thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ach,ich weiss wirklich nicht mehr was ich glauben soll,das ganzen ist irgendwie merkwürdig.Alles kommt für mich wie nach einen Plan(nicht aufregen bitte,ist ja nur eine gedanke)von wem auch immer,vielleicht von sein Anwalt.Mit vorbereitungen zb.-Er wolte exhumieren lassen.
    -Er will sich stellen.
    -Er sagt dass er unschuldigt ist.
    -Er war im Forest Lawn mit foto.
    alles wirkt unnatürlich.Ich weiss dass er alles versuchen wird um die welt wissen zu lassen dass er unschuldigt ist.Das ist ja auch sein gutes recht.Aber damit hat er bei mir das gegenteil erreicht.
    Ich will nicht unbedingt dass er betraft wird,ich denke auch dass er nicht der einzige schuld ist .Wen er unschuldigt ist soll er ein freier man sein.Aber schließlich ist man verantwortlich für das was man tat.Ich will nur die Wahrheit wissen,mehr nichts.Es sieht so aus daß wir es nicht erfahren werden,zu mindest nicht jetzt.

Kommentar

• Heute haben sie bei "brisant" (ARD) kurz darüber berichtet. Es wurde auch kurz LaToya eingeblendet,die aufgebracht war und (was mich sehr freute,denn ich dachte schon, sie hätte aufgegeben auch Hintermänner zu beschuldigen) forderte,dass auch andere,die hinter dieser Tat standen,angeklagt werden sollten.

Der Kommentator der Sendung sagte am Ende etwas,was mich etwas stutzig machte.
      Denn er meinte,sollte Murray wegen fahrlässigen Totschlags verklagt werden,er ( und eventuelle Mittäter) nicht mehr wegen Mordes angeklagt werden könnten (???)

Hab´ ich das jetzt richtig verstanden,oder doch etwas falsch verstanden?

Wenn jemand Bescheid weiß.......ich bitte um eine Aufklärung.

Kommentar

• @toolate:

Es sieht so aus, dass Murray aktuell wegen "fahrlässiger Tötung" angeklagt wird. Es ist aber nicht unclever - Brigitte hat vor zwei, drei Seiten ein Statement von MJs ehemaligem Anwalt Tom Mesereau gepostet. Dort begründet dieser, weshalb es nicht ungeschickt ist, wenn so vorgegangen wird (auch wenn es sich erstmal nicht "ausreichend" anhört).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf tmz.com habe ich gerade das hier gelesen. Falls es schon gepostet wurde, sorry. Das Forum läuft momentan so langsam, dass ich größere Probleme habe, hier ein Thema aufzurufen. Ist wahrscheinlich überlastet. Also hier der Artikel........
        Michael Jackson Coroner's Report
        Posted Feb 8th 2010 3:15PM by TMZ Staff

TMZ has just obtained a copy of the full L.A. County Coroner's report in the death of Michael Jackson -- which until now was under seal. The conclusion is clear ... Propofol killed the singer.

According to the report, the manner of death is homicide and the conclusion is based on the following 4 items:

1. Circumstances indicate the Propofol and the benzodiazepines were administered by another.

2. Propofol was administered in a non-hospital setting without any appropriate medical indication.

3. The standard of care for administering Propofol was not met. Recommended equipment for patient monitoring, precision dosing and resuscitation was not present.

4. The circumstances do not support self-administration of Propofol.

The Coroner's report was under wraps until the criminal complaint was filed and it will be a centerpiece in the prosecution of Dr. Conrad Murray on charges of involuntary manslaughter.

UPDATE: In the Coroner's report, the scene at Jackson's house is described in detail, and the bedroom sounds like a hospital. There was a chair next to the bed -- "reportedly the decedent's doctor sat here." Also there -- a green oxygen tank, prescription meds, medical supplies, a box of catheters, disposable needles and alcohol pads. Also found -- near the foot of the bed ... a closed bottle of urine.

Also, there was talk about Jackson's hair and reports he was bald. In fact, the Coroner's report says, "The decedent's head hair is sparse and is connected to a wig."
        Ich weiß ja nicht, was nun wieder an diesem Bericht dran ist, aber wenn im Schlafzimmer eine "closed bottle of urine" gefunden wurde, dann könnte man annehmen, dass MJ nicht oder nicht so leicht aufstehen und z.B. zur Toilette gehen konnte. Das klingt jedenfalls nicht nach einem topfitten Michael.......

Punkt 4 besagt nochmal, dass das Propfol nicht selbst (also von MJ) injiziert wurde.

Punkt 3 besagt, dass keinerlei übliches bzw. erforderliches Equipment für die Verabreichung des Propofol gefunden wurde. Das kann a) darauf schließen lassen, dass der Arzt auf ganzer Linie extrem schusselig gehandelt hat (was ich bezweifle) oder b) dass diese Verabreichung nicht medizinisch geplant war, sondern dass sie einem einzigen anderen Zweck diente, nämlich dem, dem sie letztendlich gedient hat (trocken formuliert).
        Zuletzt geändert von November; 08.02.2010, 23:58.

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
          Heute haben sie bei "brisant" (ARD) kurz darüber berichtet. Es wurde auch kurz LaToya eingeblendet,die aufgebracht war und (was mich sehr freute,denn ich dachte schon, sie hätte aufgegeben auch Hintermänner zu beschuldigen) forderte,dass auch andere,die hinter dieser Tat standen,angeklagt werden sollten.

Der Kommentator der Sendung sagte am Ende etwas,was mich etwas stutzig machte.
          Denn er meinte,sollte Murray wegen fahrlässigen Totschlags verklagt werden,er ( und eventuelle Mittäter) nicht mehr wegen Mordes angeklagt werden könnten (???)

Hab´ ich das jetzt richtig verstanden,oder doch etwas falsch verstanden?

Wenn jemand Bescheid weiß.......ich bitte um eine Aufklärung.
          Man kann meines Wissens nach in Kalifornien nicht wegen EIN und DEMSELBEN Delikt angeklagt werden. Da fahrlässige Tötung/Totschlag/Mord jedoch jeweils unterschiedliche Delikte sind, ist es also durchaus möglich Murray erneut anzuklagen, aber wie gesagt nur wegen einem anderen Delikt.

Das kann formal mit einer neuen Anklage geschehen bzw. im Rahmen einer Hauptverhandlung i.S. fahrlässige Tötung durch Antrag auf Anklageerweiterung.

Sollte Murray aber in einer zukünftig stattfindenden Hauptverhandlung - der Antrag ist noch nicht entschieden!! - das kann heute passieren oder auch vertagt werden!!! - freigesprochen werden, so kann er nicht noch mal deswegen angeklagt werden.

Andere mögliche Personen sind davon nicht betroffen derzeit und somit steht auch einer möglichen Anklageerhebung, bei entsprechend beweissicherer Anklage, nichts entgegen.

Kommentar

• ich hatte das auch gerade gelesen.
            ob sie sich das auch wieder ausdenken?
            macht aber keinen sinn.
            was kommt da für eine lawine auf uns zu?

Kommentar

• Der Artikel, den ich eben schon gepostet habe, ist jetzt geupdatet worden. Er hat bei der Gelegenheit eine sehr "sympathische" Überschrift bekommen.......

Michael Jackson Coroner Report - House of Drugs
              Posted Feb 8th 2010 3:15PM by TMZ Staff

TMZ has just obtained a copy of the full L.A. County Coroner's report in the death of Michael Jackson -- which until now was under seal. The conclusion is clear ... Propofol killed the singer.

According to the report, the manner of death is homicide and the conclusion is based on the following 4 items:

1. Circumstances indicate the Propofol and the benzodiazepines were administered by another.

2. Propofol was administered in a non-hospital setting without any appropriate medical indication.

3. The standard of care for administering Propofol was not met. Recommended equipment for patient monitoring, precision dosing and resuscitation was not present.

4. The circumstances do not support self-administration of Propofol.

The Coroner's report was under wraps until the criminal complaint was filed and it will be a centerpiece in the prosecution of Dr. Conrad Murray on charges of involuntary manslaughter.

UPDATE: In the Coroner's report, the scene at Jackson's house is described in detail, and the bedroom sounds like a hospital. There was a chair next to the bed -- "reportedly the decedent's doctor sat here." Also there -- a green oxygen tank, prescription meds, medical supplies, a box of catheters, disposable needles and alcohol pads. Also found -- near the foot of the bed ... a closed bottle of urine.

As we first reported, authorities found 11 bottles of Propofol in the house -- 3 100 ml vials and 8 20 ml vials.

Also, there was talk about Jackson's hair and reports he was bald. In fact, the Coroner's report says, "The decedent's head hair is sparse and is connected to a wig."

UPDATE: As for what drugs were found in Michael Jackson's house ... authorities found Diazepam (for anxiety) prescribed by Dr. Murray, Lorazepam (for anxiety) prescribed by Dr. Murray and Temazepam (for insomnia) prescribed by Dr. Murray. Authorities also found Clonazepam (for panic disorders) prescribed by Dr. Allan Metzger, Trazodone (an anti-depressant) prescribed by Dr. Metzger. And they found Tizanidine (a muscle relaxer) prescribed to Omar Arnold (a Jackson alias) prescribed by Dr. Arnold Klein. There was also an empty vial of Propofol injectable emulsion and an empty glass vial of a Flumazenil injection (which reverses effects of sedation) and a broken syringe.

As we first reported, authorities found 11 vials of Propofol ... 3 100 ml vials and 8 20 ml vials. None of the bottles had prescription directions, patient or doctor names.

They also found liquid Midazolam (anti-anxiety), Lorazepam liquid (injectable) and 14 capsules of ephedrine (for narcolepsy and depression), caffeine aspirin, Zanaflex (a muscle relaxer) and Prednisone (for skin conditions). There was also Azithromycin (an antibiotic), prescribed by Dwight James/Cherilyn Lee and the patient name was Kathlyn Hursey.

UPDATE: An anesthesiologist who consulted with the Coroner said there are "NO reports of it's use (Propofol) for insomnia relief, to my knowledge. The only reports of its use in homes are cases of fatal abuse."
              Es fällt auf, dass TMZ mal wieder überall als erstes dabei ist. Sie sind derzeit bei der Anklageerhebung Murrays "stationiert" und bringen zeitgleich diese Infos raus (falls sie korrekt sind, aber das klingt schon detailliert, was da steht), was ich in dieser Kombination nicht uninteressant finde. Sie scheinen die ersten zu sein, die diese Infos haben - ich konnte es noch nirgendwo anders finden.

Es zeichnet sich aber ab, in welche Richtung die Reise gehen könnte. Man beachte den letzten Satz.

Edit: Irgendwas stimmt mit den Infos aus diesem Artikel bzw. der Darstellung aber auch nicht. Es werden u.a. Namen der Ärzte/Personen genannt, von welchen bzw. auf welche die Medikamente verschrieben wurden. Dies hier: "There was also Azithromycin (an antibiotic), prescribed by Dwight James/Cherilyn Lee and the patient name was Kathlyn Hursey." macht mich stutzig. Denn warum sollte Michael (oder sonst jemand) sich ein Antibiotikum auf einen anderen (falschen) Namen verschreiben lassen und nicht für sich selbst? Meiner Meinung nach ist das absurd. Da kann man schon eine böswillige Manipulation seitens TMZ vermuten, indem suggeriert (oder sogar konkret geschrieben wird) werden soll, Michael (der "Junkie") habe sich alle Medikamente auf falsche Namen besorgen lassen.......denn mit dem Antbiotikum.......das stimmt, meiner Ansicht nach, garantiert nicht.
              Zuletzt geändert von November; 09.02.2010, 00:53. Grund: .......Nachtrag.

Kommentar

• Zitat von Lunali Beitrag anzeigen
                Randy twittert

Sitting in court & I'm sad. Those profiting most from my bro’s death: AEG, Randy Phillips, Kenny Ortega, Estate Executors r nowhere in sight

Ich stelle mal ein Posting aus dem Live Stream Thread hier rein.

Also was schreibt Randy da....? hm... man könnte ja glatt meinen, Randy liest unseren Spekulationsthread hier mit. Ich meine, wo sollte er das sonst her haben.....
                Zuletzt geändert von Billy; 09.02.2010, 00:59.

Kommentar

• Also dieser Coroners Report ist ja echt...baah. Ich hab die PDF runtergeladen und mal angefangen zu lesen. Da werden Michaels Narben aufgezählt (er hatte einige), dass er an Augenbrauen und Lippen tattoowiert war usw. Und alles schon detailgenau. Wenn das Ding echt ist, dann pfui Teufel.

Aber wichtiger ist die Aufzählung von den ganzen Medikamenten, die bei ihm im Blut gefunden worden sind. Da stirbst du ja schon beim durchlesen. Da stehen, wenn ich das richtig überblickt habe mehr als nur Propofol und drei andere Beruhigungsmittel. Boah nee ey. Da schüttelts einen schon beim dran denken.

Kommentar

• Habe alle Gerichtsmedizin-Seiten jetzt sehr aufmerksam gelesen und sage Euch meinen zusammenfassenden Eindruck:

Mehr als zu wissen, dass MJ an akuter Propofol-Vergiftung gestorben ist unter Mithilfe von Benzodiazepinen, ist nicht notwendig. Denn das war es auch. Alles andere hat sich als normal für sein Alter oder unauffällig oder auf gar keinen Fall zu seinem Tode beitragend erwiesen.

Die Beschreibung der Autopsie, die in dem Report vorkommt, ist nicht das, was man als Fan lesen will/sollte. Der Vorgang der Autopsie ist grausam für diejenigen, die Michael lieben. Ich musste meine Frau ein paar Mal in die Arme nehmen, weil sie weinte bei der Vorstellung der Prozeduren. Und ich selber wollte alles wissen, und lebe nun auch mit eben diesen Vorstellungen. Für heute ist das echt sehr viel. Sehr, sehr viel.

Erspart Euch das und haltet MJ als den König der Musik und Liebe in Euren Herzen. Das ist mein gutgemeinter Rat an Euch.

CTE

Kommentar

• Danke CTE!

Ich kann Dir nur zustimmmen.

Menschlich nachvollziehbare Kommentare dazu, wie hier lesbar (liebe Mrs. Järvis fühle Dich jetzt bitte nicht direkt angesprochen!) sind unter Umständen dann eine der Folgen.
                      Diese Arbeit muss aber getan werden, Tag täglich. Und das hat seinen Sinn.

Von daher. Entweder man geht sachlich damit um oder man lässt es dann doch lieber ganz bleiben. Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

Kommentar

• Im Coroner Report steht,das MJ.anhand seines Führerscheins identifiziert wurde!Das verstehe ich nicht,weil La Toya doch gesagt hat,das SIE ihren Bruder identifiziert hat!

Kommentar

• Zitat von Engel1 Beitrag anzeigen
                          Im Coroner Report steht,das MJ.anhand seines Führerscheins identifiziert wurde!Das verstehe ich nicht,weil La Toya doch gesagt hat,das SIE ihren Bruder identifiziert hat!
                          In USA hat der Führerschein (drivers license) die gleiche Bedeutung (als Identifikations-Dokument) wie bei uns der Personalausweis - den gibt es in USA nicht.

Kommentar

• ja,das war mir bekannt,aber mir gehts darum,das MJ.anhand des Führerscheins identifiziert wurde,obwohl La Toya immer gesagt hat,das SIE ihren Bruder identifiziert hat für den Coroner!Das ist was mich stutzig macht

Kommentar

• Damit sind 2 verschiedene Dinge gemeint:

Einmal La Toya's persönliche Identifizierung von Michael im Krankenhaus, und das andere ist die "offizielle" Identifizierung für die Akten - denke ich mal so

Kommentar

• hm, ich bin froh, dass ich diesen bericht doch nicht lesen werde. fake hin oder her - es ist einfach ein unding so was unter die leute zu bringen!
                                weiß nicht wie hoch der wahrheitsgehalt ist -

aber in anbetracht der tatsache, dass wir das zeitgleich mit der anklage serviert bekommen -
                                nee, das ist meiner meinung nach teil eines abgekarteten schmutzigen spiels.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X