thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin eben berechtiger Weise gefragt worden, ob dan nicht eher die Version, dass Murray Michael eben erst nach dem Telefonat gegen 12.00 Uhr leblos aufgefunden hat nicht viel naheliegender sei. Hier meine Antwort darauf. Ich denke, das gehört im Zusammenhang gesehen.

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Stimmt, das er ihn erst anschließend gefunden hätte. Das würde das in Ruhe geführte Telefonat erklären.

Das riesengroße Problem an der Sache ist aber, dass Murray selbst gegenüber den Ermittlern gesagt hat oder besser gesagt haben soll, das er Michael aber schon gegen 11.00 Uhr leblos aufgefunden hat und heldenhaft um sein Leben gekämpft hat.

Diese Aussage, so die Ermittler hat Murray gemacht. Ich sehe nicht ein, weshalb die Ermittler am 25.06. und danach etwas bewusst verkehrtes aufschreiben sollten, da ja selbst den Ermittlern (also wenn man denen was böses unterstellen wollte) ja die Bedeutung dieser Uhrzeit gar nicht klar sein konnte. Sie haben es einfach aufgeschrieben.

Es ist normal das der Arzt einfach nur befragt wird.
    D.h. es könnte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal eine Vernehmung gewesen sein und war es aller Wahrscheinlichkeit auch nicht und das zur Freude der Anwälte Murrays, die das jetzt in Frage stellen, stellen müssen, da Murray vermutlich in der Panik am 25. auf die glorreiche Idee kam, sich einen Alibi- Anruf zu verschaffen, um es anders ausehen zu lassen. Es dämmerte ihm dann aber wohl kurz danach, das er mit der erst 12.00 Uhr-Nummer bei den anderen Ärzten nicht durchkommt und änderte wieder vorsorglich auf 11.00 Uhr gegenüber den Ermittlern um keine Zweifel aufkommen zu lassen.

Den Anruf im Nacken, aber warum sollte das rauskommen, wenn sich das alles als Unfall herausstellt. Erst mal bloss nicht auffallen.
    Das der Anruf ein Fehler war merkte er sicher schnell und erwähnte es natürlich nicht gegenüber den Ermittlern.
    Nur das alles, muss erst mal bewiesen werden.

Zweifel an den Aussage der Ermittler habe ich nicht, da es tag täglich der Normalfall der polizeilichen Arbeit ist das Zeugen vorab befragt werden, um sich erst mal ein Bild zu machen. Und damit man es nicht durcheinander bringt, schreibt man es sich - anders als im Krimi - immer selbst auf!

Bei Beschuldigten ist das natürlich etwas anderes aber Murray war an diesem Tag sein Arzt. So wie andere Ärzte im Krankenhaus. Da wird der Block gezogen und mitgeschrieben. So ist das nun mal. Eine zeugenschaftliche Vernehmung erfolgt später.

Ich denke, die Brisanz der zeitlichen Abläufe wird immer klarer. Bei einem Herzstillstand um 11.00 Uhr sprechen wir nicht mehr von fahrlässiger Tötung. Der Beweis jedoch wird schwer. Aber ich sagte ja bereits, es hat seine Gründe, weshalb so lange ermittelt wird. Diese werden immer deutlicher.
    Mal abgesehen von weiteren Möglichkeiten, da ich ja selbst auch nie ausgeschlossen habe, dass auch andere Personen mit involviert sein könnten. Wenn man das ausschließt ist man nicht objektiv. Man muss immer alles in Betracht ziehen. Nur irgendwann ist eben der Zeitpunkt gekommen, wo man mit den Fakten leben muss.

Kommentar

• Ich habe mir jetzt ein paar mal dieses Tape angehört,wo Murray da den Patienten angerufen hat und für mich hört sich die Stimme komplett anders an,als in dem Vid.auf you tube,wo er sich an seine Freunde und Patienten gewandt hat

Kommentar

• Zitat von Engel1 Beitrag anzeigen
        Ich habe mir jetzt ein paar mal dieses Tape angehört,wo Murray da den Patienten angerufen hat und für mich hört sich die Stimme komplett anders an,als in dem Vid.auf you tube,wo er sich an seine Freunde und Patienten gewandt hat
        Hast Du mal einen Link? Ich habe es noch nicht gehört, hatte nur das Transcript hier eingestellt.

Kommentar

• Bitte schön!

Kommentar

• Die Stimmen klingen wirklich unterschiedlich. Aber es gibt stimmenvergleichende Gutachten mit denen man zwei Stimmproben analysieren und Stimmprofile erstellen kann. Vielleicht hat Murray bei seiner „Ansprache“ auch nur besonders gekünstelt gesprochen, er wirkt da eher wie ein schlechter Schauspieler.

Ganz allgemein möchte ich sagen, dass die die Anklage „fahrlässige Tötung“ im Vergleich zum „Totschlag“ die sicherere Variante ist. Es dürfte schwierig sein, Murray alle Tatbestandsmerkmale eines vorsätzlichen Totschlags nachzuweisen. Das amerikanische Recht fordert eine Sicherheit „beyond a reasonable doubt“ (ohne begründeten Zweifel), die wohl kaum zu erreichen ist. Ich kann gut nachvollziehen, dass man es vorzieht, das „geringere Delikt“ in dem Bewusstsein anzuklagen, eine Verurteilung mit großer Sicherheit zu erreichen.

Kommentar

• Zitat von Engel1 Beitrag anzeigen
              Ausgehend davon, dass das Murrays Stimme ist und dass der Anruf wirklich zwischen 11 und 12 Uhr am 25. Juni getätigt wurde:

Mir fallen bei der Aufzeichnung 2 Dinge auf:

+ Bei Sekunde 10 kommt sowas wie ein Gong. Was kann das gewesen sein auf Murrays Seite? Eine (Stunden-)Uhr, ein Sauerstoffalarmgerät? Das Oximeter von MJ? Etwas anderes? Wäre interessant, zu wissen.

+ Der Aufnahme, so "schön" sie auch ist, fehlt eines: das Ende. Wo ist das?
              Murray begrüßt diesen Bob, sagt ihm, was er ihm mitteilen möchte, aber er verabschiedet sich nicht. Wo ist das Ende davon? Warum wurde es weggeschnitten? Ich gehe davon aus, dass Murray weiß, dass man sich auch verabschiedet und nicht einfach so eine Anrufbeantworer-Aufnahme abbricht. Zumal das eine Geschäftsbeziehung (Arzt-Patient) ist.

CTE

Kommentar

• Zitat von AveNegra Beitrag anzeigen
                Die Stimmen klingen wirklich unterschiedlich. Aber es gibt stimmenvergleichende Gutachten mit denen man zwei Stimmproben analysieren und Stimmprofile erstellen kann. Vielleicht hat Murray bei seiner „Ansprache“ auch nur besonders gekünstelt gesprochen, er wirkt da eher wie ein schlechter Schauspieler.

Ganz allgemein möchte ich sagen, dass die die Anklage „fahrlässige Tötung“ im Vergleich zum „Totschlag“ die sicherere Variante ist. Es dürfte schwierig sein, Murray alle Tatbestandsmerkmale eines vorsätzlichen Totschlags nachzuweisen. Das amerikanische Recht fordert eine Sicherheit „beyond a reasonable doubt“ (ohne begründeten Zweifel), die wohl kaum zu erreichen ist. Ich kann gut nachvollziehen, dass man es vorzieht, das „geringere Delikt“ in dem Bewusstsein anzuklagen, eine Verurteilung mit großer Sicherheit zu erreichen.
                SPÄTERER NACHTRAG! Hier habe ich versagt, da ich die ständigen Beiträge und Textzeilen vorsätzliche fahrlässige Tötung im Kopf hatte! Totschlag ist nach wie vor vorsätzlich, erfüllt aber keine Mordmerkmale!
                Also so, wie ich es sonst immer predige. Sorry! ;(

Danke Avenegra

Sehe ich auch so. Vielen Dank -
                ich möchte nur den kleinen Fehler verbessern, nicht Dich - und das auch nur damit es nicht falsch hängen bleibt. Verstehe es also bitte nicht als Besserwisserei.
                In der Vergangenheit ging nur leider bei diesen Begriffen immer sehr viel drunter und drüber.

Totschlag ist niemals vorsätzlich.

LG
                Billy
                Zuletzt geändert von Billy; 17.02.2010, 00:55.

Kommentar

• Ja,ich höre auch sowas wie einen Gong!Die Stimme hört sich heiser an,irgendwie kratzig und der völlige Gegensatz zu dem Video!

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                    Totschlag ist niemals vorsätzlich.
                    Wenn Du Recht hättest, würde ich gleich morgen meine Anwaltszulassung zurückgeben.

Im deutschen Strafrecht bezeichnet Totschlag gem. § 212 StGB die vorsätzliche Tötung eines Menschen, die nicht die Strafdrohung erhöhenden Kriterien für Mord erfüllt.

Kommentar

• Und nochwas:

+ Ab Sekunde 17 hat er eine andere Stimme - als sei etwas zwischen dem Anfangsteil und Sekunde 17 weggeschnitten worden, oder als sei es von einer anderen Aufnahme - vielleicht sogar einem anderen Anrufbeantworter.
                      Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass er ab Sekunde 17 nicht mehr direkt in den Hörer gesprochen hat, was die veränderte Tonqualität erklären könnte ... (Ich spinne mal vor mich hin: Vielleicht geht er ja sieben Sekunden nach dem Gong bei Sekunde 10 ja auf den Gong ein - was immer er auch ist.)

CTE

Kommentar

• Ich habe soeben an den Coroner Ed.Winter eine Mail geschrieben,in der ich gefragt habe,warum in dem Autopsie Bericht ein veralteter Stempel verwendet wurde,der seit 5.Jahren nicht mehr aktuell ist....wenn ich Antwort habe,werde ich es hier posten.

Kommentar

• Zitat von AveNegra Beitrag anzeigen
                          Wenn Du Recht hättest, würde ich gleich morgen meine Anwaltszulassung zurückgeben.

Im deutschen Strafrecht bezeichnet Totschlag gem. § 212 StGB die vorsätzliche Tötung eines Menschen, die nicht die Strafdrohung erhöhenden Kriterien für Mord erfüllt.
                          Und das sollst Du nicht.
                          Ich kann mich nur entschuldigen und meine Unkonzentriertheit und meine Blödheit nur damit beschreiben, dass ich hier gefühlte 1000 Mal, nein sind etwas weniger Beiträge... , gepostet habe, dass eine fahrlässige Tötung nicht vorsätzlich ist. Leider war das der Punkt den ich meinte und irgendwie buchstäblich vor Augen sah.
                          Ich bin wohl urlaubsreif und gebe meinen Dienstaus mal für 4 Wochen ab. Ansonsten habe ich ihn seit 26 Jahren und hänge dran...

Zuvor hatte ich ja selbst noch die zeitliche Spanne als eklatant wichtig beschrieben, da ja der Straftatbestand der fahrlässigen Tötung nicht mehr gegeben ist, wenn er bewusst und somit vorsätzlich, soviel Zeit hat verstreichen lassen.

Ich hoffe, Du und die anderen sehen es mir nach.

Kommentar

• Sorry meine lieben, gehört hier wieder mal nicht rein, aber ihr seid immer so toll am recherchieren.

Könnt ihr mir sagen, wie man zur deutschen Übersetzung des fan-aufruf/petition und offziellen Brief kommt, den man an unseren tom mesereau schicken bzw. unterschreiben soll?

Kommentar

• tmz () hat auch etwas zu diversen Anrufen und Zeiten zu sagen:

News of the World published the voicemail, in which Dr. Murray informed Bob Russell about his heart scan.

Dr. Murray left the voicemail at 11:54 AM.

TMZ broke the true timeline story -- that Dr. Murray called his girlfriend from Houston at 12:03 PM the day Jackson died -- 9 minutes after he left the voicemail for Russell.

Sources tell TMZ the girlfriend told cops ... approximately 5 minutes into the call, Dr. Murray abruptly dropped the phone and she then heard him administering CPR. Dr. Murray never came back to the phone and the call ended at 12:13 PM.

Jackson's bodyguard called 911 at 12:21 PM, approximately 13 minutes after Dr. Murray dropped the phone.

Kommentar

• Hier sogar sehr ausführlich

Adding a surprising twist to the Michael Jackson homicide investigation Dr. Conrad Murray’s attorney Michael Flanagan tells RadarOnline.com exclusively that his

So wie ich es verstehe,hätte Murray dann MJ,73.min.alleine gelassen,aber nun hat man festgestellt,das es wohl doch nicht angehen kann,zu gunsten Murray's
                                Zuletzt geändert von Engel1; 17.02.2010, 01:21.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X