thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tinkerbell29 hat hier einen Beitrag eingestellt (Nr. 4400), der nur auf den ersten Blick als etwas nicht hierhergehörend aussieht.
    Sie weist (fettgedruckt) auf das Datum hin, an welchem der Mann act, das Rassengesetz in den USA in Kraft trat: es war der 25. Juni 1910.

(Nähere Infos könnt Ihr -falls nicht schon selbst gelesen- in dem Thread "FBI-Akte...Rassismusgesetz" nachlesen:

im Beitrag Nr. 4 gibt rip.michael eine Erläuterung, die sie bei wikipedia gefunden hat.)

Michael Jackson ist 99 Jahre später an genau dem gleichen Tag gestorben (worden), am 25. Juni 2009.

Allein dies könnte als Zufälligkeit ohne weitere Bedeutung angenommen werden.

Eine andere Dimension bekommt diese Zufälligkeit jedoch doch einen weiteren Umstand:
    In dem erwähnten Thread weist Christine 3110 in ihrem Beitrag Nr. 26 darauf hin, dass Michael Jackson während der Zeit seines Prozesses die Biographie des Mannes gelesen hat, für den eigens dieses Gesetz geschaffen wurde.
    Der Titel des Buches lt. Christine: Unforgivable Blackness.
    Sie weist in ihrem Beitrag auch hin auf das Radio-Interview, welches Michael Jackson am 27, März 2005 Reverend Jesse Jackson gegeben hat: dort spricht Michael über dieses Buch.
    Ich habe aus diesem Interview die entsprechende Passage von MJ Friendship hier herüberkopiert:

"Jesse: Und so hast du seit... Du hast das durchgemacht, und du fühlst den Schmerz - du denkst, dass ist eine Art Muster, wie gehst du damit im spirituellen Sinne um? Weil du erst so hochgehalten wurdest, und nun wird gerade dein Charakter, deine Integrität angegriffen. Wie gehst du damit um?

Michael: Ich gehe damit um, indem ich mich an anderen Leuten der Vergangenheit orientiere, die ähnliches durchgemacht haben. Mandelas Geschichte gibt mir eine Menge Kraft, was er durchmachen musste, und die Geschichte von Jack Johnson, die gerade auf PBS kam... jetzt gibt es sie auf DVD. Sie heißt: "Unverzeihliche Schwärze". Es ist eine unglaubliche Geschichte über diesen Mann von 1910, der der Schwergewichts-Champion der Welt war und Pleite ging in einer Gesellschaft, die seine Position und seinen Lebensstil nicht akzeptieren wollte, und was man ihm antat und wie sie die Gesetze änderten, um diesen Mann ins Ge-fängnis zu bringen. Sie haben ihn hinter Gitter gesperrt, einfach, um ihn aus dem Weg zu räumen. Und... und Muhammad Alis Geschichte. All diese Geschichten. Die Geschichte von Jesse Owens. All diese Geschichten, die ich in der Vergangenheit nachvollziehen und lesen kann, geben mir Kraft, Jessie. Deine Geschichte gibt mir Kraft, was du durchgemacht hast. Weil ich nicht... Ich komme aus dem Ausläufer der Bürgerrechtsbewegung hervor. Ähm… Ich bin... ähm... ich, ich habe es nicht... Ich bin mehr ein Kind der 70er, aber ich kam in dieses Ende der Bürgerrechtsbewegung hinein, und ich verfolgte das noch mit... weißt du?..."

Link zum Interview: http://www.mjfriendship.de/de/index....d=42&Itemid=32

Ich will Euch dieses merkwürdige Zusammentreffen hier vorlegen, denn es beunruhigt mich; vielleicht konstruiere ich Zusammenhänge...,; aber nachdem Tinkerbell auf das Datum extra hingewiesen hat, denke ich, dass wir beide nicht allein bleiben werden mit dem Nachdenken darüber.

Bemerkenswert ist auch, dass wir auf diesen Sachverhalt gestoßen werden durch ein FBI-Aktenblatt, welches Zeugnis gibt von den Überlegungen des LAPD / FBI im Jahre 1993, ob und wie man Michael Jackson mit Hilfe eben dieses Gesetzes habhaft werden könnte.

Grausame Ironie das alles? Zufällige Datumsgleichheit? Zufall, dass Michael Jackson an eben genau diesem Datum sein Leben verlor?
    Zuletzt geändert von Hippolytos; 06.01.2010, 11:29. Grund: Link zum Interview eingefügt

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
      Tinkerbell29 hat hier einen Beitrag eingestellt (Nr. 4400), der nur auf den ersten Blick als etwas nicht hierhergehörend aussieht.
      Sie weist (fettgedruckt) auf das Datum hin, an welchem der Mann act, das Rasengesetz in den USA in Kraft trat: es war der 25. Juni 1910.

(Nähere Infos könnt Ihr -falls nicht schon selbst gelesen- in dem Thread "FBI-Akte...Rassismusgesetz" nachlesen:

im Beitrag Nr. 4 gibt rip.michael eine Erläuterung, die sie bei wikipedia gefunden hat.)

Michael Jackson ist 99 Jahre später an genau dem gleichen Tag gestorben (worden), am 25. Juni 2009.

Allein dies könnte als Zufälligkeit ohne weitere Bedeutung angenommen werden.

Eine andere Dimension bekommt diese Zufälligkeit jedoch doch einen weiteren Umstand:
      In dem erwähnten Thread weist Christine 3110 in ihrem Beitrag Nr. 26 darauf hin, dass Michael Jackson während der Zeit seines Prozesses die Biographie des Mannes gelesen hat, für den eigens dieses Gesetz geschaffen wurde.
      Der Titel des Buches lt. Christine: Unforgivable Blackness.
      Sie weist in ihrem Beitrag auch hin auf das Radio-Interview, welches Michael Jackson am 27, März 2005 Reverend Jesse Jackson gegeben hat: dort spricht Michael über dieses Buch.
      Ich habe aus diesem Interview die entsprechende Passage von MJ Friendship hier herüberkopiert:

"Jesse: Und so hast du seit... Du hast das durchgemacht, und du fühlst den Schmerz - du denkst, dass ist eine Art Muster, wie gehst du damit im spirituellen Sinne um? Weil du erst so hochgehalten wurdest, und nun wird gerade dein Charakter, deine Integrität angegriffen. Wie gehst du damit um?

Michael: Ich gehe damit um, indem ich mich an anderen Leuten der Vergangenheit orientiere, die ähnliches durchgemacht haben. Mandelas Geschichte gibt mir eine Menge Kraft, was er durchmachen musste, und die Geschichte von Jack Johnson, die gerade auf PBS kam... jetzt gibt es sie auf DVD. Sie heißt: "Unverzeihliche Schwärze". Es ist eine unglaubliche Geschichte über diesen Mann von 1910, der der Schwergewichts-Champion der Welt war und Pleite ging in einer Gesellschaft, die seine Position und seinen Lebensstil nicht akzeptieren wollte, und was man ihm antat und wie sie die Gesetze änderten, um diesen Mann ins Ge-fängnis zu bringen. Sie haben ihn hinter Gitter gesperrt, einfach, um ihn aus dem Weg zu räumen. Und... und Muhammad Alis Geschichte. All diese Geschichten. Die Geschichte von Jesse Owens. All diese Geschichten, die ich in der Vergangenheit nachvollziehen und lesen kann, geben mir Kraft, Jessie. Deine Geschichte gibt mir Kraft, was du durchgemacht hast. Weil ich nicht... Ich komme aus dem Ausläufer der Bürgerrechtsbewegung hervor. Ähm… Ich bin... ähm... ich, ich habe es nicht... Ich bin mehr ein Kind der 70er, aber ich kam in dieses Ende der Bürgerrechtsbewegung hinein, und ich verfolgte das noch mit... weißt du?..."

Ich will Euch dieses merkwürdige Zusammentreffen hier vorlegen, denn es beunruhigt mich; vielleicht konstruiere ich Zusammenhänge...,; aber nachdem Tinkerbell auf das Datum extra hingewiesen hat, denke ich, dass wir beide nicht allein bleiben werden mit dem Nachdenken darüber.

Bemerkenswert ist auch, dass wir auf diesen Sachverhalt gestoßen werden durch ein FBI-Aktenblatt, welches Zeugnis gibt von den Überlegungen des LAPD / FBI im Jahre 1993, ob und wie man Michael Jackson mit Hilfe eben dieses Gesetzes habhaft werden könnte.

Grausame Ironie das alles? Zufällige Datumsgleichheit? Zufall, dass Michael Jackson an eben genau diesem Datum sein Leben verlor?

Hi Hippolytos,

aber das ganze ist die logische Schlußfolgerung Michaels Gedanken.
      MJ hat uns ja darauf hingewiesen, indem er das über das Buch zu Jesse Jackson sagte. Das waren seine Erkenntnisse, er wusste über die FBI Akten sicher Bescheid.

Eine höhere Macht ist in der Luft...merkwürdigerweise hat mich etwas bereits vor der Veröffentlichung der FBI Akten genau dieses Interview immer wieder hingeführt. Ich lese immer wieder im MJFriendship und diversen Archiven der Fanclubs nach, und das Interview mit Jesse Jackson ist immer wieder aufgetaucht.

Im Todesfall Michael Jackson glaube ich sowieso an keine Zufälle.

Michael wusste alles das, er wurde absichtlich und mit allen Mitteln, it aller Macht öffentlich als paranoid abgestempelt, nur um von der grausamen Verschwörung abzulenken!

Kommentar

• hier etwas zum thema: pleite

viel spaß beim lesen.

Kommentar

• Mit viereckigen Augen und einem gewissen Deja Vue Gefühl komme ich aus dem anderen Murray Thread hier her und erinnere mich daran, dass dort das passiert, was hier zwischen Juni bis August passierte...

Mir ist das Datum aufgefallen und ich habe nur gestutzt aber bleibe dabei, dass - ich - es eher für einen ironischen Zufall halte. Aber das hat ja nix zu sagen.

Letztendlich hat man es auch einen Tag nach Michaels Tod ausgeschlossen, dass Murray etwas mit seinem Tod zutun hatte und letztendlich ist immer irgendwie alles möglich. Erklärungsansätze lassen sich finden und vielleicht lassen sich noch andere Ansätze hinzufügen.
          Ich weiß selbst, dass es wichtig ist, jeder noch sooo kleinen Spur nachzugehen - Problem hier nur, dass man bei solchen Punkten schnell an seine Grenzen kommt und es in die absolute Spekulation abrutschen kann. Dessen sind wir uns aber bewusst und ich finde es gut, dass man sich mit dem Hintergrund auf die Suche nach Antworten begibt.

Bei dieser hier erwähnten Theorie ist aber erstmal nur ein sehr abstraktes Motiv erkennbar. Deshalb abstrakt, da sich DER Punkt, der mögliche Täter, nicht herauskristallisiert. In den derzeitigen Zusammenhängen nicht, da ja vordergründlich erkennbar ist, dass Michael sehr abgeschirmt war durch seine Vertragspartner - AEG usw. -
          Auch sehe ich derzeit keinen zeitlichen Zusammenhang. Einen günstigeren Zeitpunkt für diese Mordtheorie hätte es sicherlich in den Jahren zuvor eher gegeben. Der Todeszeitpunkt scheint mir eher mit der zeitlichen Nähe zu TII im Zusammenhang zu stehen, was immer das auch heißen mag.

Das Michael nichtsdestotrotz für einige Leute trotzdem ein Dorn im Auge war, ist sicherlich noch mal ein anderes Thema. Jedoch eine Symbol- oder Leitfigur in dem Sinne war er derzeit nicht so, auch wenn er für viele Menschen das war.

Aber gut - weitermachen und das - wir wollen hoffen, es bleibt so - in Ruhe!

Billy

Kommentar

• ja, an die grenzen kommen, das ist genau richtig beschrieben.
            bei mir ist es glaube ich soweit.
            man muß wohl abwarten, ob sich in den nächsten tagen in der presse was tut.
            sonst kommt man nur auf gedanken, die nicht wirklich was zum thema beitragen.
            ganz liebe grüße
            brigitte

Kommentar

• Was ich jetzt schreibe, wurde bestimmt schon mehrfach so oder so ähnlich diskutiert. Ich muss es allerdings dringend mal runterschreiben, weil sich das in den letzten Tagen in meinem Kopf fast zu einer Besessenheit hochstilisiert hat:

Eine Kernfrage ist wohl, wie lange er wirklich schon von all diesen "Medikamenten" abhängig war. Es gibt ja Behauptungen, dass das schon seit Jahren so ging, evtl. mit diversen Nahtoderlebnissen o.ä.
              Als Dreh- und Angelpunkt sehe ich dieses Gesundheitszeugnis, das ihm nur wenige Monate vor seinem Tod ausgestellt wurde. Da bei diesem Ärzte-Check garantiert Bluttests und Urinproben genommen wurden, wäre bei dieser Untersuchung definitiv herausgekommen, dass er starken Medikamentenmissbrauch betreibt. Zudem wären Einstiche sichtbar gewesen.
              Wäre das so gewesen, hätte bei dieser Untersuchung niemals herauskommen können, dass er topfit und kerngesund ist, und dass er die Konzerte sicher schaffen kann.
              Passend zu dem 1A Gesundheitszeugnis zeigte der Autopsiebericht ebenfalls, dass er (bis auf etwas Rheuma) kerngesund war und er ohne diese Überdosis noch lange hätte leben können. Wäre er seit Jaaahren stark abhängig gewesen, hätte das doch wohl irgendwelche Spuren an seinem Körper hinterlassen müssen! Wie jemand mal erklärt hat, kann die langfristige Einnahme von Propofol beispielsweise zu Herz- und Kreislaufproblemen führen - sein Herz war aber laut Autopsiebericht stark und gesund! Und auch andere Medikamente können auf die Dauer (vor allem wenn sie in hoher Dosierung eingenommen werden) div. Organe beschädigen, z.B. Leber und Niere. Aber auch da war nichts zu sehen!
              Wenn das Gesundheitszeugnis also stimmt, dann könnte ich mir das nur so erklären, dass er zu dem Zeitpunkt eben noch keinen Medikamentenmissbrauch betrieben hat. Demnach müsste das erst danach, also wenige Monate (oder gar Wochen) vor Konzertbeginn begonnen haben. Und wenn das so war, kann sein Körper ja noch nicht so abgehärtet und daran gewöhnt gewesen sein! Wieso also wurden ihm dann direkt so viele und so starke Mittel gegeben?? Allein in der Todesnacht hatte er ja scheinbar Mittel intus, mit denen man einen Elefanten hätte umhauen können!
              Und da MJ nur einen einzigen ständig anwesenden Privatarzt hatte, der auch noch der einzig Anwesende in der betreffenden Nacht war, der mind. 45 Minuten gewartet hat, bevor er einen Notarzt verständigt, der es für wichtiger hält, erst mal diverse andere Telephonate zu führen, der völlig inkompetente "erste Hilfe" geleistet hat (wenn überhaupt), der Angestellte seiner Praxis erst mal beauftragt, ominösen "Abfall" aus der Klinik zu schaffen, der direkt abtaucht und 20 Std. später mit einem Anwalt wieder auftaucht, und der vom Konzertveranstalter bezahlt wurde......da drängt sich einem doch wirklich die Frage auf: WOFÜR wurde dieser Arzt eigentlich bezahlt??!

Für mich gibt es gerade 2 Möglichkeiten:
              a) MJ war seit Jahren stark abhängig und das hat der Konzertveranstalter ausgenutzt, vermutlich schon in dem Moment, als er ihn zum Unterschreiben des Vertrags überredet hat. Wenn das so war, dann haben die gewusst, wie es um ihn steht, hätten das Gesundheitszeugnis gefälscht und wären jedes Risiko eingegangen. Auch das Risiko, dass er das alles nicht überlebt.

b) MJ wurde innerhalb kürzester Zeit abhängig gemacht und umgebracht, weil er eben doch tot mehr wert war als lebendig. Die Ankündigung der Konzerte hat noch mal gut für Werbung gesorgt, und das hat ja auch gut geklappt, aber dass er diese Konzerte wirklich gibt, das stand nie wirklich zur Debatte. Er sollte nur noch mal schön die Werbetrommel drehen, damit es umso dramatischer ist, wenn er kurz vorher stirbt und die Verkäufe seiner Platten und der Kinokarten ordentlich in die Höhe schnellen. Und damit es bloß kein zu offensichtliches Mordmotiv gibt, wurde in den letzten 2 Jahren kontinuierlich in den Medien berichtet, wie pleite und verschuldet er sei.

Puhh. Wie gesagt, ich musste es hauptsächlich loswerden. Ich bin mal wieder an einem bösen Punkt angelangt, und es frisst mich gerade von innen auf.

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                ja, an die grenzen kommen, das ist genau richtig beschrieben.
                bei mir ist es glaube ich soweit.
                man muß wohl abwarten, ob sich in den nächsten tagen in der presse was tut.
                sonst kommt man nur auf gedanken, die nicht wirklich was zum thema beitragen.
                ganz liebe grüße
                brigitte
                Für die Presse ist diese Geschichte schon längst Vergangenheit.
                "Wen interessiert es denn, an was der olle Jackson denn wirklich gestorben ist. Also wirklich."
                "Hauptsache wir hatten den Sommer über unsere Story."
                Die Journalisten sind weitergezogen, was zurück liegt
                wird nur noch am Rande bedeutung finden, so war es immer
                und so wird es auch immer bleiben...
                Oder weshalb glaubt ihr, dass noch kein Bericht
                zur Verurteilung vorliegt, na weil kein Öffentlicher Druck
                mehr besteht. Die Ermittler können machen was sie wollen. Und das solange sie wollen.
                Die Interesse daran ist längst verstummt.
                Also auch die Interesse an der Wahrheitsfindung.
                Ich meine ihr glaubt doch nicht im ernst,
                dass die Presse an irgendeiner Wahrheit interessiert ist.
                Dieselbe Presse, die die Wahreit seit Jahren unterdrückt hat? Das ich nicht lache.
                Zuletzt geändert von Glove; 07.01.2010, 16:30.

Kommentar

• @Zodiac, natürlich umgebracht.

Kommentar

• Zitat von Glove Beitrag anzeigen
                    Für die Presse ist diese Geschichte schon längst Vergangenheit.
                    "Wen interessiert es denn, an was der olle Jackson denn wirklich gestorben ist. Also wirklich."
                    "Hauptsache wir hatten den Sommer über unsere Story."
                    Die Journalisten sind weitergezogen, was zurück liegt
                    wird nur noch am Rande bedeutung finden, so war es immer
                    und so wird es auch immer bleiben...
                    Oder weshalb glaubt ihr, dass noch kein Bericht
                    zur Verurteilung vorliegt, na weil kein Öffentlicher Druck
                    mehr besteht. Die Ermittler können machen was sie wollen. Und das solange sie wollen.
                    Die Interesse daran ist längst verstummt.
                    Also auch die Interesse an der Wahrheitsfindung.
                    Ich meine ihr glaubt doch nicht im ernst,
                    dass die Presse an irgendeiner Wahrheit interessiert ist.
                    Dieselbe Presse, die die Wahreit seit Jahren unterdrückt hat? Das ich nicht lache.
                    ohhh bitte nicht!!! wir wollen doch alle die wahrheit wissen, auch wennes nich der gaanzen wahrheit entsprechen wird, aber zumindest ein stück was uns beruhigt.
                    nimm uns bitte nich unsere hoffnung die wir noch haben.... la toya hat selber
                    gesagt, dass die wahrheit ans licht kommen wird und dafür will sie kämpfen...
                    also meine hoffnung bleibt.
                    und ich denke auch, dass es genügend leute gibt, die die wahrheit
                    wissen wollen, auch in der presse!! alles was mit michael zu tun hat, interessiert die presse. michaels name = mehr geld

Kommentar

• Hoffen wir das es so ist, ich glaube das die Presse den Schw....einziehen wird und die Wahrheit nicht bringt, außer sie wäre eine Bombe aber ich glaube sie werden sich nicht "Trauen", leider, da sind sie zu feige!!!

Kommentar

• Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
                        ohhh bitte nicht!!! wir wollen doch alle die wahrheit wissen, auch wennes nich der gaanzen wahrheit entsprechen wird, aber zumindest ein stück was uns beruhigt.
                        nimm uns bitte nich unsere hoffnung die wir noch haben.... la toya hat selber
                        gesagt, dass die wahrheit ans licht kommen wird und dafür will sie kämpfen...
                        also meine hoffnung bleibt.
                        und ich denke auch, dass es genügend leute gibt, die die wahrheit
                        wissen wollen, auch in der presse!! alles was mit michael zu tun hat, interessiert die presse. michaels name = mehr geld
                        Mir wäre lieber ich hätte was positiveres zu sagen gehabt,
                        uns bleibt wirklich nur noch die Hoffnung. Ich glaube
                        nicht, dass die Presse was zur Wahrheitsfindung beitragen wird.

Kommentar

• Zitat von Glove Beitrag anzeigen
                          Mir wäre lieber ich hätte was positiveres zu sagen gehabt,
                          uns bleibt wirklich nur noch die Hoffnung. Ich glaube
                          nicht, dass die Presse was zur Wahrheitsfindung beitragen wird.
                          Ganz sicher nicht.
                          Die Presse wird gelenkt und das in eine andere - ganz bestimmte - Richtung.
                          Seit Jahren schon. Die Richtung ist, Michael als einen paranoiden Junkie, der unter Verfolgungswahn....litt.....hinzustellen.

Bitte, wer es noch nicht kennt, lest Michaels Interview mit Jesse Jackson aus dem Jahr 2005 auf MJFriendship. Sehr wichtig!

Man kann das Interview auch anhören.

Zuletzt geändert von nenasnezana; 07.01.2010, 20:10.

Kommentar

• Genau deswegen interessieren sie sich nicht
                            für die genauen Umstände seines Todes.

Kommentar

• Vielen Dank. Ich bin beeindruckt. Vieles wusste ich schon, aber dass mit dem Hotel ist mir neu.

Eine Frage: MiJac - der Musik Katalog - heißt das Michael Jackson Ceska???

Ich bekomme die Aposrophe hier nicht hin. Wer kann helfen?

Kommentar

• hallo,
                                ich hatte geschrieben, mal abwarten, ob sich in der presse was tut.
                                was machten wir mit presseberichten bisher?
                                glauben, oder auseinandernehmen?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X