thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich kenne die Anti-Korruptions-Richtlinien in den USA nicht.
Da aber die AEG nicht als natürliche Person gespendet hat sondern als Firma und eine Firma direkt auch keinen Mord begehen kann, sondern nur natürliche Personen, somit wäre bei einer Tatbeteiligung, dieses die Tat einzelner Personen und nicht der AEG anzulasten. Somit wäre dann auch aus moralischer Sicht die Ablehnung bzw. Zurückgabe der Spende juristsich sauber abgewendet. Also für Los Angeles.....
(Will sagen, egal was rauskommt, die Stadt wird das nicht wieder zurückgeben, da sie genau Auslegungen finden werden, das nicht zutun.)
Zwar dürfen Behörden hier wie da generell keine bis sehr wenig Spenden annehmen. Es wurde aber meinerseits seitens der Presse und der AEG ??! der Begriff Spende etwas fälschlich verwendet bzw. überbewertet.
Wenngleich die öffentliche Ordnung und Sicherheit herzustellen ist durch die zuständigen Behörden so handelte es sich hier um eine private Veranstaltung. Hier nun noch rechtlich prüfen zu lassen, wer für mögliche Sicherheitskosten aufkommt, war der Stadt Los Angeles sicherlich zurecht zu dumm. Aber ich sehe hier schon Anhaltspunkte, dass der Veranstalter dieser Trauerfeier, um es mal behördlich auszudrücken, auch einen Teil der Kosten hätte tragen müssen bzw. es der Stadt freigestanden hätte, diese abzusagen. So wie ja bereits vorher auf Neverland.
Das AEG hier netter Weise etwas hat springen lassen lag also vielmehr an dem Wissen, dass sie das nicht nur moralisch tun mussten. Denn solch ein Einsatz ist enorm teuer.
Kommentar
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenNein und auch ja....
Ich zielte mehr darauf ab, dass man einfach sagt:
So, sie haben also unerlaubter Weise Propofol verabreichet und wie war das?
Der Doktor:
Äh ja, habe ich (erste Straftat) und ich war auch ganz schön dusselig, war auch mal draußen und so, aber nur kurz (zweite Straftat) und dann habe ich ihm noch ein paar Tablettchen gegeben (dritte Straftat).
Reihenweise Straftaten aber leider nicht, die ihn hinter Gitter bringen.
Und nun beweise mal mehr als Ermittler!! Wo er doch schon so geständig war und mit viel Glück und entsprechend dürftigen Ergebnissen der Obduktion, geht das so durch. Sagen wir mal 4 Jahre auf Bewährung.
Der arme Doktor!
Hm, aber für einen Mörder wäre das wie Weihnachten und Ostern!!!
Haken an der Sache, die Obduktion ergab doch mehr als erwartet und dabei hatte man sich so viel Mühe gegeben....mit Heizung und dem Hinauszögern usw....,
und nun fängt der Schlamassel an. Die Ermittlungen dauern deshalb ja noch bzw. deshalb so lange und ich bin da jetzt "draußen", weil mehr Infos habe ich ja auch nicht.
Das ja, dass wäre wieder eine andere Taktik, Lyb. Wird auch gerne genommen.
gerade wenn, man von der klinik erfährt das der todeszeitpunkt schon viel früher war ,oder wie gesagt das heizkörper aufgedreht waren?
das irgendwie was nicht hinkommt mit murrays aussagen,ohne das andere jetzt mithineinzunehmen mit propofol und diesen medikamenten---
andererseits ist das aufdrehen eines heizkörpers auch andes zu bewerten,im sinne von reanimation und kreislaufstabilsierung,das wenn der kreislauf zusammenbricht,der körper schnell auskühlt.sozusagen sich im schockzustand befindet.
ach ich knock mich selbst aus..SORRY
lybZuletzt geändert von lyberty; 12.10.2009, 23:43.
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigenOk - aber wie verhält es sich nun mit der Messingtafel?
also wenn da drauf steht, AEG die Guten und die Besten..." dann sollte man sie wohl abnehmen...
Eines möchte ich noch zur besagten möglichen Taktik erwähnen.
Murray hat ja nun einiges zugegeben. Für einige Leute die Wahrheit, da er so unter Schock stand und ja auch sein Gewissen und so... na ja, Ihr wisst schon, erleichtern wollte.
Hm, wenn dem so wäre, dann müsste es ja die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sein! Also wenn er keine Taktik angewandet hat.
Pause....
Aber wenn jetzt im Zuge der Ermittlungen heraus kommt, er hat eben nicht die Wahrheit gesagt dann kann es doch auch nicht Aussage eines geschockten Arztes sein, der zur Wahrheitsfindung beitragen wollte, sondern es kann doch nur noch eine Lüge und zwar eine taktisch wohl überlegte sein....ergo....
Und nun kommt Ihr wieder mit dem Warum und Wieso - lange vorbereitet, mit und ohne Beteiligung anderer. Denn das schließt das ja alles nicht aus.
LG
Billy
Kommentar
-
@Lyb
Genau deshalb dauern ja die Ermittlungen so lange! Weil eben eine Frage nach der anderen auftaucht....
Ich denke mal, sie sind sehr misstrauisch und es könnte ein Grund sein, weshalb nie eine weitere Stellungnahme kam. Das bringt mehr Unruhe rein als es Helfen würden. Da lassen sich Ermittler in der Zwischenzeit auch gerne mal als Deppen beschimpfen...
Aber wir haben ja vielleicht bald mehr auf dem Tisch. Aber das mit der möglichen Anklageerhebung am Montagmorgen, wie gewissen Zeitungen bereits meinten zu wissen, hm, in LA ist es jetzt halb 6 abends. Aber gut, wir werden sehen.
Kommentar
-
Ich muss noch einen Nachtrag zu meinem Post von heute abend #3415/Seite 342 machen.
Remember liegt vielleicht doch richtig damit, dass Murray Angst vor seinem Arbeitgeber hat und nicht allein vor der Justiz, was ich angenommen hatte.
Eventuell könnte Murray seinen Arbeitgeber (AEG) doch belasten, da er in dessen Auftrag (so vermute ich) unerlaubte Medikamente bzw. diese in unzulässiger Umgebung verabreicht hat. Auch wenn Murray nur darüber informiert war, dass seine Funktion in der "Fit-Erhaltung MJs mit allen Mitteln" (und nicht darüber, dass MJ auf diesem Wege getötet werden sollte) besteht.
Selbstverständlich würde das bei einer möglichen Befragung von der AEG geleugnet werden - vielleicht existiert aus diesem Grund auch kein von Murray und AEG unterschriebener Vertrag. Die AEG würde immer behaupten, dass Murray auf Wunsch MJs gehandelt oder ihm diese Medikamente sogar von sich aus schmackhaft gemacht hat.
Aber das Murray - soweit wir wissen - erst einmal nur angegeben hat, er habe (von sich aus) unerlaubt Propofol etc. verabreicht, kann schon Fragen aufwerfen, ob er nicht doch (aus Angst) jemanden/andere deckt. Denn normalerweise würde er doch versuchen, den Verdacht/die Schuld von sich abzulenken (aus reinem Selbstschutz). Und das er genau das nicht gemacht hat.........das ist schon merkwürdig.
Ich hoffe, das u.a. genau diese Merkwürdigkeit ein wichtiger Grund dafür ist, dass sich alles so lange hinzieht und das man den Dingen auf den Grund geht.Zuletzt geändert von November; 13.10.2009, 00:25.
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigenIch muss noch einen Nachtrag zu meinem Post von heute abend #3415/Seite 342 machen.
Remember liegt vielleicht doch richtig damit, dass Murray Angst vor seinem Arbeitgeber hat.
Eventuell könnte Murray seinen Arbeitgeber (AEG) doch belasten, da er in dessen Auftrag (so vermute ich) unerlaubte Medikamente bzw. diese in unzulässiger Umgebung verabreicht hat. Auch wenn Murray nur darüber informiert war, dass seine Funktion in der "Fit-Erhaltung MJs mit allen Mitteln" (und nicht darüber, dass MJ auf diesem Wege getötet werden sollte) besteht.
Selbstverständlich würde das bei einer möglichen Befragung von der AEG geleugnet werden - vielleicht existiert aus diesem Grund auch kein von Murray und AEG unterschriebener Vertrag. Die AEG würde immer behaupten, dass Murray auf Wunsch MJs gehandelt oder ihm diese Medikamente sogar von sich aus schmackhaft gemacht hat.
Aber das Murray - soweit wir wissen - erst einmal nur angegeben hat, er habe (von sich aus) unerlaubt Propofol etc. verabreicht, kann schon Fragen aufwerfen, ob er nicht doch (aus Angst) jemanden/andere deckt. Denn normalerweise würde er doch versuchen, den Verdacht/die Schuld von sich abzulenken (aus reinem Selbstschutz). Und das er genau das nicht gemacht hat.........das ist schon merkwürdig.
Ich hoffe, das u.a. genau diese Merkwürdigkeit ein wichtiger Grund dafür ist, dass sich alles so lange hinzieht und das man den Dingen auf den Grund geht.
Das klingt jetzt erst mal ganz gut....
Sorry November...wenn ich das jetzt zerlege...macht echt keinen Spaß.... ;(
Da ist jetzt leider ein Denkfehler drin, den Dir jeder Rechtsanwalt mit Freude zerlegt.
Der Auftrag von AEG kann ja nur offiziell gewesen sein (so der Rechtsanwalt dann, für die Gesundheit zu sorgen und Michael im notwendig medizinischen Rahmen mit Medikamenten zu versorgen), wenn der Volltrottel Murray nun da etwas falsches gibt oder gar zuviel, meine Herren von der Jury, dass kann man ja wohl nicht der AEG anlasten.....
Und eine weitere Aussage von Murray, dass die AEG doch, also inoffziell..., würde ihn ja der Vorsätzlichkeit belasten....
Die beschriebene Merkwürdigkeit in Murrays Verhalten fällt also auf! , was mich freut. Jedoch erkläre ich bislang diese, mit besagter These, dass diese Selbstbelastung hinsichtlich der fahrlässigen Tötung auch eine vermeintliche Entlastung i. S. Totschlag oder gar Mord, für Murray darstellt.
Ich kann lieber, als - vermutlich - einziger, der den Tatort und die Tatumstände kennt, doch darauf aufbauen, es wie ein Unfall aussehen zu lassen und das dann tränenreich zugeben.....Somit ist die Selbstbelastung nicht suspekt sondern sehr clever. So wie ich ihn von Anfang eingeschätzt habe, was aber wie gesagt nichts heißt.
Ebenso sein Video. Keine Fragen möglich, also auch keine Verstrickungen. Wer unschuldig ist, wird es bleiben, der sagt auch nicht versehentlich das Verkehrte. Aber Murray weiß welchen Weg er gehen muss und das mit tatkräftiger Unterstützung von Anwälten.
Mein Eindruck halt....
Kommentar
-
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigenwenn man dem bericht glauben schenkt, da wüßte man vielleicht wo murray die ganze zeit war.
hab mir auch das hotel mal angesehen, wie kommt man dahin, wenn man pleite ist?
ist das ein ort für ein anwaltsgespräch, wenn man nichts zu verbergen hat?
was mein ihr dazu ?
http://www.law.com/jsp/tx/PubArticle...515&slreturn=1
People are extremely pleased that there are Texas lawyers involved in this case.
Kommentar
-
Tja Ninny und das alles kopflos und ziemlich panisch von Murray...
Gut, kann man ihm zugute halten, dass er wusste, er braucht einen guten, verdammt guten und teueren Anwalt. Auch wollte dieser vielleicht erst mal nicht, dass Murray in seine Kanzlei spaziert, deshalb das Hotel.
Halt Falle!!! Warum wusste er das??? Ich meine, wenn er unschuldig ist.....
Aber warum am 26. Juni dann diese Not, wo er noch mit keinem Wort als Verdächtiger erwähnt wurde. Da hätte es ein Telefongespräch auch getan oder eben doch ein Besuch in der Kanzlei. Warum nicht.......?? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler..
Kommentar
-
der artikel ist richtig gut geschrieben. kann das sein, dass das die besten infos sind, die man seit 4 monaten bekommt?
ich raff zwar einige dinge nicht (z.b. das mit dem hoax), aber da steht so viel, was ich mal wissen wollte.
Chernoff believes the blitz that Monday helped his client. Sevcik says before the media interviews, she looked at roughly 100 comments posted on 20 different Web sites and only about 25 percent of those comments said Murray was an innocent bystander in Jackson's death. After the Monday media appearances by Chernoff and Alford, that figure rose to 75 percent, Sevcik says.
Chernoff stresses that his client did nothing wrong and Chernoff wants to make sure the public knows that. The message is especially important in case Murray is charged with a crime, because it will improve Murray's chances of an unbiased jury pool and getting a fair trial. "It's different when you are working with an innocent client. If you have a guilty client, you shut up. But we still believe once toxicology is finally and fully done that our client is going to be proven to be innocent," Chernoff says.
ITS MICHAEL JACKSON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in dem artikel steht, sie können sich keinen reim machen, warum mj überhaupt gestorben ist. also im falle, der artikel ist richtig gut recherchiert, sind hier auf jeden fall andere ärzte involviert. und murray hat nur die arschkarte gezogen, deshalb das ganze seltsame verhalten. er wusste, er ist der letzte in der kette. und den letzten beissen die hunde.
Chernoff states "unequivocally" on his blog that "there was no Demerol or Oxycontin administered or prescribed by Dr. Murray" to Jackson and that "Dr. Murray didn't prescribe anything that should have killed Michael Jackson. . . . There's nothing in his history, nothing that Dr. Murray knew, that would lead him to believe [Jackson] would go into sudden cardiac arrest or respiratory failure. There was no red flag available to Dr. Murray, which led him to believe [Jackson] would have died the way he did. It's still a mystery how he died."
Chernoff says Murray's freedom is his priority. "If this case is charged, I worry greatly about Dr. Murray because it's going to be a long trial, incredibly expensive, expert costs are going to eat it up. Real justice is only obtained if you have the money to really do what is necessary. My big concern is that Dr. Murray or any private citizen wouldn't have the money." Chernoff says Murray "doesn't have a pot to piss in," and Chernoff doesn't even know if he will get paid for his legal services.Zuletzt geändert von ninny; 13.10.2009, 01:22.
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 22.07.2009
- 299
-
R.I.P. Dear MichaelsigpicI wish you all the best dear Michael. Rest in peace. Finally you have found your peace. Dance with your angel, now you can bring your child in your life! Will you miss your laughter, the sunshine, everything you have done for the whole world. Bye Michael I love you
-
vllt. tuts erstmal der babelfish:
http://de.babelfish.yahoo.com/transl...C3%9Cbersetzen
ist gerade zu spät für eine längere übersetzung.
während des lesens darf gelacht werden xD
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigen
Quelle:http://www.msnbc.msn.com/id/32454084/ns/entertainment/
die AEG versucht sich rauszureden,nur das sie schon seit einigen Monaten eine aktive Rolle in Michael Leben gespielt hatten. Laut Rechnungen bezahlten sie Haus und den Doc.Alles sehr merkwürdig ...
möchte doch so gerne mal Mäuschen spielen bei denen...
Kommentar
-
weiß net, ob ich dafür nen neuen Thread aufmachen soll...............da es ja eh auf dieselbe Diskussion hinausläuft, mach ich das mal hier rein..........
habt ihr das schon gelesen?
das ist ja wohl echt der Hammer.............der hat einen auf dem Gewissen, und da passiert gar nix, und nu soll er wegen Unterhaltsschulden verhaftet werden....................
das schnall ich echt nicht.............
die Amis haben doch so nen Sockenschuss..........
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar