thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich wollte ja auch nur nochmal drauf hinweisen.

ich werde zu dem thema jetzt auch nichts mehr beitragen.
    man wird hier zum teil auch nicht ernst genommen,habe ich das gefühl.
    Zuletzt geändert von Aquene; 12.01.2010, 19:05.

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
      In diese Richtung gingen meine Gedanken auch schon immer öfter bei den diversen Pressemeldungen, egal zu welchem Thema .

Dennoch ist mein Eindruck, je länger ich darüber nachdenke, dass der Inhalt des von mir zitierten Dokuments (sofern es denn "echt" ist) in erster Linie eher nachteilig für Dr. Murray wäre. Aber genau DAS könnte widerum damit bezweckt werden..... und zwar von denen, die evtl. dahinter stecken und auf diese Art und Weise hoffen, ihren eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen zu können, indem sie die Schlinge um Murray's Hals helfen ordentlich feste zu ziehen....

Und Schlüsse ziehe ich ja auch nicht wirklich - backe hier und da nur den einen oder anderen Spekulatius , um die man gar nicht umhin kommt bei der Fülle an "Informationen", die im Netz kursieren, obwohl es ja immer wieder mal von "offizieller Seite" heißt, alle Ermittlungsdetails blieben bis auf weiteres unter Verschluss. Andererseits: Löcher und Maulwürfe gibt es (leider oder Gottseidank?) überall....
      Klar, gibt es überall Maulwürfe aber vieles im Leben ist kein Zufall.

Jedoch, sähe es anhand dieser uns hier präsentierten Dinge sehr gut für Murray aus. Das wäre im schlimmesten Falle fahrlässige Tötung und eventuell noch ein Verstoß gg. das Betäubungsmittelgesetz, wobei ich das us-amerikansiche Gesetz dazu nicht sonderlich gut kenne.
      Von daher - wenn es ein Zufall ist - dass das der Weltöffentlichkeit präsentiert wird oder sich zurecht gestrickt wurde, dann ein sehr seltsamer.

Was die mögliche Gründe betrifft, so habe ich es bereits seit August geschrieben, alles was eine erstmals vermeintliche Belastung für einen Beschuldigten, in dem Fall also Murray darstellt (von Seiten seiner Anwälte oder ihm selbst a la - ich war so blöd aus dem Zimmer zu gehen, a la - ja ich habe ihm das Mediament A und B auf Wunsch gegeben, obwohl es nicht indiziert war usw. usw. ...) dient nichts anderem -seiner Entlastung und zwar was die Verhältnismäßigkeit betrifft.

Eine Anklage wegen "fahrlässiger Tötung" ist im Zweifelsfalle nämlich ein Geschenk für einen Beschuldigten. Denn eine Anklage wegen Totschlag oder Mord wiegt doch um einiges mehr.
      Wir werden also gespannt sehen, was da alles noch ent- und belastendes von Seiten der Anwälte und der Presse kommt.
      Die Presse wird letztendlich nur gefüttert und die Frage bleibt natürlich, von wem.
      Und ab und füttert sie sich auch selbst.

Ein Anwalt der seinen Mandanten frei bekommen will sagt nichts weiter außer das sein Mandant unschuldig ist. Alles andere ist zumeist Taktik oder Dummheit oder taktiert durch die Presse. Man kann es sich aussuchen.

Wichtiger Nachtrag, da mich die Realtität ein wenig einholt!!!
      Habe gerade gelesen, dass Michaels Sterbeurkunde geändert wurde. Wenn das so ist, dann wussten das seine Anwälte bereits vor Tagen und die dann nunmehr harmlosen Auszüge aus den Akten oder angeblichen Akten wären dann eine Beeinflussung der Öffentlichkeit, aus der ja auch Geschworene kommen. Ich habe da nicht irgendeinen Riecher sondern bin nur etwas vertrauter mit der Materie. Irren kann ich mich freilich auch und das bitte ich beim lesen zu berücksichtigen.
      Zuletzt geändert von Billy; 12.01.2010, 19:22.

Kommentar

• Zitat von Aquene Beitrag anzeigen
        ich wollte ja auch nur nochmal drauf hinweisen.

ich werde zu dem thema jetzt auch nichts mehr beitragen.
        man wird hier zum teil auch nicht ernst genommen,habe ich das gefühl.
        Aquene, mein Hinweis war doch überhaupt nicht böse gemeint, dachte nur, du hast das an den Stellen (noch) nicht gelesen .

Und ist ja auch nicht schlimm, wenn manche Infos an anderer Stelle nochmal gepostet werden, eben weil nicht jeder in jedem Thread liest .

Also bitte nicht schmollen, sondern weiter schreiben . Ich glaube, das passiert hier jedem immer mal wieder, dass er das Gefühl hat, seinem Beitrag würde nicht die (von ihm selbst) gewünschte Aufmerksamkeit geschenkt werden. Glaub mir, ist nicht so. Wird schon gelesen, aber halt nicht alles auch immer kommentiert .

Kommentar

• Ich lese mir gerade nochmal die News der Tage nach MJ Tod durch und will nur mal posten, was mir dabei so auffällt.

Ich hoffe, es ist ok.

Jackson-Familie: Kinder Bei Oma Katherine & Frank DiLeo Meldet Sich Zu Wort

26.06.09

Es sollte das Comeback des Jahres werden und es wurde die schrecklcihste Nachricht des Jahres. Freud und Leid teilen sich in extremster Weise die Nachrichten. Zuerst die hoffnungsvollen Nachrichten über 50 KOnzerte in London, dann gestern die schrecklichsten Nachrichten des Jahres, wenn nicht sogar dieses Jahrzehnts: Michael Jackson ist tot.

Jacksons Manager Frank DiLeo berichtete von einem der letzten Gespräche mit Jackson. "Er sagte mir, wie glücklich er sei und dass sich die Dinge endlich so entwickelten, wie er es sich wünschte", sagte er der Zeitung "Times". Jackson sei das größte Talent gewesen, mit dem er je zusammengearbeitet habe.

Marlon Jackson, Michaels Bruder, sagte zu CNN:
          "Ich sprach zu Frank Dileo, Michaels Manager. Frank erzählte mir, daß sich Michael letzten Abend nicht so wohl fühlte. Er rief ihn an, um zu sagen, daß es ihm schlecht ginge.

Michaels Arzt kam zu ihm nach Hause und Frank sagte: "'Marlon,von letzter Nacht bis zu diesen Morgen weiß ich nicht was passierte" Als man zu ihm ging, fand man ihn morgens nicht atmend in seinen Haus. Sie fuhren ihn schnell ins Krankenhaus, aber alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos."

Bei einem letzten Familientreffen letzten Monat war Michael bester Laune und freute sich auf die Proben zu THIS IS IT. Die Familie wisse nicht was passiert sei.

Michaels Kinder befinden sich derzeit bei Katherine Jackson (81), der Mutter von Michael. Frank DiLeo meinte dazu: "Den Kindern geht es den Umständen entsprechend gut. Sie sind traurig, aber okay."

Quelle: MJFC JAM, CNN, diverse Medien

Kommentar

• Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
            Was ich mich in dem Zusammenhang frage: Gibt es eigentlich sowas wie eine Gewöhnung an Schlafmittel? Kann es sein, dass der Körper über die Zeit immer mehr von dem Zeug braucht, um eine Wirkung zu spüren?
            Jau, der Körper gewohnt sich irgendwann an der Dosierung die man tägl. einnimmt - sollte man bei 2 Tabletten auf Dauer nicht mehr klar kommen, benötigt man 4 Tabletten um die Dosierung von 2 zu halten (der Körper weiß nicht anders damit um zugehen) .... und so geht (kann) es ständig weiter.

Ich kannte mal jemanden /der/die hat sich eine komplette Reihe Paracetamol rein gepfiffen... dachte die bricht zsam - von wegen danach gingst der Astrein.. außer ein wenig benommen, weswegen ich auch den Notarzt angerufen hatte, der erklärte mir genau die Sachlage wie oben genannt.

Soviel zum Thema "Abhängigkeit"

Edit: boah lasst doch mal bitte diese uralten Themen aus den Thread - das tut janix zu Sache

Edit2: @Brigitte du hättest nicht löschen brauchen, habe lediglich nachgefragt - da ich den zusammenhang nicht sofort erkannt habe.
            Zuletzt geändert von JacksonAH; 12.01.2010, 19:55.

Kommentar

• Das widerspricht diesem Artikel...ok ausser der Laryngitis

Magier Alonzo Spricht Über Letzten Probentag
              27.06.09

Am Tag bevor Michael Jackson starb, war mit Michael alles okay. Magier Ed Alonzo sagte dies nun den Medien.

"Michael war auf der Bühne und trat auf, sang und tanzte mit der Crewwas ", Alonzo zum US Magazine, über die Proben am Mittwoch Abend. "Es war ein Privileg dazu fähig zu sein, ein Konzert zu sehen, das jetzt niemand sehen würde."

Er sagte, daß Jackson -- weißes Tshirt udn Hose trugend -- um etwa 18:30 Uhr im Staples Center in LA ankam.

"Als er hineinkam hatten wir damit zu tun, ihm die Pläne zu zeigen. Er war ein solch schneller Lerner.", sagte er. "Er würde dieses Material in Sekunden lernen. Und war voll ! Die Choreographie, alles... Es schaute fantastisch aus.."

Als es an der Zeit war zu singen, meinte Alonzo, Michael hatte damit nur geringe Probleme.

"Er behauptete, er habe Laryngitis (Kehlkopfentzündung). Er sagte 'Ich werde nicht alles singen, weil ich Laryngitis habe.' Aber er schaute großartig aus und diese genailen Bewegungen, die er mit seiner Crew auf der Bühne machte, es war atemberaubend. Er schein nicht müde zu sein. Er machte einen Tanzschritt nach dem anderen. Es war eine unglaubliche Erfahrung mit ihm dort zu sein und zu sehen, daß alles zusammengefügt wird."

Psychisch, Michael schien völlig in Ordnung.

"Er hatte Spaß mit der Crew auf der Bühne. Es war ein Kameramann auf der Bühne ... der etwa ein Fuß von ihm entfernt war, in einer Art Hocke und Michael machte lustige Gesten und meinte " Oh, Du bist ganz in der Nähe, man sieht, wie nahe Du bist. " Und er erreicht ihn und berührt den Kameramann auf der Oberseite des Kopfes in einer Art und Weise Spaß. Sie können auf dem Bildschirm sehen, wie groß Michaels Bild auf diese Projektionsflächen wurde . Er war verspielt und fröhlich."

Alonzo verbrachte den restlichen Abend damit den King of Pop beim Auftritt zuzusehen.

"Ich dachte nur, 'Wow, er hat es noch. Als er 'Thriller' machte war ich in Ehrfurcht. Ich blieb für eine Weile, wahrscheinlich bis Mitternacht. Dann fingen sie an mit einer gígantischen Spinne THRILLR aufzuführen und ich dachte 'Nun, es wurde ...' Hätte ich das gewußt, wäre ich eine halbe Stunde länger geblieben, um mehr zu sehen."

Er sagte, daß Michael bis 1 Uhr nachts mit den Tänzern übte.
              Am folgenden Tag bei den Proben wußte niemand er Crew, das etwas nicht stimmt, bis die Medien am Nachmittag darüber berichteten.

"Ich war mir nicht sicher, was passierte. Menschen schauen auf ihre Telefone und im Internet und Texten, die sie bekommen konnten. Ich denke, die Nachrichten kamen gerade raus. [Show Produzent Kenny] Ortega war am Telefon on und iff, wahrscheinlich 5 - 6 Mal. Und die Nachrichten kamen langsam rein, aber es war nicht definitiv. Und Kenny schaute zum Schluß zu uns und sagte" Wir müssen ein Gruppentreffen.'"

Er sagte, 'Michael Jackson wurde ins Krankenhaus gebracht. Wir sind nicht sicher, was gerade passierte, aber Michael ging von uns.’ Und dann gab es nur noch Atem zu hören. Es waren die Worte, die wir nicht hören wollten."

Mit der gesamten Mannschaft an Tänzern und anderen Beteiligten im Schock sagte Alonzo, daß Ortega gewürgt habe, als er allen sagte man solle "für heute einpacken".

"Er sagte, 'Michael sagte er arbeite mit den größten Künstlern für diese Veranstaltung. Es war sehr traurig."

Quelle: USmagazine.com & JAM-FC

Kommentar

• Marlon Jackson, Michaels Bruder, sagte zu CNN:
                "Ich sprach zu Frank Dileo, Michaels Manager. Frank erzählte mir, daß sich Michael letzten Abend nicht so wohl fühlte. Er rief ihn an, um zu sagen, daß es ihm schlecht ginge.
                Also wenn er von Abend spricht, nehme ich an, vor den Proben ging es ihm nicht gut, verstehst Du es auch so Steffi, weil sonst müsste ja morgens so vllt. um 2.00 Uhr gemeint sein?Aber wer lügt jetzt? Murray müsste ja dann auch vor den Proben schon in Michaels Haus gewesen sein.Und vllt. nahm das ganze Unglück schon seinen Lauf als er gegen 1.30 Uhr nach Hause kam.?
                Zuletzt geändert von aurelia; 12.01.2010, 20:29.

Kommentar

• Ich verstehe nur nicht, warum Michael nicht schlafen konnte. Er war ja bloß ein "Grischberle"(sehr dünn) und dann diese ganzen Medikamente, auch wenn er einige gewöhnt war, hätte sein Körper da schon reagieren müssen und dann noch ein Narkosemittel ist für mich Mord, für mein Verständniss.
                  Ich nehme auch schon Jahre starke Medi und immer die gleiche Dosis, sie wird nie erhöht. Ich glaube nicht das Michael mehr brauchte sondern die verschiedenen Mittel wo sie ihn angedreht haben hat die verherrende Wirkung gehabt. Wäre es ein Mittel gewesen würde unser Michael noch leben.
                  Dies ist aber meine persönliche Meinung. Der Doc hat Michael für "sein Gewicht" eindeutig zu viel verschiedene Mittel gegeben!

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe nur nicht, warum Michael nicht schlafen konnte. Er war ja bloß ein "Grischberle"(sehr dünn) und dann diese ganzen Medikamente, auch wenn er einige gewöhnt war, hätte sein Körper da schon reagieren müssen und dann noch ein Narkosemittel ist für mich Mord, für mein Verständniss.
                    Ich nehme auch schon Jahre starke Medi und immer die gleiche Dosis, sie wird nie erhöht. Ich glaube nicht das Michael mehr brauchte sondern die verschiedenen Mittel wo sie ihn angedreht haben hat die verherrende Wirkung gehabt. Wäre es ein Mittel gewesen würde unser Michael noch leben.
                    Dies ist aber meine persönliche Meinung. Der Doc hat Michael für "sein Gewicht" eindeutig zu viel verschiedene Mittel gegeben!

Wenn man von seinem Körpergewicht ausgeht, sowieso verantwortungslos.

Und, was alles Andere betrifft, auch.

Kommentar

• Es ist alles so traurig und wirr.
                      Er wollte doch nur schlafen.

Warum konnte er nicht schlafen?
                      Weil er sich selbst zu stark ausbeutete? (Sehr wahrscheinlich.)

Tagen bevor er starb, klagte er über eine warme und eine kalte Körperhälfte.
                      Warum wurde er nicht gründlich untersucht? Gab es hierfür Erklärungen?

Kommentar

• ..wenige Minuten später...

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                        Also wenn er von Abend spricht, nehme ich an, vor den Proben ging es ihm nicht gut, verstehst Du es auch so Steffi, weil sonst müsste ja morgens so vllt. um 2.00 Uhr gemeint sein?Aber wer lügt jetzt? Murray müsste ja dann auch vor den Proben schon in Michaels Haus gewesen sein.Und vllt. nahm das ganze Unglück schon seinen Lauf als er gegen 1.30 Uhr nach Hause kam.?
                        ..oder auch schon auf dem Weg. Ja, darauf will ich hinaus. Ich suche schon wie verrrückt eine Meldung, in der es heisst, MJ ging nach den Proben (also nachts) nochmal kurz zum Tor, wo seine Fans standen, winkte ihnen zu und wenige Minuten später war er tot.

Ich weiss nun nicht die Quelle, ich glaube Joe sagte es. Insofern natürlich auch mit Vorsicht geniessen. JEdoch habe ich das so noch nicht gelesen.

Ja, sorry, dass ich nochmal die alten Sachen raushole. Ich finde jedoch, man liest es heute mit anderen Augen und sieht ein wenig klarer als damals als man unter Schock stand.
                        Ich höre aber auch schon wieder auf damit.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                          Tagen bevor er starb, klagte er über eine warme und eine kalte Körperhälfte.
                          Warum wurde er nicht gründlich untersucht? Gab es hierfür Erklärungen?

Das wohl angeblich nicht gründlich weiter untersucht wurde kann ich mir persönlich nur so erklären das Michael ja nun mal in "ärztlicher" Behandlung war zu der Zeit, nämlich von Doc Murray ( falls das falsch ist berichtigt mich bitte ).

Ich denke mal Michael wähnte sich bei ihm in guten Händen. Wozu sollte er u.U. noch eine zweite oder dritte Diagnose von anderen Ärzten einholen?

Ob und wie und worauf er Michael untersucht haben könnte kann man natürlich mal ganz arg in Frage stellen.

LG bruminchen

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                            MJ ging nach den Proben (also nachts) nochmal kurz zum Tor, wo seine Fans standen, winkte ihnen zu und wenige Minuten später war er tot.
                            Wann soll das denn gewesen sein? Wenn es stimmt, was LaToya behauptet, ist der Todeszeitpunkt so um 9. Morgens. Wenn er um 1:30 zuhause war, und dann kurz darauf nochmal zum Tor ging, sagen wir, ne halbe Stunde oder 1 Stunde später, dann kann er ja nicht "wenige Minuten später" tot gewesen sein.
                            1.) würde das nicht zum 9 Uhr Termin passen
                            2.) wie es sich bisher anhörte, war das alles ne Sache von STUNDEN, nicht Minuten.
                            3.) Wenn er erst noch fit genug ist, das Haus zu verlassen und zum Tor zu gehen, und "Minuten" später war er tot, dann hätte das ja eine einzige tödliche Megaspritze sein müssen. Sonst kann das doch nicht so schnell gehen.
                            4.) Wäre er zwischen den "Behandlungen" raus gegangen, bin ich nicht mal sicher, ob er aufrecht hätte gehen können.
                            5.) Woher will Joe das wissen? Das müssten doch eher die Fans wissen, die dort standen. Diese dubiosen "Followers" meinten doch, sie hätten ihn zuletzt gesehen, als er um 1:30 nach hause kam.

Kommentar

• steffi
                              wir müssen immer mal vor und zurück.
                              das geht doch gar nicht anders.vor allen dingen,
                              weil wir nicht wissen, was wir glauben können,
                              oder auch nicht.

das mit den unterschiedliche temperaturen seiner beine war
                              glaube ich am 21. als er lee anrief.
                              sie wollte doch er solle sofort ins krankenhaus.
                              wenns denn stimmt.
                              Zuletzt geändert von Brigitte 58; 12.01.2010, 21:47.

Kommentar

• M.j.

@Steff711

Du brauchst nicht aufhören, ich habe diese Version so ja auch noch nicht gekannt. Vllt. finde ich das was Du meinst!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X