thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
    Hallo Senfi!

Glaubst du im Ernst, wenn Murray in irgendeine Verschwörung verwickelt wäre,
    der würde seinen A... für andere hinhalten? Meinst du nicht auch, der hätte schon längst ausgepackt?

Nun ja...ein korrektes "Preis-Leistungs-Verhältnis" kann womöglich so einiges bewirken...

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
      Hallo Senfi!

Glaubst du im Ernst, wenn Murray in irgendeine Verschwörung verwickelt wäre,
      der würde seinen A... für andere hinhalten? Meinst du nicht auch, der hätte schon längst ausgepackt?
      Hallo Christine,

ich will nicht immer auf den Thread hier verweisen.....
      darum mache ich es mal in Kurzform.

Das mit dem Auspacken ist so eine Sache.
      Bei der Beteiligung an einem Mord bzw. dem Wissen darum, ist das mit dem Auspacken schier unmöglich, ohne sich selbst in die Todeszelle zu bringen.
      In Kalifornien gibt es die Todesstrafe.

Sollte - also vorausgesetzt es wäre so - Murray im Auftrag gehandelt haben, warum auch immer, so kann er das nie sagen, weil er sich damit ja auch des Mordes bezichtigt. Somit war und ist Murray nie ein Risiko!
      Also wenn.... und ich hoffe, wir können uns weiterhin darauf verständigen, da hier viele Leute, eben das gedanklich durchspielen und das ist o.k.

Kommentar

• Was auch immer passiert - es bleibt eine große Traurigkeit zurück. In jedem Fall.

Kommentar

• ich möchte nur das der schuldige (oder die schuldigen)
          zur verantwortung gezogen werden.
          ob sie nun murray oder hans im glück heißen, ist mir
          schnurz egal.
          ach so, und auf eine wahrheitsgemäße berichterstattung bestehe ich auch.

Kommentar

• Hallo Brigitte,

ich verstehe, was Du meinst. Aber leider habe ich darauf auch keine Antwort.
            Da kann ich nur Durchhalteparolen verbreiten, denn auch wenn es schwer ist, aber es ist so, man kann eine Sache nicht aufgeben, bevor sie nicht begonnen hat. Also abwarten.

Allen, die diesen Thread vielleicht nicht gut finden, möchte ich mit auf dem Weg geben, dass die Ermittlungen noch andauern. Ein normales Todesermittlungsverfahren wäre schon längst abgeschlossen. Auch wenn wir hier möglicherweise Dinge rein legen, die frei interpretiert sind, frei an den wenigen bekannten Dingen entlang zusammen gedacht sind, denke ich aber, dass nachdenken nicht schädlich ist.
            Auch wenn es nicht Aufgabe ist und nicht sein kann, hier in diesem Forum Ermittlungen zu führen. Jedoch, dann dürften wir hier über eigentlich nichts mehr reden. Denn es geht nun mal um den Austausch.

Kommentar

• Zitat von 19Danny68 Beitrag anzeigen
              Nun ja...ein korrektes "Preis-Leistungs-Verhältnis" kann womöglich so einiges bewirken...
              Welcher Preis wäre denn für *Lebenslänglich" deiner Meinung nach angemessen? Er ist ja auch kein "junger Hüpfer" mehr... Kein Geld der Welt würde mich zum morden bewegen, schon gar nicht zu einem derart offensichtlichen...

Kommentar

• Hallo Nefsche,

das will ich auch hoffen, das Dich kein Geld dazu bewegen könnte.
                Leider ist das etwas, was sich so recht keiner vorstellen kann und auch nicht will und auch nicht muss!

Aber die Kriminalgeschichte lehrt uns etwas anderes. Es hat es immer gegeben und es wird es immer weiter geben.
                Würden Ermittler mit dieser Einstellung, die absolut menschlich ist und ehrenwert!!!, heran gehen, glaube mir, kein Verbrechen würde je aufgeklärt werden.
                Die Absurdität ist das Normale, das Unvorstellbare das einzig Vorstellbare und Realität das Unmögliche!

Sicher kann hier an dieser Stelle niemand Murray überführen. Aber es anhand der eigenen Logik auszuschließen, weil - "ich" bzw. "niemand" das so tun würde, oder es keinen Sinn macht, weil..., dann hat man eigentlich schon verloren.
                Das Leben ist so.
                Leider!

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                  Welcher Preis wäre denn für *Lebenslänglich" deiner Meinung nach angemessen? Er ist ja auch kein "junger Hüpfer" mehr... Kein Geld der Welt würde mich zum morden bewegen, schon gar nicht zu einem derart offensichtlichen...

Auf den ersten Blick eine berechtigte Frage, Nefsche...ABER...auf den zweiten...

Ich meine...von "Lebenslänglich" sind wir ja erst mal noch weit entfernt...und, rein theoretisch bitte, ist ja alles nur Spekulation...wenn man bedenkt, WER denn dann bei dem Geschäft so Murrays "Partner" wären...naja...ich denke mal, die haben schon so einige Mittel, Wege, Möglichkeiten einem "Geschäftspartner" unterstützend unter die Arme zu greifen...

Kommentar

• @nefsche wenn für doc murray alles gut ginge, würde er im ernstfall für einen sehr überschaubaren zeitraum abwandern (fahrlässige tötung). zusätzlich droht ihm der entzug der approbation. beides drohte ihm aber sowieso: siehe verschuldung und unterhaltsprozess. folgte man der o.g.theorie, hätte murray im schlimmsten fall die gleichen konsequenzen zu erwarten, aber dafür wäre er wieder verteufelt flüssig. insofern wäre das ganze tatsächlich nicht ganz reizlos.

@november: danke dir! dileo hab ich im abspann gesehen, den choreographen nicht, weil ich ja noch nicht wusste, dass ich ihn suchen würde. aber nun tun sich bei mir ganz andere fragen auf: wenn der choreograph seine rechnung an mj schickt, die ja u.a. auch die vorbereitung für t.i.i. betrifft, heißt das, dass mj irgendwie finanziell in t.i.i. auch drinsteckte. dafür würde auch sprechen, dass die video-produktionsfirma ebenfalls eine rechnung aufgemacht hat, die eine leistung im zeitraum der proben betrifft.
                    wie erkläre ich mir dann aber jetzt, dass mj zwar sein filmteam wollte, aber nicht ranholte, weil er (lt. dileo) kein geld dafür hatte und man deshalb nur 2 kameras für 6000 dollarchen kaufte? offenbar hat mj j zumindest teile der produktionskosten mit übernommen - erstaunlicherweise, weil das dem widerspricht, was wir vorher gehört haben: er war so gar nicht mehr flüssig und aeg ist komplett für die kosten aufgekommen? fragen über fragen....

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                      Hallo Nefsche,

das will ich auch hoffen, das Dich kein Geld dazu bewegen könnte.
                      Leider ist das etwas, was sich so recht keiner vorstellen kann und auch nicht will und auch nicht muss!

Aber die Kriminalgeschichte lehrt uns etwas anderes. Es hat es immer gegeben und es wird es immer weiter geben.
                      Würden Ermittler mit dieser Einstellung, die absolut menschlich ist und ehrenwert!!!, heran gehen, glaube mir, kein Verbrechen würde je aufgeklärt werden.
                      Die Absurdität ist das Normale, das Unvorstellbare das einzig Vorstellbare und Realität das Unmögliche!

Sicher kann hier an dieser Stelle niemand Murray überführen. Aber es anhand der eigenen Logik auszuschließen, weil - "ich" bzw. "niemand" das so tun würde, oder es keinen Sinn macht, weil..., dann hat man eigentlich schon verloren.
                      Das Leben ist so.
                      Leider!
                      Okay... dann will ich mich mal deutlicher ausdrücken: Was soll Jemand mit so viel Geld, wenn er eh im Knast kommt? Er wird wohl kaum eine extra Suite bekommen...

Des weiteren müsste ja irgendwo auch erst einmal das Geld "auftauchen" sei es auf irgendwelche Konten oder in der Matratze (dann hat er erst recht nix von, denn die Gefängnisse haben wohl ihre eigenen Matratzen... Soweit mir bekannt ist, wird jeder Verdächtiger mehr als durchleuchtet, also auch ob und wieviele Konten er hat.

Mir ist nicht bekannt, dass Murray Familie hat, welches von den Geld etwas hätten...
                      Hat er Mann doch so ganz gut gelebt, warum sollte er es mit ein paar Quadratmetern und eiserne Gardienen tauschen?

Desweiteren denke ich einmal: würde man Michael wirklich umbringen wollen, so würde man sich doch etwas "unauffälligeres" einfallen lassen, als etwas derart offensichtliches... denn es sollte gerade auch einem Arzt mehr als klar sein, dass sich Medikamente durch eine Autopsie nachweisen lassen und das bei solchen Todesumständen diese nun einmal unausweichlich vorgenommen wird...

Somit glaube ich einfach nicht an Vorsatz oder an Komplott...

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                      @nefsche wenn für doc murray alles gut ginge, würde er im ernstfall für einen sehr überschaubaren zeitraum abwandern (fahrlässige tötung). zusätzlich droht ihm der entzug der approbation. beides drohte ihm aber sowieso: siehe verschuldung und unterhaltsprozess. folgte man der o.g.theorie, hätte murray im schlimmsten fall die gleichen konsequenzen zu erwarten, aber dafür wäre er wieder verteufelt flüssig. insofern wäre das ganze tatsächlich nicht ganz reizlos.
                      Welche Approbation? Ich denke er hatte eh keine mehr? Flüssig war er doch schon, bei dem was MJ ihn gezahlt hat...

Also ich weiss nicht... wie gesagt, so dumm kann doch keiner sein. Es gibt durchaus andere Medikamente oder Möglichkeiten, die nicht so leicht nachzuweisen sind...

Ein Arzt der seinen Patienten mit verschiedenen (verbotene) Medis vollpumpt hat damit schon seine Appo (sollte er sie noch gehabt haben) aufs Spiel gesetzt...
                      Deshalb fragte ich ja: wie hoch sollte denn der Preis sein? So oder so wird er nie wieder als Arzt arbeiten... von dem wird sich doch keiner mehr behandeln lassen, geschweige denn n Grippemittel annehmen...
                      Zuletzt geändert von Nefsche; 11.11.2009, 12:47.

Kommentar

• es ist auch nur eine theorie, die wir halt, wie viele andere durchspielen.
                        das geld wäre allerdings die einfachste übung: wenn er wieder rauskäme, wäre er ein freier mann. denn mit einer fahrlässigen tötung würde er weder mit schwerstverbrechern einsitzen, noch würde er später überwacht, wie ein gewaltverbrecher.
                        und man kann solche piepen großartig auf den caymans zwischenlagern. nümmerken ans konto und gut is. er könnte also nach erbrachter leistung ziemlich poblemlos richtung karibik abdampfen und hätte ne ausgesprochen gute rente.
                        wie gesagt, eine theorie, und niemand MUSS dran glauben. drüber nachdenken darf man aber

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                          es ist auch nur eine theorie, die wir halt, wie viele andere durchspielen.
                          das geld wäre allerdings die einfachste übung: wenn er wieder rauskäme, wäre er ein freier mann. denn mit einer fahrlässigen tötung würde er weder mit schwerstverbrechern einsitzen, noch würde er später überwacht, wie ein gewaltverbrecher.
                          und man kann solche piepen großartig auf den caymans zwischenlagern. nümmerken ans konto und gut is. er könnte also nach erbrachter leistung ziemlich poblemlos richtung karibik abdampfen und hätte ne ausgesprochen gute rente.
                          wie gesagt, eine theorie, und niemand MUSS dran glauben. drüber nachdenken darf man aber
                          Was glaubst du, warum die Ermittlungen so lange andauern? Also ich weiss ja nicht, ob es daran liegt, dass ich zuviele Krimis schaue, doch glaube ich nicht, dass es heut noch so einfach ist... mal Nummernkonto und alles is in Butter...

Wie gesagt, gibt es viele andere Möglichkeiten Jemanden unter die Erde zu bringen, ohne sich so offensichtlich ins Fadenkreuz zu stellen...

Kommentar

• naja, so offensichtlich ist es ja nicht, ich meine, derzeitiger stand ist doch der, dass Michael Jackson ein süchtiger war und die überdosis ein tragischer fehler seitens des doc und ein Herr Jackson selber schuld an seinem tod hat.

edit: schwer ironisch gemeint! ich denke natürlich NICHT so...
                            Zuletzt geändert von Marywell; 11.11.2009, 16:20.

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
                              naja, so offensichtlich ist es ja nicht, ich meine, derzeitiger stand ist doch der, dass Michael Jackson ein süchtiger war und die überdosis ein tragischer fehler seitens des doc und ein Herr Jackson selber schuld an seinem tod hat.
                              Und das soll Murray frei von Schuld sprechen? Dann hätte ja jeder Dealer gute Karten...

Ich kannte mal Jemanden, der durfte "einfahren", weil er einem Mädchen geholfen hat, ihre erste Spritze zu setzen... Blöderweise war es gleich eine Überdosis und sie verstarb...Auch wenn bestätigt wurde, dass es ihr Wille war... er fuhr dennoch ein.

Soweit ich weiss, kann man auch feststellen ob und wie lange Jemand süchtig war... daher glaube ich einfach, auch das wird sich herausstellen...

Kommentar

• von schuld freisprechen hab ich nichts gesagt: von den verdacht auf mord wohl

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X