thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Da ist noch etwas (möglicherweise mein ureigenstes Hirngespinst...)

Dem Bösewicht im Film "Moonwalker" hat Michael den Namen L i d e o gegeben.

remember hat mal in einem Thread, der sich mit M. Songs beschäftigt, darauf hingewiesen, dass M. häufig kleine Botschaften von sich persönlich oder über die Missstände in der Welt unterbrachte.
    Er hatte wohl auch Spaß an Wortspielen u. Anagrammen...

Wenn man "Lideo" ein bischen umstellt erhält man ohne viel Mühe DiLeo.
    Sogar die Vornamen sind identisch.

Der Fim kam 1988 in die Kinos. Ich weiß, dass DiLeo in den Achtzigern mit DiLeo zu tun hatte, weiß aber nicht, was der Grund für die Trennung war und auch nicht deren Zeitpunkt. Jetzt, im Zusammenhang mit der Konzertvorbereitung ist er wieder da.

Vielleicht ist das ja Spinnerei von mir, aber ich finde es schon ein wenig merkwürdig.
    Ich will ja nicht den Mann in Verdacht bringen, aber könnte von Euch Computer-Recherchier-Cracks nicht mal jemand prüfen, damit er seine weiße Weste evtl. behalten darf? (ich selbst bin da etwas unbedarft)

Kommentar

• werde mal nachschauen, was ich da noch finde.
      Was den Minister Farrakhan angeht, habe ich bereits einiges gelesen, was ich hier niemals niederschreiben würde. mehr sage ich dazu nicht.
      mal gucken, was ich noch so finde, kann ja schlecht laufen (Fuß) kaputt und habe ganz viel zeit.

Kommentar

• @steffi ich hab das aus dem vorwort von meserau im buch " michael jackson conspiracy" von aphrodite jones.
        er erzählt dies im vorwort selbst.
        anwälte:
        die anwälte, die meserau kontaktierten, waren erstmal seine ganz normalen, allgegenwärtigen. mit sicherheit auf wirtschaftsrecht etc spezialisiert, aber nicht auf strafrecht. und jedem war klar, da muss ein spezialist ran. ich würde bei einer scheidungsverhandlung auch keinen verkehrsrechtler haben wollen. einen eher ahnungslosen wirtschaftrechtler hätte sneddon doch in kürzester zeit abgenagt und die knochen lässig in die ecke gespuckt.
        @SUV-dach
        ein SUV ist ein auto. ein sport utility vehicle - ein geländegängiges fahrzeug mit dem komfort einer limousine, sozusagen. und mj tanzte beim prozessauftakt auf dem dach eines seiner autos für seine fans, bevor er das gerichtsgebäude betrat.
        @party für die medien -muss wohl am abend eben jenes tages, als er auf dem autodach tanzte, auf neverland stattgefunden haben. ebenso gab es wohl ein eher desaströses interview zu dieser zeit..

meserau hat das ganze massiv runtergeschraubt. keine aktion, keine kameras im gericht, keine provokanten oder fragwürdigen zeugen, berühmt oder nicht, keine nation of islam..
        Zuletzt geändert von Briánna; 19.10.2009, 15:55.

Kommentar

• Ich weiß, dass DiLeo in den Achtzigern mit DiLeo zu tun hatte, weiß aber nicht, was der Grund für die Trennung war und auch nicht deren Zeitpunkt. Jetzt, im Zusammenhang mit der Konzertvorbereitung ist er wieder da.
          1989 war ein "Schicksalsjahr" würd` ich sagen.
          Michael feuerte Frank DiLeo und trennte sich von seinem Produzenten Quincy Jones.
          Inzwischen kaufte Sony CBS und trennte sich von Walter Yetnikoff (CEO von CBS-records ).
          Die drei wichtigsten Wegbegleiter verließen sein Umfeld ....
          Warum?
          Ich weiß es nicht genau - deshalb von mir erstmal
          Er (Michael) hatte dann in der Folge 11 Manager und bei seinen Plattenproduktionen unzählige Produzenten.
          Sein Album Dangerous von 1991 listet z.B. bei einzelnen Songs oft 4 oder 5 verschiedene Produzenten auf.

öhmmmm.... mir fällt gerade was auf .... ....
          Zuletzt geändert von BlaueBlume; 19.10.2009, 16:25. Grund: öhmmmmmm.....

Kommentar

• so, mit thome fang ich mal an:
            Tohme Im Interview: "Michael war ein wundervoller Mensch."
            06.07.09 - 06:07

In einem kürzlich geführten Interview hat der ehemalige Sprecher und Manager von Michael Jackson, Tohme Tohme, sich an das erste Treffen mit Michael jackson erinnert, um dessen Finanzen zu diskutieren. Es ist nicht das Geld was in Erinnerung bleibt, vielmehr das Eintreten in Michaels Welt der Liebe.

"Ich sah von welcher Art er war und was für ein wundervoller Mensch er war. Ich sah ihn mit seinen Kindern und habe niemals einen besseren Vater gesehn....Ich habe mich dazu entschieden das zu tun, was ich konnte."

Tohme wurde von Jacksons Bruder Jermaine kontaktiert, der fragte, ob Tohme helfen könne,Jackson's geliebte Neverland Ranch zu erhalten. Tohme sagte, er reiste mit Jermaine nach Las Vegas, wo Jackson lebte.

Er kontaktierte Tom Barrack, der Vorsitzende von Colony Capital und ein enger persönlicher Freund. "Er zögerte, sich zu engagieren, aber ich sagte: "Laßt uns Michael sehen", erinnert sich Tohme.

Nach dem Treffen sagte er Barrack, er war von Jackson's "Intelligenz und Konzentration" beeindruckt, kaufte die Note für Neverland.

Tohme wurde dargestellt, wie ein geheimer Mann in Jacksons Vertrauen. "Ich hasse die Worte" Mysteriöser Mann, "sagte er. "Ich bin ein privater Mensch. Eine Menge von Leuten mögen die Medien, aber ich nicht. Ich respektiere die Privatsphäre anderer Menschen, aber in letzter Zeit respektiert meine keiner

Vorwürfe wurden laut, er sei mit der Nation of Islam verbunden, aber dies ist falsch.

"Ich habe gegen niemanden etwas. Ich kenne niemenden von der Nation of Islam. Als ich zu Michael kam, feuerte ich ein paar der Nation of Islam."

Es ist bekannt, daß er libanesicher Abstammung ist. Sein Doppelname wird "toh-MAY" ausgesprochen und im Nahen Osten nichts ungewöhnliches. Er ist allerdings in LA groß geworden und hat die US Staatsbürgerschaft: "Ich bin ein Self-Made Mann. Ich bin in der Wel der Finanzen."

"Ich möchte nicht über nich reden. Ich bin ein niemand. Ich bin nicht wichtig. Ich möchte über Michael Jackson reden."

Manchmal erschien er am Rande der Tränen, als er von Jacksons Tod sprach: "Es ist unglaublich ... ich bin am Boden zerstört ... Gott segne seine Seele."

Er sagte, dass durch Gespräche über Jackson, das er de Wünsche des Stars erfüllen möchte.

"Er hat immer zu mir gesagt:" Ich will, dass die Leute wirklich wissen, wer ich bin, nachdem ich gegangen bin. "

Er würde nur kurz auf Jacksons Finanzen eingehen. Während seiner Zeit mit dem Superstar, Tohme sagte, er wurde nicht bezahlt, aber wäre in der Lage lukrative Geschäfte zu verhandeln, für die Sicherung der Zukunft von Jacksons Kindern.

Seine Geschäfte mit Jackson beinhalten eine Broadway Show in Las Vegas mit der Nederlander Organisation, eine animierte TV Show basierend auf "Thriller", eine Modelinie mit "Moonwalking Schuhen" und veiles mehr. Er sagte, er war auch in Verhandlungen mit anderen mit den Bedingungen von Jackson als wichtigsten Aktivposten, seinen Anteil an den Sony-ATV Music Publishing-Katalog und der Katalog Mijac, das Unternehmen, dass die Kontrollen Michael Jacksons der eigenen Musik ermöglicht.

"Ich bin nicht im Musik-Business. Ich bin ein Fremder in diesem Geschäft", sagte Tohme und stellt fest, dass er starke Konkurrenz von anderen merkte, die über Jacksons Finanzen herrschen wollten."

"Ich baute ein Zaun um Michael, um Menschen auszuschließen", sagte er und räumt ein, dass er die Kosten durch Entlassungen vieler Mitglieder des Jackson Personals, einschließlich der Sicherheitskräfte, erwirkt hatte. Und er hatte zweimal das Kindermädchen, Grace Rawaramba, auf Jackson Antrag hin gefeuert..

"Ich habe versucht das zu tun, was wir können, um seine Gewinne und Ausgaben zu minimieren. Ich wollte einen Weg finden, um in allen Wegen sein Darlehen zu retten.

Wir hatten eine Vereinbarung. Ich würde nie in seine kreativen Entscheidungen und er würde nicht in meine unternehmerischen Entscheidungen eingreifen. "

Er sagte auch Michael freute sich auf die Londoner Konzerte, denn er wollte seine Kinder dazu bringen, ihn live auf der Bühne zu sehen.

Wie andere vor ihm, Tohme wurde in der aufgeregten Welt von Jackson gefangen. Er reiste mit ihm nach London, wo sie sich das Stück "Oliver" anschauten und von Fans überfallen wurden. "Ich habe noch nie alle Fans gesehen, die ihn so sehr geliebt haben und er liebte sie auch so viel."

Tohme verwendet den Titel Dr und behauptet er sei Medeiziner gewesen, aber in den USA gibt es deswegen keine Aufzeichnungen. Er sagte, er sei davon überzeugt, dass Jackson in perfekter Gesundheit das letzte Mal war, als er ihn zwei Tage vor seinen Tod sah. Er sagte, der Star habe sich und seine Kinder gesund ernährt, nie gab es rotes Fleisch zu essen, kein Alkohol und soweit er wusste, nahm er niemals Drogen.

Er sagte, er ist enttäuscht darüber, dass Jackson nicht auf Neverland begraben werden kann, hofft jedoch, das es sich ändern kann: "Er verdientes dort beerdigt zu werden, in dieser wunderbaren Welt, die er erstellte."

In den letzten Monaten von Jackson, Tohme sagte, dass sie darüber gesprochen hätten, seinen Wunsch zu schaffen "einen besonderen Platz zehn Mal größer als Graceland", wo Fans kommen könnten, Jackson's Erinnerungsstücke und Auszeichnungen zu sehen. Jackson selbst sprach über die Schaffung einer regelrechten Stadt für Kinder.

"Er wollte als großer Mensch in Erinnerung bleiben und er wollte so viele Plätze für die Kinder der Welt erreichten, wie er konnte."

Der Tag an dem Jackson starb, eilte Tohme ins Krankenhaus, unsicher ob sein Freund lebendig oder tot war, sagte er, er erinnerte sich an kostbare Momente: Jackson mit seinen Kindern in Tohmes Haus für Thanksgiving-Dinner, Jackson und seine Kinder singen "Happy Birthday" für Tohme am Telefon, das letzte Mal sah er Jackson im Staples Center, proben für das große Comeback.

Und er erinnerte sich an Jackson's letzte Worte, die er ihm an diesem Tag gab: "Ich liebe dich."

Quelle: AP & JAM-FC
            ob es stimmt?
            Zuletzt geändert von Brigitte 58; 19.10.2009, 16:30.

Kommentar

• Kurz zu Dileo:

Soweit ich weiß, hat MJ ihn entlassen, weil er sich von ihm bevormundet fühlte und es gab auch Differenzen mit Dileo wegen der Veröffentlichung von "Moonwalker". Von daher könnte es schon sein, dass Lideo-Dileo ein Wortspiel ist.........

Kommentar

• stimmt, michael hatte unzählige produzenten, aber auch genau so viele anwälte.
                konnte nichts neues finden.
                und wenn ich meinte, ah, da habe ich was, was meint ihr, wo ich landete?
                echt lustig, genau hier im forum.
                also leute weitermachen! Danke!

Kommentar

• Das Interview mit Thome ist ja hochinteressant. Seine Worte decken sich genau mit Michaels Aussage, dass er von ihm abgeschirmt wurde und nun wissen wir auch, wer an dem ständigen Personalwechsel in den letzten Jahren schuld war. Interessant ist, dass er die Tatsache, dass er im Mai gefeuert wurde dezent übergangen hat. Ich traue diesem Mann nicht, meiner Meinung nach hat er Michael ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und noch dazu manipuliert bis zur Gehirnwäsche, sonst hätte Michael sich schon viel früher von ihm getrennt. Wenn alles ok gewesen wäre, warum hat er dann auf die Enthüllungen, dass Michael Angst vor ihm hatte nicht reagiert?

Kommentar

• Ich bin über diesen Satz in dem Text über Tohme gestolpert - konnte Tohme das tatsächlich so gesagt haben? :

"Ich habe versucht das zu tun, was wir können, um seine Gewinne und Ausgaben zu minimieren. Ich wollte einen Weg finden, um in allen Wegen sein Darlehen zu retten."

Er war auf der Seite, wo Brigitte den Text gefunden hat, nicht richtig übersetzt worden. Im englischen Originaltext heißt es:

“I was trying to do what we could to maximize his profits and minimize spending. I wanted to find a way to reel in all the loans he had."

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                      Dem Bösewicht im Film "Moonwalker" hat Michael den Namen L i d e o gegeben.Wenn man "Lideo" ein bischen umstellt erhält man ohne viel Mühe DiLeo.
                      Sogar die Vornamen sind identisch.

Vielleicht ist das ja Spinnerei von mir, aber ich finde es schon ein wenig merkwürdig.
                      Ich will ja nicht den Mann in Verdacht bringen, aber könnte von Euch Computer-Recherchier-Cracks nicht mal jemand prüfen, damit er seine weiße Weste evtl. behalten darf? (ich selbst bin da etwas unbedarft)
                      Nein, keine Spinnerei.

Vor allem bedenke man den Reim am Ende leo-deo, xD.

Ich sage mal: Ist echt mutig von MJ, wenn man bedenkt, dass Dileo mit mafiosen Strukturen zu tun hatte (hat jemand im Forum mal in den Raum geworfen). Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber Dileo war schon gegenüber MJ oft dreist: steht auch im Buch von Randy Taraborrelli so einiges darüber: Würde ich auch jeden feuern, der sich von meinem Geld ernährt, aber noch meinen Chef spielt.
                      In den letzten Monaten von Jackson, Tohme sagte, dass sie darüber gesprochen hätten, seinen Wunsch zu schaffen "einen besonderen Platz zehn Mal größer als Graceland", wo Fans kommen könnten, Jackson's Erinnerungsstücke und Auszeichnungen zu sehen. Jackson selbst sprach über die Schaffung einer regelrechten Stadt für Kinder.
                      "Er wollte als großer Mensch in Erinnerung bleiben und er wollte so viele Plätze für die Kinder der Welt erreichten, wie er konnte."
                      Hört sich so an, als ob Thome wusste, dass Jackson bald stirbt. Seltsam. Sehr seltsam.

Kommentar

• Zitat von to-May(oder wie auch immer)

"Wir hatten eine Vereinbarung. Ich würde nie in seine kreativen Entscheidungen und er würde nicht in meine unternehmerischen Entscheidungen eingreifen. "

D.h. er durfte unternehmerisch schalten und walten wie er wollte und niemand hat ihm auf die Finger gesehen? Was heißt hier "unternehmerisch"???

Kommentar

• Auch das:
                          Ich baute ein Zaun um Michael, um Menschen auszuschließen", sagte er und räumt ein, dass er die Kosten durch Entlassungen vieler Mitglieder des Jackson Personals, einschließlich der Sicherheitskräfte, erwirkt hatte. Und er hatte zweimal das Kindermädchen, Grace Rawaramba, auf Jackson Antrag hin gefeuert..
                          bezweifle ich, dass dies auf Jacksons Antrag erfolgte: Eher war Thomes Funktion, auf solche Weise die Leute fernzuhalten, die MJs besonderes Vertrauen genossen, sprich Grace R. u. a.

Kommentar

• allein, wenn ich schon höre, die finanzen und unternehmerischen entscheidungen etc seien laut abmachung allein seine aufgabe gewesen... da sträubt sich in mir alles!

fehlt nur noch, dass ihn jemand fragt, wieviel taschengeld denn Michael pro woche bekommen hat...

es deckt sich unglücklicherweise mit dem bild, dass wir schon seit längerem vor augen haben.

hatten wir schon Thome auf den radar? ich sprechs jetzt hier zum ersten mal aus.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                              Auch das:

bezweifle ich, dass dies auf Jacksons Antrag erfolgte: Eher war Thomes Funktion, auf solche Weise die Leute fernzuhalten, die MJs besonderes Vertrauen genossen, sprich Grace R. u. a.
                              Hab gehört, dass Grace Michael von seiner Familie ferngehalten haben soll.

Kommentar

• das spinnennetz wird immer klebriger...brrrhhhh!

wenn es doch nur mehr verwertbare infos gäbe...! aber ich will gerne warten - für die wahrheit.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X