thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
    Anscheinend kann es doch zu Wechselwirkungen kommen,

Das Narkosemittel Propofol wird im deutschsprachigen Raum als Disoprivan oder Recofol vertrieben. Es wird bei Operationen oder Untersuchungen verwendet - dort sei es Standard, sagt Jörg Fechner vom Uniklinikum Erlangen.

Propofol wird auch als Droge missbraucht, weil es euphorisierend wirkt und angenehme Träume auslösen kann. Es kann abhängig machen. Eine Überdosierung kann zu Herzversagen und Atemstillstand führen - eine Wechselwirkung mit Opiaten verstärkt die Nebenwirkungen: Vor allem ein Atemstillstand werde so wahrscheinlicher, sagt Fechner.

Benzodiazepine wurden auch in Michaels Körper gefunden
    dämpfen das Atemzentrum ( Atemdepression)
    ...das hört sich hier bei vielen kommentaren so an, als müsste es irgendwie Absicht (also Mord) gewesen sein, oder eine absichtiche Überdosis...
    zieht keiner in Erwägung, das es einfach ein "Unfall" war?
    Wenn ich mir als Laie überlege, was alles in Michaels Blut gefunden wurde, dass er ein Narkosemittel(!!) zum einschlafen benötigte (Hallo, wer macht das?...wir reden hier nicht von Schlaftabletten...) und das er all die Medikamente nicht erst seit kurzem nahm...
    Ich brauch da nicht zwangsläufig einen Schuldigen, für mich kann es dieses dumme "einmal zuviel" gewesen sein, der eine Fall wo alle möglichen Nebenwirkungen (dazu das Zitat oben) eben eintraten und der Arzt gerade nicht 100% aufpasste...
    aber bis das Gegenteil erwiesen ist, ist es für mich ein - wenn auch ziemlich tragischer - Unfall.
    Das heißt für mich nicht, daß Dr, Murray keine Mitschuld hat, aber er ist nur der letzte aller Ärzte, die für Geld diese Medis möglich gemacht haben. Er muß zumindest die Verantwortung dafür übernehmen, ohne medizinischen Grund Propofol verabreicht zu haben, und dann noch dazu den Patienten nicht vorschriftsmäsig überwacht zu haben...

Kommentar

• doch, maja, natürlich wird das genauso in erwägung gezogen.
      wenn's das war, ist allerdings dazu nicht viel zu sagen, dann ist der fall klar und man muss nicht drüber diskutieren
      es geht hier nicht darum, dieses auszuschließen, sondern darum, andere, eventuelle möglichkeiten durchzugehen.
      ich für meinen teil schließe im moment nichts aus, weil ich einfach viel zuwenig wirklich bestätigte, echte fakten in der hand habe und zudem auch viel zu wenig fachkenntnisse.
      deshhalb ist es recht interessant, welche für's und wider's es aus sicht anderer in bezug auf andere möglichkeiten gibt.
      der "unfall" wäre simpel zu bewerten und mit 3 sätzen abgehakt..
      aber er ist nicht aus dem rennen... sozusagen.

Kommentar

• Konnte man Michael bei den Proben den anderen Mix untergejubelt sprich gegeben haben im Saft oder so, ohne das er es merkte???
        Die Mittelchen brauchen eine Weile bis sie wirken.
        Und zu hause bekam er dann die Spritze von Murray??!!

Manchmal kommt mir so nen Gedanke wenn ich Bilder von Murray sehe, ein ganz komisches Bauchgefühl, irgendwas stimmt nicht.

Tut mir leid, meine lieben, heute sehr komischer Tag und morgen nicht besser, sorry, Loni

Kommentar

• Helft mir mal auf die Sprünge!!!
          Hatte LaToya nicht zu den Denkmalfeen gesagt, dass Michael schon 2 Stunden tot war bevor der Notarzt gerufen wurde???
          das der Doc darauf bestanden hat, dass Michael mit ins KH genommen wird und erst dort für Tot erklärt wurde.

Kommentar

• @Biggi - ja LaToya sagte, Michael wäre bereits (mind.?)3 h tot gewesen, bevor der Notarzt gerufen wurde. Der Notarzt wurde meines Wissen 12.26 Uhr gerufen. Somit wäre er theoretisch bereits 09.26 schon nicht mehr am Leben gewesen.

Da die wesentlichen Informationen, die wir haben, meist erst ab 09 Uhr beginnen, zweifele ich zumindest die uns bekannte timeline sehr stark an und glaube, dass es ganz anders war, wie man uns hier glauben machen will.

Kommentar

• Zitat November - Das ist exakt der Knackpunkt, der zum Beispiel mich stutzig gemacht und zum Nachdenken gebracht hat. Ganz richtig - ein Arzt würde sich normalerweise anders und nicht so unprofessionell verhalten in so einer Situation. Er würde alles tun, um seinen Patienten sofort zu retten (und sich selbst gleich mit). Genau das ist aber nicht passiert und das ist eine der Ungereimtheiten, die (mich) darauf schließen lassen, dass MJ bereits tot war, als Murray ihn auffand.[/
              Genau, November, das haben wir vor Wochen bereits mühsam auseinandergepfückt. Zusammen mit der timeline und den anderen Indizien ist es zumindest für mich eindeutig, dass etwas vertuscht werden soll.
              Murray wurde vermutlich selbst reingelegt und möglicherweise gezwungen diese bekannten Aktionen (Prince rufen, Reanimation, Notarzt...) durchzuführen, um vom eigentlichen Tathergang abzulenken.....

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                Es ist hier vielleicht OT, aber Michael sprach doch angeblich immer davon, dass er Todesangst hätte (so LaToya und andere Vetraute), dass man ihm etwas antun wolle..........wie konnte er sich dann so ohne weiteres in fremde Hände begeben?
                Der Schlaf ist ja wie ein "halber Tod", noch dazu wenn man mit Medikamenten "ruhiggestellt" ist; man bekommt nichts mehr mit,was um einen herum passiert.
                Umso verwunderlicher ist es für mich (immer noch), wie konnte er Fremden trauen, Murray war ja erst seit April an seiner Seite.
                War seine Abhängiggeit zu diesen Schei.. Medikamenten so gravierend, dass er jegliche Vorsicht verloren hat?
                Wir werden es wohl nie erfahren.
                Genau das denke ich auch schon immer und glaube die ganzen Storys nicht!
                M. Avram sagte immer, Michael hätte immer für irgendwelche Vitamine, Aufbaukuren etc. an irgendwelche Scharlatane hunderte Tausende von Dollar ausgegeben, besonders während der Touren...

Ich habe bereits mehrfach gepostet, dass ich der Autopsie glaube "Michael starb als gesunder Mann" an akuter Vergiftung durch Propofol, verbreicht durch Dritte und nicht abhängig war!

Michael wurde womöglich in den letzten Tagen (s. TINI) abhängig gemacht um noch irgendwelche Dokumente hinzubekommen und danach elimeniert...
                von wem auch immer....

Kommentar

• @ nenasnezana

Deine Theorie könnte auch stimmen,dass Michael vielleicht erst am letzten Abend mit Medikamenten vollgestopft wurde und somit außer Gefecht gesetzt wurde.

Diese Theorie KÖNNTE ich glauben, wenn ich Michaels seltsames Benehmen in einigen Interviews nicht gesehen hätte........................
                  Da ist z.B. ein Interview aus Mexiko(ich glaube 1991 oder 92)- ich leide körperlich immer mit,wenn ich das Interview sehe- da ist er "total neben der Spur",wirkt total abwesend,fahrig, hilflos.
                  Er hatte ,wie wir wissen, in der Zeit eine Entziehungskur gemacht( nicht verwunderlich,da war ja diese vermaledeite Jordan-Sache); diese Kur hat er (erfolgreich ?) abgeschlossen.

Vielleicht war er zwischenzeitlich nicht mehr medikamentenabhängig und hat damit erst wieder begonnen,als die 2. (große) Katastrohe ihn heimsuchte (2005) ?

Auf mich wirkte er aber auch beim Bashir-Interview (2003) ,als er Blanket fütterte,sehr aufgedreht,seine Bewegungen waren (für seine Verhältnisse ) ungewohnt eifrig,damit meine ich ruppig, fahrig.

Ich bin eher der Meinung, er ist von diesen vorgaukelnden "Glücksbringern" sein Leben lang nicht losgekommen.Mich verwundert das nicht, denn das was Michael in seinem Leben erlebt hat,hätte man (so lange) nur so durchstehen können.

Die ganzen Medikamente,die gleich nach seinem Tod aus seinem Haus durch die Polizei rausgetragen wurden,haben mich nicht zu dieser Erkenntnis gebracht; es ist einzig und allein Michael selbst und seine (für mich) Fragen aufwerfenden Auftritte in der Öffentlichkeit, die mich daran glauben lassen: Michael war Medikamentenabhängig.

LG

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                    @ nenasnezana

Deine Theorie könnte auch stimmen,dass Michael vielleicht erst am letzten Abend mit Medikamenten vollgestopft wurde und somit außer Gefecht gesetzt wurde.

Diese Theorie KÖNNTE ich glauben, wenn ich Michaels seltsames Benehmen in einigen Interviews nicht gesehen hätte........................
                    Da ist z.B. ein Interview aus Mexiko(ich glaube 1991 oder 92)- ich leide körperlich immer mit,wenn ich das Interview sehe- da ist er "total neben der Spur",wirkt total abwesend,fahrig, hilflos.
                    Er hatte ,wie wir wissen, in der Zeit eine Entziehungskur gemacht( nicht verwunderlich,da war ja diese vermaledeite Jordan-Sache); diese Kur hat er (erfolgreich ?) abgeschlossen.

Vielleicht war er zwischenzeitlich nicht mehr medikamentenabhängig und hat damit erst wieder begonnen,als die 2. (große) Katastrohe ihn heimsuchte (2005) ?

Auf mich wirkte er aber auch beim Bashir-Interview (2003) ,als er Blanket fütterte,sehr aufgedreht,seine Bewegungen waren (für seine Verhältnisse ) ungewohnt eifrig,damit meine ich ruppig, fahrig.

Ich bin eher der Meinung, er ist von diesen vorgaukelnden "Glücksbringern" sein Leben lang nicht losgekommen.Mich verwundert das nicht, denn das was Michael in seinem Leben erlebt hat,hätte man (so lange) nur so durchstehen können.

Die ganzen Medikamente,die gleich nach seinem Tod aus seinem Haus durch die Polizei rausgetragen wurden,haben mich nicht zu dieser Erkenntnis gebracht; es ist einzig und allein Michael selbst und seine (für mich) Fragen aufwerfenden Auftritte in der Öffentlichkeit, die mich daran glauben lassen: Michael war Medikamentenabhängig.

LG

Ja die Geschichte 1992/1993 kennen wir alle.
                    Michael stand öffentlich dazu.

Nach der erfolgreichen Therapie wirkte er auf mich stets sehr ausgeglichen, in den Interviews, Reden, Auftritten.. sehr konzentriert, ruhig, zuvorkommend, abwartend, überlegt antwortend...immer sehr angenehm.
                    Schau dir das Interview aus 2005 mit Geraldo Rivera an...und das war in den schwersten Stunden seines Lebens...

Die Situation in Bashirs-Doku mit Blanket würde ich nicht überbewerten...es kann einfach der situationsbedingte Stress gewesen sein...

In der Autopsie hieß es, Michaels Organe waren alle gesund...
                    Ein langjähriger, exzessiver Medikamenten-, Alkohol-, Drogen-...Mißbrauch wäre sicherlich feststellbar!
                    Es heißt aber ausdrücklich: Michael star als gesunder Mann!

Michael konnte niemanden vertrauen, tat er auch nicht, er sagte immer:
                    "Ich kann niemanden trauen, ausser meiner Mutter, und auch bei ihr, bin ich mir nicht immer sicher!"

Warum sollte er Russisch-Roulette mit seinem Leben spielen???
                    Das passt nicht zu Michael!

Kommentar

• Ich glaube, dass der echte Autopsie Bericht nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist. Bei einem laufenden Ermittlungsverfahren in dieser Größenordung kann ich es nicht glauben, dass diese Papiere an die Presse gekommen sind. Die haben das gefaked, damit man denen ihre Zeitungen kauft bzw. auf deren I-Net Seiten klickt (-> je mehr Klicks desto mehr Werbepartner -> mehr Geld usw....)

Kommentar

• @Biggi25
                        Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                        Hatte LaToya nicht zu den Denkmalfeen gesagt, dass Michael schon 2 Stunden tot war bevor der Notarzt gerufen wurde???
                        das der Doc darauf bestanden hat, dass Michael mit ins KH genommen wird und erst dort für Tot erklärt wurde.
                        @Steffi0711
                        Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                        @Biggi - ja LaToya sagte, Michael wäre bereits (mind.?)3 h tot gewesen, bevor der Notarzt gerufen wurde. Der Notarzt wurde meines Wissen 12.26 Uhr gerufen. Somit wäre er theoretisch bereits 09.26 schon nicht mehr am Leben gewesen.
                        Hallo, bin bei diesen Thread nicht so eifrig dran und habe deshalb keine Ahnung ob folgende Mitteilung (eventl. z. TIMELINE) Euch bereits bekannt ist u. weiterbringt in Euren Überlegungen....
                        Betr.: Auszug aus der "Krone" -Zeitung (ist das eine österr. B***?) v. 18.08.09. Krone bezieht Artikel inhaltlich v. "TMZ".
                        www.krone.at/krone/S13/object_id_157908/hxcms/index.html

Kurzum: "man könnte" daraus schliessen, dass Michael vor s. "offiziellen Tod" schon 5 Stunden vorher tot war.
                        Und zu LaToya. Wenn ich mich richtig erinnere (wahrscheinlich im Thread "Denkmal i. München" nachzulesen), gab es von ihr einmal die Aussage von 3 Std., UND ebenso v. 5 Std., an verschiedene Denkmalfeen, die etwas für Verwirrung sorgte.

@Donna.
                        Glaube ich auch, dass der wahre Autopsiebericht nicht veröffentlicht wurde. Und ob er das jemals wird...? Vllt erfahren wir später Bruchstücke daraus, aber die vollständigen Ergebnisse werden wir wahrscheinlich niemals erfahren... (Privatsphärenschutz auch nach Michael's Tod, wofür ich ebenso Verständnis hätte).
                        Zuletzt geändert von courage; 07.02.2010, 23:12. Grund: Korrektur der web

Kommentar

• Zitat von courage Beitrag anzeigen
                          @Biggi25

@Steffi0711

Hallo, bin bei diesen Thread nicht so eifrig dran und habe deshalb keine Ahnung ob folgende Mitteilung (eventl. z. TIMELINE) Euch bereits bekannt ist u. weiterbringt in Euren Überlegungen....
                          Betr.: Auszug aus der "Krone" -Zeitung (ist das eine österr. B***?) v. 18.08.09. Krone bezieht Artikel inhaltlich v. "TMZ".
                          www.krone.at/krone/S18/object_id_157908/hxcms/index.html

Kurzum: "man könnte" daraus schliessen, dass Michael vor s. "offiziellen Tod" schon 5 Stunden vorher tot war.
                          Und zu LaToya. Wenn ich mich richtig erinnere (wahrscheinlich im Thread "Denkmal i. München" nachzulesen), gab es von ihr einmal die Aussage von 3 Std., UND ebenso v. 5 Std., an verschiedene Denkmalfeen, die etwas für Verwirrung sorgte.

@Donna.
                          Glaube ich auch, dass der wahre Autopsiebericht nicht veröffentlicht wurde. Und ob er das jemals wird...? Vllt erfahren wir später Bruchstücke daraus, aber die vollständigen Ergebnisse werden wir wahrscheinlich niemals erfahren... (Privatsphärenschutz auch nach Michael's Tod, wofür ich ebenso Verständnis hätte).

La Toya sagte, Michael war 3 Std. bevor Murray den Notarzt rief, konkret also um 09:00 Uhr bereits tot und 5 Std. vor dem offiziell eingetragenen Todeszeitpunkt (14:26).
                          Die Familie hatte auch eine private 2. Autopsie in Auftrag gegeben.

Kommentar

• Hallo, bin bei diesen Thread nicht so eifrig dran und habe deshalb keine Ahnung ob folgende Mitteilung (eventl. z. TIMELINE) Euch bereits bekannt ist u. weiterbringt in Euren Überlegungen....
                            Courage -kannst Du bitte mal posten, was du meinst? Ich kann den Link nicht öffnen...

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                              La Toya sagte, Michael war 3 Std. bevor Murray den Notarzt rief, konkret also um 09:00 Uhr bereits tot und 5 Std. vor dem offiziell eingetragenen Todeszeitpunkt (14:26).
                              Die Familie hatte auch eine private 2. Autopsie in Auftrag gegeben.
                              @nenasnezana
                              Danke. Die Differenz von 3 zu 5 Stunden kann man so erklären.
                              Zur privaten 2. Autopsie.
                              Dieser Fakt war mir bekannt. Jedoch sehe ich dadurch noch keine ausreichende Bestätigung bzw. Zusammenhang, womit meine Zweifel z. veröffentlichten 2. Autopsiebericht (kam seltsamerweise zeitgleich zur "This is it" Premiere im Umlauf, AEG Interessen?) es sich um diese privat beauftragte Autopsie handelt. Das die Familie einen unabhängigen 2. Obduktionsbericht forderte, bedeutet für mich nicht, dass dieser für die Öffentlichkeit bestimmt war.
                              Hier "meine" Ansicht: der 1. Bericht, der bereits einige Tage nach M*** Tod bekannt wurde u. ebenso der 2. Bericht (im Okt.) sind Fakes.

Kommentar

• Warum trennt man eigentlich moralisch immer die Medikamente, die die Psyche stabilisieren von denen, die bei anderen Krankheiten notwendig sind. Es geht ja immer um die heikle Junkiediskussion. Die ist einfach in den Köpfen aber vielleicht nicht gerechtfertigt. Entziehungskur? Ja vielleicht. Ich glaube z.B., das MJ vielleicht bestimmte Medikamente nehmen musste, aber aus körperlichen Gründen. Ich weiß nicht inwieweit bekannte Vorerkrankungen Medikamente notwendig machten, die ihn auch über Jahre schwächten. Insofern ist das ja auch nicht die ganze Wahrheit, dass er angeblich als gesunder Mann starb. Da kann ich meinen eigenen Augen trauen. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, sich auf den o.g. Obduktionsbericht zu berufen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X