Vielleicht müßte die Eingangsfrage des Artikels - gerade im in diesem besonderen Fall (Propofol) - auch statt "'why' was Michael Jackson taking an extreme drug?" besser lauten "why was Michael Jackson given an extreme drug.....by someone?" .......denn er kann es gar nicht selbst genommen/injiziert haben.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
@Billy: Da hast Du recht und es kann auch sein, dass Michael Medikamente (auch ganz anderer Art) nahm bzw. aus bestimmten Gründen nehmen mußte, was mich aber interessieren würde ist, wann denn das Propofol zum ersten Mal zum Einsatz kam. Es könnte doch auch sein, dass er es in der Nacht zum 25. Juni zum ersten Mal bekam, nachdem er zuvor schon durch andere, übliche Mittel zum Schlafen gebracht wurde. Und das Propofol hatte dann nur einen einzigen Zweck. Im Nachhinein könnte man es dann (durch die Medien) so gedreht haben, dass es so aussieht, als habe Michael regelmäßig, lange Zeit und vehement danach verlangt - was aber tatsächlich gar nicht zwingend so gewesen sein muß. Es könnte eine weitere, nicht der Wahrheit entsprechende Meldung sein, die MJ als Junkie hinstellt und gleichzeitig kann man so noch die Umstände seines Todes verschleiern.
Vielleicht müßte die Eingangsfrage des Artikels - gerade im in diesem besonderen Fall (Propofol) - auch statt "'why' was Michael Jackson taking an extreme drug?" besser lauten "why was Michael Jackson given an extreme drug.....by someone?" .......denn er kann es gar nicht selbst genommen/injiziert haben.Zuletzt geändert von November; 19.01.2010, 23:46.
-
ich kann mir schon vorstellen, dass er für seine bekannten krankheiten an
einige medikamente gewöhnt war. es gab doch diese ernährungsberaterin,
die er eingestellt hatte Cherylin Lee. die war aber angeblich nicht mehr für ihn tätig.
warum eine beraterin in dieser situation, wenn ich mich auf der anderen seite,
total auf ungesunde "sachen" einlasse?
soll er das alles wirklich verlangt haben?
das passt für mich gar nicht zusammen.
Kommentar
-
mal ehrlich, michael hatte kinder. ich glaube nicht, dass er in irgendeiner form süchtig war. schließlich hatte er verantwortung. man ist ja auch nicht gleich abhängig, wenn man mal eine schlaftablette eingenommen hat. (für die medien schon, die haben ja schließlich selten ein gutes haar an ihm gelassen.). schon aus dem grund glaube ich nicht, dass er dauerhaft propofol genommen hat. kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf die dauer machbar wäre. (ne vollnarkose als einschlafhilfe, nee,nee.) was für eine rolle c.m. da spielt vermag ich nicht zu schreiben.....hauptrolle oder nebenrolle......., tendiere aber eher zur nebenrolle.
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigen@Billy: Da hast Du recht und es kann auch sein, dass Michael Medikamente (auch ganz anderer Art) nahm bzw. aus bestimmten Gründen nehmen mußte, was mich aber interessieren würde ist, wann denn das Propofol zum ersten Mal zum Einsatz kam. Es könnte doch auch sein, dass er es in der Nacht zum 25. Juni zum ersten Mal bekam, nachdem er zuvor schon durch andere, übliche Mittel zum Schlafen gebracht wurde. Und das Propofol hatte dann nur einen einzigen Zweck. Im Nachhinein könnte man es dann (durch die Medien) so gedreht haben, dass es so aussieht, als habe Michael regelmäßig, lange Zeit und vehement danach verlangt - was aber tatsächlich gar nicht zwingend so gewesen sein muß. Es könnte eine weitere, nicht der Wahrheit entsprechende Meldung sein, die MJ als Junkie hinstellt und gleichzeitig kann man so noch die Umstände seines Todes verschleiern.
Vielleicht müßte die Eingangsfrage des Artikels - gerade im in diesem besonderen Fall (Propofol) - auch statt "'why' was Michael Jackson taking an extreme drug?" besser lauten "why was Michael Jackson given an extreme drug.....by someone?" .......denn er kann es gar nicht selbst genommen/injiziert haben.
@aurelia: Es gibt kein Gegenmittel zu Propofol. Ich habe das im Herbst schonmal nachgeschaut und es anschließend irgendwo in diesem Thread gepostet.
Eine liebe Userin hier, jetzt erst mal OT - hat mich vorhin gerade gefragt, wie es mir geht. Bin nämlich krank......
Danke für das Mitleid im Voraus!!
Schrieb ihr, das es nicht so schlimm sei und meine Frau meint, ich sei hier heute hinter dem Monitor ganz gut aufgehoben, da ich da ja keinen Schaden anrichten könnte......
Tja, wenn sie wüsste.
Das wollte jetzt hier mal schreiben, da ich es selbst irgendwie lustig fand....
Auch wenn ich das sonst nicht mache, über PN plappern.
Aber ich habe auch Humor. Auch wenn ich den immer gut tarnen kann!
Aber nun wieder zurück -
Genau, November -
.....unweigerlich kommt man auf weitere Fragen und somit auch auf diese!
Weiterhin könnte es auch sein, dass Michael schon in den Tagen davor die besondere Einschlafhilfe bekam. Aber auch stellen sich dann ja ähnliche Fragen.
Letztendlich dreht sich alles irgendwie darum. Das Michael Medikamente kam ist also erst mal klar, warum - weshalb usw. - das ist die Gretchenfrage.
Ursache und Wirkung.....
Ein eher auf wenige Konzerte für seine Kinder ausgerichterter Michael wird irgendwann gemerkt haben, dass er da als Gelddruckmaschine eingespannt wurde. In wie weit er sich dagegen gewehrt hat und wie man das so seine Vertragspartner fanden läßt sich ja anscheindend nicht klären.
Das heißt nicht, dass ich die Vermutungen dazu nicht lese....
Was nachvollziehbar scheint ist die Tatsache,dass Murray angestellt wurde. Ich glaube nicht, dass das üblich ist.
Was sich daraus entwickelte.... nun ....
Weitermachen sage ich da mal nur!
Kommentar
-
Zitat von marbina Beitrag anzeigenmal ehrlich, michael hatte kinder. ich glaube nicht, dass er in irgendeiner form süchtig war. schließlich hatte er verantwortung. man ist ja auch nicht gleich abhängig, wenn man mal eine schlaftablette eingenommen hat. (für die medien schon, die haben ja schließlich selten ein gutes haar an ihm gelassen.). schon aus dem grund glaube ich nicht, dass er dauerhaft propofol genommen hat. kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf die dauer machbar wäre. (ne vollnarkose als einschlafhilfe, nee,nee.) was für eine rolle c.m. da spielt vermag ich nicht zu schreiben.....hauptrolle oder nebenrolle......., tendiere aber eher zur nebenrolle.
Kommentar
-
Zitat von Bridge Beitrag anzeigenSeine Ärztin, die Naturmedizinerin, hatte doch ein Interview gegeben, in welchem sie erklärte, dass Michael sie darum gebeten hatte, ihm Propofol zu geben. Daraufhin meinte sie zu ihm, dass sie das nicht tun würde. Michael sagte dann zu ihr, andere Ärzte sagten, dass es nicht gefährlich wäre. Woraufhin seine Ärztin meinte, dass Propofol doch gefährlich wäre. Und Ärzte, die es ihm verschreiben, denken nicht an Michaels Gesundheit, sondern nur an sein Geld. Sie wird es ihm auf gar keinen Fall verschreiben und wenn er es doch öfters nehmen würde, wacht er eines Tages nicht mehr auf.
Kommentar
-
Zitat von Rain Beitrag anzeigenMeinst Du Mrs. Etok? Wenn ja: Die zeichnet sich nicht gerade durch große Glaubwürdigkeit aus - zu der Dame gibt es hier irgendwo auch mindestens einen Thread...Los Angeles - Nach dem Tod des "King of Pop" melden sich immer mehr Menschen mit Details aus dem Leben zu Wort. Nun sagte Jacksons Ernährungsberaterin, der Sänger sei von schwerer Schlaflosigkeit gepeinigt gewesen. Jackson habe sie regelrecht um starke Schlafmittel angefleht, sagte Cherilyn Lee dem Sender CNN.
Die auf Ernährungsberatung spezialisierte Krankenschwester, die im Januar zunächst Jacksons Kinder und später auch den Musiker selbst behandelt hatte, lehnte es nach eigenen Angaben ab, dem Sänger die verschreibungspflichtigen Medikamente zu besorgen. Sie habe ihn sogar davor gewarnt, irgendjemand habe ihm diese Mittel aber offenbar besorgt, so Lee.
...sagte/behauptete sie....Cherilyn Lee
Kommentar
-
Michael hätte diese Proben nicht durchgehalten wenn er jedes mal so viele Medikamente genommen hätte, zum Einschlafen, zum Aufwachen, für Schmerzen, zum Durchhalten, für Ängste, zur Beruhigung, alleine wenn ich hier das alles aufschreibe, muß ich schon den Kopf schütteln, er hätte niemals proben können oder sich mit seinen Kindern abgeben, da stimmt was nicht. Ich denke ja, das er den Mix schon eher(von wem auch immer) bekommen hat. Zu Hause dann noch den Mix vom Doc und die Spritze, das würde erklären warum der Doc immer sagt die Spritze wäre nicht tödlich gewesen. Ich weiß ja nicht was er bei den Proben gegessen und getruken hat aber reintun geht schnell, Wirkung davon erst später...
Liege ich falsch damit??? Geht mir nicht aus den Kopf, irgendwie!
@ Billy,
werde schnell wieder gesund, Gute Besserung!
Kommentar
-
Andererseits, wenn diese Ärztin wirklich eine sogenannte "Naturärztin", was auch immer das in diesem Zusammenhang heisst, war und ist, wird sie
ihm selbstverständlich kein Propofol geben, das wäre ja totaler Unsinn
Ich suche ja auch keinen Heilpraktiker oder Homöopathen auf, um mir
dann von ihm chemische Keulen verabreichen zu lassen.
Ansonsten glaube ich, ist diese Ärztin wohl auch nicht unbedingt glaubwüriger als alle anderen Beteiligten.
@Billy
Und mit den "Gute-Besserungs-Wünschen" möchte ich mich allen
anderen hier gerne anschließen.
Kommentar
-
Mal ganz ganz OT - muss aber sein!
.... ich habe aber nur eine Grippe...
Aber aus der Nummer - leidende Männer komme ich nun wohl nicht mehr raus.....
Trotzdem mir geht es schon ganz schön schlecht.......
Frauen haben eine Grippe nebenher, Männer machen das hier gleich zum Thema!
Dabei sollte der eigentliche Lacher ja sein, dass ich hier keinen Schaden anrichte, wenn ich hier bin....
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 18.10.2009
- 302
-
Death leaves a heartache no one can heal,love leaves a memory no one can steal!
http://www.denkmal-fuer-michael-jackson-in-muenchen.de/
Zitat von Billy Beitrag anzeigenMal ganz ganz OT - muss aber sein!
.... ich habe aber nur eine Grippe...
Aber aus der Nummer - leidende Männer komme ich nun wohl nicht mehr raus.....
Trotzdem mir geht es schon ganz schön schlecht.......
Frauen haben eine Grippe nebenher, Männer machen das hier gleich zum Thema!
Dabei sollte der eigentliche Lacher ja sein, dass ich hier keinen Schaden anrichte, wenn ich hier bin....
Kommentar
-
warum könnte Michael sich Propofol hat verabreichen lassen?
wenn es so war, wann und warum fing das an?
Therorie:
Michael hat sich, so wird zumindestens berichtet
und auch mein eigener Eindruck (der natürlich täuschen kann) beim Anschauen von Fotos, Videos u.s.w. geht dahin,
anscheinend verschiedenen "Eingriffen" unterzogen.
Damit meine ich hier zunächst nicht einmal kosmetische Operationen welcher Art auch immer,
sondern das ganz "normales" Permanent Make up z.B.
Könnte es sein, das ihm, um die Schmerzen, die auch diese Eingriffe verursachen, nicht die übliche lokale Betäubung, sondern eben eine Kurznarkose gegeben wurde?
Er kannte dies von medizinischen Eingriffen (Pepsiunfall und die nachfolgend lange Behandlung) sicher.
Wenn stimmt, was man so von seiner "Hartneckigkeit" hört, kann ich mir schon vorstellen, das er so einen Vorschlag
(mit dem Hinweis von Ärzten *es wäre nicht gefährlich* im Sinn) gemacht hat - und ... darauf bestanden ...
wie geschrieben ... Theoretisch
Kommentar
-
Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigenwarum könnte Michael sich Propofol hat verabreichen lassen?
wenn es so war, wann und warum fing das an?
Therorie:
Michael hat sich, so wird zumindestens berichtet
und auch mein eigener Eindruck (der natürlich täuschen kann) beim Anschauen von Fotos, Videos u.s.w. geht dahin,
anscheinend verschiedenen "Eingriffen" unterzogen.
Damit meine ich hier zunächst nicht einmal kosmetische Operationen welcher Art auch immer,
sondern das ganz "normales" Permanent Make up z.B.
Könnte es sein, das ihm, um die Schmerzen, die auch diese Eingriffe verursachen, nicht die übliche lokale Betäubung, sondern eben eine Kurznarkose gegeben wurde?
Er kannte dies von medizinischen Eingriffen (Pepsiunfall und die nachfolgend lange Behandlung) sicher.
Wenn stimmt, was man so von seiner "Hartneckigkeit" hört, kann ich mir schon vorstellen, das er so einen Vorschlag
(mit dem Hinweis von Ärzten *es wäre nicht gefährlich* im Sinn) gemacht hat - und ... darauf bestanden ...
wie geschrieben ... Theoretisch
Und wenn man sehr sehr schlecht schlafen kann, versucht man alles, um mal etwas Schlaf zu bekommen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn man nämlich jahrelang darunter zu leiden hat, ist man immer kaputt und hat keine Kraft mehr, erst recht keine Kraft zum Arbeiten. Und wenn Michael die vielen Konzerte durchziehen musste, ohne viel Schlaf, wie sollte das gehen? Deshalb ist er ja auch immer erst Nachmittags zu den Proben gekommen, und das auch nicht jeden Tag.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich extra einen Doc gesucht hat, der kein großes Trara um Propofol macht und es ihm verabreicht. Und da Murray vielleicht sowieso nicht sehr gefragt war als Arzt, weil nicht kompetent, wie sich ja nun wirklich herausgestellt hat, hat dieser gleich das großzügige Angebot angenommen. Denn ein richtiger guter Arzt würde so etwas bestimmt nicht machen.
Das ist meine Sichtweise.
Kommentar
-
Soweit so gut Ihr Lieben!
Ich kann den Ausführungen hinsichtlich Propofol und wie sich das entwickelt haben könnte schon folgen.
Jedoch fehlt mir dazwischen was.
Er hatte irgendwann Berührung damit. So wie vielleicht der ein oder andere auch. Der Übergang und gab es den? es aber als Einschlafhilfe zu benutzen und ab wann geschah das - der fehlt mir da. Also nicht in Euren Postings speziell aber ich versuche das mal zeitlich einzuordnen.
Zumal ja Murray auch bereits einige Zeit vorher eingestellt wurde. Genau dafür und nur dafür? Hm, auch so eine Sache. Das hieße ja Vorsatz von Michael und das will mir bei seiner sonst so gesunden Lebensweise auch nicht so richtig in den Kopf, wenngleich ich natürlich wohl weiß, dass Michael das ja als Einschlafhilfe genutzt hat. Also schönreden ist nicht.
Wenn wir also einräumen, dass Michael irgendwann angefing Medikamente, auch Propofol zu nehmen, dann stellt sich ja doch die Frage, was dazu führte.
Ein Michael, der o.k. war, wie er ja von vielen in TII gesehen wurde, kann es dann aber nicht gegeben haben!
Nur die Frage, was ab wann dazu führte und wer ihn da beraten hat, wer da eventuell so nett war mit möglichen Empfehlungen usw. -
es wäre mir irgendwie zu einfach, dass Michael das dauerhaft hat immer wieder so laufen lassen.
Murray war letztendlich durch die AEG angestellt. Hatte somit zwar sicherlich seinen Patienten zu betreuen, wie dieser es wünschte? Aber sicherlich doch auch dafür zu sorgen, dass der Patient fit und gesund ist und bleibt.
Was Michael da zumindest am 24. Juni 2009 genommen/bekommen hat, ist für mich damit unvereinbar!!! Egal, was letztendlich Michael da möglicherweise wollte, wenn überhaupt.
Murray hatte Michael fit zu halten für die Proben und die Konzerte. Wenn er da einen zugedröhnten Michael am nächsten Tag ablieferte bzw. einen von den Medikamenten ziemlich ausgelaugten Michael, so hätte er schlecht schulterzuckend sagen können: äh.... er wollte das aber so.
Läge es nicht Nahe, dass Murray, allein zur eigenen Sicherheit... von Michaels mal ganz abgesehen, was als Arzt ja selbstverständlich sein sollte, seinen Arbeitgeber darüber informierte?
Da Murray sich bislang als unschuldig darstellt, dann muss er sich zu diesem
Zeitpunkt ja auch so gesehen haben, somit wäre es nur legitim, dass er sich an andere Personen gewandt hat.
Er tat es nicht, weil er Angst hatte seinen Job zu verlieren, wenn Michael davon etwas erfährt? Gutes Argument. Aber er ist Arzt und seine Arbeit-
geber Geschäftsleute. Alles Profis. Die Information hätte es auch geben können, ohne das Michael sofort zum Rapport muss.
Aber es hätte dadurch interne Anweisungen gegeben!
Ihn davon abzubringen und zu stabilisieren oder anders herum zu reagieren und die Tour zu verschieben, was ja auch geschah. Und gab es noch andere
Übelegungen? Was wurde da an den Telefonen beratschlagt? Die hatten
doch alle keine Scheuklappen auf.
Da kann ich hin und her überlegen, das passt hinten und vorne nicht.
Das was hier beschrieben wurde, was Michael möglicherweise selbst wollte, kann ich mir vorstellen, dass es Murrays Verteidigung so darstellen wird.
Aber ist das die ganze Wahrheit?? Wohl kaum, wenn man es mal in letzter
Konsequenz durchdenkt.
Ich kann mich der Vorstellung wohl anschließen, dass permanente Schlaflosigkeit die Sinne trübt. Eine Ver/Beurteilung wage ich mir da erst gar nicht!!!!
Trotzdem ist es mir persönlich einfach zu einfach....., dass ein Millionen-Vorhaben, nämlich diese Tour, mal so eben mit ein paar Tabletten und Einschlafhilfen in Angriff genommen werden sollte. Egal von welche Seite man es betrachtet.
Für mich hat da mit zunehmenden Druck durch die Proben und die bevorstehende Tour jemand die Reißleine gezogen.
Was ich damit meine? Michael wollte oder konnte ab einem gewissen Punkt so nicht mehr weiterachen. Was dann geschah - darüber gibt es verschiedenste Vermutungen.
Aber ich kann mich genauso gut irren. Nur in einem irre ich nicht, er ist tot!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar