über außergewöhnliche Kriminalfälle in den USA betrifft, würde ich dann aber, ebenfalls hypothetisch, dann davon ausgehen, dass der arme Dr. Murray in absehbarer Zeit von 1 bis 2 Jahren leider an Herzversagen verstirbt.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen

Keiner von uns kennt die Wahrheit, ich kann nur das zusammenfassen, was aus diversen Presseberichten hervorgeht:

Michael konsultierte Murray zum ersten Mal Ende 2006 (also lange bevor der Deal mit AEG spruchreif wurde), als er gerade wieder in die Staaten zurückgekehrt war und Paris krank wurde. Es ist meines Wissens nichts darüber bekannt, ob er sich oder die Kinder in den darauffolgenden Jahren weiter von ihm behandeln liess.

Warum ausgerechnet Murray als Privatarzt vor und während der Konzerte verpflichtet wurde und warum Michael überhaupt einen Arzt wollte? Dafür habe ich eine Erklärung, die hier bestimmt nicht auf viel Gegenliebe stossen wird: Ich glaube, Michael hatte aufgrund von früheren Erfahrungen mit Schlaflosigkeit und Stress während Konzerttouren Angst und suchte jemanden, der ihn willig mit allen Medikamenten versorgte, die er zu brauchen glaubte. Zwei Personen haben nach seinem Tod davon berichtet, dass Michael sie um diesbezügliche "Unterstützung" gebeten hatte. Dr. Etok und die Krankenschwester Cherilyn Lee, wobei letztere ausdrücklich Propofol erwähnte. Ihren Schilderungen zufolge muss Michael die Wirkung von Propofol durchaus vertraut gewesen sein ("It hits my veins and I fall asleep, that`s what I want) . Er erzählte ihr ja auch, dass er schon früher von Ärzten Propofol als Schlafhilfe bekommen hatte und sie ihn von der Sicherheit des Mittels überzeugt hatten.

Jedenfalls lehnten beide Damen seine Bitte ab, und da hat er sich wohl an Murray gewandt. Der konnte der Aussicht auf eine gewaltige Finanzspritze (seine desolate finanzielle Situation wurde in etlichen seriösen Blättern bestätigt) nicht widerstehen und hat sich bereit erklärt, auf Michaels Wünsche einzugehen. AEG hat dann den Bitten nach einem Privatarzt nachgegeben, vielleicht auch, um ihn was die Anzahl der Konzert betrifft gefügig zu machen. Die kolportierte Gage für Murray ist für ein Unternehmen wie AEG peanuts. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass Murray jemals Kontakt zu irgendjemanden von AEG hatte. Deshalb erscheint mir die Theorie, Murray wurde von AEG extra angestellt, um Michael aus dem Weg zu räumen wenig schlüssig. Erstens einmal, warum sollte sich Murray freiwillig zum Sündenbock machen, mit dem hohen Risikio, hinter schwedischen Gardinen zu landen und zweitens: Wenn es schon kaltblütig geplanter Mord war, warum wurde er dann mit einem derart auffälligen Mittel wie Propofol durchgeführt? Man hätte es doch mit Leichtigkeit wie eine von Michael selbst eingenommene, versehentliche Überdosis aussehen lassen können.

Soviel zu meiner Theorie, für die es natürlich auch keine Beweise gibt, weil nicht unbedingt alle Beteiligten die Wahrheit sagen müssen. Besonders bei Dr.Etok bin ich etwas skeptisch, der Krankenschwester vertraue ich schon mehr. Aber Beweise gibt es für die Verschwörungstheorie genauso wenig, es ist und bleibt Glaubenssache.

Kommentar

• Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
                            Keiner von uns kennt die Wahrheit, ich kann nur das zusammenfassen, was aus diversen Presseberichten hervorgeht:

Michael konsultierte Murray zum ersten Mal Ende 2006 (also lange bevor der Deal mit AEG spruchreif wurde), als er gerade wieder in die Staaten zurückgekehrt war und Paris krank wurde. Es ist meines Wissens nichts darüber bekannt, ob er sich oder die Kinder in den darauffolgenden Jahren weiter von ihm behandeln liess.

Warum ausgerechnet Murray als Privatarzt vor und während der Konzerte verpflichtet wurde und warum Michael überhaupt einen Arzt wollte? Dafür habe ich eine Erklärung, die hier bestimmt nicht auf viel Gegenliebe stossen wird: Ich glaube, Michael hatte aufgrund von früheren Erfahrungen mit Schlaflosigkeit und Stress während Konzerttouren Angst und suchte jemanden, der ihn willig mit allen Medikamenten versorgte, die er zu brauchen glaubte. Zwei Personen haben nach seinem Tod davon berichtet, dass Michael sie um diesbezügliche "Unterstützung" gebeten hatte. Dr. Etok und die Krankenschwester Cherilyn Lee, wobei letztere ausdrücklich Propofol erwähnte. Ihren Schilderungen zufolge muss Michael die Wirkung von Propofol durchaus vertraut gewesen sein ("It hits my veins and I fall asleep, that`s what I want) . Er erzählte ihr ja auch, dass er schon früher von Ärzten Propofol als Schlafhilfe bekommen hatte und sie ihn von der Sicherheit des Mittels überzeugt hatten.

Jedenfalls lehnten beide Damen seine Bitte ab, und da hat er sich wohl an Murray gewandt. Der konnte der Aussicht auf eine gewaltige Finanzspritze (seine desolate finanzielle Situation wurde in etlichen seriösen Blättern bestätigt) nicht widerstehen und hat sich bereit erklärt, auf Michaels Wünsche einzugehen. AEG hat dann den Bitten nach einem Privatarzt nachgegeben, vielleicht auch, um ihn was die Anzahl der Konzert betrifft gefügig zu machen. Die kolportierte Gage für Murray ist für ein Unternehmen wie AEG peanuts. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass Murray jemals Kontakt zu irgendjemanden von AEG hatte. Deshalb erscheint mir die Theorie, Murray wurde von AEG extra angestellt, um Michael aus dem Weg zu räumen wenig schlüssig. Erstens einmal, warum sollte sich Murray freiwillig zum Sündenbock machen, mit dem hohen Risikio, hinter schwedischen Gardinen zu landen und zweitens: Wenn es schon kaltblütig geplanter Mord war, warum wurde er dann mit einem derart auffälligen Mittel wie Propofol durchgeführt? Man hätte es doch mit Leichtigkeit wie eine von Michael selbst eingenommene, versehentliche Überdosis aussehen lassen können.

Soviel zu meiner Theorie, für die es natürlich auch keine Beweise gibt, weil nicht unbedingt alle Beteiligten die Wahrheit sagen müssen. Besonders bei Dr.Etok bin ich etwas skeptisch, der Krankenschwester vertraue ich schon mehr. Aber Beweise gibt es für die Verschwörungstheorie genauso wenig, es ist und bleibt Glaubenssache.

Hallo Cassandra,

vorab an alle Mitstreiter hier, wir setzen das generell mal voraus, dass wir hier nur spekulieren...
                            Man war hier schon mal soweit aber mit der Zeit geht das leider immer wieder mal unter. Eigentlich Schade. Da wir doch hier keine tunnelblickenden Verschwörungstheoretiker sind sondern mehr oder wenige Gedanken vorantreiben, die mehr Fragen als Antworten beinhalten. Die Fragen auch gerne weitergeben, um dann zu schauen, was sich entwickelt. So verstehe ich es jedenfalls.

Deine Auffassung ist schlüssig und liest sich sehr plausibel. Ich kann aber entscheidende Punkte nicht finden, nämlich Murrays Verhalten am 25. Juni.

Wir reden hier nicht von einem verwirrten Hausbuttler, der verstört vor einer Notsituation stand sondern von einem Arzt, noch dazu Kardiologen, der in einigen Berufsjahren wohl schon mal desöfteren in der Situation gewesen sein musste, ein Herz was nicht mehr schlägt wieder in Gang zu bekommen. Da entwickelt man auch gewisse Nerven.
                            Das Fehler passieren kann, auch erfahrenen Ärzten, ist wohl gar nicht mal so selten. Aber in dieser Folge???

Das Michael ihn vorher kannte, war hier sicherlich vielen bekannt. Das schließt aber nicht den möglichen Kontakt zu AEG aus. Beweist aber auch keinen.

Dieser Knackpunkt - diese Fehlerreihe - hindert mich eben daran an einen Unfall zu glauben.

Kannst Du Dir einen Reim daraus machen?

Billy

Kommentar

• Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen

Es könnte doch sein, dass sich AEG erst nach der Anstellung Murrays überlegt hat, für was dieser von Nutzen sein könnte - z.B. im Hinblick darauf, dass MJ sich noch einer zweiten Untersuchung hätte unterziehen sollen. Bisher hieß es doch, sein Gesundheitszustand sei so schlecht gewesen, dass er diese versicherungstechnisch nicht hätte bestehen können (da fällt mir gerade schon wieder ein Widerspruch in der gesamten Abfolge der Berichterstattung auf, denn jetzt heißt es ja, er sei relativ fit gewesen).

Der Plan könnte doch erst nach der Anstellung Murrays entstanden sein. Und dieser Plan wurde hinter Murrays Rücken entworfen, so dass der Doc sich nicht bewußt war, für was er letztendlich "dienen" soll. Murray könnte einfach nur der Meinung gewesen sein, dass er Michael für die Zeit der Konzerte betreuen soll.

Das man auch Michael selbst eine Überdosis hätte einnehmen lassen können stimmt - allerdings müßte er dazu tatsächlich permanent Medikamente bereitwillig und freiwillig geschluckt oder anderweitig zu sich genommen haben.
                              Zuletzt geändert von November; 03.10.2009, 00:34.

Kommentar

• Bei Cherilyn Lee bin ich ja noch bereit zu sagen, dass das ok ist, sie als Beispiel aufzuführen. Aber bei Susan Etok echt nicht, sorry. Die hat doch selbst einen an der Waffel. Das war die, die beim Anblick von Michaels Medikamentenschrank in Panik geraten ist. So eine Dame kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Und ihre Aussagen bezüglich Michael dann auch nicht.

Ansonsten könnte es so gewesen sein wie du sagst. Aber man weiß es nunmal nicht. Michael kann man ja nun nicht mehr fragen leider.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X