So habe ich es zumindest verstanden.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Picollina Beitrag anzeigenDie Zeitangabe von 3 Std. soll La Toya doch selbst zu einem oder mehrerer Fans am Denkmal München gesagt haben.
So habe ich es zumindest verstanden.
Kommentar
-
LA Times - Aufklärung im MJ Fall noch "Monate" entfernt
Quelle: http://latimesblogs.latimes.com/lano...next-year.html
Decision on criminal charges in Michael Jackson case 'months' away
November 30, 2009 | 7:08 am
Prosecutors and police investigators don't expect to file charges in connection with Michael Jackson's death before 2010, law enforcement officials told The Times.
The officials said there is such much evidence to review -- some of it complex medical data -- and that they have sought the help of outside medical experts.
A decision on whether to file criminal charges is "months rather than weeks away," one source said.
Dr. Conrad Murray, Jackson's personal physician who provided him with the anesthetic propofol that coroner's officials say killed the pop singer, has been identified as a suspect in a manslaughter investigation in search warrants and remains the focus of the probe.
The investigation has resulted in large quantities of information that need to be carefully reviewed not only by LAPD detectives, but also prosecutors and some outside medical advisers before a final decision is made on how to proceed in the case, according to sources familiar with the investigation. They spoke to The Times on condition of anonymity because the investigation is ongoing.
With no suspects in custody, those familiar with the probe compare the Jackson case to the investigation of music producer Phil Spector, which took more than a year before prosecutors decided to file charges.
Murray has denied repeatedly any wrongdoing and insists he gave then-appropriate medical aid when he found Jackson's distressed and not breathing. His attorney has stressed that Murray is fully cooperating with authorities.
The Los Angeles County district attorney's office already has had Murray's girlfriend Nicole Alvarez testify before a grand jury panel, according to sources.
The Los Angeles County coroner's office determined that Jackson died from "acute propofol intoxication" combined with sedatives and labeled his death a homicide.
The complexity of the medical evidence in the case has lead LAPD Robbery Homicide Division detectives and a prosecutor who is virtually embedded with them to seek several medical opinions in addition to the coroner's officials' on Jackson's death, according to two sources.
Murray, 56, told detectives that he administered the anesthetic propofol and other medications to Jackson before the pop star's death June 25, according to search warrants in the investigation. Five bottles of the anesthetic were purchased in Nevada from Applied Pharmacy by Murray, who had it shipped to California, according to search warrants in the investigation.
Some of those bottles were found in Jackson's rented Holmby Hills mansion, according to search-warrant affidavits. Propofol is usually used in medical settings by anesthesia professionals to make patients unconscious for surgery.
The physician told police Jackson was dependent on propofol to sleep and that he was trying to wean the singer off the drug.
Murray last week went back to work at his Houston medical office.
-- Richard Winton
Kommentar
-
Für den Artikel aus der LA Times gibt es ja bereits einen eigen Thread.
Wollte ich nur annmerken, einige wissen das sicherlich. Aber hier her passt das natürlich absolut.
Man muss aber ganz klar vor Augen haben, wo und wer die Info rausgeben hat, dass im Januar angeblich die Ermittlungsergebnisse vorliegen. Und das kam nicht von dem LAPD!!
Falls erneuter Unmut darüber entstehen sollte, dann bitte ich aber zu berücksichtigen, dass man die auf blossen Verdacht angekündigten Daten der Medien nicht den ermittelnden Behörden in Los Angeles anlasten kann.
Mir war es, wie ich auch schon schrieb, eh ein Rätsel, wie man 8 bis 10 Wochen vorher wissen kann, dass die Ermittlungen abgeschlossen sind und das sie dann auch noch, weil ist ja Weihnachten...., bis Januar liegen bleiben sollen.
Nervt mich aber selbst jetzt zu schreiben, Leute, ich habe Euch gewarnt und eigentlich wiederhole ich mich. Ich tue es aber trotzdem, da man hier unmöglich ja alle Beiträge lesen kann von allen und somit enige jetzt nicht wissen, was ich schon mehrfach schrieb.
Da das LAPD eigene Pressesprecher hat, bitte ich Euch zukünftig in Sachen Ermittlungen auch nur deren Ankündigungen ernst zu nehmen. Das die Presse auch mal Zufallstreffer setzen kann und vielleicht doch mal was aufschnappt, das kann sicherlich auch mal passieren. Aber generell lohnt die Aufregung nicht, somit auch nicht um diesen Artikel, wenn gleich die Aussage, dass man eher Monate statt Wochen davon entfernt ist, sehr realistisch klingt, aber deswegen weder das noch der ganze Artikel stimmen muss.
Also lasst die Köpfe jetzt nicht hängen. Und jetzt noch so einen abgelatschten Satz von mir. Lange Ermittlungen sind gute Ermittlungen!
Billy
Kommentar
-
Zitat von Picollina Beitrag anzeigenIst natürlich eine Möglichkeit. Wenn ich aber so darüber nachdenke... sorry, da denke ich irgendwie anders.
Michael war in seinen besten Jahren unabhängig und vorallem mächtig. Dieses Mal wurde Michael scheinbar total eingeschränkt, warum?
Wenn Michael so mächtig und unabhängig war, wieso haben die "Leute" ein Comeback mit ihm geplant? Etwa um das Risiko einzugehen, Michael würde noch mächtiger werden?
Warum wurden letztenendes 50 Konzerte angekündigt, wo Michael doch nur 10? geben wollte?
Jemand der Macht hat und total unabhängig ist, schaut aus meiner Sicht ein bisschen anders aus.
Hallo Picolina,
das sind ja genau die Knackpunkte und Fragen, die auch im Auge des Betrachters liegen und eben gewisse Ansätze für Überlegungen bieten.
Weiterhin kann man auch überlegen, ob mit der Formulierung zu mächtig, eben nicht auch: wieder zu mächtig werdend - mit inbegriffen ist.
Letztendlich kann man es aber wohl so oder so sehen. Wie es eventuell gewisse Leute in Michaels Umfeld gesehen haben, ist aber noch mal ein Punkt, der meine und auch Deine persönliche Einschätzung der Dinge völlig uninteressant werden läßt.
Denn der Katalog steht im Raum und noch weitere viele Dinge, die hier ausführlich angemerkt wurden.
Ich sehe derzeit nur Michaels Tod und eine gewaltige Maschinerie, die am Geldverdienen ist. Dazwischen sind Fragen und vielleicht auch Antworten. Sie müssen mit Michaels Tod nichts zutun haben, aber sie können es vielleicht.
Du siehst aus Deiner Sicht, dass Michael jetzt total eingeschränkt gewesen war.
Aber mal unabhängig von Michael.
Wer wird wann wo eingeschränkt? Eine Person, von der vermeintlich keine wirtschaftliche "Gefahr" ausgeht, wohl kaum. Eine Person, die schwach ist und kontrollierbar ist, wohl kaum. Ich kontrolliere nur das, was ich glaube, kontrollieren zu müssen. Und dafür gibt es im allgemeinen Gründe.
Ebenso für Michaels Tod. Ob es er Grund war, das er eben nicht mehr kontrollierbar war, sich nicht mehr kontrollieren lassen wollte, das ist das große Rätsel, weltweit wie wir wissen.
Aber gut, ob das so war, kann ich natürlich auch nicht sagen. Von daher ist mein Beitrag dazu jetzt nur eine Antwort auf Deinen Beitrag und mit diesem will ich Deine Meinung ja nicht ändern sondern Dir nur meine Meinung erklären.
Billy
Kommentar
-
Wenn Michael so mächtig und unabhängig war, wieso haben die "Leute" ein Comeback mit ihm geplant? Etwa um das Risiko einzugehen, Michael würde noch mächtiger werden?
Warum wurden letztenendes 50 Konzerte angekündigt, wo Michael doch nur 10? geben wollte?
Da zu diesem Zeitpunkt sein Tod eh schon geplant war.
und der Ticketumsatz für die ersten 10 schon immens war,
war diese Heraufsetzung auf 50 Konzerte die logische Konsequenz.
Meine Meinung
Kommentar
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigen
Aber mal unabhängig von Michael.
Wer wird wann wo eingeschränkt? Eine Person, von der vermeintlich keine wirtschaftliche "Gefahr" ausgeht, wohl kaum. Eine Person, die schwach ist und kontrollierbar ist, wohl kaum. Ich kontrolliere nur das, was ich glaube, kontrollieren zu müssen. Und dafür gibt es im allgemeinen Gründe.
Ebenso für Michaels Tod. Ob es er Grund war, das er eben nicht mehr kontrollierbar war, sich nicht mehr kontrollieren lassen wollte, das ist das große Rätsel, weltweit wie wir wissen.
Aber gut, ob das so war, kann ich natürlich auch nicht sagen. Von daher ist mein Beitrag dazu jetzt nur eine Antwort auf Deinen Beitrag und mit diesem will ich Deine Meinung ja nicht ändern sondern Dir nur meine Meinung erklären.
Billy
Ich kann aber auch nur kontrollierbar sein, wenn ich in irgendeiner Form abhängig bin.
Deshalb frage ich mich gerade: Wieso hat sich Michael in einer Abhängigkeitsposition befunden?????
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenUm genau das zu verhindern haben sie ja schon früh angefangen ihn zu vernichten
Ich denke er wollte keine Konzerte geben, sondern er sollte
Da zu diesem Zeitpunkt sein Tod eh schon geplant war.
und der Ticketumsatz für die ersten 10 schon immens war,
war diese Heraufsetzung auf 50 Konzerte die logische Konsequenz.
Meine Meinung
Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass Michael sozusagen gezwungen wurde, überhaupt Konzerte zu geben. Zumal man ja weiß, dass Michaels Sohn mit auf der Bühne performen sollte und Michael seinen Kindern zeigen wollte, wie er auf der Bühne performed.
Michael war solange aus dem "Geschäft" raus. Er ist schon seit Jahren nicht mehr auf der Bühne gestanden weil er es selbst nicht mehr wollte! Somit ist er für die "Plattenmanschgarl" doch keine wirkliche Gefahr mehr gewesen, oder?
Kommentar
-
Diese Info habe ich gefunden, ich wusste nicht, dass es noch ein Interview mit einem weiteren Koch von Michael gibt: Douglas B. Jones
Er bezeugt, dass es Sauerstoffflaschen in Michaels Haus gab....
"Were you shocked by Michaels Jacksons Death ? Was I.....was I shocked ? No. "
Michaels Chef Douglas B. Jones speaks out
Teil 1
http://www.radaronline.com/videos#/28535110001
Teil 2
http://www.radaronline.com/videos#/28820560001
hier erzählt er u.a. von seinem ersten Tag bei Michael und bestätigt die Geschichte, dass Joe versucht hat in das Haus zu kommen aber die Security in nicht reingelassen hat.
Teil 3
http://www.radaronline.com/videos#/28902033001
oder
Teil 1
+ YouTube Video
Teil 2
+ YouTube Video
Teil 3
+ YouTube Video
The personal chef to the late Michael Jackson, Douglas B. Jones, disclosed to RadarOnline his experiences with Jackson's physician Dr. Conrad Murray.
Jones told the Web site that Dr. Murray was at the house five nights a week and says he noticed some peculiar behavior. "There were occasions where I noticed during my term of employment in the security mobile unit that was located in the driveway that there was a few oxygen tanks there as well," he told Radar.
As the Associated Press previously reported, police found Diprivan at Jackson's house. Radar notes that medical literature states this powerful sedative is not for home use and should always be used with oxygen.
Jones continued, "I noticed Dr. Murray exiting the kitchen area through the side door to the driveway area carrying a couple of oxygen tanks. ... The oxygen tanks were waist high, from my height. Heavy duty tanks."
The chef referred to Jackson as thin and moving very slowly prior to his upcoming tour. "I don't think he's going to survive this concert tour," Jones remembered telling his family.
http://www.etonline.com/news/2009/07/76093/
Angenommen, die Geschichte mit den Sauerstoffflaschen stimmt.
Nun schießt mir doch glatt folgendes Szenario durch den Kopf:
Murray bekommt das Jobangebot bei Michael Jackson. Michael engagiert ihn, damit er ihm bei Bedarf mit Schlafmittel versorgt. Im Falle einer Abgabe einer starken Dosis bzw. einer Versorgung mit Propofol wird Michael von Murray an ein Sauerstoffgerät gehängt wg. dem Risiko einer mgl. Atemdepression.
Ein "Dritter" möchte nun das Michael stirbt und manipuliert die Sauerstoffflaschen plus den evtl. vorhandenen Alarm an der Sauerstoffüberwachung.
Murray zu sich selber, "Shit, heute haben wir es wieder nicht ohne Propofol geschafft aber nun schläft er und ist am Sauerstoff angeschlossen. Und falls etwas mit den Werten ist, schlägt der Alarm an. Ich ruh' mich jetzt auch kurz aus, ich muss noch telefonieren"
Ca. 3 Stunden später.......
Edit: Würde auch erklären, warum die CPR lt. dem 911 Anruf von Murray auf dem Bett durchgeführt wurde. Michael war angeschlossen. Ich habe mir sagen lassen, dass in einem Krankenhaus auf der Intensivstation die Patienten auch nicht erst von den Geräten getrennt werden damit man sie auf den Boden legen kann.
Und auch das Verhalten von Murray, der sich eigentlich sicher war, dass nichts passieren kann....Zuletzt geändert von Donna; 01.12.2009, 15:46.
Kommentar
-
Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass Michael sozusagen gezwungen wurde, überhaupt Konzerte zu geben. Zumal man ja weiß, dass Michaels Sohn mit auf der Bühne performen sollte und Michael seinen Kindern zeigen wollte, wie er auf der Bühne performed.
Aber wer erzählt das eigentlich?
Woher stammt das?
Vielleicht stimmt es ja dass Michael ins Filmgeschäft einsteigen wollte.
Wem er da wohl im Wege war?
Ich mach es mir einfach.
Zwei großen Unternehmen ist er im Weg bzw.
wollen was von ihm.
2+2 ergibt immer noch 4
Und die Steilvorlage gibt ohne es zu wollen.
der Chandlerfall.
Kommentar
-
Zitat Donna
[Edit: Würde auch erklären, warum die CPR lt. dem 911 Anruf von Murray auf dem Bett durchgeführt wurde. Michael war angeschlossen. Ich habe mir sagen lassen, dass in einem Krankenhaus auf der Intensivstation die Patienten auch nicht erst von den Geräten getrennt werden damit man sie auf den Boden legen kann.
Und auch das Verhalten von Murray, der sich eigentlich sicher war, dass nichts passieren kann....
Auch halte ich es für wahrscheinlich, dass Murrays Reanimationsversuche nur pro Forma stattgefunden haben (weil er sich erschrocken hat und in Bezug auf sich selbst zu retten versuchte, was zu retten ist, er wollte es so aussehen lassen, als habe er alles versucht - MJ war nicht mehr zu helfen), denn - wie ich vermute - lebte MJ schon etwas länger nicht mehr, als Murray ihn fand. Deshalb hat er ihn vielleicht auch nicht (mehr) auf den Boden geschafft.
Neben einer Manipulation der Medikamentendosis, halte ich es in Bezug auf die O2-Versorgung für möglich, dass jemand zwischendurch die Versorgung ganz einfach abgedreht/unterbrochen hat.Zuletzt geändert von November; 01.12.2009, 15:06.
Kommentar
-
Michaels Chef Douglas B. Jones speaks out
Hallo Donna,
spinn ich, oder funktionieren die Videos nicht. Der erste Teil vom Koch kommt noch mit vielen Störungen, stopps..., andere Teile funktionieren nicht, das Video von La Toya ist nach der Werbung zu Ende....????
Ich habe hier auch den Verdacht, dass jemand mächtig im gesamten Netz in Sachen Michael Jackson manipuliert!!!
Kommentar
-
@November
Stimmt, ein ausgebildeter Facharzt weiß, wann jegliche Rettungsmaßnahme sinnlos ist.
@nenasnezana
Bei mir gehen die links, allerdings jetzt auch ein wenig verzögert.
Teil 1 gibt es auch hier zu sehen:
Personal Michael Jackson's chef, Douglas B. Jones talks about the days when he was working at Michael's home in LA and when he found out oxygen tanks everywh...
Teil 2
Personal Michael Jackson's chef, Douglas B. Jones talks about the days when he was working at Michael's home in LA and when he found out oxygen tanks everywh...
Teil 3
Zuletzt geändert von Donna; 01.12.2009, 15:47.
Kommentar
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenHallo Donna,
Danke die Youtube Videos funktionieren besser.
Wäre es Dir möglich seine Aussagen grob zusammenzufassen auf Deutsch?
Er sagt, dass Michael dünn gewesen sei und sich langsam bewegte. Auf die Frage, ob er über Michaels Tod geschockt sei, antwortete er mit einem Nein. Er habe seiner Familie erzählt, dass er nicht glaubte, dass Michael die Konzerte überleben würde.
Im 2. Teil erzählt er, dass sein Headhunter ihm die Arbeit vermittelt hatte, und er den Anschein hatte, man wolle nur African-Americans einstellen. Als er am Haus ankam, bekam er die anweisung, nochmals ca. 5 Minuten umherzufahren. Als er wieder ankam, erfuhr er, dass Joe versucht hatte mit allen Mitteln ins Haus zu kommen. U.a. erzählt er noch wie gut erzogen und höflich Michaels Kinder sind.
Im 3. Teil erzählt er die Geschichte, wie er zusammen mit den Kindern einen entflogenen Vogel gesucht haben.
Jones says Jackson specifically wanted an African-American chef. He says the very first time he showed up at Jackson’s rented mansion in Holmby Hills he was told to drive around and come back five minutes later. A person on Jackson’s team later apologized to Douglas, explaining they had been dealing with Michael’s father, Joe Jackson, who was angry after Michael refused to let his dad entry to the mansion.
“They said either he shook the gate or hit the gate. I think when he left he was frustrated about something. They didn’t tell me what it was.”
His observations about Dr. Conrad Murray bring new and powerful information forward. Investigative sources have confirmed that police found Diprivan, a power sedative used as an anesthetic, at Jackson’s house. Medical professionals state that Diprivan, which is not for home usage, should always be used with oxygen.
“I noticed Dr. Murray exiting the kitchen area through the side door to the driveway area carrying a couple of oxygen tanks,” Jones told RadarOnline.com correspondent Rachel Smith. “The oxygen tanks were waist high, from my height. Heavy duty tanks.
There were occasions where I noticed during my term of employment in the security mobile unit that was located in the driveway that there was a few oxygen tanks there as well.
Dr. Murray was on the property at least five nights a week. My understanding was he was there all night to monitor Mister Jackson.”
Jones said he had his doubts about Jackson being able to make it through a rigorous concert tour. He says that Jackson wanted him to accompany him on tour but they couldn’t agree on financial compensation.
Jones describes Michael’s three children as being “very intelligent... very advanced for their age”. He calls them “very polite” and the atmosphere in Michael’s mansion was “very peaceful... very tranquil” and that music was often played in the home.
Jones says Jackson often had dinner with his kids:
"The times that Mr. Jackson did not have dinner with the kids or he couldn't get back in time to have dinner with the kids, the youngest Blanket would sit at the head of the table where Mr. Jackson would normally sit. That was with Prince and fine with Paris. They never made any qualms about it. He was the youngest."
He also tells a story of 12-year-old Prince coming to him and the kids' pet bird was missing :
"I said to Paris, 'This may not be true, but you see these feathers down here? I believe the cat got the bird'. She got upset at that point. She said, 'Well, that's not true because where's the blood?' I said, 'there doesn't necessarily have to be any blood if the cat just grabbed the bird.'"
Michael Jackson rushed to help his kids find the bird. Jones says ten to fifteen minutes later, Jackson and Blanket found the bird dead in the movie theatre. Jones says Jackson thanked him and the nanny for trying to find the bird.
"The kids were very upset, crying at that point. Prince proceeded to go into the backyard area with a small hand shovel, and I believe bury the bird in the backyard area."Zuletzt geändert von Donna; 01.12.2009, 19:39.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar