thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das schweift zwar ein bißchen ab und hat nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber für die, die es eventuell interessiert:



    Und dann noch etwas direkt zu Propofol:

    "Die Wirkung von Propofol im Einzelfall hängt vom Alter, dem Körpergewicht und den Begleiterkrankungen des Patienten sowie von begleitend eingesetzten Medikamenten ab. Mitunter können mit einer einzigen Dosis verschiedene Sedierungstiefen durchschritten werden, so dass die Sedierung unter Umständen tiefer wird als beabsichtigt; d.h. der Patient erreicht ein tieferes "Schlafniveau" als geplant, z.B. das Stadium der Vollnarkose. Dadurch kann auch ein kurzfristiger Atemstillstand ausgelöst werden. Anders als bei Midazolam gibt es zu Propofol kein Gegenmittel. Alle Endoskopie-Teams, die mit Propofol sedieren, müssen deshalb in der Lage sein, einen Atemstillstand angemessen zu beherrschen"

    Das es zu Propofol gar kein Gegenmittel gibt, wußte ich bisher gar nicht.

    Außerdem:

    "Zu den notwendigen Maßnahmen der Überwachung gehören die Pulsoxymetrie, also die Messung der Sauerstoffsättigung des Blutes und der Herzschlaghäufigkeit, und die Blutdruckmessung (insbesondere bei Sedierung mit Propofol). Bei Patienten mit schwerer Herzerkrankung sollte darüber hinaus ein EKG zur Überwachung der elektrischen Aktivität des Herzens angelegt werden."

    "Die die Sedierung überwachende Person darf in dieser Zeit keine anderen Aufgaben wahrnehmen."

    Das sind zwar alles Dinge die größtenteils schon bekannt sind, aber jetzt als ich diese Informationen durchgelesen habe, erscheint es mir immer unglaubwürdiger, dass Murray das nicht gewußt oder gewußt und trotzdem nicht beachtet hat. Im Umkehrschluß erscheint es mir immer wahrscheinlicher, dass geplant und vorsätzlich - von wem auch immer - gehandelt wurde. Das war kein Unfall.

    Quelle: http://www.uni-duesseldorf.de/awmf/ll/021-014p.htm
    Zuletzt geändert von November; 07.10.2009, 21:24.

    Kommentar


    • habt ihr mal über meine frage nachgedacht?
      oder wurde ich wieder übersehen, weil ich doch so klein bin?

      Kommentar


      • Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
        ist es erwiesen, dass m. keine lizenz hatte?
        gibt es einen unterschied in den lizenzen?
        Ich meine eine zum praktizieren und dann noch eine andere, die die abgabe, verschreibung und verwaltung von propofolartigen medikamenten, also diese hochdosierten) mensch, mir fällt doch jetzt das wort nicht ein, ihr wisst schon was ich mein, erlaubt?
        könnt ihr mir folgen?
        Du meinst, ob CM ohne Lizenz denn Propofol überhaupt verschreiben - verabreichen durfte?
        Ich kenne die Gesetzgebung - die Handhabung in den USA nicht, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass er ohne gültige Lizenz kein Propofol verschreiben durfte. Aber Dr.Klein darf/durfte dies. Also wer nun das/die Rezepte ausgestellt hat wurde/wird von der ermittelnden Berhörden ohnedies überprüft.

        Kommentar


        • @ Brigitte

          Seine Lizenz zum Praktizieren war am 31.12.2008 abgelaufen. Schau mal die Seiten dieses Threads vom vergangenen Wochenende durch, da war das mit der Lizenz schon mal Thema.
          Zuletzt geändert von November; 07.10.2009, 21:56.

          Kommentar


          • Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            aber in einer brüllend heißen bude kriegt man doch selber kaum luft...ach, es ist alles schräg.
            angeblich bekommen wir nächste woche die ermittlungsergebnisse präsentiert und doc murray wird verhaftet. wobei ich bei dieser info ein déjàvu habe... das wievielte eigentlich? ...
            Wie wahr..

            Die Fragen, die sich mir stellen sind:

            Wer konnte unauffällig in Michaels Schlafzimmer bzw. private Räume gelangen?
            Wer hatte Zugang zu den Medikamenten oder konnte sich leicht Zugang dazu verschaffen?
            Wer hantierte möglicherweise außer Doc Murray noch mit dem Propofol und anderen Medikamenten und hatte Zugang zu Michael?
            Eigentlich jeder, der intern involviert war. Weil nach MJs Tod plötzlich alle weg waren und nicht mal von einer Person aus MJs neuem AEG- Abschirmungs-Umfeld etwas zu sehen/ zu hören war, gehe ich davon aus, dass das die ganze involvierte Bande war, die aus mehreren Personen bestand: Sie wussten genau, was sie zu tun hatten. Die alten ( einige sehr, sehr wenige übriggebliebene, etwa zwei-drei?) Angestellten z. B. von der Küche wurden entweder bedroht, bezahlt oder sprechen aus Angst nicht bzw. merkten von der Küche aus tatsächlich nichts, was schon draußen auffiel.

            Die eine übriggebliebene Person vom alten Lager ist Leonard Rowe. Er spricht es aus:
            ROWE: Michael Jacksons Leben wurde am Ende kontrolliert und manipuliert. Michael Jackson durfte nicht seine eigenen Entscheidungen treffen.Es war ihm nicht erlaubt diejenigen zu engagieren, die er wollte, dass für ihn arbeiten. Michael Jackson bekam gesagt, was er tun sollte und Michael Jackson wurde von anderen Leuten kontrolliert.
            Die gleichen Leute, die Michael Jackson finanziell kontrolliert haben, die Leute, die sich um ihn gekümmert haben, die Leute, die seine Rechnungen gezahlt haben. Das sind diejenigen, die ihn kontrolliert haben.
            KING: Das ist wer? Ist das das Unternehmen das Neverland besitzt? Beziehst du dich auf sie?
            ROWE: Nein, es waren die Organisatoren, die ihn in London promotet haben.
            KING: Du redest von...
            ROWE: Was AEG ist. Sie waren, zum Zeitpunkt als Michael starb, sie waren diejenigen, die sein Leben kontrolliert haben. Und das ist *unverständlich*
            KING: Aber was hat das mit “foul play“ zu tun?
            ROWE: Nun, lass mich so viel sagen. Ein Verbrechen müsste durch eine Untersuchung festgestellt werden. Aber es gab einen Haufen verdächtiger Aktivitäten um Michael herum.
            (...) Es wurden Menschen in Michael Jacksons Leben gebracht.
            die er aus seinem Leben in der Vergangenheit entlassen hatte.

            AEG brachte Menschen in sein Leben, die er aus seinem Leben verbannt hatte in der Vergangenheit. Ich fand das sehr ungewöhnlich. Ich war einer derjenigen, die Michael selbst angestellt hatte, aber jeder war dagegen…(...)jeder von AEG
            Source:http://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?t=8790

            Allerdings, nachdem ich's mir nochmal durchgelesen habe.........@ remember, Deine Theorie setzt gar nicht unbedingt voraus, dass es Murray selbst gewesen ist, oder?
            Er könnte dennoch, nach dem ersten Schreck den Anweisungen eines Anrufs gefolgt sein..........oder verstehe ich das falsch?
            Ich glaube auf keinen Fall, dass Murray aus sich heraus handelte.

            Er hatte gar kein Motiv außer Geld. Aber für das Geld müsste er logischerweise einen Auftraggeber gehabt haben.

            Mir erscheint es logischer, anzunehmen, dass Murray vorgeschoben wurde. Das würde viele Ungereimtheiten am Todestag erklären.

            Das ist wie ein Schachspiel: Der Bauer frisst (zusammen mit den anderen Figuren auf dem Feld ) viele Feinde, aber nur, weil er im Hintergrund seine günstig stehende Königin hat. Geht der Bauer unter, springt eine andere Figur ein, die von der Königin gelenkt wird: Sie hat Marionetten in ihrer Hand: Sie hat immer mehr Kraft als der König. Aber lebt er nicht mehr, verschwindet sie auch mit dem ganzen Gesocks von der Fläche:

            Nichts Anderes ist auch im hausinternen Fall Jackson passiert.
            Zuletzt geändert von remember; 07.10.2009, 21:56.

            Kommentar


            • Somit dürfte die Frage einer Abweisung einer Anklage ja vom Tisch sein.
              Interessant ist nur, was es für eine Anklage sein wird.

              Sollten all die Punkte, die wir hier hier mit offenen Augen aufgrund der bisherigen Berichterstattung gefunden haben, zutreffen und diese seitens der Ermittler fundiert begründet dargelegt werden, so müssen wir uns zumindest um Murray erst mal keine Sorgen machen.

              Weit aus besorgniseregender sind ja alle möglichen anderen Zusammenhänge. Hier habe ich so meine Zweifel über die Beweisbarkeit. Das sie nicht in Ansätzen von den Ermittlern zumindest überdacht worden sind, das ist ja nicht der Knackpunkt. Aber die Beweisbarkeit....

              Ich finde es gut, das wir uns hier deswegen nicht die Köpfe einschlagen und auch sonst nett miteinander umgehen können.

              Ist doch recht entspannt, wenn man nicht immer schreiben muss, was sowieso jeder weiß,
              nein, ich war nicht dabei und ja, ich spekuliere nur.

              Es hier durch alle Threads (ja selbst auch irgendwann man in diesem) zu lesen und ständig schreiben zu müssen, macht einen fertig und man verliert gelinde gesagt die Lust.

              Es gibt zwar hier keinen Anlass das zu schreiben aber ich wollte es einfach mal loben.

              Na ja, vielleicht auf im Vorgriff auf die noch anstehenden Diskussionen, nach Bekanntgabe der ersten Ermittlungsergebnisse.....

              Also bitte schön so weiter machen!

              Habe heute nichts zu meckern. Oder aber auch: Ich weiß heute nichts weiter, was ich nicht schon geschrieben hätte.

              Kommentar


              • Als ich den letzten Satz schrieb, habe ich Remembers letzten Beitrag noch nicht gelesen....

                Interessante Theorie!


                Wobei ich denke, dass Geld doch schon ein gutes Motiv ist, sofern es einen Auftraggeber gibt.

                Ich stolpere nämlich deshalb noch so ein bisschen darüber, da ich einfach das Verhalten von Murray, was wir ja nur vom ihm selbst wissen, nicht einordnen kann in eine Sitution, die er nicht erwartet haben kann.

                Aber auch abgesehen davon bleibt immer noch dieses Zeitfenster von bis zu 2 Stunden, wofür es zwar Erklärungen gibt aber keine plausiblen, wenn im Haus jemand ist, der bereits tot ist oder zumindest noch mit dem Tod kämpft.


                Nachtrag:
                Wobei die Frage, nach den Leuten im Haus, von denen wir gar nicht wissen, wieviel und wer überhaupt, sicherlich berechtigt ist. Das davon auch keiner redet, ist schon merkwürdig auf den ersten Blick, da es doch sicherlich das eine andere Sümmchen dafür gäbe...

                Allerdings kann ich da jetzt knochentrocken einwerfen, dass es in diesem Sicherheitsgewerbe, also Bodyguards, Personal usw., doch schon eine Menge Menschen gibt, die allein vertraglich einen Maulkorb aufhaben und auch von sich aus nicht reden, was nicht einem Ehrenkodex geschuldet ist, sondern der Tatsache, dass sie auch weiterhin profitabel und zwar möglichst bei zahlungskräftigen Kunden weiter arbeiten wollen. Damit will ich sagen, dass im Verhältnis zu den ganzen Personal weltweit, was so bei Star X bis Star Z arbeitet, doch recht wenig nach draußen kommt und nur mal der ein oder andere mal auspackt und dann aber gleich ein Buch oder sonstiges in Aussicht hat, wie z. B. die Köchin, sprich also den zukünftigen Gelderwerb gesichert sieht. Somit kann man das Schweigen zumindest erklären. Wiederlegt ist natürlich Deine Theorie, Remember nicht.

                Billy
                Zuletzt geändert von Billy; 07.10.2009, 22:12. Grund: Nachtrag

                Kommentar


                • Ist eigentlich bekannt, ob den Aussagen Rowes und Joe Jacksons von irgendeiner Seite her nachgegangen wurde?

                  ......ich rate jetzt einfach mal und sage, dass dieser Thematik nicht nachgegangen wurde (ich wäre jedoch begeistert, wenn ich mich unerwartet irren sollte).

                  Im Pressebericht der vom Newsman eingestellt wurde steht, dass sich die Nachforschungen einzig und allein auf Murray beziehen. Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das traurig. Denn das die Nachforschungen nur in diese eine Richtung gehen, bedeutet nicht, dass nicht noch andere involviert sind.
                  Zuletzt geändert von November; 07.10.2009, 22:07. Grund: Wort vergessen

                  Kommentar


                  • Zitat von November Beitrag anzeigen
                    Ist eigentlich bekannt, ob den Aussagen Rowes und Joe Jacksons von irgendeiner Seite her nachgegangen wurde?

                    ......ich rate jetzt einfach mal und sage, dass dieser Thematik nicht nachgegangen wurde (ich wäre jedoch begeistert, wenn ich mich unerwartet irren sollte).

                    Im Pressebericht der vom Newsman eingestellt wurde steht, dass sich die Nachforschungen einzig und allein auf Murray beziehen. Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das traurig. Denn das die Nachforschungen nur in diese eine Richtung gehen, bedeutet nicht, dass nicht noch andere involviert sind.
                    hehe. ist es unnütz zu erwähnen oder zu fragen, was wir aus dem bericht von gestern und aus dem bericht von heute lernen können?

                    Kommentar


                    • Zitat von November Beitrag anzeigen
                      Ist eigentlich bekannt, ob den Aussagen Rowes und Joe Jacksons von irgendeiner Seite her nachgegangen wurde?

                      ......ich rate jetzt einfach mal und sage, dass dieser Thematik nicht nachgegangen wurde (ich wäre jedoch begeistert, wenn ich mich unerwartet irren sollte).
                      LOL. Schon wieder mein Gedanke
                      Ich will mich auch (ausnahmsweise) so gerne irren! -


                      Im Pressebericht der vom Newsman eingestellt wurde steht, dass sich die Nachforschungen einzig und allein auf Murray beziehen. Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das traurig. Denn das die Nachforschungen nur in diese eine Richtung gehen, bedeutet nicht, dass nicht noch andere involviert sind.
                      Eben. Deshalb kommt man auf solche Gedanken.. Die einzige Hoffnung:

                      Der Bericht ist ein Fake.

                      Kommentar


                      • ...wenn ich mich recht erinnere, war der pressebericht, also die ankündigung für die ermittlungsergebnisse, auf tmz erschienen? nachtigall, ick hör dir TRAMPELN. und so überraschend...
                        schon mal irgendwann einen auch nur ansatzweise gegen AEG zielenden "bericht" auf tmz gesehen..? ok. war eine rhetorische frage

                        Kommentar


                        • Dann könnten wir aber langsam eine Entenzucht aufbauen

                          Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass uns Murray als einzig Schuldiger präsentiert wird. ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie ihn für ein paar Jahre in den Bau wandern lassen. Einer muss ja der Depp sein und Murray hats erwischt.

                          Edit:
                          Also Briánna Lese ich da aus deinem Post sowas wie leichte Ironie?
                          Du wirst doch nicht etwas sagen wollen, dass die Berichterstattung kontrolliert wird. :P
                          Völlig verrückt der Gedanke *g*.

                          Kommentar


                          • Zitat von remember Beitrag anzeigen
                            Ich glaube auf keinen Fall, dass Murray aus sich heraus handelte.

                            Er hatte gar kein Motiv außer Geld. Aber für das Geld müsste er logischerweise einen Auftraggeber gehabt haben.

                            Mir erscheint es logischer, anzunehmen, dass Murray vorgeschoben wurde. Das würde viele Ungereimtheiten am Todestag erklären.

                            Das ist wie ein Schachspiel: Der Bauer frisst (zusammen mit den anderen Figuren auf dem Feld ) viele Feinde, aber nur, weil er im Hintergrund seine günstig stehende Königin hat. Geht der Bauer unter, springt eine andere Figur ein, die von der Königin gelenkt wird: Sie hat Marionetten in ihrer Hand: Sie hat immer mehr Kraft als der König. Aber lebt er nicht mehr, verschwindet sie auch mit dem ganzen Gesocks von der Fläche:

                            Nichts Anderes ist auch im hausinternen Fall Jackson passiert.
                            hab ich schon erwähnt, dass die anwälte von murray uns vor die nase halten, dass murray freimaurer ist? *gg* bevor ihr mich schlagt, freimaurer handeln immer mit jemandem im rücken... welche rolle murray genau in diesem schachspiel hat, bleibt abzuwarten. jedenfalls ist murray weder könig noch königin. denn die hocken nämlich immer im schloss, wo sie keiner sieht ^^

                            Kommentar


                            • Zitat von November
                              Ninny, da kann ich mich Dir mit aus lauter Galgenhumor direkt anschließen.
                              oh man ja, das einzige was wir noch haben, ist unser lächeln. verliert es nicht :-)

                              Kommentar


                              • Zitat von November Beitrag anzeigen
                                @ Picollina

                                Es wurde bekannt gegeben, dass M.J. an einer akuten Vergiftung mit Propofol verursacht durch einen Dritten gestorben ist.
                                weisst du mehr als wir?

                                durch einen dritten?,hab ich jetzt was verpasst,oder war es nur ein versehen ich mein ich will bestimmt nicht unken.

                                lyb

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X