das unterschreibe ich glatt. ja, es wäre echt klasse, wenn alle beteiligten bestraft werden.die, die nur zugesehen haben, sind schon genug gestraft. die haben wahrscheinlich so ein schlechtes gewissen, dass es schwer ist morgens in den spiegel zu gucken. (unter uns: davon kann man bekl**** werden). und das werden die. das jedenfalls wünsch ich denen.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
@biggi25
das unterschreibe ich glatt. ja, es wäre echt klasse, wenn alle beteiligten bestraft werden.die, die nur zugesehen haben, sind schon genug gestraft. die haben wahrscheinlich so ein schlechtes gewissen, dass es schwer ist morgens in den spiegel zu gucken. (unter uns: davon kann man bekl**** werden). und das werden die. das jedenfalls wünsch ich denen.
-
das weiss man ja nicht erst seit heute, dass da was im busch ist. aber es wird mir immer mehr und mehr bewusst, dass da was ganz schön faul ist, und herr murray hängt da mit drin, ganz schön tief, würd ich mal behaupten.
Kommentar
-
Glaube auch, dass der nur die Spitze des Eisbergs ist.
Denkt ihr wirklich, wir werden jemals erfahren, was da wirklich abgelaufen ist? Ich glaub nicht dran.
Wir werden doch eh von vorne bis hinten nur verarscht und für dumm verkauft.
Kommentar
-
zur abwechslung mal was wirklich offizielles
Jackson Physician Charged
February 8, 2010
FOR IMMEDIATE RELEASE
Contacts: Joe Scott, Director of Communications
Sandi Gibbons, Public Information Officer
Jane Robison, News Secretary
Shiara Dávila, Assistant PIO
(213) 974-3525
LOS ANGELES – Michael Jackson’s physician was charged by the District Attorney’s Office today with involuntary manslaughter in connection with the entertainer’s death last summer.
Dr. Conrad Robert Murray, 56 (dob 2-19-1953), was charged in case No. SA073164, filed at the Airport Branch of Los Angeles Superior Court. The count alleged that Murray “ did unlawfully, and without malice, kill Michael Joseph Jackson…in the commission of an unlawful act, not amounting to a felony; and in the commission of a lawful act which might have produced death, in an unlawful manner, and without due caution and circumspection.”
Arraignment was scheduled for later today in Department 144 of the Airport Court, 11701 S La Cienega Blvd.
Jackson, 50, was stricken at his North Carolwood Drive home on June 25, 2009, and taken to UCLA Medical Center, where he was pronounced dead.
Deputy District Attorney David Walgren of the Major Crimes Division will prosecute the case. Walgren has worked closely with the investigative agencies – the Los Angeles Police Department and the Los Angeles County Coroner’s Office. Both agencies worked diligently and exhaustively to collect the evidence leading to filing of the case.
If convicted, Murray faces a possible maximum four-year state prison term. Sentencing will be up to the court.
sg
Please read our Privacy Policy.
© 1994-2010 Los Angeles County District Attorney's Office. All Rights Reserved.Zuletzt geändert von Brigitte 58; 09.02.2010, 20:56.
Kommentar
-
CONRAD ROBERT MURRAY committed the crime of INVOLUNTARY MANSLAUGHTER. He unlawfully, and without malice, killed MICHAEL JOSEPH JACKSON. Conviction of this offense will require the defendant to provide DNA samples and print impressions. Willful refusal to provide the samples and impressions is a crime.
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte eigentlich erst nur alte Beiträge von mir hier zitieren, da die aber nicht immer gerade kurz sind.... und momentan vielleicht auch niemanden nach langen Ausführungen ist, fasse ich bloss noch mal zusammen und schreibe einige Ausschnitte aus meinen Beiträgen zusammen. Vollständig ist das natürlich nicht.
Aber in Anbetracht der Menge, doch recht kurz......
Wo befinden wir uns derzeit...
einige werde sich daran erinnern, dass mir immer wichtig war, daran zu erinnern wie die formalen Abläufe im Strafrecht sind. Vielleicht ist jetzt verständlicher, warum....
Wir sind an dem Punkt:
....Die Staatsanwaltschaft (LA County) reicht Klage ein.
Gestern geschehen.
Nach Prüfung durch eine Grand Jury bzw. durch einen Richter (je nach Bundesstaat und Sachlage) wird geprüft, ob die erhobene Anklage abgewiesen wird bzw. ob es zu einer Hauptverhandlung kommt.
Ich will nun keine Haarspalterei betreiben und letztendlich ist es mir auch egal, wie das allgemeingültig nun mal in der Öffentlichkeit bezeichnet wird, von mir aus nennt es eben auch Prozess, auch wenn das nicht richtig ist......
nämlich weil, die Hauptverhandlung noch gar nicht eröffnet wurde.
Aber sei es drum, wie es nun genannt wird, ich wollte nur den Punkt aufzeichnen, an dem sich der Verfahrensablauf nun befindet. Allein deshalb, weil die Enttäuschung...
"wie nun, nix bei rausgekommen, wann kommt das Urteil.... O-Töne hier aus dem Forum" dann ja zwangsläufig ist.
Es findet am 05. April erst eine weitere Anhörung statt und das muss nicht die letzte gewesen sein.
...Dies dient zur Prüfung, ob die Hauptverhandlung (sprich der eigentliche Prozess, die Gerichtsverhandlung - also was man da allgemein so darunter versteht) durchgeführt wird und zwar vor einem Geschworenengericht....
...Abzukürzen wäre das nur, wenn Murray sich schuldig bekennen würde und es seitens der Ankläger (Staatsanwaltschaft) und der Verteidiger darüber Einigung gäbe. Dafür gibt es auch einen speziellen Fachausdruck, der mir aber nicht geläufig ist, da es in D anders läuft.
Da Murray aber bereits auf nicht schuldig plädiert, ist also davon nicht auszugehen.
Sorge, dass es nicht zur Hauptverhandlung kommt, habe ich nicht, da egal was Murray vorbringen wird, an der Tatsache nicht zu rütteln ist, dass er im Sinne der Anklage schuldig ist.
Das ergibt sich mir jetzt nicht subjektiv sondern aus den Anklagepunkten.
Um das mal in Kurzform auf deutsch zu schreiben: Er hätte ihm das Zeug so nicht geben dürfen.
Egal, was er da nun vorbringen wird, in Kurz- oder Langversion. Er kann eine nicht angezeigte Indikation, nicht nachträglich für notwendig erachten, da er Michael weder operiert hat noch einer Magenspiegelung etc. unterzogen hat. Um das jetzt mal lückenhaft entgegenzustellen, was ich damit meine.
Das die Anklage enttäuschend ausfallen könnte, das ist hier oft genug geschrieben worden. Heißt aber in keinem Fall, dass nicht andere Aspekte beleuchtet worden sind.
Nach der letzten Obduktion hätte im Grunde genommen ein Anklage wegen fahrlässiger Tötung auf den Tisch gekonnt. Der zeitliche Zusammenhang mit der ersten Meldung, dass es nun bald eine "Prozess".... gibt...Ende August passt also damit zusammen.
Die Ermittler haben sich damit aber anscheinend nicht zufrieden gegeben. Es dürfte schwer gewesen sein, da zurück zu rudern aber das muss auch hier nachvollzogen werden. Besser diese Anklage als eine, die im Rahmen einer Verhandlung, sofern diese überhaupt eröffnet worden wäre, dann mit Freispruch endet....
Die Worte von T.Meserau und von.... wie hieß der Schlaumeier noch mal...
[I]....Die Beweisbarkeit von Totschlag oder Mord ist bei fehlenden Zeugen sehr schwierig, da wir hier einen "legitimierten Täter am Tatort" haben, der eben nicht mit einem Messer hantierte, sondern eine Arzt, der ja nur helfen wollte...
Es geht eben nicht um die subjektive Einschätzung sondern um glasklare Fakten. Das fordert ein rechtsstaatliches System..
Aussagen von Murray sind nicht zu erwarten. Andere zu belasten, würde zu einem erkennbaren und beweisbaren Vorsatz durch Murray führen.
Zum "Tatort", der erst später in Augenschein genommen und gesichert wurde, sei noch mal zu sagen, dass er sich bei Michaels Tod nicht als Tatort darstellte, da es sich um einen Patienten mit Herzversagen handelte, der als "normaler" Fall in ein Krankenhaus kam.
Verspätungen/Schlampereien möchte ich so lange nicht erkennen und sehen, so lange sie sich nicht als solche herausstellen.
....In keinem Fall von Herzversagen stürmt die Polizei die Wohnadresse. Sei es nun Michael Jackson oder Fritz Müller...
Was dann später - wann - gemacht wurde, da fehlen mir glaubhafte und gesicherte Angaben. Wir werden sehen, ob wir sie bekommen.
...weiter möchte ich daran erinnern, das Murray und seine Anwälte daran zu messen sein werden, was sie vorbringen werden, was sie der Welt zu verkünden haben....
Um so lauter - um so weniger haben sie in der Hand. Ich bat darum, das im Hinterkopf zu behalten, da es ein Gradmesser sein könnte.
Ich kann mich also nur wiederholen.
Insofern bedeutet, die von Murrays Anwälten bereits jetzt schon angekündigte lange Verfahrensdauer nichts anderes als
"Wir wissen auch noch nicht, wie wir da rauskommen, aber wir werden alles lange lesen und prüfen lassen, damit es wenigstens recht lange dauert."
Das ist die Lesart die ich darin erkenne und ein nicht seltenes Verhalten von Anwälten.
Kann natürlich auch sachlich auch nur heißen, dass sie ihre Arbeit machen. Unterstellen will ich da mal nix.
Aber wir sind ja hier im Spekulations-Thread...
Kommentar
-
Hier wird ja oft die Frage aufgeworfen,woher Murray das viele Geld für die Kaution,Anwaltskosten her hat.
Sein Haus soll,will man der Presse glauben,zwangsversteigert werden, er hat eine Familie,die er versorgen muss und er hat einigen unehelichen, kleinen Conrad Murray juniors den Einstieg in diese Welt verholfen,denen er Unterhalt zu zahlen hat.
Wie kann so ein Mann noch das viele Geld beschaffen?
Nebenbei bemerkt sehen seine Anwälte doch irgendwie aus,als wären sie einem billigen FBI-Film entsprungen?-aalglatt und schleimig irgendwie.
Die Anwälte der Jackson-Familie sollten der Sache mal nachgehen, wer denn die gnädigen Geldgeber sind,die dem lieben Murray so hilfeleistend unter die Arme greifen.
Wohingegen,die Hilfeleister (sollte es die wirklich geben-oder Mrs. Järvis hat Recht und er hat im Lotto gewonnen) eine möglicherweise stattgefundene Geldübergabe professionell vertuschen würden.......................................
Das war nur so ein Gedanke von mir....
UND
@ Billy
Vielen Dank für deine eben dargelegten Ausführungen!
Kommentar
-
Egal ob Murray sein Haus versteigert, im Lotto gewonnen hat, gönnerhafte Verwandte hat, oder da irgendein großer Fisch hinten dran steht, der ihm die Kaution bezahlt, irgendwo her kommt das Geld, ansonsten dürfte er bis zum fünften April in einem staatlichen Zimmer leben. Woher das Geld kommt, werden wir vermutlich nie erfahren. Genau so wie ich bezweifle, dass wir jemals erfahren, wer da noch mit drin hängt, sollte Murray wirklich nur die Spitze des Eisberges sein. Möglicherweise haben wir ja schon den ein oder anderen richtigen Namen genannt. Möglicherweise schauen wir aber auch genau in die falsche Richtung.
Kommentar
-
Zitat von toolate Beitrag anzeigenHier wird ja oft die Frage aufgeworfen,woher Murray das viele Geld für die Kaution,Anwaltskosten her hat.
Sein Haus soll,will man der Presse glauben,zwangsversteigert werden, er hat eine Familie,die er versorgen muss und er hat einigen unehelichen, kleinen Conrad Murray juniors den Einstieg in diese Welt verholfen,denen er Unterhalt zu zahlen hat.
Wie kann so ein Mann noch das viele Geld beschaffen?
Nebenbei bemerkt sehen seine Anwälte doch irgendwie aus,als wären sie einem billigen FBI-Film entsprungen?-aalglatt und schleimig irgendwie.
Die Anwälte der Jackson-Familie sollten der Sache mal nachgehen, wer denn die gnädigen Geldgeber sind,die dem lieben Murray so hilfeleistend unter die Arme greifen.
Wohingegen,die Hilfeleister (sollte es die wirklich geben-oder Mrs. Järvis hat Recht und er hat im Lotto gewonnen) eine möglicherweise stattgefundene Geldübergabe professionell vertuschen würden.......................................
Das war nur so ein Gedanke von mir....
UND
@ Billy
Vielen Dank für deine eben dargelegten Ausführungen!
Interessante Überlegungen und einiges läßt sich auch schönreden.
Die Kaution bezahlt ein Kautionsbüro, Murray bleiben die 10 Prozent Gebühr, die 75.000 Euro Kaution, werden ja zurück erstattet, wenn er denn brav zu seinen Terminen erscheint.
Die Anwälte, nun - wo prestigeträchtige Verfahren sind, sind auch die Staranwälte nicht weit.
Das ist überall auf der Welt so und man kann nebenbei ja verraten, dass die Rechnung hinterher nicht immer aufgeht und die selbst ihre eigenen Mandanten anzeigen bzw. verklagen wegen Betruges u.a.- da der Mandant ja wusste, das er nicht zahlen könnte.
Nee, klar.
Die Anwälte werden ein Vermögen kosten und davon wird er sein Leben lang was haben, es sei denn, jemand hilft Murray.
Wir werden sehen und andere werden sicherlich auch ein Auge darauf haben.
Ich werde nur irgendwie das Gefühl nicht los, dass ihm niemand helfen wird.
Wer wollte schon in Verbindung gebracht werden mit ihm derzeit......
Aber er kann ja später immer noch in Talkshows gehen oder Bücher schreiben. Was man als Arzt auf keinen Fall nicht tun sollte oder so......
Kommentar
-
mal sonebenbei! viele haben das fachwissen einer bildzeitung hier gell! und das gegackere und gehetze und sonst alles, ist nervig ohne ende! haltet euch im zaum sonst greif ich mal wieder durch und das nimmt kein gutes ende für viele hier! also stay tuned !
Kommentar
-
BlaueBlume,
das ist noch sehr human ausgedrückt.
Was man so alles liest und hört ist ja alles gelogen(fast alles). Wen soll man noch glauben?
Wenn ich bloß die hälfte glauben würde, ist unser Michael für nichts gestorben.Er würde noch leben, seine Kinder erziehen, hin und wieder uns mit neuen Songs erfreuen und vielleicht sogar noch Filme machen. Ich darf heute nicht darüber nachdenken was wäre, sonst drehe ich wahrscheinlich am Rad.Es tut nur so verdammt weh und ich bon OT, sorry meine lieben
Kommentar
-
Das Net ist voll mit dem Autopsiebericht! Mich macht der echt wütend! Was soll denn daran neu sein? Pure Sensiationslust! Dass Michael mehrfach operiert war, ist nichts neues! Mit 50 hat man sicher das eine oder andere Wehwechen! Michael wird als kaputtes Wrack hingestellt! Das lenkt vom eigentlichen Thema ab, nämlich dass er durch die Gabe von Propofol gestorben ist! (Warum auch immer- laut gedacht!!!) Die Berichte wirken auf mich, als sei MJ selber Schuld und Herr CM darf weiter auf freiem Fusse sich bewegen und praktizieren! Könnte im Strahl ko...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar