thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sorry, ich poste hier eigentlich nicht aus den von Billy genannten Gründen (weil es wirklich viel Akribie erfordert, um vernünftiges beitragen zu können), lese aber des öfteren mal nach um nicht den Anschluss zu verlieren.

Was mir zum Thema Ephidrin einfällt:

Wäre interessant zu wissen, wie da die Halbwertzeit liegt - also wie langsam oder schnell es im Körper abgebaut wird, um zu wissen, wie stümperhaft oder eben nicht CM hier vorging.
    Es könnte ja auch gut sein, dass Ephidrin nach dem Nachtschlaf verabreicht wurde, um Michael wieder 'fit' für den Probentag zu machen. Dann wäre Murray in diesem Fall zumindest wieder entlastet. ????

Kommentar

• dafür hätte er erst zu wenig geschlafen

Kommentar

• Zitat von Helena Beitrag anzeigen
        dafür hätte er erst zu wenig geschlafen
        Ich meinte das jetzt generell und nicht nur in Bezug auf den Todestag.

Kommentar

• Danke Billy, für Dein Posting!! .....da sag' ich an Dich auch gleich mal ein großes Danke für Deine informativen und immer interessanten Beiträge.

Und auch Danke für's Fragen-beantworten!

Wenn wir Dich hier nicht hätten, würde es wahrscheinlich manchmal drunter und drüber gehen und wir könnten vieles schlechter einordnen, was wir an Informationen bekommen. .....naja und die Nächte schlägst Du Dir hier auch oft genug um die Ohren.

@mittelmeerkatze:
          Ephedrin besitzt eine Halbwertszeit (HWZ) von 3 bis 6 Stunden. Bei einmaligem Gebrauch kann es nach 12 bis 24 Stunden nicht mehr nachgewiesen werden, anders verhält es sich jedoch bei Dauerkonsum. Hier baut sich ein Spiegel auf, der den Nachweis stark verlängern kann.
          Quelle: http://www.ephedrin-infos.com/was-ist-ephedrin.html

Somit könnte es theoretisch z.B. auch vom Vortag stammen - falls MJ täglich zum "Aufputschen" Ephedrin bekam (wovon ich leider fast ausgehe). Ephedrin ist übrigens dem Adrenalin verwandt.

......vielleicht war MJ auch aufgrund des Ephedrins so sehr dünn, weil er u.a. auch dadurch so wenig gegessen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass MJ nicht mehr ein noch aus wußte, wenn er solche Mittel nahm bzw. er war sehr wahrscheinlich gezwungen (durch die Situation, in die andere ihn gebracht hatten) so etwas zu nehmen oder sich geben zu lassen, um den "Forderungen" standhalten zu können. Vielleicht ist ihm manches auch aufgeschwatzt worden. Kein Wunder, dass er dann nicht schlafen konnte - dafür gab's dann was anderes, wie wir wissen.
          Möglicherweise hat er wirklich versucht, sich aus dem Teufelskreis (AEG und alles was es mit sich brachte) zu befreien und wurde "schwierig" und man hat ihm eine Überdosis gegeben. Vielleicht gab es ja auch zuvor einen Streit......

@Brigitte: Zu der Möglichkeit, dass Murray ein Stelldichein gehabt haben könnte......ich möchte mich da nicht zu Spekulationen in diese Richtung hinreißen lassen, aber bei seinem Lebenswandel kan man zumindest davon ausgehen, dass er diesen Dingen nicht abgeneigt ist.
          Zuletzt geändert von November; 16.02.2010, 02:26.

Kommentar

• @Brigitte: Zu der Möglichkeit, dass Murray ein Stelldichein gehabt haben könnte......ich möchte mich da nicht zu Spekulationen in diese Richtung hinreißen lassen, aber bei seinem Lebenswandel kan man zumindest davon ausgehen, dass er diesen Dingen nicht abgeneigt ist.

Kommentar

• @Brigitte: War doch witzig und eine mal etwas "unkonventionellere" Überlegung. (.......und wirklich ausschließen kann man da theoretisch gar nichts).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir kam gerade ein Gedanke dazu, dass MJ ja - angeblich - einen Rollstuhl benötigte. Tohme hatte sich doch auch dazu geäußert "(...)you had to baby Jackson". Vielleicht war die Rollstuhlgeschichte ja ein Trick von Michael? Vielleicht wollte er sich damit als möglichst "tour-unfähig" vor Tohme, AEG und wie sie alle heißen, präsentieren - das Ganze mit dem Hintergedanken und in der Hoffnung, dass sie doch dann bitte von ihm ablassen und ihn in Ruhe lassen mögen. Vielleicht wollte er das ganze Unternehmen "London-Konzerte" als äußerst unrealistisch und schwierig bis kaum umsetzbar erscheinen lassen. Vielleicht war das ein Versuch von MJ, sich aus den Klauen AEGs zu befreien - hat nur leider nicht geklappt.
              Zuletzt geändert von November; 16.02.2010, 15:08. Grund: .......Kathetergeschichte hat sich geklärt.

Kommentar

• November,du hast recht....da habe ich was verwechselt...,man siehe es mir nach,bin nicht mehr die Jüngste*lol*

Kommentar

• Also zu dem ganzen Thema möcht ich mich nicht im einzelnen äußern, aber was mir wirklich auf der Seele liegt, wieviel Kraft hat Michael aufgebracht, wer weiß wie lange vorher schon, um alles zu bewältigen und sich immer wieder zu motivieren, trotz vermutlich der Schmerzen, die er aushalten musste, er hat sehr viel Stärke und Professionalität immer wieder bewiesen, und wie oft wurde er falsch verstanden und belächelt, er hat meine ganze Hochachtung trotz der vielen Medikamente, von denen er wohl abhängig war, ich maße mir da kein Urteil zu, ob er von sich aus hätte was ändern können oder sollen.
                  Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es nicht wieder im Verlauf dieses Verfahrens eine Hetzkampagne gegen Michael wird, dass nicht versucht wird, seine Kinder mit hineinzuziehen etc.etc., die Anwälte von M werden alles versuchen, ihren Mandanten herauszuhauen.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                    Mir kam gerade ein Gedanke dazu, dass MJ ja - angeblich - einen Rollstuhl benötigte. Tohme hatte sich doch auch dazu geäußert "(...)you had to baby Jackson". Vielleicht war die Rollstuhlgeschichte ja ein Trick von Michael? Vielleicht wollte er sich damit als möglichst "tour-unfähig" vor Tohme, AEG und wie sie alle heißen, präsentieren - das Ganze mit dem Hintergedanken und in der Hoffnung, dass sie doch dann bitte von ihm ablassen und ihn in Ruhe lassen mögen. Vielleicht wollte er das ganze Unternehmen "London-Konzerte" als äußerst unrealistisch und schwierig bis kaum umsetzbar erscheinen lassen. Vielleicht war das ein Versuch von MJ, sich aus den Klauen AEGs zu befreien - hat nur leider nicht geklappt.
                    Aber wieso mit so etwas, sich aus den Klauen AEGs befreien wollen?
                    MJ war doch ein schlauer und starker Mann...

Kommentar

• Wenn man versucht, die Sache von allen Blinkwinkeln zu betrachten, entsteht ein ganz banales Bild: Es war ein WICHTIGES Anliegen, MJs Tod von der Hand eines Arztes öffentlich herleiten zu lassen.

Es MUSS ein Bild ins Gedächtnis der Öffentlichkeit eingraviert werden, dass die Ärzte und nur die Ärzte, insbesondere der Eine, der Schwarze, an MJs Tod schuld ist/sind.

Wenn man an Thome-Thomes Verhaltensweise bei der Auktionsarbeit im April oder man an 50 Konzerte denkt, die MJ nie geben wollte, wenn man an Michael Jacksons offen dargelegte Angst von 2005 denkt, als er über die Verschwörung um ihn spricht und sogar dokumentiert sagt " I´m done", wenn man an die Justiz und die gravierende Wendung in den Medien im Falle von Michael Jackson zurückdenkt: maßlos konkurrenzlos und so negativ einmalig, wenn man an MJs massivste Abschirmung besonders in den letzten Tagen seines Lebens u. an die längst gekündigten Leute als bedenke man NACHLASSverwalter , die MJs Geld noch veruntreut haben sollen oder die mafiösen AEG-Bedien-Praktiken z. B. im Fall von L. Rowe denkt - müsste man hoffnungslos blauäugig sein, vom Brot zu fressen, das uns die AEG angebissen - in medialer Form sehr drum bemüht - auf den Boden wirft: Dass nur -i-ein bis heute unbekannter Murray dahinter stecken und für DAS ALLES verantworten soll.

WAS hat Murray mit Presse, mit Gerichtsprozess, mit Beatles Katalog, mit ganzem Vermögen wie Neverland etc. von MJ oder Auktion, von MJs Angst von den "Leuten, die zu mächtig sind", seinen 50 Konzerten, die er nie geben wollte, zu tun? - Der TOD ist nur die FOLGE, ein STRICH unter einem ganz miesen Prozess über Michael Jackson.

MJ hat man schon viel früher angefangen, zu töten.
                      Murray ist nur ein kleiner Fisch, der die Karten bewusst od. unbewusst vermischen soll.

Das Ganze sieht deshalb so unnatürlich aus, weil die ganze Situation um MJ ein Riesenszenario ist. Und ungefähr ahnen wir doch schon viel länger, von wem es geschrieben wurde, oder? -
                      Zuletzt geändert von remember; 16.02.2010, 17:00.

Kommentar

• Mir kam gerade ein Gedanke dazu, dass MJ ja - angeblich - einen Rollstuhl benötigte. Tohme hatte sich doch auch dazu geäußert "(...)you had to baby Jackson". Vielleicht war die Rollstuhlgeschichte ja ein Trick von Michael? Vielleicht wollte er sich damit als möglichst "tour-unfähig" vor Tohme, AEG und wie sie alle heißen, präsentieren - das Ganze mit dem Hintergedanken und in der Hoffnung, dass sie doch dann bitte von ihm ablassen und ihn in Ruhe lassen mögen. Vielleicht wollte er das ganze Unternehmen "London-Konzerte" als äußerst unrealistisch und schwierig bis kaum umsetzbar erscheinen lassen. Vielleicht war das ein Versuch von MJ, sich aus den Klauen AEGs zu befreien - hat nur leider nicht geklappt.[/QUOTE]

November
                        weiß du, so abwegig ist deine überlegung vielleicht gar nicht.
                        es gab doch diesen bericht von dem posner, der behauptete,
                        michael wollte sich "krankschreiben" lassen, um so der tour
                        aus dem weg gehen zu können.

siehe #4809
                        michael soll gesagt haben, ich gebe 10 konzerte oder keines.
                        war es evtl. doch so und es gab streit??

ns. ich weiß, für wen posner arbeitet.
                        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 16.02.2010, 18:00.

Kommentar

• Michael Jackson's This Is It (2009) cast and crew credits, including actors, actresses, directors, writers and more.

full cast and crew for
                          THIS IS IT
                          Michael Bearden .... associate producer
                          John Branca .... executive producer
                          Todd Cogan .... 3D camera producer
                          Frank DiLeo .... co-producer (as Frank Dileo)
                          Chantal Feghali .... co-producer
                          Paul Gongaware .... producer: live show
                          John McClain .... executive producer
                          John Meglen .... producer: live show
                          Kenny Ortega .... producer: live show
                          Travis Payne .... associate producer
                          Randy Phillips .... producer
                          Randy Phillips .... producer: live show
                          Alif Sankey .... associate producer: live show

Nun sitzen sie da, lieb und nett, und verwalten michaels nachlass. LOL

Kommentar

• zitat remember:
                            Wenn man an Thome-Thomes Verhaltensweise bei der Auktionsarbeit im April oder man an 50 Konzerte denkt, die MJ nie geben wollte, wenn man an Michael Jacksons offen dargelegte Angst von 2005 denkt, als er über die Verschwörung um ihn spricht und sogar dokumentiert sagt " I´m done", wenn man an die Justiz und die gravierende Wendung in den Medien im Falle von Michael Jackson zurückdenkt: maßlos konkurrenzlos und so negativ einmalig, wenn man an MJs massivste Abschirmung besonders in den letzten Tagen seines Lebens u. an die längst gekündigten Leute als bedenke man NACHLASSverwalter , die MJs Geld noch veruntreut haben sollen oder die mafiösen AEG-Bedien-Praktiken z. B. im Fall von L. Rowe denkt - müsste man hoffnungslos blauäugig sein, vom Brot zu fressen, das uns die AEG angebissen - in medialer Form sehr drum bemüht - auf den Boden wirft: Dass nur -i-ein bis heute unbekannter Murray dahinter stecken und für DAS ALLES verantworten soll.

WAS hat Murray mit Presse, mit Gerichtsprozess, mit Beatles Katalog, mit ganzem Vermögen wie Neverland etc. von MJ oder Auktion, von MJs Angst von den "Leuten, die zu mächtig sind", seinen 50 Konzerten, die er nie geben wollte, zu tun? - Der TOD ist nur die FOLGE, ein STRICH unter einem ganz miesen Prozess über Michael Jackson.

MJ hat man schon viel früher angefangen, zu töten.
                            Murray ist nur ein kleiner Fisch, der die Karten bewusst od. unbewusst vermischen soll.

Das Ganze sieht deshalb so unnatürlich aus, weil die ganze Situation um MJ ein Riesenszenario ist. Und ungefähr ahnen wir doch schon viel länger, von wem es geschrieben wurde, oder?
                            wer mehr darüber erfahren will, sollte in jedem fall The Trials of Michael Jackson lesen (habs seit heute nacht das 1. mal durch) - es ist leider in anspruchsvollem englisch (es gibt bislang keine dt. übersetzung) - aber mit entsprechenden hintergrundwissen u gutem wörterbuch einigermaßen zu meistern.

der autor Lynton Guest hat nach Michaels Tod noch ein kapitel an seine ursprüngliche buchfassung von 2006 drangehängt (war erst mitte november lieferbar!); daraus folgende zitate:

zu dem rapiden ausverkauf der 50 konzerte:
                            The fifty concerts sold out in an hour. Seven hundred and fifty thousand tickets were snapped up by people from all over the world. It looked like the coup AEG was looking for.
                            It did not take long, however, for Randy Phillips to become deeply concerned (überzeugt) and it was his duty (Pflicht) to pass on those concerns (Besorgnis weitergeben)to his bosses at the parent company. Jackson's mental and physical condition was not good. If anything he was deteriorating (wenn überhaupt am verschlechtern).
                            So along with the legions of dancers, musicians, sound and lighting operatives, choreographers and the small army of technicians required to stage full rehearsals, Dr. Conrad Murray was added to the list. His job was twofold (zweigleisig):
                            To monitor (unter beobachtung/kontrolle haben) Jackson's health and report (AEG berichten) to AEG, while at the same time administering whatever was necessary (gleichzeitig ihm alles an drogen geben, was nötig ist) by way of drugs to keep the show on the road.
                            dazu muss man, glaube ich, nicht mehr viel hinzufügen. Michaels abhängigkeit von medikamenten und angeknackstem selbstbewußtsein (immenser druck aufgrund langer bühnenabstinenz) wurde schamlos ausgenutzt.
                            Murray ist NICHT unschuldig. so oder so, was auch immer ihm am ende beweissicher angelastet werden kann - er hat ein doppeltes spiel gespielt auf kosten seines patienten.

Somewhat more sinisterly (mit bösem, unheimlichen unterton), Halperin claims (behauptet) that Jackson accused (anklagen) those charged with organising his comeback, none other than AEG, of "betrayal" (Betrug). He then called for Dr. Murray to "put him out". THis sounds like a full-blown (kompletter psychotischer schub) psychotic episode to me, although Jackson now seemed to be harbouring genuine misgivings about AEG (hegte gewaltige zweifel an AEG). The last thing a doctor should do in this situation is adminster Propofol.
                            Did Murray refer (weitertragen) Jackson's behaviour to his employers (AEG) when he was called to give the star the 'oblivion drug' (Vergessenmach-Droge) or ask for any guidance (Führung, Rat)? If so, what would that guidance have been?
                            Furthermore, was Dr. Murray able to discern (beurteilen) wether the singer's behaviour was a precursor (vorläufer, anzeichen) to cancelling (hinschmeißen) the concerts?
                            ich bin mir nicht sicher, wie der autor zu Halperin steht; wohl durchaus kritisch, aber er scheint ihn in diesem fall als aufhänger zu nutzen, auch wenn er seine übertreibung relativieren will (so interpretiere ich das)?
                            However if Jackson failed to appear at all (es nicht schafft aufzutreten)(aufgrund Drogenmissbrauchs?), this income (concerts) would be lost as most people would want their ticket money back, no merchandise would be sold...
                            ....It's aspiration (AEG's Bestreben, Hoffnungen) would be dashed right there (zerschmettert) and that in turn would reflect badly (negativ zurückfallen) on Phillip Anschutz and his Christian pretensions (überhöhte christliche Ansprüche).
                            Perhaps the decision was taken at that point to look for a plan B. If Jackson really was in terrible health then maybe that minimise the losses and the bad publicity.
                            Knowing Anschutz's anti-drug message, was it then that Dr. Conrad Murray began to play fast and loose (Schindluder treiben) with the medications he was prescribing for and administering to, Michael Jackson? It was around this time that Jackson's demeanour (Auftreten) began to go rapidly downhill and he appeared stoned and poisoned. It was only a short step from there to becoming embroiled (verwickelt werden) in the mad world that had been created around Jackson and for the fatal overdose (fatale Überdosis) to be given.
                            THe next question arising from all this is: who else, apart from Sony, has benefited (Nutzen heraus ziehen) from the death of Michael Jackson? The most beneficiary is actually AEG. With Jackson deceived (hintergangen), his 'brand' (marke, name) was transformed overnight....
                            ...THe other major beneficiary is, of course, our old friend, Sony. It is inconceivable (unvorstellbar) to me that there would have been no contact (kein kontakt bestand) between AEG and the Japanese when Jackson hired for the O2 concerts.
                            Sony after all, owned all of Jackson's main recordings. However, that paled (verblasst) into insignificance (Bedeutungslosigkeit) compared to the hit (Schlag) Sony would take if the shows were so good that they revived (auferstehen) Jackson's career - with another record company (einer anderen Plattenfirma).
                            Could I actually find any solid connection (verbindung) between Sony and AEG? The answer is an emphatic (ausdrücklich) 'yes'....
                            siehe den deal mit This is it und all seine phantastischen einnahmen.....kein wunder, dass dieses projekt so in kritik steht: sieht man diesem film trotz seiner großartigen momente das gründliche ausschlachten von Michael an.
                            zum schluß noch:
                            ...Thus was Michael Jackson worth more dead or alive.
                            It is important to make clear that I am not accusing (des mordes beschuldigen) DR. Murray, Phillip Anschutz or Sony with the murder of Michael Jackson, even if his death does have the ring (den KLang haben) of at least manslaughter about it.
                            ()
                            What I am saying is that I believe I have put forward enough evidence (Anhaltspunkte, Beweise hervorgebracht) here to warrant (Berechtigung) a fullscale investigation (eins-zu-eins ermittlungen) of all those involved in the singer's last days. It is vitally (wesentlich) important that any investigation should not confine (sich beschränken) itself to the hapless (unglückseligen) doctors who, after all, were employed by others named in the book....
                            ...Only then will we be able finally to deliver justice (Gerechtigkeit gewährleisten) to Michael Jackson and his family.
                            das alles ist nix neues für uns - es war mir trotzdem wichtig mal einen auszug aus diesem wirklich fundierten buch zu bringen; zumal Lynton Guest nach Michaels tod zu ähnlichen schlußfolgerungen kommt wie viele hier und auf dieser welt.
                            sorry, wenn ich nicht komplett übersetzt habe (puh, schweiß abwisch) - aber der originaltext sollte für verbesserungsvorschläge etc erhalten bleiben. ich hoffe also, die stichwortartige übersetzung bringt was (ich bin nämlich leider kein englisch ass u schüttel es mir nicht ausm ärmel)

Kommentar

• Ich habe es gerade an anderer Stelle gepostet, möchte aber auch hier noch einen Aspekt einbringen.

Wenn die Ermittler zu 100 Prozent beweisen können, dass Michaels Herz gegen 11.00 Uhr aufgehört hat zu schlagen und Murray gegen 11.54 Uhr noch seelenruhig telefoniert hat, dann ist das keine fahrlässige Tötung mehr sondern er hat Michaels Tod in Kauf genommen, hat ihn sterben lassen. Das ist auf jeden Fall erst mal Totschlag. Die Erfüllung von Mordmerkmalen lasse ich mal außen vor, da ich denke, dass sich die Ermittler da die Zähne ausgebissen haben, z.B. wo das Bargeld in Michaels Haus hin ist usw. - Könnte man beweisen, dass es Murray an sich genommen hätte, dann könnte man einen Mord beweisen.
                              Aber zurück.
                              Die Anklage beläuft sich auf fahrlässige Tötung. Da aber wie oben beschrieben, bei Beweisbarkeit ein Totschlag zweifelsfrei vorläge, kann der Umkehrschluss nur sein, das die Staatsanwaltschaft nicht sicher ist, ob die erlangten Beweise und Indizien vor Gericht standhalten. Das ist sehr bitter.
                              Ob es zu einer Klageerweiterung kommt bzw. zu einer weiteren Anklage, nun wir werden sehen.

Kommentar

• zitat Billy
                                Da aber wie oben beschrieben, bei Beweisbarkeit ein Totschlag zweifelsfrei vorläge, kann der Umkehrschluss nur sein, das die Staatsanwaltschaft nicht sicher ist, ob die erlangten Beweise und Indizien vor Gericht standhalten.
                                ich hoffe auch sehr sehr, dass es noch zu einer anklageerweiterung kommen wird (wie du sagst) denn mit dem minimalst angesetzten anklagepunkten sollte er/sie nicht davon kommen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X