thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    Guten Tag an Alle!
    In den letzten Tagen hatte ich viel zu tun u. Konnte deswegen nicht viel im Forum herumlesen. Deswegen auch von diesem Thread nur stückweise...
    Aber...

@ Orena (#3643), Dein Beitzrag beschäftigt mich:
    Wenn Avram MJ im J. 99(!) für 2(!) ausgefallene Konzerte schon auf 17 Mio verklagt hat, hätte sich (ich sag's jetzt mal ganz brutal) die Sache für die AEG doch gerechnet: Wenn sie auch davon ausgegangen wären, dass Michael 10 Konzerte gibt und danach ausfällt, hätten sie einen Schaden von rd. 340 Mio. (40x8,5) geletend machen können bei Michael Jackson und da hätte er evtl. über den Verkauf des Kataloges nachdenken müssen.
    Wie auch immer ich es drehe, AEG/Sony kommen so oder so auf "ihre Kosten"....

In den letzten Tagen denke ich dafür häufiger über politische und/oder rassistische Hintergründe nach. Michael kann für so manchen in seinem Engagement für Frieden und Gerechtigkeit ein gefährlicher Mann gewesen sein, umso mehr, wenn seine Popularität nach erfolgreichem Comeback neuen Glanz bekommen hätte.
    Im Zusammenhang mit Obama lese ich in der letzten Zeit dies und das über das Innenleben der USA....

ich denke darüber schon von Anfang an nach .....

Warum?

Darum (u.a.)

Die "Recording Artists Coalition" wurde Anfang/Mitte 2002 von Al Sharpton und Anwalt Johnnie Cochran Jr. gegründet und hat den Zweck eine finanzielle Ausbeutung von Künstlern aller Farben und Rassen, insbesondere von Schwarzen, durch die Plattenfirmen zu untersuchen und setzt sich für faire Künstlerverträge ein. Michael Jackson, der in der neuen Vereinigung massgeblich beteiligt ist, nahm an 2 Pressekonferenzen teil und hielt längere Reden.
    Nachfolgend ein Auszug aus der Rede von Michael am Dienstag den 9. Juli 2002 in New York, Harlem.
    Aber ich bin hier, um über jede Form von Ungerechtigkeit zu sprechen. Ihr müsst euch mal zurückerinnern, in dem Moment, als ich anfing, die Verkaufsrekorde aller Zeiten von Elvis zu brechen, ich brach den Rekord der Beatles, in dieser Minute, als sie zu den bestverkauften Alben aller Zeiten im Guiness Buch der Rekorde wurden, über Nacht nannten sie mich einen Freak, sie erklärten mich für homosexuell, sie nannten mich einen **************, sie sagten, ich versuchte, meine Haut zu bleichen. Sie taten alles, um das Publikum gegen mich aufzubringen. Das ist ein totales Komplott, das müsst ihr wissen.Ich kenne meine Rasse. Ich brauche bloß in den Spiegel zu blicken, und ich weiß, ich bin schwarz. Es wird Zeit für eine Umkehr. Und lasst uns dieses Gebäude nicht verlassen, und vergessen, was hier gesagt wurde.
    Bewahrt es in eurem Herzen, bewahrt es in eurem Bewusstsein und lasst uns etwas dagegen tun.
    Wir müssen! Es ist schon viel zu viel Zeit vergangen und eine Änderung muss endlich kommen. So lasst uns unsere Fackel hochhalten, um den Respekt zu erhalten, den wir verdienen. Ich liebe euch, ich liebe euch. Bitte legt es nicht in euer Herz und vergesst es morgen wieder. Wir haben unsere Aufgabe nicht erfüllt, wenn das passiert. Das muss ein Ende haben! Es muss aufhören, und deswegen bin ich hier mit den Besten, um sicherzustellen, das das aufhört. Ich liebe euch, Leute.
    Und denkt daran, wir sind alle Brüder und Schwestern, und es spielt keine Rolle, welche Hautfarbe wir haben."

Kommentar

• @Blaue Blume, danke für den Text. Wo hast Du ihn her? Ich habe es noch nicht in deutsch gelesen.
      Genau das meinte Michael mit Verschwörung. Das deckt sich mit dem Bericht von Christopher Hamilton von 2006.

Ich hoffe sehr, dass die globale Demontage eines Tages ans Tageslicht kommen wird. Nein, ich hoffe nicht, ich weiss es. Es muss einfach rauskommen. Einfach damit Michaels Boschaften über seinen Tod hinaus bestehen bleiben.

Dann werden wir uns hoffentlich auch nicht mehr über gewisse TV SEndungen ärgern müssen.

Kommentar

• Wo hast Du ihn her?
        Aus diesem Schweizer Forum
        http://www.jackson.ch/html/news.html

Hab` ich mir allerdings vor "Ewigkeiten" mal abgespeichert.
        Wenn überhaupt, müßte es in deren Archiv zu finden sein, denke ich.

Hier nochmal auf Englisch und mit Video:

http://www.heeheeshamone.com/hee/harlem-speech/

Kommentar

• Zitat aus dem von Tina67 geposteten Artikel:

"Unfortunately, despite initial reports by the media, [Dr. Murray] never received any compensation from Michael Jackson whatsoever," the papers read.
          So "unfortunately" finde ich das nicht . Falls die Information (und das Dokument) echt ist, dann wäre das die Bestätigung dafür, dass Murray - entgegen der Darstellung AEGs - nicht von MJ bezahlt wurde. Gleichzeitig heißt das aber nicht, dass Murray nicht von anderer Seite bezahlt wurde. Irgendjemand hat Murray sicher (in bar o.ä.) für seine Dienste bezahlt, um ihn bei der Stange zu halten (AEG?).
          Zuletzt geändert von November; 26.10.2009, 17:55.

Kommentar

• Wer außer AEG sollte einen driftigen Grund haben, Michael einen eigenen Arzt zu bezahlen?

Kommentar

• OT!!!!!!!an Blaue Blume

Dein MJ-Zitat (3648)
              Beweist seine Rede nicht auch sein großen rhetorischen Fähigkeiten incl. Eindringlichkeit, Aufrütteln. Beschwören der Zuhörer, dass er u.U. für "gewisse Elemente" eine enorme Gefahr darstellte bzw. hätte zukünftig in noch weiterem Umfang darstellen können?
              LG!

Kommentar

• Quelle derStandard. Wirtschaft ›Finanzen & Börse

Private-Equity-Fonds
                Kampf um das Erbe von Michael Jackson
                21. Juli 2009, 18:49

New York / Wien - In das Gerangel um das Erbe von Michael Jackson mischen sich jetzt auch große Private –Equity - Fonds. Sie buhlen um den Anteil (50 Prozent), den Jackson an Sony/ATV Music Publishing hielt - jenem Unternehmen, das die Rechte an den meisten Beatles-Songs hält. Unter den Investoren, die an diesem Stück aus dem Jackson-Nachlass Interesse zeigen, sind KKR (Kohlberg Kravis Roberts), Colony Capital, Plainfield Asset Management und der Medienmogul Haim Saban.

Der Anteil an Sony/ATV wird als lukrativstes Stück im Jackson-Nachlass bezeichnet. Experten schätzen den Wert der Beteiligung auf mehr als 500 Mio. Dollar (351 Mio. Euro). Jackson hat die Anteile am Beatles-Katalog 1985 für 47,5 Mio. Dollar gekauft. Sony/ATV besitzt mittlerweile auch die Rechte von tausenden anderen Songs, darunter Lieder von Bob Dylan, Joni Mitchell, Beck und Taylor Swift. "Sony/ATV wurde in den vergangenen Jahren immer wertvoller", sagt Barry Massarsky, ein Musik-Konsulent, der unter anderem für Sony/ATV gearbeitet hat.

viel zu lesen aber ich finde es sehr interessant. Leider alles in Englisch, vielleicht tut es auch ein Übersetzungsprogramm, falls der link funktioniert,

The fight over Michael's millions
                The King of Pop's posthumous success has produced a gusher of money. Now, where his estate is concerned, the Michael Jackson show is just getting started.

Both the rented $100,000-a-month Bel Air mansion where Jackson fell ill and a doctor who lived with him -- who was to be paid $150,000 a month -- were being funded by AEG. Phillips, the president of AEG Live, says he objected to having the doctor, but Michael Jackson insisted, saying that his body was their venture's most important asset.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                  OT!!!!!!!an Blaue Blume
                  ................ dass er u.U. für "gewisse Elemente" eine enorme Gefahr darstellte bzw. hätte zukünftig in noch weiterem Umfang darstellen können?
                  LG!
                  davon gehe ich (bei meinen Überlegungen) aus!

Kommentar

• Branca will ja jetzt auch die unveröffentlichten Songs von Michael an den Höchstbietenden versteigern. Das Angebot von Sony reicht ihm nicht für 70 Songs, die Michael nach seinem letzten Album noch geschrieben hat. Hat Newsman berichtet. Die hauen jetzt wohl überall Geld raus, wos nur geht.

Kommentar

• Branca will ja jetzt auch die unveröffentlichten Songs von Michael an den Höchstbietenden versteigern

Gehören die nicht den Erben,also in erster Linie seinen Kindern ??

Kommentar

• Michael Jacksons Finanz-Fakten: Er war pleite und trotzdem Milliardär
                        Wie soll das denn funktionieren?! Das Vermögen von Michael Jackson war am 1. Juli 2007 dank der Beatles-Songrechte über 1.3 Milliarden Dollar wert, aber trotzdem hatte er zu dem Zeitpunkt nur 668215 Dollar liquides Kapital auf dem Konto. Von dem was ihm eigentlich gehörte, konnte er also gerade mal 0,5% ausgeben. Laut TMZ teilten sich seine Vermögenswerte zum damaligen Zeitpunkt folgendermassen auf:

$1.150.000.000 - Sony-ATV Publishing Trust (incl. Beatles Katalog)
                        $73.475.000 - Immobilien (Neverland und Co - Achtung Zahlen aus 2007!!)
                        $10.696.764 - Eiserne Reserven (Um Kredite abzubezahlen)
                        $20.000.000 - Medienarchiv-Material
                        $85.000.000 - Michael Jacksons Publishing Trust
                        $1.000.000 - Professionelle Austattungen
                        $20.000.000 - Autos,Antiquitäten, Sammlerstücke und weitere persönliche Gegenstände

http://promipranger.joinr.de/24117-m...em-milliardaer

Bereits im Jahre 2007 waren die Rechte an den Beatles Songs 1,1 Mrd.USD wert!
                        Zuletzt geändert von for a better world; 26.10.2009, 19:42.

Kommentar

• $1.150.000.000 - Sony-ATV Publishing Trust (incl. Beatles Katalog)
                          $20.000.000 - Autos,Antiquitäten, Sammlerstücke und weitere persönliche Gegenstände
                          das sind ja Dimensionen,Wahnsinn !!
                          Hätte er doch den ganzen Scheiß verkauft und sich mit seinen Kindern irgendwo ein neues Leben aufgebaut! Dann hätte er jetzt zwar keine Beatles Rechte mehr und keinen Sony Katalog,aber er hätte ein schönes Leben ,mit seinen Kindern !!
                          Und irgendwann hätte er vielleicht mal wieder ein kleines Konzert gegeben.
                          Für mich hätte er das ganze Brimborium nicht veranstalten müssen.Ich hätte mir auch einen ruhigen Michael vorstellen können,der einfach da steht und singt und ab und zu mal mit dem Fuß wippt!!
                          Ich weiß,hört sich ziemlich naiv an und er hätte das nie so gemacht. Aber für mich persönlich hätte das gereicht.Was nützt mir jetzt der tote Michael??
                          Dieses verdammte Geld !!!

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                            Michael Jacksons Finanz-Fakten: Er war pleite und trotzdem Milliardär
                            Wie soll das denn funktionieren?! Das Vermögen von Michael Jackson war am 1. Juli 2007 dank der Beatles-Songrechte über 1.3 Milliarden Dollar wert, aber trotzdem hatte er zu dem Zeitpunkt nur 668215 Dollar liquides Kapital auf dem Konto. Von dem was ihm eigentlich gehörte, konnte er also gerade mal 0,5% ausgeben. Laut TMZ teilten sich seine Vermögenswerte zum damaligen Zeitpunkt folgendermassen auf:

$1.150.000.000 - Sony-ATV Publishing Trust (incl. Beatles Katalog)

http://promipranger.joinr.de/24117-m...em-milliardaer

Bereits im Jahre 2007 waren die Rechte an den Beatles Songs 1,1 Mrd.USD wert!
                            Ach du scheiße, sind das Zahlen...

Kommentar

• “Ja hier lach ich von oben, denn dort unten wird so viel gelogen!” MJ

WIR LEBEN IN EINER VERLOGENEN WELT, die dazu noch manipuliert wird.

Mittlerweile ist es fast schon unmöglich bei den täglichen Michael Jackson News noch die Fakten von den Gerüchten auseinander zu halten. Wenn nur ein kleiner Teil davon stimmt, dreht sich mir der Magen um…

Kommentar

• M.j.

nicht zu vergessen, der Beatles Katalog beinhaltet auch Jimmi Hendix,Leonhard Cohen, Bob Dylan usw.. Möchte nicht wissen, was der im Jahr 2010 wert ist.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X