thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @

is ja schon ein bissel her,will aber mal ganz blöd fragen,,,
    die ermittler haben ja von medizinischen dingen kaum ahnung und es gibt ja wohl jetzt erst fragen an medizinisches fachpersonal,,,,haben die eurer meinung , da wirklich auch die spuren soweit sichern können.
    ich könnte mir vorstellen,das genau das erst im nachhinein passiert.also ,sprich wenn sie infos haben ,kommt es erst zur anklage gegen murray?
    also (billy sorry) am tag des geschehens vllt eben genau dahingehend nicht nach spuren ,die für mediziner evtl. interessant gewesen wären,untersucht werden,natürlich immer unter dem vorbehalt,das ich keine ahnung habe ,wie eine lapd ermittelt.
    danach ist bestimmt schon vieles unklar und/oder verwischt worden.
    und wieso wird bei unklarem tod nicht auch auf mord ermittelt?
    sorry hab wohl zuviel dr.house und anderes geguckt.nun die spurensicherungen sind doch gerade im schönen amerika hoch entwickelt,,,,mir erscheint das diletantisch ,zumindest kommt es bei mir so an,ob das natürlich einer gewissen realität entspringt,weiss ich nicht.
    ich fände zum beispiel mal einen bericht von der presse sehr schön ,wie arbeiten die ermittler in amerika,was beachten die,wie ist deren arbeitsweise,muss ja nicht auf den jackson -fall bezogen sein.
    ich brauche info´s....help brianna?
    vllt sollte man die persönlich mal kontaktieren,die haben bestimmt sowas wie eine pressestelle,,grins...vielleicht geben die uns informationen über so einen ablauf der ermittlungen,die vorgehensweise für uns arme deusche hier...

nun denn ma nen schönen abend

lyb
    Zuletzt geändert von lyberty; 08.10.2009, 23:04.

Kommentar

• verknacken können sie nur den, gegen den sie auch was in der hand haben.

ich denke auch, dass da mehr hintersteckt. und wenn es "nur" moralische verantwortung war .. aber so oder so, also ob juristisch belangbar oder moralisch verwerflich - sie werden (leider) clever genug gewesen sein, sich nicht packen zu lassen... fürchte ich.
      und wenn anklage und urteil gegen murray durch sind, werden sie noch mal feste nachtreten ( "dieser mann hat uns allen den großen michael jackson genommen") und leise lächelnd zur tagesordnung übergehen.

@lyb ich bin zwar nicht vom fach ( biiiiiillyyyyy?? wo bisse??), aber ich denke, das problem war alleine am tatort schon, dass es erstmal kein tatort war.
      hätte murray einen toten gemeldet, wäre die truppe angerückt, mit allem, was sie an spurensicherung etc haben, alleine schon, weil da DER promi schlechthin mit unerklärlich wenig jahren auf dem buckel tot im bett lag.
      so wurde aber der krankenwagen gerufen - der gedanke, dass da was grob schief ( im sinne von "tod durch fremdeinwirkung") gelaufen ist, kam ja erst später.
      deshalb wurde da erheblich später mit den ermittlungen angefangen, als eigentlich nötig gewesen wäre.
      Zuletzt geändert von Briánna; 08.10.2009, 22:27.

Kommentar

• @November/Billy - ja leider könnte das auch der Fall gewesen sein. Dazu hätte man sie sehen und hören müssen, ob es laut Körpersprache wirklich ein kläglicher letzter Versuch war.
        Stehe jetzt allerdings auf m Schlauch,was das mit der Kostenbeteiligung zu tun hat. Meinst Du Korruption? Dass sie daher nichts mehr zu befürchten hätten? Ich hoffe es nicht.....

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
          @November/Billy - ja leider könnte das auch der Fall gewesen sein. Dazu hätte man sie sehen und hören müssen, ob es laut Körpersprache wirklich ein kläglicher letzter Versuch war.
          Stehe jetzt allerdings auf m Schlauch,was das mit der Kostenbeteiligung zu tun hat. Meinst Du Korruption? Dass sie daher nichts mehr zu befürchten hätten? Ich hoffe es nicht.....
          Ja, das habe ich gemeint (hab mich in der Formulierung nur etwas zurückgehalten ), ich hoffe Billy springt beim Lesen nicht direkt an die Decke.

LaToyas Körpersprache zu sehen, wäre wirklich interessant gewesen und man könnte es besser beurteilen.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            @lyb ich bin zwar nicht vom fach ( biiiiiillyyyyy?? wo bisse??), aber ich denke, das problem war alleine am tatort schon, dass es erstmal kein tatort war.
            hätte murray einen toten gemeldet, wäre die truppe angerückt, mit allem, was sie an spurensicherung etc haben, alleine schon, weil da DER promi schlechthin mit unerklärlich wenig jahren auf dem buckel tot im bett lag.
            so wurde aber der krankenwagen gerufen - der gedanke, dass da was grob schief ( im sinne von "tod durch fremdeinwirkung") gelaufen ist, kam ja erst später.
            deshalb wurde da erheblich später mit den ermittlungen angefangen, als eigentlich nötig gewesen wäre.
            ja ich versteh ja was du sagen willst,aber es gab ein bericht vom krankenhaus,und auch wird die lapd hingewiesen worden sein das mj ja schon tod war ,als sie ihn geholt haben und das nicht mit rechten dingen zuging?!

ist für mich schwierig nachzuvollziehen,weil es in amerika stattfand und dort andere gesetze gelten.
            aber wie billy schon ansprach,da gibt es wohl auch "gute poli´s" und die eben nicht einfach mal was unter den tisch fallen lassen.

oder meinste die waren alle verschreckt weil es michael war?
            oder das gegenteil,die sind mit solchen promis so geschlagen,das sie ihn gleich in die junkieecke gedrückt haben.

ne ich weiss gar nicht mehr, was ich noch schreiben soll,leider reicht mein englisch nicht ,um mich da selbst durchzuarbeiten.

hahh,nun bin schon ganz gribbelig,,was machen wir denn, wenn sie murray ,vllt gar nicht erst anklagen,mangels beweise z.b.
            es gibt ein autopsiebericht,aber wie gewichtig wird der sein.?

nun ok,mach hier schluss,bringt ja auch nix ,alle hier verrückt zu machen,tut mir leid.

nen schönen abend

lyb

Kommentar

• machst keinen verrückt! hast halt fragen - gute,wie ich finde. ich weiß, dass billy iiiiiirgendwo in den tiefen des threads mal was zur ermittlungsmethodik geschrieben hat.. aber vielleicht hat er ja ein erbarmen und liefert uns noch mal ne kurzfassung...

Kommentar

• @

ach noch was ,,@billy

find es nicht so schön wie du über latoya(egal wie ihr sie seht) redest....

sie hat ihren bruder verloren und das sind intensive trauererfahrungen und da kommt man wie man auch hier sieht auf absdruse gedanken..
                sei bitte nachsichtig,und latoya war immer schon progressiv in ihrer vorgehensweise,ob richtig oder falsch ,glaube das steht nicht zur debatte....

lyb

Kommentar

• Zitat Briànna - das problem war alleine am tatort schon, dass es erstmal kein tatort war.hätte murray einen toten gemeldet, wäre die truppe angerückt, mit allem, was sie an spurensicherung etc haben, alleine schon, weil da DER promi schlechthin mit unerklärlich wenig jahren auf dem buckel tot im bett lag.
                  Du bist genial - DA schreibst Du was. Völlig Recht hast Du damit! Wie oft habe ich schon gelesen, dass er längst tot war und eigentlich nicht mehr ins Krankenhaus gebracht werden brauchte. So konnte viel verschleiert werden, zumal ja schnell auch alle Angestellten entlassen worden sind.....

Das sollte doch alles irgendwie nachweisbar sein...hoffentlich....

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                    Das eine gegenteilige Meldung am Tag darauf erschien, fand ich auch bemerkenswert. Es scheint fast so zu sein, als ob sehr schnell eine Gegendarstellung von anderer Seite unters Volk gestreut werden sollte - ich nehme an, die Zeitung/Pressestelle mit der LaToya gesprochen hat, steht nicht im Besitz eines Herrn A. und Co. .

Ich glaube jedoch nicht, dass LaToya den Auftrag hat von Murray abzulenken (im Sinne von in Schutz nehmen, weil er bedroht wird, wenn ich das richtig verstanden habe). Ich denke eher, sie möchte darauf aufmerksam machen, dass hinter der aufgebauten "Murray-Kulisse" andere die Fäden gezogen haben und ziehen (wie wir hier ja auch annehmen).

Bisher war es doch immer so, dass LaToya nicht ernst genommen wurde und eventuell verschafft ihr genau das sogar einen Vorteil bezüglich ihrer Mitteilungen und Äußerungen oder aber sie selbst überdenkt weniger als andere (z.B. Familienmitglieder) die Dinge, die sie sagt.

Vielleicht möchte sie mit dieser Information auch eine gewisse Wiedergutmachung gegenüber Michael leisten (ich meine das frühere Statement LaToyas im Rahmen der Mißbrauchsvorwürfe).
                    Du hast ein atemberaubendes Bild als Signum. Wo hast Du es her?

Kommentar

• @steffi
                      fremde federn - ich weiß zufällig noch genau, dass billy das irgendwann ( ich glaub beim foto vom bett) schrieb - und ich hab genauso die groschen fallen hören, wie du gerade
                      tatsächlich wurde ja erst viel später ermittelt - im krankenhaus haben sie ja noch eine stunde an ihm rumgeochst. bis dahin hatte er einen herzinfarkt oder so.. nicht ungewöhnlich und vor allem: nicht verdächtig in seinem alter.

Kommentar

• Wieso kamen da eigentlich nur Sanitäter?? Also wenn hier ein Notruf eingeht,daß da jemand nicht mehr atmet und auch sonst keine Vitalzeichen mehr zeigt,dann kommt auch der Notarzt mit und der hätte dann gleich gesehen,daß Michael schon tot ist und den Tranport ins Krankenhaus verhindert.Da hätte Murray sagen können was er will.Und dann wäre aus dem ganzen vielleicht doch ein Tatort geworden,weil der Notarzt sicher unnatürlichen Tod bescheinigt hätte und die Polizei informiert hätte. Oder habe ich da was verpaßt und es war ein Notarzt da???

Kommentar

• Na, wenn ich an die Decke springe, dann höchstens ab und an vor Freude über die Art und Weise der hier sachlich geführten Diskussion..., auch wenn ich das gekonnt verbergen kann.

Brianna hat es bestens erkannt und ich habe es auch irgendwann des Nächtens hier mal ausdiskutiert, dass ja die Spurensicherung nur einem Tatort erfolgen kann und ich mir schon ziemlich früh eine blutige Nase hier geholt habe, weil ich mir erdreistete in den Raum zu werfen, dass mir auch das an Murrays Verhalten absolut suspekt vorkam.

Bis nämlich Michael im Krankenhaus war, als Notfall erstmal und bis nämlich die ganze Maschinerie von Kriminaltechnik und Ermittlern dann überhaupt erst mal unterwegs war, war natürlich jede Menge Zeit für Murray und wen auch immer.....

Und allein schon aus diesem Gesichtspunkt habe ich ihm seine Panik nach Michaels Tod, auch mit seinem anschließenden Verschwinden, nicht abgenommen. Ich denke mal, er hatte da erst mal ein paar Dinge zu erledigen. Aber gut, das ist wieder im Bereich, derzeit jedenfalls, der blanken Spekulation.

Und ich erinnere noch mal daran, dass der Notruf getätigt wurde für eine männliche lebelose 50-jährige Person. Nicht für Michael Jackson. Das sei unter diesem Blickwinkel auch noch mal betrachtet und überlegt....

Gut, dass man das ja heute mittlerweile aussprechen kann ohne gleich gevierteilt zu werden.

Was das heißt ist ja wohl klar, was aber auch klar ist, es gibt heute Dinge in der Kriminaltechnik, die sind unfassbar und somit sollte man nicht gleich ganz so betrübt darüber sein. Es läßt sich nämlich unheimlich viel rekonstruieren und wer jetzt eben schon leicht betrübt dachte, so ein Mist, dem will ich etwas Hoffnung machen mit folgendem.

Murray und auch das Personal werden zum gesamten Ablauf sicherlich eingehend vernommen worden sein sowie auch das Rettungsteam, welches vor Ort war. Wenn auch sicherlich nicht mehr jeder auf die Reihe bekommt, wer was getan hat, so muss doch alles in allem ein schlüssiges Bild ergeben. Tut es das nicht, dann kann man sich mit dem vermeintlichen Verwischen oder Verschwinden lassen von Spuren auch ein ganz schönes Osterei ins Nest legen. Auch das Choas hat seine Logik!

Da ja nun Michaels Todesursache durch die Obduktion wohl nachweisbar ist, ergeben sich dann aber rein Spurentechnisch gar nicht so viele Anhaltspunkte. Es war ja klar das Murray am Tatort war.

Interessanter wird es natürlich, ob mögliche andere Personen am Tatort waren. Aber im Zeitalter der DNA mache ich mir auch da weniger Sorgen. Mehr Trost habe ich da aber nicht, November. Aber das ist an sich schon eine Menge, ein Großteil aller Kapitalverbrechen, wird heute durch Spuren von DNA aufgeklärt bzw. trägt dazu bei.

Da hier aber von einigen gemutmaßt wird, dass es sich bei einer zweiten Person auch um jemanden vom Personal gehandelt haben kann, so stellt sich auch hier die Frage der Spuren weniger. Da gefunde DNA ja von Leuten aus dem Haus nicht verwunderlich ist und auch nichts beweisst.

Den Tatort sehe ich persönlich nicht als so großes Problem an. Auch wenn es sicherlich besser gewesen, weil man gleich vor Ort hätte sein können. Aber wirklich aus überblicken kann ich das ja aus der Ferne nun auch nicht.

Aber dem Einfallsreichtum von Verbrechern ist man schon immer gerne auf die Schliche gekommen und somit befassen sich sehr viele Leute nur ausschließlich mit der Erforschung solcher Dinge.

Dreh- und Angelpunkt in dieser Sache schien mir aber immer Michael selbst zu sein und wenn ich da noch an die Diskussionen denken, was machen die nur so lange mit ihm..., ich habe Hornhaut an den Händen vom Schreiben bekommen. Vielleicht ist es jetzt für einige nachvollziehbarer weshalb er so lange nicht beerdigt wurde. Er war die einzig wirkliche Spur und die konnte man nicht so einfach unter die Erde bringen! Das wusste auch seine Familie, die man ja gerne mal dafür in die Zange genommen hat, weshalb er so lange seine Frieden nicht finden durfte.
                          Auch das im sein Gehirn entnommen wurde ist heute nicht mehr so verwunderlich. Viele Analsysen, gerade hinsichtlich von Propofol, lassen sich am besten am Gehirn durchführen usw. - Weiterhin war nie klar, auf sie noch stoßen würden und was möglicherweise noch untersucht werden müsste. Man kann eben nicht einfach von allem ein bisschen was eintüten und dann meinen, da kann man noch was untersuchen. Das kann man aber auch dafür braucht man auch heute noch mehr Material als man sich so im allgemeinhin denkt.

Noch mal zu LaToya.
                          Ich kann es natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen und wollte gewiss nicht LaToyas Motive mit meinem Posting hier untergraben. Darum ging es mir nicht. Ich habe mir vielmehr Sorge darüber gemacht, dass sie das jetzt eben sagt, weil es meiner Ansicht nach eben keinen Sinn macht.

Sicherlich kann ich es Eurer Ansicht nach nur unter ermittlungstaktischen Gesichtspunkten betrachten (aber es sind doch Ermittlungen, unter welchen Gesichtspunkten sollte man es also noch betrachten, wenn es zu etwas führen soll????)und auch wenn es noch so verständlich ist, dass sehr viele Menschen auf eine Antwort warten, so ist doch gerade das um so verantwortungsvoller zu behandeln, denn die Menschen wollen ja keine Hoffnung und weiteres Warten sondern klare Antworten und somit hätte ich ein Abwarten persönlich besser gefunden.

Ich kann nämlich die Erleichterung da nicht erkennen, wenn sich in 2 Wochen dann rausstellt, dass "nur" Murray angeklagt wird. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen und dann nützt ihr Kampf um Gerechtigkeit auch nichts, denn den gewinnt man nur mit Köpfchen und nicht mit dem Herzen. So hart das klingt, so wahr ist das leider auch.

Und sollte der große Knaller doch kommen, dann hätte sie sie doch die paar Wochen doch sicherlich gerne abgewartet, um ein wirkliches Ergebnis zu präsentieren.

Aber noch mal, ich irre mich gerne!!! Ich sehe aber ungern zu, wie zuviele Erwartungen geweckt werden. Da bin ich doch lieber für sehr verhaltenen Optimismus und freuen, wenn denn...., kann man sich zum Schluss.

So, Ihr Lieben, wünsche allen eine Gute Nacht! Und grübelt nicht mehr ganz so viel, auch wenn es schwer fällt!

Billy

Kommentar

• in amiland fahren "paramedics" raus. da ist es etwas anders, als hier. den doktor trifft man dann erst im krankenhaus.

wikipedia dazu:

Paramedic ist eine Berufsbezeichnung aus dem Bereich des Rettungsdienstes. Paramedics werden meist in rettungsdienstlichen und notfallmedizinischen Systemen der Welt eingesetzt, die nicht arztgestützt sind.
                            Paramedics in den USA

Rettungswagen in New York Ausbildung
                            Die Ausbildung und die Kompetenzen unterscheiden sich je nach örtlichen Gegebenheiten.

Die Ausbildung zum EMT-P (Emergency Medical Technician - Paramedic) dauert zwischen zwei und vier Jahren. Die Ausbildung teilt sich dabei in die Basisausbildung zum EMT-B (Emergency Medical Technician - Basic), die weitergehende Ausbildung zum EMT-I (Emergency Medical Technician - Intermediate) und die abschließende Ausbildung auf. EMT-Ps haben oft ein College-Studium mit einem Associate Degree als Associate of Applied Sciences - Paramedic abgeschlossen.

Inhalte der EMT-B Ausbildung
                            Lebensrettende Sofortmaßnahmen und Erste Hilfe
                            Sauerstoffgabe
                            Einsatz des Spineboard
                            Schienen von Knochenbrüchen
                            Inhalte der EMT-I Ausbildung
                            periphervenöser Zugang
                            Intubation
                            Initiale medikamentöse Versorgung bei Herz-Kreislauf-Problemen
                            Inhalte der EMT-P Ausbildung
                            Interpretation des EKG
                            Medikamentengabe
                            Erweiterte Luftwegesicherung (beispielsweise Rapid Sequence Induction)
                            Reanimation von Polytrauma-Patienten
                            Kindernotfälle
                            Die Kernkompetenzen sind ACLS (Advanced Cardiac Life Support) und Analgesie zur Herstellung der Transportfähigkeit.

Freiwillige Zertifizierung
                            In den USA gibt es eine Zertifizierung der EMTs (Rettungsassistenten bzw. Rettungssanitäter) gemäß Ausbildungsstand auf vier Levels. Auch wenn einzelne Bundesstaaten abweichende Regeln haben, müssen die Mindestnormen des Verkehrsministeriums U.S. Department of Transportation - Standards für das EMT-B (Emergency Medical Technician - Basic) Curriculum erfüllt sein.

Das freiwillige Registrierungsverfahren unterscheidet:

EMT-Basic (entspricht etwa dem Rettungshelfer in Deutschland)
                            EMT-I/85 (Intermediate) (etwa dem Rettungssanitäter/Rettungsassistent)
                            EMT Paramedic
                            Arbeitsweise
                            Paramedics sind in ihrer Handlungsweise stark an fix festgelegte Algorithmen gebunden, nach denen sie zu handeln haben. In den USA haben die Paramedics meist eine Liste an Standardmaßnahmen vorgegeben, die sie vornehmen dürfen. Diese Listen werden vom jeweiligen Bundesstaat herausgegeben und variieren nach Staat, Ausbildungsstand und Situation. Es kann dabei auch vorgesehen sein, dass ein Arzt der Maßnahme über Funk zustimmen muss, wobei auch Verhaltensweisen für Funkausfälle vorgesehen sind.

Populärkultur
                            Die Fernsehserie Emergency! (deutsch Notruf California) veranschaulichte während der Entstehung des Paramedic-Systems in den frühen 1970er Jahren deren Arbeit in populärer Weise.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Paramedic
                            Zuletzt geändert von Briánna; 08.10.2009, 23:41.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                              LaToyas Körpersprache zu sehen, wäre wirklich interessant gewesen und man könnte es besser beurteilen.
                              Wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Schlauch stehe, sprecht Ihr doch über das Interview, in dem sie sagt, "You guys are gonna get such really, really different information and news that you're not even aware of right now" - richtig?

Das kann man hier angucken (der oben genannte Satz ist bei etwa 6:25):

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                              Zuletzt geändert von ; 08.10.2009, 23:46.

Kommentar

• Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
                                @

ach noch was ,,@billy

find es nicht so schön wie du über latoya(egal wie ihr sie seht) redest....

sie hat ihren bruder verloren und das sind intensive trauererfahrungen und da kommt man wie man auch hier sieht auf absdruse gedanken..
                                sei bitte nachsichtig,und latoya war immer schon progressiv in ihrer vorgehensweise,ob richtig oder falsch ,glaube das steht nicht zur debatte....

lyb
                                ok. werde mal darüber nachdenken!

Schaue aber bitte bei Gelegenheit mal in diesem Thread, wo es darum geht, dass sie Paris Aussagen zitiert hat und da wird man lesen können, was ich von Ihr als Mensch halte und was ich Ihr zugute halte!

Das hier allein beschränkte sich nur auf diese einzige Aussage,wie sie aus Gesichtspunkten des derzeitigen Verfahrens, bei mir ankommt. Damit stelle ich nicht ihre Motive in Abrede und schon gar nicht ihren Kampf für ihren Bruder.

Vielleicht verstehst Du mich besser, wenn Du diesen Thread gefunden hast.

Es war nämlich nicht meine Absicht etwas schlechtes über LaToya zu sagen, sondern nur ihre Aussage zu beurteilen.

Ach, is´manchmal auch nicht einfach hier! Ich denke aber mal, das läßt sich klären!

LG
                                Billy

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X