thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
    nennt diesen ..... bitte nicht Connie/y, das ist mein spitzname! *kreisch*
    Ganz ruhig Marywell,

lies doch nochmal was Miss Järvis geschrieben hat....

Da steht "Murray" und nicht "Conny".
    Also auch k/ D ein Spitzname...

Kommentar

• also ich hab 2 mal vollnarkosen bekommen, da war kein internist dabei. und ich musste vorher mit einem anästhesisten sprechen, der die untersuchung für die vollnarkosen durchgeführt hat. mein hausarzt ist internist, und den hab ich da nicht gesehen.

Kommentar

• Naja, Propofol darf ja auch bei normalen Magenspiegelungen gegeben werden und da wird nicht immer ein Anästhesist dabei sein.

Kommentar

• Wir sollten auch zwischen Narkosemittel zum Zwecke der Sedierung (Beruhigung) und wirklich richtige Vollnarkose für längere Zeit unterscheiden.

Bei Propofol Einmalgabe (Injektion) von 1-2mg/kg Körpergewicht wird man innerhalb von Sekunden bewußtlos aber es hält 4- max. 8 Min. (im Durchschnitt 5 Minuten) an.

Zur richtigen Narkose(fortsetzung) muss man das Propofol in der Konzentration von etwa 6-12mg/kg Körpergewicht via Infusion kontinuierlich weitergeben.

Kommentar

• man wird bei einer narkose überwacht, dass ist so. wer überwacht ? bestimmt nicht die nachtschwester. selbst bei einer rückenmarkspritze, wo man bei vollem bewusstsein ist, wird man überwacht. davon hatte ich auch 2, (weil 2 kinder mit kaiserschnitt). so hab ich es erlebt.

ich schreibe aus erfahrung. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Kommentar

• Dann hätte Michael bloß 8 Min. geschlafen??
              Okay mit den anderen Mix...
              Aber normal bloß 8 Min.oder

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
                man wird bei einer narkose überwacht, dass ist so. wer überwacht ? bestimmt nicht die nachtschwester. selbst bei einer rückenmarkspritze, wo man bei vollem bewusstsein ist, wird man überwacht. davon hatte ich auch 2, (weil 2 kinder mit kaiserschnitt). so hab ich es erlebt.

ich schreibe aus erfahrung. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
                Ja die Überwachung und Ausrüstung / Ausbildung in Rettungsmaßnahmen müssen gewährleitet sein.

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                  Dann hätte Michael bloß 8 Min. geschlafen??
                  Okay mit den anderen Mix...
                  Aber normal bloß 8 Min.oder
                  Lange wäre er bei der angeblichen Menge an Propofol die Murray gegeben haben will, nicht weg gewesen.

Kommentar

• Dann frage ich mich schon, für was das ganze.Er wollte doch wohl länger schlafen!!!

Kommentar

• Tja, da gibt es eigentlich Vorschriften, aber offenbar verfährt jeder Arzt/jede Praxis da wohl doch ziemlich eingenständig, wie wir feststellen können :

Propofol zur Sedierung (Endoskopie)

1. Der haftungsrechtliche Aspekt (BRD): Disoprivan (Propofol) ist als Narkosemittel zugelassen. Die gültige Rechtsauffassung in der BRD fordert bei der Anwendung im Kern die Anwesenheit eines zweiten Arztes, der selbst nicht endoskopiert. Der zweite Arzt muß kein Anästhesist sein, aber nachweislich intensivmedizinisch erfahren. Er muß den Patienen vor der geplanten Untersuchung gesehen haben und während der Untersuchung notfalls sofort präsent sein können. Dieser haftungsrechtliche Rahmen lässt für die Praxis eigentlich nur zwei Vorgehens-Varianten zu:

1.Variante: ein zweiter (nicht endoskopierender) Arzt, führt die Propofol-Sedierung selbst durch.

2.Variante: eine nichtärztliche Assistenz führt die Sedierung und Überwachung durch, kann aber notfalls sofort auf den zweiten Arzt ( z.B im Nebenraum gleichen Praxis) zurückgreifen.

Quelle: Berufsverband Niedergelassener Fachärztlich Tätiger Internisten e.V.

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                        Dann frage ich mich schon, für was das ganze.Er wollte doch wohl länger schlafen!!!
                        Wenn überhaupt so gewünscht, hätte man damit die Wirkung der Beruhigung und Schläfrigkeit erreichen können, aber dafür stehen auch andere Mittel - die genau dafür entwickelt wurden - zur Verfügung.
                        Das Ganze ist unglaubwürdig! Das passt auch insofern nicht zu Michael, weil er für höchtmögliche Sicherheit und Überwachung gesorgt hätte!
                        Er hätte nicht Rußisch-Roulette mit seinem Leben gespielt, das kann ich mir nicht vorstellen! Warum denn auch? Er hätte sich das alles leisten können, das kostet nur ein wenig "Kleingeld" für ihn...Nein, die Geschichte stinkt von Anfang an...das ist alles ziemlich absurd...

Kommentar

• Ich kann nur hoffen, das wir die Wahrheit erfahren. Man grübelt und grübelt, weil nichts einen Sinn ergibt, das tut so weh.
                          Loni

Kommentar

• Erkennt Ihr auch die Ironie? Michaels Herz war gesund! An seiner Seite aber ein Herzspezialist! Bei Herzstillstand=falsche Wiederbelebungsversuche!
                            Stinkt da nicht der Fisch im Topf?

Kommentar

• das weiss man ja nicht erst seit heute, dass da was im busch ist. aber es wird mir immer mehr und mehr bewusst, dass da was ganz schön faul ist, und herr murray hängt da mit drin, ganz schön tief, würd ich mal behaupten.

Kommentar

• Puuuh, hab jetzt nochmal alles nachgelesen, weil ich gestern im anderen Fred war. Alles, was ihr sagt macht Sinn, nur nicht das was der Herr M. sagt!!!
                                Eigentlich sollten wir in LA sein und diesem Herrn unsere Liste der Merkwürdigkeiten und Absurditäten unter die Nase halten und Antworten erhalten.
                                Ich hoffe das gestern viel Taktik bei der Anklageerhebung dabei gewesen ist, das wir vllt. nicht ganz durchschauen ansonsten..... ich weiß nicht.....
                                Ich will das alle bestaft werden, nicht nur dieser Herr, es gibt nicht nur moralisch Schuldige.... (alle dejenigen die weg geschaut haben)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X