Unten steht noch " Polar Levine""
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenalso wenn Du ausdrücken wolltest, das Du nicht verstehen kannst, dass das öffentliche Interesse anscheinend nicht da ist, dann habe ich es verstanden. Falls ich nach einigen Stunden hier davor überhaupt noch was verstehe heute....
Nun, nutzt Dir wohl herzlich wenig, dass ich neulich gelesen habe, er sitzt in einer kleinen Wohnung irgendwo den ganzen Tag fest und kommt nicht mehr vor die Tür.
A weiß ich weder noch das Datum und B auch nicht mehr die Quelle.
Meinst Du hinsichtlich der Durchsuchungen, die Klinik bzw. eher Praxis- und Lagerräume in Las Vegas?
Kommentar
-
Ich finde halt nix. Keine Fotos von ihm, keine Studentenpartyfotos, keine Berichte von sog. Weggefährten, die sich melden und sagen "du der Conrad, das war ein ganz lieber" oder auch "ein ganz böser", die Presse würde sich doch drum reißen. Es ist, als hätte es ihn nie gegeben, nur an dem 25.06.09. Und das geht mir gerad nicht in den Kopf.
da muss gewaltig was dahinterstecken. möglicherweise die vorbereitung auf einen "jahrtausendprozess"?
oder doch eine mediale verschwörung?
mich gruselts schon wieder, das ist mir echt unheimlich.
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 22.07.2009
- 299
-
R.I.P. Dear MichaelsigpicI wish you all the best dear Michael. Rest in peace. Finally you have found your peace. Dance with your angel, now you can bring your child in your life! Will you miss your laughter, the sunshine, everything you have done for the whole world. Bye Michael I love you
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenMarywell, das geht mir auch so. Irgendwie habe ich gerade wieder das Gefühl, bald geht die Bombe hoch....sinnbildlich. Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Den ich mir allerdings wünschen würde.....
...Das wird noch ein Wirblesturm kommen...
Kommentar
-
Na so langsam, Tinamj, kann ich Dir folgen....
Da ich immer nur gelesen habe, was so berichtet wurde, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass das von Dir beschriebene ja eigentlich heute in Zeiten der Boulevardpresse doch irgendwo fehlt. Das sind seine Kinder und hier half er einer Oma über die Straße.
Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass er öffentlich vorher wohl nicht im Blickfeld stand und sich jetzt im Nachhinein wohl kaum noch jemand vor die Kamera stellt, ja ich kannte ihn. Das wäre auch so ein Aspekt, dass es mit den Meldungen etwas dürftig ist, denn man berücksichtigen könnte.
Was die Durchsuchungen in Vegas betrifft, so war das sein privat angemietetes Haus mit Praxis, die er ja vorher geschlossen hatte und eine Praxis in Houston, die er wohl seit 2008 nicht mehr betrieben haben soll, aber wieso er die noch hatte, erschließt sich mir nicht. Da hast Du recht, ist nicht viel zu finden.
Aber noch mal zu meiner tollen Meldung vorhin, die ich ausgegraben habe.
Es wurde ja auch von einem amerikanischen Sender berichtet und darauf hin wurde es wohl von diversen Agenturen übernommen.
Jetzt kommt ganz große Spinnerei von mir:
Man war zu dem Zeitpunkt bereits beim Totschlag (was ja keine fahrlässige Tötung mehr ist, sondern darin begründet ist, das keine Mordmerkmale vorliegen.)
Beim Fehlen von Mordmerkmalen sind alle anderen aus dem Rennen.
Nun, es kam keine Anklage. Sind die anderen deshalb nicht aus dem Rennen.
Aber gut, dass ist mit nichts begründet und ich will mich zwar nicht festlegen, mir fehlt jedoch der "Glaube", dass Mord bewiesen werden kann. Denn man wird sicherlich keine Geldbeträge überwiesen haben, die dann immer noch nichts beweisen. Ist ja nicht verboten Geld zu überweisen oder zu verschenken.
Aber hier geht es ja nicht um Glauben oder Nichtglauben, deshalb bin ich auch weiterhin dabei!
Kommentar
-
ich bin auch weiter mit dabei
es bleibt zu vermuten, dass es um mehr geht, als einem Murray einen "behandlungsfehler" nachzuweisen - es wird in jedem fall tiefer gegraben.
andere ärzte und apotheken wurden ja auch ins visier genommen.
ich würd zu gern wissen, in welche richtung die tendenz der ermittlungen geht.
aber da müssen wir uns in geduld fassen. und solange in jedem fall die augen und ohren offenhalten!
Kommentar
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenAllerdings muss man natürlich auch sagen, dass er öffentlich vorher wohl nicht im Blickfeld stand und sich jetzt im Nachhinein wohl kaum noch jemand vor die Kamera stellt, ja ich kannte ihn. Das wäre auch so ein Aspekt, dass es mit den Meldungen etwas dürftig ist, denn man berücksichtigen könnte.
Kommentar
-
Dafür könnten vorherige Erklärungsversuche dann schon sprechen.
Gerne möchte auch ich mich der Vorstellung hingeben, dass da möglicherweise die Ermittlungen in recht großem Ausmaß geführt werden.
Schließlich rede ich hier auch seit Juli schon, Leute bleibt ruhig, solange ermittelt wird, ist das gut usw. usw. - will sagen, meine Hoffnung ist immer gewesen, dass so länger die Ermittlungen dauern, auch um so mehr auf den Tisch kommt.
Leider weiß ich aber eben auch aus eigenener Erfahrung, dass Ermittlung, Anklage und Verurteilung dann doch sehr unterschiedliche Dinge sind und so will ich zwar einerseits hier niemanden stoppen aber einfach nur warnen, zwar optimistisch zu sein und auch zu bleiben, aber nicht zu große Erwartungen zu haben.
Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn Murray wegen Totschlags angeklagt und verurteilt wird, dann wäre das schon eine große Sache und die Ermittler nur zu beglückwünschen.
Denn - die Beweislast liegt einzig und allein bei den Ermittlern bzw. dann der anklagenden Behörde, der Staatsanwaltschaft!
Alles was unklar ist und zwar darauf hindeutet, dass etwas nicht in Ordnung, kann Murray mit einem Schulterzucken abtun oder auch gar nichts sagen, die Staatsanwälte müssen ihm nachweisen, dass es so war. Und wenn das nach Sicht des Gerichtes und in dem Fall der Geschworenen auch zweifelsfrei bewiesen wurde, erst dann kann er verurteilt werden und wir reden jetzt hier nur von Murray.........
spinnt das mal bei Euren Fragen und Vorhaltungen an Murray bitte mal weiter. Und bitte die Antworten dazu. Und dann nicht das eigene Gefühl entscheiden lassen, sondern die klare Anweisungen, objektiv ohne Ansehen der Person zu entscheiden, ob das ausreicht bzw. nicht hätte doch anders sein können....
Also, wir werden sehen.
Billy
Kommentar
-
Ich lese noch und bin erst auf Seite 310
Hui mir schießt da was in den Schädel, könnte Dr. Murray die Medi. nicht anders als angegeben (von im) verabreicht haben, nämlich erst das herab gesetzte Propofol und weil es zu wenig gewesen war und Nebenwirkung ausgelöst hat darauf die anderen Medi. gegen die Nebenwirkung eingesetzt hatte. Wenn es wahr sein sollte das dr. Murray während der medi Vergabe an Michael zwischendurch telefoniert hat, könnten es vielleicht anfragen gewesen sein was er Michael geben könnte gegen die Nebenwirkungen die er bekommen haben musste. dr. Murray wusste um die suchtgefahr aber wusste er auch wie man jemanden davon wieder los bekommt ??? es geht auf jeden Fall nicht Heute auf Morgen
Kommentar
-
Zitat von for a better worldJep, das ist schon sehr seltsam, es sieht ja fast so aus, als hätte Murray vorher gar nicht existiert. Die Presse findet ja sonst immer irgendeinen Nachbarn, der ein dringendes Mitteilungsbedürfnis hat.
Könnte es nicht sein, dass man seinen Namen absichtlich verfälscht hat? Also dass er im realen Leben statt Conrad Murray vielleicht Curt Marwell oder so ähnlich geheißen hat und so vor der Öffentlichkeit geschützt wird?
Kann gut sein, dass ich vor lauter Spekulationen nun langsam aber sicher durchdrehe, aber möglich wäre es, was auch erklären würde, warum man über ihn absolut nichts zu lesen kriegt - ein Unding in der digitalisierten Welt, in der jeder über Lieschen Müller alles in Erfahrung bringen kann..
Ist nur so ne Idee..
Kommentar
-
mmk - Murray hatte doch eine recht gutgehende Praxis, wenn ich mich recht entsinne. Den müssen doch unzählige Patienten kennen. Ich denke eher, dass der Maulkorb, der hier angelegt wurde, sehr, sehr groß und umfassend ist/wirkt.
Kommentar
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenKann gut sein, dass ich vor lauter Spekulationen nun langsam aber sicher durchdrehe, aber möglich wäre es, was auch erklären würde, warum man über ihn absolut nichts zu lesen kriegt - ein Unding in der digitalisierten Welt, in der jeder über Lieschen Müller alles in Erfahrung bringen kann....
better world, den Maulkorb möchte ich mal sehen, der so groß ist, dass keiner für ein paar tausend Dollar ihn bei der TMZ abgibt...
Kommentar
-
möglicherweise ist es nicht nur der maulkorb - möglicherweise werden nicht genehme sachen aus dem netz genommen, bzw. dürfen nicht gedruckt werden.
das klingt aber schon wieder so unvorstellbar, dass ich es gar nicht weiter denken will...
Murray sagte doch in seiner vidbotschaft, er würde drohanrufe, drohmails bekommen - er muss also schon greifbar gewesen sein.
Kommentar
-
Tja, Mittelmeerkatze, möglich ist alles, aber es gibt wohl ein paar wenige Hinweise auf sein früheres Leben. So eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt aus 2003, glaube ich, seine Kinder und seine Arbeit vorher.
Und was die Fragen von Cocobo betrifft (toll, dass Du Dir das antust.... und alles durchliest....)
Das könnte sein, dass er zwischen durch mal telefoniert hat. Aber das ließe sich anhand der Verbindungsnachweise ja beweisen und die Angerufenen wären dann Zeugen.
Wenn es zu einer dicken Anklage wegen Totschlag kommt, könnte ihn das eventuell sogar entlasten bzw. die Schuld noch etwas mindern. Aber so oder so. Wenn er etwas gibt und sich nicht im Klaren ist, was er da tut, dann hätte er es ja a) gar nicht erst tun dürfen und b) dann ja gleich den Notarzt rufen müssen.
Allein dafür das er das nicht getan nicht, kommen wir mit fahrlässiger Tötung nicht hin. Denn das hieße nur, er hat ihm was gegeben, wovon er ausging, dass das o.k. ist und dann ist er doch gestorben. Alles andere dazwischen, also noch rumtelefonieren, da musste ihm klar sein, dass er das Risiko seines Todes eingeht und dann sind wir beim Totschlag.
Das er es möglicherweise aus Angst nicht reagiert hat, kann kein Argument sein, denn ihm musste klar sein, was los ist, wenn er stirbt und ihm musste klar sein, dass er sterben kann! Also kommen wir ganz schnell wieder auf den Punkt weshalb es so abgelaufen ist, wie es abgelaufen ist und das anschließende Verhalten noch dazu gerechnet, da vermag ich selbst an Totschlag nicht mehr glauben, da wir es hier nicht mit einem frisch Examinierten zu tun haben sondern mit einem zumindest den Berufsjahren nach, sehr erfahrenen Arzt, der sehr viele Schulden hatten und es auch mit anderen Dingen wohl nicht so genau nahm.
Ich will keine Wertung reinbringen, dass er 7 Kinder mit wieviel Frauen, auch 7? hatten, teilweise auch keinen Unterhalt zahlte und auch seine Hand gegen Frau erhob. Das macht niemanden zum Mörder.
Aber zumindest zu einem Menschen, der schon vorher ganz schön in der Sch..... saß.
BillyZuletzt geändert von Billy; 04.10.2009, 00:36.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar