Aber bitte nicht gleich so angefressen reagieren. Du weisst doch wo ich arbeite und von daher....
Ich habe doch nicht von Kaffeetratsch geschrieben....sondern über das Verhalten von Strafverteidigern geschrieben. Und das ist so.
Es kommt sehr wohl sehr häufig vor, dass gemachte Aussagen widerrufen werden bzw. sogar bestritten werden obwohl sie schwarz auf weiß auf dem Papier stehen. Und das unter den bereits von mir erwähnten Vorwänden.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es nicht auf dem Papier steht.
Allerdings irrst Du Dich, wenn Du glaubst, dass alle Aussagen wie von Dir beschrieben, protokolliert werden.
Eine Fallakte stützt sich auch auf eine Vielzahl von Ermittlungsberichten.
Auch z.B. eine Ortsbesichtigung in der Murray unter Zeugen dann Angaben machte, was wohl so gewesen sein könnte, ist keine Vernehmung in dem Sinne und wird anschließend in Berichtsform niedergeschrieben. Allerdings wäre dann Murray anschl. noch zeugenschaftlich zu vernehmen gewesen. Ob dies nicht stattgefunden hat (die Gründe hier können vielfältig sein und man bedenke es gibt immer auch Rechte, die ein Zeuge hat und somit kann er diese wahrnehmen, so eben auch eine Vernehmung verschieben) oder der Anwalt blufft, das werden wir sehen.
Weiterhin - ein sehr wichtiger Punkt - muss niemand eine Vernehmung unterschreiben. D.h. dazu kann niemand gezwungen werden. Die Vernehmung kann also stattgefunden haben, unter Zeugen, aber wenn Murray auf Anraten seines Anwaltes nichts unterschrieben hat, dann würde mich das nicht wundern. Wir werden das ja vielleicht mal erfahren.
Auch das wäre dann sehr anggreifbar und ist vielleicht schon vorher von Murray gut überlegt worden....
Leider ist im rechtlichen Sinne das Nichtunterschreiben einer Vernehmung kein
ernstzunehmender Hinweis auf die eine Lüge. Auch wenn sich jeder ausmalen kann, was das letztendlich bedeutet, wenn jemand sagt, nö - das unterschreibe ich nicht. Da muss ich erst mit meinem Anwalt reden.
Ich schrieb ja bereits...und dann ist es vielleicht nicht so gelaufen, wie es sollte! Was meistens so ist. Das belegt zumindest die Kriminalgeschichte.
Den Fall Michael Jackson natürlich noch nicht.
Weiterhin will ich hier nur ganz pauschal sagen, dass die Gedankengänge von Menschen, die Straftaten begehen eben nun nicht unbedingt einer "normalen" Logik unterliegen. Somit ist die Erklärung, dass er besser hätte... zwar so erst mal nachvollziehbar aber es würden wohl sehr selten Verbrechen aufgeklärt werden, wenn das immer so einfach funktionieren würde. Das Vorstellen, was hätte ich rein theoretisch gemacht führt zumeist zu einem. Nämlich zu keinem Mord in der Realität. Die Theorie ist ein anderes Feld. Leider ist das so.
Auch ist das mit dem Umsetzen der Theorie in die Praxis zumeist so eine Sache, die in den seltensten Fällen funktioniert. Nicht umsonst ist die Aufklärungsquote recht hoch.
Weiterhin sehe ich weniger die Frage wieviel Angst Murray vor der AEG hat sondern wieviel Angst Murray vor einer Mordanklage hat.
Bei einer möglicher Weise weiteren beteiligten Person wäre Murray vielleicht ja schon mal der Gedanke gekommen, wer ihn im Haus da reingelegt haben könnte und bei der Verhältnismäßigkeit von Murrays dann zu Recht bestehendem Unschuldsbewusstsein und der dann hohen Bestrafung wegen fahrlässiger Tötung oder gar Totschlags, hätte sein Anwalt da möglicherweise doch schon mal was verlauten lassen in diese Richtung.
In den USA ist nämlich so etwas ganz sinnvoll, da die Geschworenen ja lange vorher auch nur mal normale Zeitungsleser waren....
Wie ich dazu komme, was ich in all meine Postings geschrieben habe, will ich nur an Murrays Verhalten und allen bekannten Indizien und Fakten, die uns bekannt sind, erkennen.
Ich kann mich da weiß Gott verdammt irren. Wäre ja auch einfach, den Fall hier zu lösen.
Allerdings gebe auch ich mir Mühe und bei all der Theorie über eine weitere beteiligte Person vor Ort, fehlt mir hier jedoch der wirkliche Ansatzpunkt. Sprich kein Hinweis darauf. Und damit meine ich jetzt nicht das Bauchgefühl und die reine Möglichkeit sondern eben konkrete Aussagen, z. B. von Murray oder anderen Personen aus Michaels Umfeld.
Damit will ich doch nun um Gottes Willen nicht sagen, dass es das nicht geben muss! Aber solange ich das nicht hier habe, werde ich eben nicht in diese Richtung laufen können, schauen vielleicht. Aber hinlaufen lieber nicht, da ist mir der Rückweg dann doch zuweit.
Das Du aber AEG letztendlich dahinter siehst, das sehe ich aber richtig?
Kommentar