thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Das glaub ich auch November.....die anderen Mediziner werden sich auch denken, ich halt jetzt erstmal die Klappe, bevor ich mich in die Nesseln setze. Und wie es in diesen Kreisen üblich ist, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!
    Wenn seine Schuld i-wann gerichtlich bewiesen ist, werden seine "Kollegen" evtl auch was sagen!
    Das Kollegen sich nicht gegenseitig "ans Bein pissen" ist mir auch klar.
    Die meine ich auch weniger.
    Die die ihm wohlgesonnen sind meine ich auch nicht unbedingt.
    Das leuchtet mir wie gesagt ein

Aber sonst, nicht die kleinste Reaktion aus seiner Richtung.
    Nicht mal ein "er mochte keinen Spinat".
    Der kann doch nicht allen sympatisch gewesen sein??

Das ist mir unheimlich.

Kommentar

• Ich hab das hier über Conrad Murray gefunden:

Dr. Conrad Robert Murray Bio:

Conrad Murray is affiliated with two hospitals, one in California (St. Rose Hospital in Hayward, Cal.) and Texas (Doctors Hospital Tidwell, Tidwell, Tex).

Conrad Murray went to medical school at Meharry Medical College School of Medicine and graduate in 1989. The Meharry Medical College is located in Tennessee and is "the largest private, historically black institution for educating health professionals and scientists in the United States."

Dr Conrad Murray has 17 years experience in the field of cardiology.

Residency
      Loma Linda University Medical Center
      Internal Medicine, Completed: 1992

Fellowships
      University of Arizona
      Cardiology, Completed: 1995

Foundation for Cardiovascular Medicine, San Diego CA
      International Cardiology, Completed: 1996

Dr Murray speaks Spanish.

Hab nochmal gesucht, ich glaube das ist die Bewertungsseite auf der ich irgendwann im Sommer schonmal war:

Auf "Show all ratings" klicken, dann werden die Bewertungen angezeigt. Ganz unten stehen positive Bewertungen von ehemaligen Patienten Murrays.
      Vielleicht kennt ihr die Seite ja auch schon.
      Zuletzt geändert von November; 04.10.2009, 12:11.

Kommentar

• zu Billys Zitat aus dem anderen Forum "ist die AEG der Mörder"...

seit gestern hat sich bei mir eine Frage im Kopf manifestiert und die hängt mit dem angeblichen Autopsiebericht zusammen, der überall im Netz herum geistert und aus dem hervorgeht, dass Michael angeblich gesund war.

Wem nützt das was? Natürlich, man denkt erstmal, super, da seht ihrs alle, er war doch nicht der abhängige Freak. Aber halt stop - kann das sein, dass er gesund war? Waren die Followers, war Karen blind? Warum sind wir alle der Meinung, er war so dünn? Ok, bis hierhin würde die Frage sicher besser in den Autopsie-Thread passen, aber ich will auf die AEG hinaus.

Diese Aussage "er war gesund" nützt doch in erster Linie der AEG, die von anfang an behauptet hat, er wäre gut durch die Gesundheitsschecks gekommen. Damit können sie Murray den Hyänen zum Fraß vorwerfen - damit wäre er der alleinig Schuldige an dem Tod.

Nur sicherheitshalber erwähnt - das sind nur Überlegungen, ich seh das nicht als Fakt und wüsste gern eure Meinung dazu.

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
          Nur sicherheitshalber erwähnt - das sind nur Überlegungen, ich seh das nicht als Fakt und wüsste gern eure Meinung dazu.
          Ich mache mir darüber auch seit einiger Zeit Gedanken und habe meine Ansicht dazu gestern abend hier geposted:

(ganz unten auf der Seite, Nr. 3140)

Kommentar

• nun, ich persönlich denke, dass diese meldung zu diesem zeitpunkt kein zufall ist.
            ich finde, Michael sah die letzten wochen vor seinem tod erschreckend abgemagert aus (soweit ich das anhand der fotos beurteilen kann).
            ich denke, es war eine rapide verschlechterung.

wir werden sehen, inwieweit AEG involviert ist. für Murray sieht es tatsächlich NOCH schlechter aus.

tatsache ist für mich: diese auszüge aus dem autopsiebericht können erfunden sein und müssen nicht aus dem tatsächlichen autopsiebericht stammen. LAPD hat doch schon dementiert.
            insofern: zu verbreiten, Michael wäre kerngesund gewesen, nützt bestimmt dem geschäft - genauso wie This is it zeigen wird/soll, wie fit Michael noch war.

Kommentar

• Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

michael kraut ist wohl der zuständige staatsanwalt.
              leider ist mein englisch nicht so gut, vielleicht versteht ihr besser, was da gesagt wird.
              es gab da auch noch ein video vom 16.09.09, leider ists nicht mehr zu finden.
              vielleicht habt ihr mehr glück.
              sollte es hier schon gepostet sein und ich es übersehen habe, sorry.

ich frage mich auch, wenn der autopsiebericht getürkt wäre, wem das wirklich nützt?
              vielleicht steckt dahinter etwas mehr?
              irgendwie schon ganz schön verwirrend. mittlerweile verstehe ich, warum es noch keine ergebnisse gibt. sicher stecken dahinter auch noch andere ärzte etc.
              weiß der geier.

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                http://www.youtube.com/watch?v=vQmSnxmMUcU

michael kraut ist wohl der zuständige staatsanwalt.
                leider ist mein englisch nicht so gut, vielleicht versteht ihr besser, was da gesagt wird.
                es gab da auch noch ein video vom 16.09.09, leider ists nicht mehr zu finden.
                vielleicht habt ihr mehr glück.
                sollte es hier schon gepostet sein und ich es übersehen habe, sorry.

ich frage mich auch, wenn der autopsiebericht getürkt wäre, wem das wirklich nützt?
                vielleicht steckt dahinter etwas mehr?
                irgendwie schon ganz schön verwirrend. mittlerweile verstehe ich, warum es noch keine ergebnisse gibt. sicher stecken dahinter auch noch andere ärzte etc.
                weiß der geier.
                ironieon
                ja bestimmt,der nachrichtentenagentur ist ein kleiner fehler unterlaufen ,,upps aus 52kg sind mal 62 kg geworden,
                ironie off.
                ich würde auch gerne wissen,wer hätte die macht diesen bericht zu türken,und gab es irgendwo schon eine gegendarstellung,wer verkauft hier ein bild,wo man bei genauerem hinsehen,ein ganz anderes bild von michael bekommt,zumindest was sein gewicht angeht.und glaubt mal ich kann das einschätzen.denn er müßte ja sogar noch etwas schwerer als 62 kg gewesen sein bei seinem tod.der körper wird über die tage schon flüssigkeiten verloren haben.
                sehr merkwürdig ,das ganze.
                lyb
                Zuletzt geändert von lyberty; 04.10.2009, 14:28.

Kommentar

• Wußtet ihr das Randy Phillips (lt. Bericht vom 14. März 2009) das hier gesagt hat? Für mich war das jedenfalls neu.

Another potential hitch is that they do not yet have insurance covering Jackson's appearance at all 50 gigs – but Phillips insists any risk will be worth it.
                  "If Mike gets too nervous to go on, I'll throw him over my shoulder and carry him on stage. He's light enough."

Ziemlich locker dahin gesagt.........für mich klingt das sowas von rücksichtslos und zynisch und eiskalt und zeigt mir, von welcher Art Leuten Michael umgeben war - und zu was diese Leute fähig sind/mit welchen Mitteln da gearbeitet wird - und letzteres im wahrsten Sinne des Wortes *grusel*

Und "any risk"? Das spricht für sich........ Als wahrscheinlich absehbar war, dass Michaels "appearance at all 50 gigs" nicht stattfinden kann/wird, wurde dann die Strategie geändert.

Hier ist der Link, es ist ein längerer Artikel:

Zuletzt geändert von November; 04.10.2009, 14:22.

Kommentar

• @November - da hast du Recht. Der Watz von Randy Philips ist respektlos und spiegelt das knallharte Geschäft wider, welches nur auf Profit aus ist und dem der Mensch EGAL ist, man wirft ihn über die Schulter....

Es ist wirklich gruselig......

Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, dass der Autopsiebericht getürkt ist. Es war immer schon eindeutig kurz vorm Kinostart, wem dieser Bericht nützt und von wem er durchaus auch stammen kann.....

Kommentar

• soweit ich verstanden habe, ist Michael Kraut ein Strafverteidiger, und ehemaliger staatsanwalt (?) der in Los Angeles tätig ist und sich auch über die vorgänge in Hollywood auskennt.

in part 1 wird der fall, die letzte nacht von Michael und Murrays stündliche verabreichung von medikamenten nochmal aufgerollt. er bestätigt, dass es nicht richtig ist, als Arzt dem drängen eines patienten nach einem bestimmten mittel nachzugeben.
                      außerdem sei Murray nicht in der verabreichung und überwachung von Propofol und ähnlichem ausgebildet und hat sich dementsprechend in mehrfacher hinsicht falsch verhalten.
                      man könne aber auch sagen: wenn ein Rettungsschwimmer jemanden ertrinken läßt, weil er nichts tut, um ihn zu retten - so sei das schon nicht mehr als fahrlässigkeit anzusehen.

er wird in part 2 darüber befragt, wie er Murray verteidigen würde.
                      er hätte Murray davon abgeraten, ein statement über youtube zu geben, bzw. überhaupt viel zu reden (auch der polizei gegenüber).

er würde nach weiteren vergleichbaren todesfällen in Los Angeles, bzw. Californien recherchieren; auch um darzulegen, dass die verabreichung von Propofol (außerhalb eines krankenhauses) in Hollywood längst keine seltenheit sei (in den letzten jahren stark angestiegen ist).

bitte berichtigt und ergänzt mich - so hab ichs mit meinen englischkenntnissen verstanden.

ja, das mit dem JEDES risiko trifft doch den nagel auf den kopf!
                      zur pressekonferenz, der ankündigung von Michaels konzerten in London:

der "gute herr" im schwarzen anzug kündigt Michael ja fast so an, als solle er in den boxring steigen. war mein erster gedanke, als ichs (bewußt) nochmal gesehen hab.

Kommentar

• @ November

Ich antworte dir hier mal auf deine Frage von drüben.
                        Da gehts ja um den Autopsiebereicht.

Das mit dem abschirmen von Murray ist eine reine Vermutung von mir.
                        Hatte ich aber hier auch schon geschrieben.

Weil es für mich einfach unverständlich ist das aus seiner Richtung
                        absolut nichts kommt.

Kommentar

• Ja, Marywell, hast Du richtig verstanden, Michael Kraut ist nunmehr Strafverteidiger und war 14 Jahre beim LAPD.

Ich bat ja Brigitte das selbst aufzuschreiben, da ich, wie ich erwähnte zu Strafverteidigern immer eine gewissen Skepsis entwickele.... und ich auch nicht wusste, warum Brigitte den Link eingestellt hatte.

Zu Randy Phillips, AEG, Anschutz usw. usw. gibt es im Memoriam Talk einen Thread

Interview Larry King - Joe Jackson - Rowe - Übersetzung.

Dahinter verbirgt sich nach einigen Seiten dann der Miss Marple Club, da man zwangsläufig auf diese Fragen, wie Ihr auch ..., gestoßen ist.
                          Also wer es also noch nicht kennt und viel Zeit hat, dem empfehle ich das jetzt, aber ich warne gleich, es ist ein Hammerprogramm!!!!
                          Von hinten anfangen ist zwar sicher einfacher aber vieles wird logischer, wenn man alles liest.....ächz...

Wollen wir mal abwarten, was die offizielle Veröffentlichung bringt bzw. und auch das Ergebnis der 2. Obduktion, welches von der Familie in Auftrag gegeben wurde.

Ich halte mir persönlich da noch sehr offen, ob die bisherigen Informationen echt sein können, da sie für mich nun auch nicht generell ausschließen würden, dass Michael nicht in der Lage gewesen wäre, die Konzerte durchzustehen. Will sagen, auch bei dem Ergebnis heisst das nicht, das Michael ganz schön überbelastet war, auch wenn mir das Gewicht 62 kg Kopfzerbrechen macht. Aber ich schließe es nicht aus, da man mit der Größe mit 62 Kilo schon ganz schön dünn aussehen kann und einige es damit ja auch sind. Aber gut....will es weder schön reden noch in Abrede stellen, nur offen lassen.

Das er trotz dieser möglichen 62 Kilo und gesunder Organge, Probleme gehabt hätte und das es ihm möglicherweise doch über den Kopf wuchs.

Und sofern bestätigt ist, das er von den letzten 6 Probeterminen 4 nicht wahrgenommen hat, dann kann das zumindest darauf hindeuten.

Dann wäre man eben wieder an dem Punkt zu überlegen, was es für Konsequenzen gehabt hätte, wenn Michael abgesprungen wäre bzw. erst mal alles verschieben wollte oder ähnliches. Wenn dem so war, dann war AEG ganz schön im Zugzwang....
                          Aber wie gesagt, Miss Marple Club....
                          Einigen, die hier schreiben, habe sich ja auch dort schon mitbeteiligt.

Leider ist er etwas eingeschlafen aber das liegt wohl daran,dass man irgendwann an einen Punkt kommt, wo man eben nicht weiter kommt. Das macht den Inhalt aber nicht uninteressanter.

Billy
                          Zuletzt geändert von Billy; 04.10.2009, 17:37.

Kommentar

• Ich hab es gelesen.
                            Für mich ist es eben nicht schlüssig.

Das er beschützt werden muss leuchtet mir auch ein.

Wenn er nur als Werkzeug benutzt worden wäre dann
                            käme es ja gerade recht wenn sich vielleicht die eine oder ander
                            Meldung über ihn veröffentlicht würde.
                            Am besten noch negative.
                            Wie gesagt z.B. ehemalige Patienten oder was weiß ich.

Aber an den ist im Moment schwerer ranzukommen als an die Kronjuwelen.
                            Als ob er gar nicht exestiert hat.
                            Keine Nachbarn hatte, keinen Postboten.
                            Ein einziges Bild, ein Video das wars.

Und das obwohl ihm nur eine eventuelle Anklage
                            wegen fahrlässiger Tötung droht???
                            Bitte das nur nicht falsch verstehen.

Darum glaube ich nicht an eine zweite Person.

Kommentar

• @ Senfi

Es wurden doch auch (negative) Meldungen über Murray veröffentlicht.
                              Das er verschuldet ist und mehrere Kinder von verschiedenen Frauen hat.

Kommentar

• Gut, viel ist über Murray in der Tat nicht zu lesen.

Sicherlich macht es viele stutzig, dass momentan eben nichts kommt. Was macht er,
                                hier schleicht er sich nachts aus dem Haus usw. usw. - das ist in der Tat recht ungewöhnlich, da die Boulevardpresse ja aus Verzweiflung dann auch schon mal alte Schulfreunde vor die Kamera zerrt, aber auch da gibt es nichts.

Gut, Murray stand auch am Anfang nicht im direkten Fokus. Erst war er Zeuge und dann war es lange unklar. Erst ab Ende August wurde die Luft für ihn so richtig dünn und er wird entsprechende Vorkehrungen getroffen haben, dass man ihn nicht mehr auf der Straße erwischen kann. Wie er das alles bezahlt ist mir allerdings ein Rätsel...., abernun, was La Toya sagt glaubt sowieso keiner und bestenfalls war es eben das Personal was mögliches Bargeld eingesteckt hat....
                                Kann mir aber auch vorstellen, dass er seitens des LAPD einen gewissen Schutz in Form von Polizeischutz bekommt, ob die nun wollen oder nicht. Das darüber nicht geredet wird, passt ja zu der generellen Nachrichtensperre. Bzw. würde passen......

Wie lange die Ermittlungen noch dauern weiß ich auch nicht, aber ich denke, dass es in absehbarer Zeit seitens des LAPD Stellungnahmen geben wird, da der Druck der Öffentlichkeit doch sehr groß ist.
                                Wenn nicht, tja, dann können wir hier ja mal weiter rätseln, was es da noch alles zu klären gäbe..., was dann ja noch zu beweisen wäre.....

viele Grüße und schönes Wochenende noch!
                                Billy

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X