thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
    Wieso kamen da eigentlich nur Sanitäter?? Also wenn hier ein Notruf eingeht,daß da jemand nicht mehr atmet und auch sonst keine Vitalzeichen mehr zeigt,dann kommt auch der Notarzt mit und der hätte dann gleich gesehen,daß Michael schon tot ist und den Tranport ins Krankenhaus verhindert.Da hätte Murray sagen können was er will.Und dann wäre aus dem ganzen vielleicht doch ein Tatort geworden,weil der Notarzt sicher unnatürlichen Tod bescheinigt hätte und die Polizei informiert hätte. Oder habe ich da was verpaßt und es war ein Notarzt da???
    Die Fragen hatten wir schon mal auf Seite....schlag mich jetzt, weiß ich leider nicht mehr.

    Brianna hat das ganze treffend herausgefunden mit den Paramedics. Das Sagen hat aber immer ein Arzt und der sagt, es geht ab ins Krankenhaus oder nicht.
    Es ist üblich, dass gut ausgebildete und verwechselt das jetzt nicht mit erste Hilfe-Lehrgang, Paramedics, in den USA vor Ort sind. Das Notfallsystem ist dort anders. Die Entscheidungsbefugnis hat immer der "Ranghöhere", wie sagt man das jetzt bei Ärzten... und insofern ist es klar, weshalb der Rettungswagen gerufen wurde und nicht noch ein extra Arzt...und insofern ist doch klar, wer entschieden hat, das es ab ins Krankenhaus ging. Da Michael offiziell noch nicht tot war, da die Paramedics ihn gar nicht für tot erklären konnten, solange Murray als Arzt da etwas anderes behauptete, war es auch nur ein Fall für das Krankenhaus und nicht für die Polizei! Um mal die Polizei wieder in Schutz zu nehmen.....

    Nachtrag:

    Mir war aber am Anfang auch nicht klar, dass in den USA kein Notarzt automatisch mit vor Ort ist.
    Wäre dies so gewesen, dann wäre ganz sicherlich vor Ort der Tod festgestellt worden und dann gleich die Polizei hinzugezogen worden. Somit war es aber eben nicht möglich. Dank Murray. Da der auf einen Transport des angeblich noch zu rettenden Michael, bestanden haben soll. Und dann bedenke man noch den Zeitfaktor in so einem Fall. Die Paramedics wollten sich sicherlich nicht vorhalten lassen, eine mögliche Rettung von Michael verzögert zu haben. Auch wenn ihnen ja, wie angeblich bekannt sein soll, ja klar war, dass er bereits tot war. Aber wie sagt man so schön, Ober sticht Unter.
    Zuletzt geändert von Billy; 08.10.2009, 23:52. Grund: Nachtrag

    Kommentar


    • Ist das nicht im Prinzip das Gleiche wie hier in Deutschland.
      Ich spreche aus Erfahrung:

      Ich rufe den Notarzt, der kommt aber nicht, nur die Sanitäter und erst wenn diese entscheiden, kommt ein Notarzt?

      Kommentar


      • Ich arbeite ja auch in einem Krankenhaus in der Notfallambulanz.Werde den nächsten Notarzt,der uns einen Patienten bringt mal fragen,wie das hier in Deutschland läuft.Was ist zum Beispiel wenn in einer kardiologischen Praxis jemand einen Atemstillstand hat und der Arzt ihn nicht reanimiert bekommt Er ruft also einen RTW.Kommt dann ein Notarzt mit oder nicht,weil ja ein Arzt sozusagen vor Ort und Stelle ist ?? Also ich glaube,daß ein Notarzt mitkommt,weil ja nicht jeder Arzt tagtäglich intubiert oder defilibriert. Ist ja echt doof,wenn das in Amerika nicht so ist. Hätte der Idiot sofort !!!! einen Notarzt angefordert,dann hätte Michael bestimmt noch gerettet werden können durch Intubation oder Defilibrator.Boah,das macht mich immer noch so wütend,auch nach 3 Monaten.

        Kommentar


        • Ich rufe den Notarzt, der kommt aber nicht, nur die Sanitäter und erst wenn diese entscheiden, kommt ein Notarzt?
          Nee,glaub ich nicht. Wenn du 112 anrufst und sagst,daß da einer ist der nicht mehr atmet und keinen Puls mehr hat,dann schicken die einen Notarzt mit.Das hängt immer von der Meldung ab,die gemacht wird.Ich hab mir den Notruf oft genug angehört,da wäre bei uns bestimmt ein Notarzt mitgekommen.Das Problem ist,wenn ein Arzt vor Ort ist.dann weiß ich auch nicht,ob dann noch ein Notarzt mitkommt.Werde ich aber bald erfahren. Der nächste Notarzt,der in unserer Ambulanz erscheint wird gelöchert.Das interessiert mich jetzt wirklich,wie das bei uns läuft.

          Kommentar


          • Nun ja, unter diesem Hintergrund versteht man aber wohl den Ablauf wohl dann doch etwas besser.

            Von daher finde ich diesen Thread unheimlich wichtig. Man muss sich ja nicht einer Meinung anschließen, aber nach dem Lesen der Dinge, die hier auf den über 300 Seiten zum Teil sehr gut herausgearbeitet und festgestellt wurden, bleibt eben bei einigen mehr hängen als nur zu sagen, hm, war wohl doch nur ein Unfall.
            Viele kleine Puzzleteilchen...und ich will jetzt gerne auch noch mal
            auf den Thread der Miss Marples verweisen, auch wenn der gerade eingeschlafen ist, was logisch ist, da dort viel recherchiert worden ist über Michael, AEG und Sony. Dinge aus dem Internet. Irgendwann erschöpft sich das halt auch mal.
            Zu finden unter:
            Interview Larry King - Joe Jackson - Rowe im Memoriam Talk. Ist schon ein paar Tage her seit dem letzten Eintrag.
            Hier der Link dazu:







            Und jetzt OT zu LaToya! ;
            Für Lyb und Steffi!



            sowie die dann noch folgenden 2 Beiträge von mir dazu.
            Zuletzt geändert von Billy; 09.10.2009, 00:33. Grund: Links einstellen dauert bei mir länger...

            Kommentar


            • Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
              Ich arbeite ja auch in einem Krankenhaus in der Notfallambulanz.Werde den nächsten Notarzt,der uns einen Patienten bringt mal fragen,wie das hier in Deutschland läuft.Was ist zum Beispiel wenn in einer kardiologischen Praxis jemand einen Atemstillstand hat und der Arzt ihn nicht reanimiert bekommt Er ruft also einen RTW.Kommt dann ein Notarzt mit oder nicht,weil ja ein Arzt sozusagen vor Ort und Stelle ist ?? Also ich glaube,daß ein Notarzt mitkommt,weil ja nicht jeder Arzt tagtäglich intubiert oder defilibriert. Ist ja echt doof,wenn das in Amerika nicht so ist. Hätte der Idiot sofort !!!! einen Notarzt angefordert,dann hätte Michael bestimmt noch gerettet werden können durch Intubation oder Defilibrator.Boah,das macht mich immer noch so wütend,auch nach 3 Monaten.
              Hm, das macht wütend!!!
              Auch wenn es absolut kein Trost ist, aber als Murray anrufen ließ, da hätte kein Notarzt der Welt noch etwas bewirken können. Das muss man sich vor Augen halten! Da war Michael wohl schon tot und ich denke mal, dass werden wir sicherlich, zumindest das, bald genauer wissen.

              Kommentar


              • M.j.

                Es geht um meine Freundin.
                Sie hatte Asthma. 28 Jahre alt.
                Sie bekam morgens um 6.00 Uhr keine Luft mehr und lief blau an. Ihr Mann rief den Notarzt, der Dienstleitende sagte ihm aber, das müsse er schon ihm überlassen, ob er den Notarzt mitschicke, es kamen nur Sanitäter. Als dann endlich der Notarzt eintraf, ist meine Freundin in der Zwischenzeit im Krankenwagen gestorben. Ist vielleicht nicht der gleiche Fall, aber im Prinzip ist es immer so, wie man es dem Notruf" rüberbringt" als Laie, oder irre ich mich?
                Übrigens mein Mann starb vor 2 1/2Jahren an Krebs, wenn ich da den Notruf verständigte kam ein Arzt, aber im oberen Fall nicht.

                Kommentar


                • Ist schön heftig, was Menschen für Fehler machen können! Tut mir von Herzen leid Aurelia!

                  LG
                  Billy

                  Gute Nacht allen hier!

                  Kommentar


                  • aber als Murray anrufen ließ, da hätte kein Notarzt der Welt noch etwas bewirken können.
                    da hast du recht!! Allerdings ließ er 1,5 Stunden verstreichen,bis er den Notruf absetzte .Hätte er sofort,als er Michael fand, den Notruf abgesetzt und einen Notarzt angefordert und gleichzeitig mit einer ordentlichen Herzmassage (auf dem Boden und nicht im Bett ) und einer Mund zu Mund beatmung begonnen,dann hätte Michael echte Chancen gehabt zu überleben.Hätte er auch bei dem Notruf gleich gesagt,welche Scheiße er gespritzt hat,dann hätte der Notarzt gewußt ,was er zu tun hat.Zum Beispiel ein Antidot spritzen oder was weiß ich ??Das macht mich wütend.Ich habe da genug Sachen im Krankenhaus erlebt,wo wir auch oft dachten,das wars und plötzlich war der Mensch wieder da !!
                    Ich weiß,daß das alles nur hypothetisch ist und vielleicht hätte auch ein erfahrener Notarzt nichts mehr machen können bei dem Cocktail,den Michael bekommen hat.Aber das er es noch nicht mal versucht hat,ihn zu retten, mit fachkundiger Hilfe,das bringt mich auf die Palme !!Eine kleine Intubation,ein Defilibrator-das vollbringt echt oft Wunder !!!!!!!!!! Und dieses Equipment hatte Mister Superdoktor bestimmt nicht in seinem Schlafzimmer.

                    Kommentar


                    • Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
                      da hast du recht!! Allerdings ließ er 1,5 Stunden verstreichen,bis er den Notruf absetzte .Hätte er sofort,als er Michael fand, den Notruf abgesetzt und einen Notarzt angefordert und gleichzeitig mit einer ordentlichen Herzmassage (auf dem Boden und nicht im Bett ) und einer Mund zu Mund beatmung begonnen,dann hätte Michael echte Chancen gehabt zu überleben.Hätte er auch bei dem Notruf gleich gesagt,welche Scheiße er gespritzt hat,dann hätte der Notarzt gewußt ,was er zu tun hat.Zum Beispiel ein Antidot spritzen oder was weiß ich ??Das macht mich wütend.Ich habe da genug Sachen im Krankenhaus erlebt,wo wir auch oft dachten,das wars und plötzlich war der Mensch wieder da !!
                      Ich weiß,daß das alles nur hypothetisch ist und vielleicht hätte auch ein erfahrener Notarzt nichts mehr machen können bei dem Cocktail,den Michael bekommen hat.Aber das er es noch nicht mal versucht hat,ihn zu retten, mit fachkundiger Hilfe,das bringt mich auf die Palme !!Eine kleine Intubation,ein Defilibrator-das vollbringt echt oft Wunder !!!!!!!!!! Und dieses Equipment hatte Mister Superdoktor bestimmt nicht in seinem Schlafzimmer.

                      Und wenn man das alles mal zu Ende denkt und eben weiß, dass er das wissen musste, da kann man da eben schon mal an was anderes denken als an einen Unfall, oder????
                      Ja, man kann irgendwann darauf kommen, dass er ihn hat sterben lassen! Und jetzt lies mal den von mir empfohlenen Thread. Ich will Dich von nichts überzeugen. So wie niemand hier, aber mache Dir Dein eigenes Bild, nachdem Du so viele Fakten wie möglich gelesen hast. Fragen kommen dann von ganz allein,wie Du hier ja schon feststellen kannst.
                      Dieser Thread lebt ja nicht seit über 300 Seiten, weil hier ein paar Unverbesserliche unterwegs sind, sondern nur Leute, die Fragen stellen!

                      Gute Nacht, jetzt aber wirklich!

                      Kommentar


                      • @ aurelia
                        das tut mir echt leid für dich und deine Freundin.Es ist halt überall dasselbe,in Deutschland wie in Amerika.Menschen machen Fehler und andere bezahlen dafür.Ist der Dienstleitende denn zur Rechenschaft gezogen worden??

                        Kommentar


                        • M.j.

                          keine Chance, Beschwerdebrief verlief im Sande.

                          LG Aurelia

                          Kommentar


                          • Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
                            da hast du recht!! Allerdings ließ er 1,5 Stunden verstreichen,bis er den Notruf absetzte .Hätte er sofort,als er Michael fand, den Notruf abgesetzt und einen Notarzt angefordert und gleichzeitig mit einer ordentlichen Herzmassage (auf dem Boden und nicht im Bett ) und einer Mund zu Mund beatmung begonnen,dann hätte Michael echte Chancen gehabt zu überleben.Hätte er auch bei dem Notruf gleich gesagt,welche Scheiße er gespritzt hat,dann hätte der Notarzt gewußt ,was er zu tun hat.Zum Beispiel ein Antidot spritzen oder was weiß ich ??Das macht mich wütend.Ich habe da genug Sachen im Krankenhaus erlebt,wo wir auch oft dachten,das wars und plötzlich war der Mensch wieder da !!
                            Ich weiß,daß das alles nur hypothetisch ist und vielleicht hätte auch ein erfahrener Notarzt nichts mehr machen können bei dem Cocktail,den Michael bekommen hat.Aber das er es noch nicht mal versucht hat,ihn zu retten, mit fachkundiger Hilfe,das bringt mich auf die Palme !!Eine kleine Intubation,ein Defilibrator-das vollbringt echt oft Wunder !!!!!!!!!! Und dieses Equipment hatte Mister Superdoktor bestimmt nicht in seinem Schlafzimmer.
                            und weil er ein doctore ist und dies weiss,hat er alles in kauf genommen....
                            nur um selber nicht aufzufliegen,wohl seine fähigkeiten überwertet hat als kardiologe ,sein gottinweissdenken über das leben von michael stellte.....das macht mich ebenfalls so wütend ,weil wir wissen ,das michael da echt ne chance gehabt hätte,dies zu überleben.
                            ich sehe es mehr als nur eine fahrlässigkeit an ,was uns c.m. geliefert hat und keineswegs professionell.
                            Zuletzt geändert von lyberty; 09.10.2009, 11:53.

                            Kommentar


                            • wenn ich den info-text über propofol richtig verstanden habe, gibt es kein antidot.
                              sauerstoff-flaschen wollte ein angestellter gesehen haben - insofern war im falle eines falles eine beatmung wohl angedacht, ob ein defibrilator im haushalt vorhanden war, wissen wir nicht. allerdings sah man auf dem bild vom schlafzimmer ( echtheit setze ich mal voraus - wobei wir auch das ja nicht mit bestimmtheit wissen) einen "beatmungsbeutel" - sowas hat man i.a. ja auch nicht unbedingt zwingend zuhause.
                              man kann also rein theoretisch davon ausgehen, dass der doc sozusagen auf den ernstfall vorbereitet war. und das macht es noch unerklärlicher.

                              was propofol angeht, möchte ich noch mal dran erinnern, dass das zeug in der amerikanischen version des btm anders bewertet und "einsortiert" wird, als hier - deutlich lascher, sozusagen.

                              Kommentar


                              • Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
                                und weil er ein doctore ist und dies weiss,hat er alles in kauf genommen....
                                nur um selber nicht aufzufliegen,wohl seine fähigkeiten überwertet hat als kardiologe ,sein gottinweissdenken über das leben von michael stellte.....das macht mich ebenfalls so wütend ,weil wir wissen ,das michael da echt ne chance gehabt hätte,dies zu überleben.
                                ich sehe es mehr als eine fahrlässigkeit an ,was uns c.m. geliefert hat und keineswegs professionell.
                                und, verdammt nochmal, kann er denn damit nicht wegen "Verhinderung der Lebensrettung" angeklagt werden.
                                Er hat ja mit seinem Verhalten definitiv "verhindert", dass Michael in diesem lebensbedrohlichen Zustand umgehend "fachliche, klinische, notärztliche Hilfe" zuteil werden konnte. Das ist in meinen Augen nicht nur fahrlässig oder in Kauf nehmend, sondern eigentlich schon aktiv daran beteiligt, den Patienten sterben zu lassen!
                                Durch die Unterlassung bzw. das Hinauszögern und den abgesetzten Notruf erst dann in die Wege zu leiten, wenn der Patient "tot" ist, ist ja wohl nicht mehr mit Fahrlässigkeit zu bewerten.
                                Das ist ja so, als würde ich Murray die Pulsadern aufschneiden, dann warten, bis er ausgeblutet ist und DANN ruf ich die Sanis! Hallo? Und alles was er anschließend gemacht hat, war nur zur Verschleierung dieser Straftat.
                                Ob ihm das "passiert" ist oder nicht - interessiert mich nicht. Er hat alles dafür getan, dass Michael so nicht überleben KONNTE und zwar aus "niederen Beweggründen", um seinen eigenen A..... zu retten.
                                (Wie hat einer der Leser in tmz geschrieben: .... auf dass ihm der A..... bis oben von den anderen Gefängnisinsassen aufgerissen wird!)

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X