thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Mir kommt gleich das große Würgen. Noch schön fotografieren lassen, in nachdenklich-trauriger Pose, damit auch die ganze Welt weiß, dass der arme Kerl auf dem Friedhof bei Michael war. Mir würden jetzt Sachen einfallen, die man öffentlich niemals sagen kann *maul*.
Mein Vater kauft sich täglich die Bildzeitung und ich hab mal einen Blick drauf geworfen und tatsächlich, die haben über Murray berichtet. Kleiner Artikel auf der letzten Seite.
Ich weiß nicht, was die Behörden für ein Problem haben. Bei Michael war das auch kein Problem. Der hat sich freiwillig gestellt und wurde trotzdem in Handschellen abgeführt. Sollen sie Murray doch auch zwei Blocks vorher aus dem Auto holen und ihn dann schön mit Handschellen abführen, wenn sie so geil drauf sind. Die amerikanische Polizei nutzt ihre Handschellen wohl gerne.
Kommentar
-
Hat sich allso seit gestern abend nichts getan, wollten uns dann wahrscheinlich bloß kirre machen, auf deutsch, verunsichern.
Bin auf Montag gespannt, meine lieben, wir dürfen die Nerven nicht verlieren, das wollen sie nur.
Loni
Kommentar
-
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich nicht so sehr auf Doc Murray "einpeitschen" würde - schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Für meine Begriffe, befindet man sich damit haarscharf an der Grenze zur Hetze und eigentlich ist sie strenggenommen bereits überschritten worden. Niemand hier kann wissen, was wirklich in der Nacht vom 25. auf den 26. Juni passiert ist - es kann auch alles ganz anders gewesen sein. Vielleicht so ähnlich, wie hier im Forum schon mehrfach besprochen wurde oder auch noch ganz, ganz anders - wer weiß das schon genau von uns?
Auch diese Handschellennummer geht bzw. ging (wurde ja glücklicherweise entfernt) mir zu weit. Was hat Murray damit zu tun, dass man MJ vor dem Prozess damit abgeführt hat? Meiner Meinung nach, rein gar nichts - dafür sind andere Personen bzw. eine andere Person verantwortlich.
Dem Gedankengang kann ich zwar folgen, jedoch bringe ich dafür kein Verständnis auf. Wenn man den Doc gerne in Handschellen sehen möchte, wird das, was mit MJ vor ein paar Jahren veranstaltet wurde, nicht besser und diejenigen, die sich eine spektakuläre Verhaftung o.ä. Murrays wünschen, verhalten sich nicht anders, als die Leute, die damals bei MJ "gierig" und mißgünstig zugesehen haben.
Ich mahne hier zur Vorsicht mit solchen Äußerungen und bitte auch darum, mal genau darüber nachzudenken.Zuletzt geändert von November; 06.02.2010, 13:14.
Kommentar
-
Mir ist es egal, wie der Doc vor Gericht erscheint.Ich möchte endlich die Wahrheit wissen.Es ist zwar dann unendlich traurig zu wissen warum unser Michael nicht mehr da ist aber dann hat das blöde gelaber von den Zeitungen ne Ruhe.
LG Loni
Kommentar
-
Das mit den Handschellen war von mir weniger ernst gemeint. Ich fand auch den Aufruf, man solle das LAPD doch bitte mit Mails und Anrufen bombadieren ziemlich daneben.
Momentan ist allerdings Murray für mich der, der die Spritze gesetzt hat und damit auch der Schuldige und genau so spreche ich auch über ihn. Sollte ich mich irren, dann gestehe ich das gerne. Damit hab ich kein Problem. Aber so lange entscheide ich selbst, wie ich über Murray denke und wie ich über ihn schreibe.
Kommentar
-
Wer sich für die Biography vom Doc.interessiert,kann hier nachlesen
Dieser Satz geht mir nicht aus dem Kopf jetzt
. "I have done all I can do [to help the police]," Dr Murray tells the camera. "I told the truth, and I have faith the truth will prevail."
Er hat alles getan was er tun konnte um der Polizei zu helfen????Zuletzt geändert von Engel1; 06.02.2010, 14:49.
Kommentar
-
@Mrs. Järvis
Ich habe mich vor allem auf den Aufruf von gestern abend bezogen, den ich noch gerade so am Rande mitbekommen hatte. Dein Posting war allerdings auch mit einbezogen, weil Du geschrieben hattest, dass man Murray getrost in Handschellen abführen könne (ob ernst gemeint oder nicht).
Sicher ist es Deine Entscheidung, wie Du über Murray denkst und meinetwegen auch schreibst - überleg' aber mal bitte (und auch andere, die vielleicht ähnlich denken), ob Du wirklich (zum aktuellen Zeitpunkt) weißt, dass Murray derjenige war, der MJ umgebracht hat?
Zum nachstehenden Posting #4975:
@MJ-poor-guy
Ich bitte Dich genau zu lesen, was ich in meinen beiden Beiträgen tatsächlich geschrieben habe. Den Aufruf, das LAPD telefonisch aufzufordern, Murray doch in Handschellen abzuführen, empfinde ich als Hetze. Solltest Du das nicht verstehen können und mich als mit dem Zeigefinger herumfuchtelnd erleben, kann ich das nicht ändern und ich kann damit leben. In einer solchen Situation tue ich es dann gerne, wenn es Dir so vorkommt. Außerdem habe ich befürchtet, dass dann vielleicht noch weitere User auf so etwas einsteigen könnten. Wenn Du z.B. das als gerechtfertigt ansiehst, ist es Deine Sache - deshalb muß ich dafür kein Verständnis aufbringen.
Zu Deiner Nachtragsfrage kann ich Dir antworten, dass ich das selbstverständlich nicht genau weiß. Ich spreche in allen meinen Beiträgen immer nur davon, dass dieses oder jenes möglich wäre oder dass ich etwas vermute. Ich stelle es niemals als Tatsache hin - achte vielleicht mal beim Lesen meiner Postings darauf. Außerdem habe ich nie dazu angeregt, die vermuteten Anderen z.B. in Handschellen abführen zu lassen oder ihnen gegenüber andere Sanktionen anzuwenden - u.a. deshalb, weil ich es nicht weiß.
Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr sagen.
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigenIch mahne hier zur Vorsicht mit solchen Äußerungen und bitte auch darum, mal genau darüber nachzudenken.
Ich denke, jeder, der hier schreibt, denkt vorher auch darüber nach, was er schreibt. Dazu bedarf es nun wirklich keines ausdrücklichen Hinweises, denn einen solchen könnte man auch so verstehen, dass wir hier alle (bis auf einige ganz wenige Ausnahmen) einen IQ entsprechend der derzeitigen Außentemperaturen haben .
Und zwischen "Hetze" und offener, klarer Kritik bzw. Meinungsäußerung besteht ja wohl auch noch ein gewaltiger Unterschied.
Du vertrittst (hier) die gelassene, sachliche und nach deiner Meinung "vernunftbetonte" Fraktion - das sei dir auch unbenommen, und deine diesbezügliche Meinung hast und kannst du natürlich auch offen äußern .
Aber bitte steck doch den erhobenen Zeigefinger wieder ein, wenn andere - ich spreche hier vorrangig für mich selbst - einer solchen Seelenlage zumindest zeitweise bzw. zu dem einen oder anderen Ereignis mal nicht folgen (können).
Wir sind hier in einem Diskussionsforum, auch darüber sollte "man" mal genau nachdenken. Und in einem solchen ist es nicht nur legitim, sondern Sinn der Sache, dass auch offene Kritik und Meinungen geäußert werden (dürfen), ohne dass gleich jedesmal jemand mit einem Maulkorb auf der Matte steht .
Tut mir leid, aber ich persönlich sehe weder hier noch woanders einen Grund, aus meiner Seele eine Mördergrube zu machen, nur weil es auch Leute gibt, die der Meinung sind, ein "guter Mensch" ist nur der, der immer und in jeder Situation die Disziplin "Wattebausch-Werfen" beherrscht. Und ich bin nicht nur ein Mensch mit Verstand, sondern auch ein Mensch mit Gefühl - und Gefühle haben nun mal nicht immer die Konsistenz von Puderzucker, den man anderen in den Allerwertesten blasen kann .
Somit möchte ich doch darum bitten, dass man hier auch mal Raum für Äußerungen lässt, die vielleicht nicht immer freundlich und "moralisch korrekt" (was bzw. wer ist das überhaupt?) sind, letztendlich aber trotzdem noch lange keine "Hetze" oder Ähnliches darstellen.
Nachtrag
November, weißt DU zum aktuellen Zeitpunkt wirklich, dass Murray nicht derjenige war, der MJ umgebracht hat?
Kommentar
-
hm.. MJ-poor guy
verständnis von beiden seiten ist gefragt: du forderst es von november ein - aber wo ist deines ?
@all ich schrieb es gestern im anderen thread schon mal und kopiere es der einfachheit noch mal hier rein:
was allgemein wut und zorn betrifft - ich denke, da sitzen wir alle im gleichen boot.
mit dem jetzt kommenden prozess wird alles nochmal hochgewühlt, trauer, wut, angst vor schmutziger wäsche... wenn wir dabei ungebremst um uns prügeln, wird es hier im forum schwierig, denn jeder hat andere neuralgische punkte... und das sollten wir einfach ein bisschen beachten, damit wir uns nicht auch noch unnötig gegenseitig verletzen. es reicht, wenn das durch die presse und mit großer wahrscheinlichkeit durch die verteidigung passiert.
einerseits ist es völlig richtig, dass für gefühle hier platz sein muss und soll, andererseits sollte man dabei aber auch im auge behalten, dass die eigenen gefühle andere verschrecken, verletzen oder verjagen könnten, die hier aber eigentlich das gleiche recht auf ihre gefühle beanspruchen dürfen.
wir haben hier jetzt schon verschiedene strömungen - die erfahrung sagt mir, dass das zwischendurch für ordentlich feuerwerk sorgt und zwar ein hausgemachtes. und da stellt sich die frage, ob uns das wirklich gut tut, während da von außen die news auf uns einprasseln.
edit: um es mal zu konkretisieren - wir haben hier z.b. die zornigen, die sich luft machen müssen, um nicht dran zu ersticken. dann haben wir noch die zurückgenommenen, die sich um sachlichkeit bemühen, um es durchzustehen. und dabei prallen schon welten aufeinander und reizt zum gegenseitigen widerspruch. die zornigen könnten doppelt platzen, wenn sie auch noch ausgebremst werden und ihnen in scheinbarer arroganz sachlichkeit und besonnenheit abverlangt wird, die zurückgenommenen fühlen sich von den zornigen überrannt und ihre argumente ignoriert.
wir sind alle fans, alle im gleichen boot, alle voller trauer. aber es geht hier nicht, ohne uns gegenseitig zuzuhören und platz zu lassen.
es ist völlig nachvollziehbar, dass sich die zornigen ausgebremst fühlen. genauso klar muss aber sein, dass die zurückgenommenen sich erdrückt und niedergetrampelt fühlen.
beide seiten finden in ihrer jeweiligen haltung ihren weg, mit der sache umzugehen.
und alles, worum es hier geht, ist gegenseitige rücksichtnahme.
zumal es speziell in diesem thread seit vielen, vielen seiten sehr ruhig und möglichst sachlich zugeht.
Kommentar
-
Danke das war echt mal nötig!
Gibt es schon Neuigkeiten?
Einerseits habe ich nicht die Kraft hier alles zu lesen. Weil es unheimlich weh tut. Andererseits will man ja doch gehen, wie es vorwärts geht.
Was wurde da gestern eigentlich mit Muray verhandelt. Wenn das noch nicht die eigentliche Gerichtsverhandlung war?
Kommentar
-
lynn: gar nichts
es geht erst am montag weiter. da wird er wohl "vorgeführt" und wir erfahren, was überhaupt verhandelt werden wird. man geht von fahrlässiger tötung aus, aber nix genaues weiß man nicht.
ansonsten alles beim alten - außer, dass murrays anwalt TMZ von einem ort zum nächsten jagte, mit einer immer wieder angekündigten und am schluss ganz abgesagten pressekonferenz, die nun am montag nach dem großen showdown stattfinden soll.
wo - man weiß es nicht *gg* .. aber ich freue mich schon auf TMZ auf der hatz durch die stadt und die beständigen updates *hust*
ok... galgenhumor. aber TMZ geriet in den letzten tagen gewaltig auf dünnes eis.
und ob murray jetzt mit oder ohne handschellen durch die öffentlichkeit gezerrt wird - wir werden sehen.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenlynn: gar nichts
es geht erst am montag weiter. da wird er wohl "vorgeführt" und wir erfahren, was überhaupt verhandelt werden wird. man geht von fahrlässiger tötung aus, aber nix genaues weiß man nicht.
ansonsten alles beim alten - außer, dass murrays anwalt TMZ von einem ort zum nächsten jagte, mit einer immer wieder angekündigten und am schluss ganz abgesagten pressekonferenz, die nun am montag nach dem großen showdown stattfinden soll.
wo - man weiß es nicht *gg* .. aber ich freue mich schon auf TMZ auf der hatz durch die stadt und die beständigen updates *hust*
ok... galgenhumor. aber TMZ geriet in den letzten tagen gewaltig auf dünnes eis.
und ob murray jetzt mit oder ohne handschellen durch die öffentlichkeit gezerrt wird - wir werden sehen.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenhm.. MJ-poor guy
verständnis von beiden seiten ist gefragt: du forderst es von november ein - aber wo ist deines ?
Du vertrittst (hier) die gelassene, sachliche und nach deiner Meinung "vernunftbetonte" Fraktion - das sei dir auch unbenommen, und deine diesbezügliche Meinung hast und kannst du natürlich auch offen äußern
.....jeder hat andere neuralgische punkte... und das sollten wir einfach ein bisschen beachten, damit wir uns nicht auch noch unnötig gegenseitig verletzen
.....wir sind alle fans, alle im gleichen boot, alle voller trauer. aber es geht hier nicht, ohne uns gegenseitig zuzuhören und platz zu lassen......
Ich akzeptiere und respektiere jede andere Meinung und lasse mir somit nicht mangeldes Verständnis für andere vorwerfen, während andere dies in ihren Postings deutlich zur Kenntnis geben, ohne dass dies bemängelt wird
Zitat November
Dem Gedankengang kann ich zwar folgen, jedoch bringe ich dafür kein Verständnis auf
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar