thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe zur Angelegenheit mit Murrays - angeblich - baldiger Anklage einen Artikel der L.A. Times gefunden, er ist vom 03.02.2010, also von gestern.......

Michael Jackson's doctor is prepared to surrender to authorities, lawyer says
    An attorney for Dr. Conrad Murray said his client was ready to turn himself in if charges against him are filed in the singer's death. Murray admits giving the pop star propofol before he died.

A lawyer for Michael Jackson's personal physician said Tuesday that the Houston-based doctor is in Los Angeles and prepared to surrender if authorities file charges against him in the pop star's death.

"I don't have any specific information that leads me to believe he is going to be charged this week," lawyer Ed Chernoff said, "but if he is, we've made it clear he's available to turn himself in."

The arrival of Dr. Conrad Murray and Chernoff, his lead attorney, from Houston set off a new round of speculation that authorities, who have been mulling a manslaughter case against the doctor since last summer, were about to file charges.

A spokeswoman for the L.A. County district attorney's office declined to say whether prosecutors planned to file a case against Murray. "All I can tell you is that we have not filed anything. When and if we do, we will let everyone know at one time," spokeswoman Sandi Gibbons said.

Chernoff said Murray was visiting L.A. on personal matters -- he has an infant son in Santa Monica -- and also planned to attend a strategy session Tuesday afternoon with his criminal defense team, made up of Chernoff, local counsel J. Michael Flanagan and Long Beach attorney Joseph Low IV. Low represents Nicole Alvarez, the mother of Murray's infant son.

Murray acknowledged administering the anesthetic propofol to Jackson shortly before his death June 25, according to police affidavits.

An autopsy classified Jackson's death as a homicide and said the cause was "acute propofol intoxication" in combination with the use of sedatives.
    Quelle: http://www.latimes.com/news/local/la...,2090191.story

Dort wird wird eine Sprecherin der Bezirksstaatsanwaltschaft zitiert, deren Namen man sogar nennt. Es scheint sich also um eine glaubwürdige Quelle und Auskunft zu handeln.
    Zuletzt geändert von November; 04.02.2010, 19:21.

Kommentar

• @Aurelia und Brigitte 58

Das wir hier zusammenrücken und ich extrem viel Zeit im Forum verbringe....das ist für mich schon so selbstverständlich, dass ich es sogar vergessen habe zu erwähnen. (liegt mir sozusagen im Blut...)

Im März treffen sich ja einige von uns in München. Dort werden wir sicher auch viel diskutieren und uns persönlicher kennenlernen. Das wird mir auch helfen.

Oh, jetzt wird's OT. Sorry.

Kommentar

• Zitat von Flöckchen Beitrag anzeigen

Ich hoffe inständig, dass bei den Ermittlungen dann auch Beweise gefunden wurden

Zumindest nach Ansicht der Staatsanwaltschaft genügend ausreichende Beweise, dass sie wohl eine Klage einreichen werden.

Diese als ausreichend für eine Verurteilung zu bewerten obliegt aber nach rechtsstaatlichen Reglementarien dem Gericht.

Woher ich die Ruhe habe?

Ich bin zumindest beruhigt.
        Das es allein zu einer Anklage kommt, sehe ich eben als positiv. Denn es genügt eben nicht einfach nur die Vermutung oder der Verdacht. Der ursächliche Zusammenhang muss bewiesen werden und das ist nicht so einfach wie allgemein angenommen wird.
        Aber Beweise und Indizien müssen auch während der Hauptverhandlung standhalten.
        Es also als gegessen und erledigt anzusehen, wenn es zu einer Verhandlung kommt, ist sicher ein Fehler.
        Eine Hauptverhandlung ist eben nur ein Schritt weiter.

Wenn man sich das vor Augen hält und nun nicht innerhalb von Tagen sonst was erwartet, dann fällt es einem auf Dauer vielleicht auch wieder leichter.
        Hoffe ich jedenfalls für Euch! TMZ und die Presse allgemein ist jedenfalls nicht sonderlich hilfreich momentan. Hier geht es darum, dass ihre Seiten angeklickt werden bzw. die Auflagen verkauft werden. Auch wenn Ihr das ja alle wisst, für den Hinterkopf noch mal....

LG
        Billy

Danke November!
        Das sind eben die Unterschiede!
        Wer sagt was wann wo - mit Ross und Reiter. Damit kann man was anfangen, sofern es nicht dementiert wird. Wird aber ein Sprecher einer Behörde namentlich zitert, kann man davon ausgehen, dass der Wahrheitsgehalt stimmt.
        Aus Kreisen von..... hingegen... na ja, Ihr kennt ja den Unterschied!
        Zuletzt geändert von Billy; 04.02.2010, 19:45.

Kommentar

• Eigentlich macht es Sinn! Der Doc muss sich morgen äussern! Also wird es dafür auch einen triftigen Grund geben! Wir müssen der Justiz vertrauen!
          Wir sind hier nicht die einzigen, die Gerechtigkeit wollen!
          Wenn es nicht zur Anklage kommt, falle ich vom Glauben ab!

Kommentar

• Friday, Feb. 5: The Secret Life of Michael Jackson
            Posted: Wednesday, February 03, 2010 4:09 PM by Elizabeth Chuck
            With reports circulating that Dr. Conrad Murray will be charged this week in connection with Michael Jackson's death, NBC's Josh Mankiewicz reports on new details on the investigation into why Jackson died, revealing potentially key evidence that has never been publicly reported. Dateline traveled the world to uncover the secrets of Jackson's last years and how they may have set the stage for his death and landed exclusive interviews with former patients of Dr. Murray. See it Friday at 9 p.m. ET, 8 p.m. CT.

Kommentar

• @ Brigitte,
              lass dich mal von mir drücken, du bist doch nicht alleine, das weißt du doch, wir halten alle zusammen, wir stehen das durch ,eine liebe.
              Michael hilft uns auch noch dabei und dann wird schon alles gut gehen.
              Natürlich wird es schwer werden schon wegen der Presse aber wir glauben denen ja nicht, niemand kann uns hier verunsichern.
              Wir schaffen das zusammen, Brigitte, glaube mir
              Gruß Ilona

Kommentar

• wir werden schon wieder manipuliert und angefüttert. es ist wie im alten rom - da wurden die extra ausgehungerten raubkatzen auch erst noch mal ordentlich gereizt, bevor sie in der arena auf menschenjagd geschickt wurden.
                und uns piesackt das genauso - entsprechend gereizt und blutrünstig werden wir.
                ich bin aber keine verdammte katze mit kohldampf, ich bin ein zivilisierter mensch mit dem anspruch auf antworten auf sehr viele, offene fragen - und: mit dem anspruch auf gerechtigkeit.
                und gerechtigkeit ist nicht, wenn ich meine zähne in irgendeine kehle eines mir hingeworfenen opfers schlagen darf...
                die löwen hat es auch nicht interessiert, ob sie gerade einen mörder oder einen christen für seinen glauben erlegten.
                wir wissen nicht, welche rolle murray in diesem drama hat. wir vermuten es - aber ich sehe nicht ein, auf die einpeitscher von der presse anzuspringen.

Herrlich Brianna - das musste ich nochmal posten, weil man sich diese Worte einfach mal auf der Zunge zergehen lassen sollte....

Kommentar

• Ein neuer Artikel der LA Times - von heute, 05.02.2010. Wieder wird die Specherin der Bezirksstaatsanwaltschaft genannt........
                  Officials debate whether to allow Michael Jackson's doctor to surrender
                  Conrad Murray is prepared to turn himself in, his lawyer says, but police are concerned that allowing him to do so might give the appearance of special treatment.

By Harriet Ryan, Jack Leonard and Richard Winton

February 5, 2010
                  E-mail Print Share Text Size

With a criminal case against Michael Jackson's physician imminent, law enforcement agencies spent Thursday in backroom squabbles over whether to arrest the doctor or allow him to surrender, sources familiar with the discussions said.

No case has been filed against Dr. Conrad Murray, but the Los Angeles County district attorney's office is expected to charge him with involuntary manslaughter as early as Friday morning, two people involved in the matter said.

Murray is prepared to turn himself in to authorities, hand over his passport and put up bail money, his lawyer said.

"We've always made it clear: You tell us where, we'll be there," attorney Ed Chernoff said.

But some in the Los Angeles Police Department, which spent seven months building a case against the 56-year-old cardiologist, are pushing for him to be placed in handcuffs and taken into custody by officers, a departmental source said. The source said police were concerned that allowing Murray to walk into a police station or courthouse suggested to the public, including potential future jurors, that he was entitled to special treatment and was a "white-collar" case rather than a criminal accused of causing a man's death.

Publicly, the district attorney's office refused to address the issue.

"Nothing's been filed at this time, and making public statements on something that has not been filed would be silly," spokeswoman Sandi Gibbons said.
                  Privately, however, a high-ranking official in the office said prosecutors believed that arresting Murray would amount to special treatment.

The official, who spoke on the condition that he not be named because the case was ongoing, noted that Murray does not have a criminal record and poses no danger to the public. The source said similarly situated defendants, including police officers accused of crimes, are commonly allowed to turn themselves in.

"This shouldn't be treated differently because it's a celebrity-related case," the official said.

Murray's lawyer says an arrest would be "a waste of time, money and resources."

"It would be plain silly to turn this into more of a show simply so the police can get their photo op," he said.

Murray and his defense team have met with bail bond companies in preparation for the charges, the lawyer said.

"We've had eight months to prepare," he said, referring to the criminal probe of Murray that began in the hours after Jackson's death on June 25.

Murray acknowledged giving propofol, a powerful anesthetic intended for use in operating rooms, to Jackson as a sleep aid on the morning of his death, according to court documents.

The coroner's department ruled the death a homicide and said it was caused by "acute propofol intoxication" in combination with the use of sedatives also administered by Murray.

Involuntary manslaughter, which applies to unlawful killing committed without malice or an intent to kill, carries a maximum sentence of four years in prison.
                  Quelle: http://www.latimes.com/news/local/la...,3663059.story

TMZ ist auch vom heutigen Freitag abgekommen........
                  The scheduled arraignment Friday for Dr. Conrad Murray in the death of Michael Jackson will not take place as scheduled because of the feud between the L.A. County D.A. and the LAPD over Dr. Murray's surrender.(...)
                  Quelle: www.tmz.com

........angeblich wegen Unstimmigkeiten zwischen LAPD und Staatsanwaltschaft. Vielleicht ist das aber auch nur ein Ausweichen von TMZ, da ihre "Anfütterungen" sich bisher nicht bestätigt haben.

@Billy #4945 (bitte rückwärts lesen): Danke, dass Du gleich mal erklärt hast, wie genau das Verhältnis LAPD - Staatsanwaltschaft zu sehen ist.

Ich hatte mich auch schon gefragt, ob diese "Fehde" überhaupt der Realität entspricht. Es kam mir etwas seltsam vor und ich hatte auch den Eindruck, dass es eine Pressinszenierung ist, z.B. um Spannung aufzubauen und zu halten und gleichzeitig eine Ausrede zu haben, falls wieder eine Ankündigung nicht tatsächlich eintrifft.
                  Zuletzt geändert von November; 05.02.2010, 12:04. Grund: .......Nachtrag zu #4945

Kommentar

• Danke November,

ist zumindest ein schöner Mix.

Letztendlich ja nur der eine Satz von Sandi Gibbons.

"Nothing's been filed at this time, and making public statements on something that has not been filed would be silly," spokeswoman Sandi Gibbons said.

Ansonsten wird "ein Beamter" zitiert. Den Namen hat man wohl auch hier vergessen....

Und ich denke mal, Sandy Gibbons hat nicht Unrecht.....would be silly!

Ich kann auch hier nur wieder formell sagen, wie die Abläufe allgemein sind. Was hinter den Türen dort passiert, weiß ich auch nicht.

Die Zuständigkeiten und Abläufe habe ich hier mehrmals gepostet. Wir wissen also allgemein, was die Aufgaben einer Polizeibehörde (in dem Fall LAPD) und der Staatsanwaltschaft (LA County) sind.

Überall nachlesbar und keine Erfindung von mir ist ebenfalls, das gilt auch für o.g. , ist die Gewaltenteilung und somit auch um es mal verständlich zu sagen..... wer hat was zu sagen, was für Aufgaben.

Das es intern zwischen dem LAPD und der Staatsanwaltschaft unterschiedliche Ansichten gibt, möglich - eines sollte aber klar sein.

Die Polizisten des LAPD sind den Reglementarien nach Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft. Somit dürfte klar geregelt sein, wer entscheidet.

Eine von der Presse hochgespielte angebliche Fehde ergibt insofern keinen Sinn, da das LAPD gar nicht dazu berechtigt ist zu entscheiden, wie die Staatsanwaltschaft eine Klage vorbringt bzw. natürlich auch, ob überhaupt!

Hierzu habe ich bereits mehrfach ausführlich die allgemeinen Abläufe und Zuständigkeiten beschrieben.

Das Polizei und Staatsanwaltschaft sich nicht immer einig sein müssen, das mag sein. Aber der Krümel hat nichts zu melden, wenn der Keks spricht und insofern erscheint mir das als weitere Lückenfüllerei - und sie erzielt ja ihre Wirkung.

Ich möchte noch mal ganz grob festhalten, dass seit August seitens TMZ in regelmäßigen Abständen die Informationen "aus Ermittlerkreisen.... von Beamten... usw." kamen, dass nun Termine anberaumt wurden, es wurden sogar immer wieder welche genannt und eine Anklage kurz bevor stünde. Nicht nur das diese angeblichen Termine nie stattfanden so war auch der Verfahrensablauf oftmals falsch geschildert.

Offiziell hat die Staatsanwaltschaft und auch das LAPD, welches dazu höchstens im Auftrag der Staatsanwaltschaft berechtigt wäre, nie einen Termin genannt.
                    Das nunmehr "etwas" ansteht ergibt sich für jeden Mitarbeiter dieser Behörden, nämlich dadurch das sich die Behördenvertreter ja auch trefen und das bekommt nun auch mal selbst der Hausmeister mit. Womit die Quellen möglicherweise näher einzugrenzen wären...

Um mal einen Satz vom Juli zu bemühen....

Genau und zuverlässlich wird nur eine offizielle Mitteilung der Staatsanwaltschaft sein bzw. ein von der Staatsanwaltschaft autorisierter Vertreter.
                    Also schreibe ich jetzt wieder nur: Abwarten!

Wenn das für einige hier sich nun als Hin-und Her darstellt, dann sollte man dabei vielleicht beachten, dass dieses Hin- und Her von der Presse insziniert wird.

Kommentar

• Ihr Lieben,

ich hoffe, sein Besuch am Grab und alles mögliche weitere folgende wird nicht dazu führen, dass man entsetzt ist.

C. Murray wird alles tun, um sich zu verteidigen! Und nebenbei ist er auch ein Mensch.

Wenn man sich das vor Augen hält, muss einem klar sein, wenn denn die Anklage mal vorliegt und wenn es zu einer Hauptverhandlung kommt, was er tun könnte.

EINE ANKLAGEERHEBUNG der Staatsanwaltschaft ist abet NICHT die Eröffnung einer Hauptverhandlung sprich eines Gerichtsverfahrens.

Dies ist lediglich ein Antrag! Über diesen, wenn er denn mal vorliegt, muss noch entschieden werden!

Siehe dazu meine älteren Postings, die einige hier ja kennen. Ich stelle das aber nicht noch mal ein, da ich es nervtötend oft genug getan habe. Letztendlich kann man sich, bei Interesse ja auch selbst darüber schlau machen.

Egal was alles noch passieren wird, entscheidend wird aber sein, was am Ende dabei rauskommt.

Das die Presse sich drauf stürzen wird, ist klar. Sie tut es ja schon und es ist noch nicht mal was passiert.

In sofern Ruhe bewahren! Es bringt nämlich nichts, allein schon in Anbetracht der Tatsache, das solche Verfahrensabläufe sehr langwierig sind.
                      Aber auch das ist nichts wirklich Neues.

LG
                      Billy

Kommentar

• Genau und zuverlässlich wird nur eine offizielle Mitteilung der Staatsanwaltschaft sein bzw. ein von der Staatsanwaltschaft autorisierter Vertreter.
                        Genau!
                        und von dieser Seite haben wir (habe ich) bisher nur dieses gelesen:
                        Eine Bekanntmachung werde zum gegebenen Zeitpunkt erfolgen, sagte Sandi Gibbons der Los Angeles Times.

Trotz Dankebutton an dieser Stelle nochmal ein (Of Topic )
                        DANKE an Billy für seine stets sachdienlichen Hinweise!

Kommentar

• Wir müssen wirklich die Ruhe bewahren. Das dauert bestimmt noch. und wenn der Doc am Grab war, vielleicht hat er wirklich ein Gewissen und ihm tut alles leid, das hat aber nichts damit zu tun, das, wenn er schuldig ist, seine Strafe bekommen muß.

Kommentar

• ach lonilein,
                            laß dich auch herzlich umarmen-
                            ich möchte mich bei dir bedanken, der button reicht dafür nicht.
                            du bist ein bemerkenswerter mensch-
                            hast für jeden ein nettes wort.:

Kommentar

• Jermaine Jackson: Family Seeks 'Swift Justice for Our Brother'

Jermaine Jackson Accepts Award on Behalf of Brother Michael Add to your Favorites!
                              Copyright 2009 Gareth Cattermole / Getty Images
                              Jermaine Jackson speaks out about the charges that Dr. Conrad Murray is reportedly anticipating related to the death of Michael Jackson.

"I'm not happy that it has taken this long for charges to be brought against 'anybody' in the death of my brother Michael Jackson, but I'm certainly pleased the time has arrived," Jermaine tells us. "It is a painful and difficult time for my family, but we are strong and united in making sure we find swift justice for our brother. I thank the fans for all their undying support and for standing with our family through all the difficult times. Hopefully with the promised action that will take place in the next 48 hours, we can begin healing."

Meanwhile, a source close to Michael Jackson's family tells "The Insider" that the King of Pop's relatives are outraged that the music icon's former embattled personal physician would dare to see Michael's grave at Forest Lawn Memorial Parks & Mortuaries in Glendale, CA, a story "The Insider" brought you first.

The Associated Press reported on Tuesday that prosecutors reportedly plan to charge Dr. Murray with manslaughter rather than going through a grand jury. Dr. Murray has denied any wrongdoing related to Jackson's death.

"Insider"'s source reveals that Michael's mother Katherine Jackson and his brother Jermaine Jackson met with members of the District Attorney's office for four hours to go over details in the case.

These actions were taken so that the family would not be caught off guard when the reported pending charges against Dr. Murray are announced Wednesday. Dr. Murray's lawyer told "The Insider" that the physician is planning to turn himself in.
                              Published 16 hours ago by the Insider

Kommentar

• Ich weiß momentan nicht richtig, ob es sich lohnt es zu posten, da man wieder nicht weiß, was an der Meldung dran ist. Heute morgen (unserer Zeit) wurde ja noch dementiert (siehe Berichte L.A. Times und auch TMZ, die sich dann angeschlossen hatten), dass Murray sich heute "stellen" wird. Der Vollständigkeit halber.......

Conrad Murray Will Show in Court No Matter What
                                Posted Feb 5th 2010 9:10AM by TMZ Staff

Conrad Murray's people just told TMZ they are ticked off that they are caught in the middle of a tug of war between the LAPD and the L.A. County D.A. -- and they will show up in court at 1:30 PM today to surrender ... whether charges are filed or not.

As we first reported, a feud is raging between the LAPD and the D.A. -- the D.A. wants Murray to surrender and the LAPD wants him arrested before coming to court ... on charges of involuntary manslaughter in the death of Michael Jackson.

We reported last night that things were so bad between the two agencies that the D.A. pulled the plug on today's arraignment.

But Miranda Sevcik, the rep for Dr. Murray's lawyer Ed Chernoff, tells TMZ "We are stuck in the middle of something we can't control." Sevcik, who called the feuding "insane," says "Dr. Murray will wait for a call as to where and when he will surrender" and adds if the call doesn't come he will show up anyway at 1:30 PM.

The problem for Dr. Murray -- if the D.A. doesn't file charges this morning, there's nothing to surrender to ....

Stay tuned ...
                                Quelle: www.tmz.com

......vielleicht kommt's ihnen auch nur auf den letzten Satz "stay tuned" an.

Was die - angeblichen - Unstimmigkeiten zwischen LAPD und Staatsanwaltschaft angeht, hat Billy ja geschrieben, dass das LAPD sich letztendlich nach der Staatsanwaltschaft zu richten hat. Also kann man auch hier wieder zweifeln, ob diese Auskunft der Realität entspricht - zumindest ich tue es.

Nach dieser Meldung soll Murray und/oder seine Anwälte heute auf jeden Fall bei Gericht erscheinen - egal, was nun von der Staatsanwaltschaft und dem LAPD kommt, von daher wäre die Erwähnung der "Fehde" in dem Artikel eigentlich hinfällig - es sei denn TMZ braucht mal wieder einen Rettungsanker, falls es doch anders kommt. Außerdem steht da, dass es nichts zu "stellen" gibt, falls die Staatsanwaltschaft heute keine Anklage vorbringt. Das klingt schon alles nach großzügig auslegbaren Infos, zu welchen man sich jederzeit offen halten kann, dass sie doch nicht eintreten.

Mal sehen.......
                                Zuletzt geändert von November; 05.02.2010, 20:35.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X