thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So langsam komme ich mir vor, wie in einem ganz schlechten Spielfilm.

Da ist ein Mann, der ein letztes Mal auf die Bühne möchte, um für seine Fans noch einmal 10 Konzerte zu geben, doch plötzlich werden aus 10 Konzerten glatt mal 50 Konzerte, die dieser Mann, laut eigenen Aussagen, überhaupt gar nicht machen wollte. Laut Aussage seines Leibarztes konnte dieser Mann nach den Proben nicht schlafen und verlangte deshalb nach dem gefährlichen Mittelchen Propofol, das man im privaten Bereich gar nicht spritzen darf. Es gibt keinerlei Gerätschaften zur Überwachung (ja, ich weiß, sie sind nicht zwingend notwendig) und auch keine, um den Patienten eventuell wiederbeleben zu können. Der Arzt hat Angst, dass sein Patient von dem Propofol süchtig werden könnte und verringt die Dosis. Dafür spritzt er ihm aber einen Cocktail aus verschiedenen anderen Medikamente, die ebenfalls nicht ungefährlich sind und die sogar sehr schnell abhängig machen. Weil der Patient immernoch nicht einschlafen kann, kriegt er schlussendlich doch das gewünschte Medikament und stirbt schlussendlich an einer Überdosis. Der Arzt findet seinen toten Patienten und gerät (angeblich) in Panik. Er macht von diesem Moment an alles falsch, was nur falsch gemacht werden kann und anstatt sofort den Notarzt zu rufen, wartet er damit eineinhalb Stunden. Er weigert sich, die Todesurkunde zu unterschreiben und verschwindet für ein paar Tage vom Erdboden. Es kommt raus, dass dieser Arzt schon für einen anderen Star gearbeitet hatte und dieser, komischerweise, an Herzversagen verstorben ist, was schon ein bisschen komisch erscheint. Die Presse berichtet kaum über den Arzt, obwohl herauskommt, dass wegen Totschlags ermittelt wird, aber als Sahnehäubchen kommt dann noch die wundervolle Erkenntnis, dass der liebe Arzt gar keine Lizenz mehr hatte und als Arzt überhaupt gar nicht hätte praktizieren dürfen.

Kurz gesagt: Michael Jackson wurde von einem inkompetenten Volltrottel um die Ecke gebracht

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen

Kurz gesagt: Michael Jackson wurde von einem inkompetenten Volltrottel um die Ecke gebracht
      ja da schliess ich mich an,,,,,,,inkompetent ist da wohl noch harmlos

und die lapd reibt sich die hände und freut sich wenn die schwarzen sich selbst wegräumen,,,hahahah

lyb

Kommentar

• langsam... als es frisch passiert war, hatte jemand noch die gültigen lizenzen von zwei bundesstaaten zur hand.. wird sich wahrscheinlich auf 324 seiten nicht so einfach wiederfinden, aber ich meine mich zu erinnern, dass er lizenzen hatte.
        sonst wäre es ZU einfach und er schon längst angeklagt... mal mindestens, weil er weder zu besitz noch abgabe von medikamenten befugt gewesen wäre und soweit ich mich erinnere, hat er sich ja sogar noch bei seinen patienten schriftlich verabschiedet...der könnte ja demnach in x fällen angeklagt werden, weil er ohne lizenz niemanden hätte behandeln dürfen.
        es kann sein, dass er keine lizenz für californien hatte. .. aber ob die sich inhaltlich von der in nevada unterscheidet ..., abgesehen vom stempel? ... da müsste noch mal recherchiert werden....

Kommentar

• @ Briánna
          Gut, dass du wieder ein bißchen ruhe reinbringst

konnte mir auch nicht so recht vorstellen, dass die da drüben ganz doof sind.
          Murray (und vielleicht noch andere) wird schon noch angeklagt werden - wenn die beweise da sind und die anklage hieb - und stichfest ist!
          rein über spekulationen haben die ja auch keine handlungsmöglichkeiten...

Kommentar

• Mrs.Järvis,
            Danke für deine Zusammenfassung sehe das genauso.

Habe gerade noch einen Gedanken ,schmeiß ihn mal in die Rund.
            Vieleicht obduzieren sie auch noch JB.

Kommentar

• Was ich nicht verstehe ist, warum ist Murray immernoch auf freien Fuss??? Die Autopsieberichte, egal wieviele es nun sind haben doch einen erheblichen Medikamentenmissbrauch aufgedeckt und er war der letzte Arzt der bei ihm war und ihm die Medikamente verabreicht hat!!! Also warum zum Teufel, darf dieser Kurpfuscher noch draussen rum rennen???? Kann mir das einer sagen?

Kommentar

• @

ich glaube wir machen uns mehr gedanken, als die dort drüben.

vllt sind sie noch gar nicht auf die idee gekommen,mal nach einer lizenz zu fragen`?
                ach neee bin so genervt von dieser warterei,,,,,und das rad dreht sich weiter,ohne ihn.es scheint niemanden ausser uns zu kümmern.oder wir bekommmen hier nicht genug info´s.zumindenst erscheint es so.

lyb

Kommentar

• Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass doch einiges aufgeklärt wird. Ich denke und hoffe, das ist die Ruhe vorm Sturm. Ausserdem vertraue ich auf die Tatkraft (und die zweite Autopsie)der Familie Jackson, die ja auch alles restlos aufgeklärt haben wollen.

Danke an missionX für die Info zu Bratton. Da stimmt mich sein Wechsel zum 1.Oktober doch glatt wieder positiv....Darüber wurde ja auch schon viel diskutiert...

Vielleicht wird noch der Kinofilm abgewartet oder es kommt zeitgleich...
                  Zuletzt geändert von Steffi0711; 05.10.2009, 19:08.

Kommentar

• Vieleicht ist das aber auch ein gutes Zeichen, das es so lange dauert.
                    Weil es vieleicht noch viel mehr zu untersuchen gibt, als nur CM.
                    Ich glaube immernoch, das er nur ein kleines Licht ist, der zwar ganz fatale Fehler gemacht hat, aber warum hat er sie gemacht? Und jeh länger hier die Untersuchungen dauern, umso gründlicher wird hoffentlich ermittelt.

Kommentar

• Gut Ding will Weile haben ! Solche Ermittlungen kann man nicht in ein paar Wochen abschließen. Bei Anna Nicole Smith hats 2 Jahre gedauert.

Es dringt so gut wie nichts nach außen...ich nehme das mal als gutes Zeichen. Think positiv...rede ich mir jedenfalls immer ein.
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 05.10.2009, 20:34.

Kommentar

• Nun aber mal ganz langsam Ihr Lieben!

Bevor hier die Ermittler und das gesamte LAPD gleich mit in die Pfanne gehauen wird, sollen sie doch wenigstens mal die Chance haben zu erklären, weshalb es so lange dauert wie es dauert. Vielleicht erklärt es sich ja dann auch von selbst -

Ich habe weiß Gott nun keine Abneigung für Spekulationen! .... allerdings bedarf es dann auch gewisser Ansatzpunkte.

Bislang ist der einzige vermeintliche "Fehler", das es so lange dauert. Da wir aber nicht wissen warum, sollten wir uns doch noch etwas zügeln. Dann ist immer noch Zeit genug dazu darüber zu reden.

Ich gebe zu Bedenken das beim LAPD auch Farbige Menschen und zwar verschiedener Rassen.arbeiten.

Eine persönliche Meinung dazu, die darf man eben haben, aber eine über Dritte pauschal mal eben in den Raum geworfen, so weiter gegeben, finde ich mit Verlaub etwas Unseriös und sehr Meinungsmachend. Dafür hätte ich dann doch gerne den ein oder anderen Beleg!

Das bitte ich Dich, Mission mal zu bedenken. Da hier niemand Deinen Chef kennt und dessen Hintergrund, sollten wir doch mal etwas umsichtiger umgehen mit solch einer Meinung.

Wenn hier einseitig beklagt wird, dass sich da Leute ja nur freuen, wenn sich die Schwarzen gegenseitig umbringen, dann mag es das ja geben, aber den Pauschalismus den ich hier zum Teil jetzt lesen musste, kann ich genauso wenig abgewinnen!

Also nicht mit Munition schießen, die Ihr selbst verachtet!

Ich finde das nicht sonderlich sachlich.

Wenn ich Klischees haben will, dann kann ich auch in die nächste Kneipe gehen. Hier wollte ich eigentlich ernsthafte Überlegungen hören und nicht ein Nachgelplappere von unüberlegten Äußerungen.

Eine Diskussion über Rassenhass müssen wir deshalb nicht führen, das es den gibt, darüber gibt es keine Zweifel. Aber muss hier nicht zum Spielball werden, zumal zwischen Spekulationen und Verleumdung auch noch ein himmelweiter Unterschied ist.

Billy - leicht sauer heute abend! ;(
                        Zuletzt geändert von Billy; 05.10.2009, 20:36.

Kommentar

• Unsereins machen sich halt nur ihre Gedanken über das warum. Unser Problem ist es wahrscheinlich wirklich, dass wir hier keinen Einblick in das ganze haben... wir sind dafür wahrscheinlich wirklich zu weit weg und können ja nicht überblicken, was die Amerikanischen Behörden dort drüben so treiben!

Kommentar

• @bíntraurig

Das mag sein und gegen Gedanken machen habe ich auch nichts! Es ging mir lediglich um das in den Raum werfen von irgendwelchen Behauptungen, die dann von einigen zumindest einfach so hingenommen werden. Ob es denn nun stimmt oder nicht.
                            Das selbst kann ich auch nicht beurteilen. Und eben drum.

Das hier schon oft die Frage auftauchte, ich kann das nicht verstehen, warum es so lange dauert, ist keine Kritik von mir. Ich finde es verständlich, wenn hier alle Fragen gestellt werden, worauf man keine Antworten hat.
                            Es ist nur seltsam, dass manche die Antworten trotzdem gleich mitliefern.

Billy

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                              Gut Ding will Weile haben ! Solche Ermittlungen kann man nicht in ein paar Wochen abschließen. Bei Anna Nicole Smith hats 2 Jahre gedauert.

Es dringt so gut wie nichts nach außen...ich nehme das mal als gutes Zeichen. Think positiv...rede ich mir jedenfalls immer ein.
                              meine güte ich will bestimmt nicht miesepetrig sein

was ich gelesen hatte,sind drei leute mit den ermittlungen betreut und l.a ist ein heisses Pflaster,da geschehen fast tagtäglich irgendwelche tötungsdelikte.also für mich eher kein hinweiss auf eine qualität der ermittlungen.meine hoffnung besteht wirklich im wechsel,das jemand positives übernimmt und setzte meine hoffnungen ein bisschen auf arnie.
                              was hab ich sonst für ne wahl?

da hilft mir auch billys erfahrung nicht mehr.

liebe grüße lyb

Kommentar

• Stimmt Lyb, die nützt mir selbst auch nichts....
                                Zumal ich die ja auch hinsichtlich der USA auch nicht habe.

Ich überlege ja genauso gerne wie ich skeptisch bin und was die Ermittlungen eben betrifft, da vermag - ich - eben noch keine Fehler sehen, da noch keine Ergebnisse auf dem Tisch sind.

Weshalb sie so dauern, gut da habe ich ja schon mit Durchhalteparolen wie
                                "Lange Ermittlungen - sind gute Ermittlungen! versucht zu verdeutlichen, dass das eben alles seine Zeit braucht. Und ich es aus meiner Sicht eben als nicht bedenklich lange sehe.

Und ich wäre nicht umsonst 25 Jahre in meinem Beruf, wenn ich nicht auch auf die vermutlich? letzten 3 Ermittler, nicht auch noch eine Erklärung wüsste!
                                (Das war jetzt ernst gemeint, wie zumeist alles von mir ....

Sofern das stimmen mag. Aber wiederlegen kann ich es auch nicht.

Ermittlungsarbeit ist so etwas wie ein großer Scherbenhaufen. Der ist so riesig, dass da sehr viele Leute mit dran sitzen und sortieren. Dort die großen Teile, da die kleinen Teile.

Dann wird alles zusammen gesetzt und irgendwann werden es nur noch ganz kleine feine Teilchen, die zusammen kommen müssen. Das dauert zwar am längsten, aber bedarf nur noch weniger Leute, damit die sich nicht gegenseitig im Weg stehen und die wenigen die noch dabei sind, sich das vorher zusammen gesetzte Werk auch in Ruhe anschauen können.

Hm, weiß nicht, ob das überzeugt, aber stellt es Euch bildlich vor.

So, und solange ich das Bild der geflickten Blumenvase nicht sehe, meckere ich eben nicht daran rum. Das kommt schon noch früh genug. D.h. will hoffen, nicht.

LG
                                Billy
                                Zuletzt geändert von Billy; 05.10.2009, 22:59.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X