thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und bei 73 Minuten käme das, was ich eingangs und normaler Weise sonst auch immer schreibe.... wieder zum tragen:

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Ich habe es gerade an anderer Stelle gepostet, möchte aber auch hier noch einen Aspekt einbringen.

Wenn die Ermittler zu 100 Prozent beweisen können, dass Michaels Herz gegen 11.00 Uhr aufgehört hat zu schlagen und Murray gegen 11.54 Uhr noch seelenruhig telefoniert hat, dann ist das keine fahrlässige Tötung mehr sondern er hat Michaels Tod in Kauf genommen, hat ihn sterben lassen. Das ist auf jeden Fall erst mal Totschlag. Die Erfüllung von Mordmerkmalen lasse ich mal außen vor, da ich denke, dass sich die Ermittler da die Zähne ausgebissen haben, z.B. wo das Bargeld in Michaels Haus hin ist usw. - Könnte man beweisen, dass es Murray an sich genommen hätte, dann könnte man einen Mord beweisen.
    Aber zurück.
    Die Anklage beläuft sich auf fahrlässige Tötung. Da aber wie oben beschrieben, bei Beweisbarkeit ein Totschlag zweifelsfrei vorläge, kann der Umkehrschluss nur sein, das die Staatsanwaltschaft nicht sicher ist, ob die erlangten Beweise und Indizien vor Gericht standhalten. Das ist sehr bitter.
    Ob es zu einer Klageerweiterung kommt bzw. zu einer weiteren Anklage, nun wir werden sehen.

Wobe ich noch mal darauf hinweise, dass wir derzeit nur eine Anklageerhebung haben, eine Haupterverhandlung noch gar nicht eröffnet wurde. Weiterhin immer unter Berücksichtigung meiner ausführlicheren Beiträge und Erläuterungen i.S. Strafatbestände.
    Zuletzt geändert von Billy; 17.02.2010, 01:30.

Kommentar

• Ich muss wieder etwas pingeliger werden, vor allem mit mir selbst.

Ich habe eben ausgeführt, dass sich hinsichtlich der Ermittlung möglicher Mordmerkmale die Ermittler ebenfalls - möglicherweise - die Zähne ausgebissen haben könnten.

Weiter schrieb ich sinngemäß, wenn Murray nachweislich Geld aus dem Haus entwendet hat, ein Mord dann nachweisbar wäre. Aber damit habe ich es nicht zu Ende gebracht.

Nämlich nur unter gewissen Umständen:
      Z.B.
      Das Murray die Tötung angenommener Weise, wie immer, - begangen hat zur Erlangung des Geldes bzw. zur Vertuschung eines Diebstahls.

Wenn Murray nach der Tötung (Tötung bitte als Akt und nicht straftrechtlich betrachet), das Geld mitgenommen hätte, weil es so rum lag und es ihm auch erst nach der Tat in den Sinn kam, dann wäre das selbstverständlich kein Mord.

Sondern nur eine Tat X also fahrlässige Tötung bzw. Totschlag in Tateinheit mit einfachem Diebstahl, wenn das Geld offen herum gelegen hat.
      In Tateinheit mit schwerem Diebstahl, wenn er dafür z.B. einen Safe hätte aufbrechen müssen.

Da ich mir nicht sicher bin, ob das in meinem Post so klar erkennbar war, habe ich es noch beschrieben. Für die, die es interessiert.

Die Crux ist eben Dinge allgemeinverständlich und kurz zu beschreiben und noch fachlich auf der richtigen Linie zu bleiben.

Kommentar

• Zitat von Rain Beitrag anzeigen
        News of the World published the voicemail, in which Dr. Murray informed Bob Russellabout his heart scan.
        Das hat mir gerade eine Idee gegeben, die mit dem Gong bei Sekunde 10 zu tun haben könnte.

Alles Folgende ist reine Spekulation meinerseits:

Vielleicht ist der Gong ein akustisches Signal von einem Notebook für einkommende Emails oder ein Chat-Mitteilungs-Eingangs-Benachrichtigungs-Ton. Vielleicht war Murray im Internet und hatte Emails abgerufen oder was auch immer, während MJ "schlief".

Murray hatte offensichtlich noch Patienten für seine Praxis abzuwickeln, bevor er dann sich ganz MJs Person und Europareise widmen konnte. Er gab Bob das Ergebnis des Herzscans durch, während möglicherweise eine neue Email, ein neuer Chatbeitrag eintraf, als er auf den AB von Bob sprach.

Das muss es nicht gewesen sein, wäre aber eine von vielen Möglichkeiten, sich als Murray die Zeit zu vertreiben, während MJ betäubt ist.
        Wollte das nur mal äußern.

CTE
        Zuletzt geändert von CTE; 17.02.2010, 02:44.

Kommentar

• Mir ist da noch grad ein Punkt durch den Kopf gegangen und zwar wurde MJ.ja anhand seines Führerscheins identifiziert....ich glaube nicht,das es ausreicht,denn wenn mich jemand zb.nicht kennt,dann darf das nicht der einzige Beweis sein,wenn das Bild darin schon alt ist!Dann könnte ich ja irgendeine Leiche nehmen und zb.den Führerschein von MJ-dazutun und man müsste den jenigen als MJ.identifizieren und das kann ich mir nicht vorstellen,dass das reichen soll!Die Angehörigen müssen ja auch identifizieren und soweit ich es in Erinnerung habe,was es La Toya,die ihn identifitiert haben soll,aber warum wird so etwas nicht im Bericht dazu geschrieben?Auch habe ich nicht lesen können,das Fingerabdrücke genommen worden sind,das ist doch der alles entscheidende Beweis!!Habe ich etwas überlesen?Wenn die Sanis ihn schon nicht erkannt haben und man es ihnen erst sagen musste,das es MJ.ist,dann wundert mich das alles ein bischen und was mich auch noch immer wundert ist,das diese Haarprobe er im August genommen wurde....

Kommentar

• Zitat von Engel1 Beitrag anzeigen
            Mir ist da noch grad ein Punkt durch den Kopf gegangen und zwar wurde MJ.ja anhand seines Führerscheins identifiziert....ich glaube nicht,das es ausreicht,denn wenn mich jemand zb.nicht kennt,dann darf das nicht der einzige Beweis sein,wenn das Bild darin schon alt ist!Dann könnte ich ja irgendeine Leiche nehmen und zb.den Führerschein von MJ-dazutun und man müsste den jenigen als MJ.identifizieren und das kann ich mir nicht vorstellen,dass das reichen soll!Die Angehörigen müssen ja auch identifizieren und soweit ich es in Erinnerung habe,was es La Toya,die ihn identifitiert haben soll,aber warum wird so etwas nicht im Bericht dazu geschrieben?Auch habe ich nicht lesen können,das Fingerabdrücke genommen worden sind,das ist doch der alles entscheidende Beweis!!Habe ich etwas überlesen?Wenn die Sanis ihn schon nicht erkannt haben und man es ihnen erst sagen musste,das es MJ.ist,dann wundert mich das alles ein bischen und was mich auch noch immer wundert ist,das diese Haarprobe er im August genommen wurde....
            Ich gehe davon aus, dass das nur eine vorübergehende Identifizierung war mit dem Führerschein. Außerdem zählt bei vielen Behörden weniger der Name, vielmehr die Identifikationsnummer (die im Ausweis eingetragen ist).

Auch gehe ich davon aus, dass die Ermittlungsgebiete aufgeteilt wurden. Die befunde werden in unterschiedlichen Berichten drin stehen, die nur teilweise veröffentlicht wurden (oder nicht gänzlich abgeschlossen sind). Der Fall Michael Jackson wird sicher nicht nur Ordner, sondern auch Regale füllen, denke ich mal.

Billy hatte mal darüber geschrieben, dass möglicherweise nicht alle Fingerabrücke bzw. Beweismaterialien in der Villa gesichert werden konnten, da unmittelbar nach dem Transport im KKH niemand von einem Tötungsdelikt ausgehen konnte (leider). Potentielle Schuldige hatten somit ausreichend Zeit gehabt, sämtliche Spuren zu verwischen.

Über die Haarprobe hatte Bernarda im anderen Thread schon geschrieben. Ist zwar seltsam, aber schließlich zählen die Ergebnisse.

Mir geht die Geschichte mit dem Geld in Müllsäcken durch den Kopf. Könnte durchaus ein Tatmotiv gewesen sein - die Frage ist nur für WEN?
            Wir wissen zwar alle, dass Murray in finanziellen Nöten steckt, aber würde er(gerade als Facharzt) für Geld einen Mord begehen? Ich weiß es nicht. Denkbar wäre, dass der Täter die Schuld auf Murray lenken will.

Tja, ich lese viel Qualm in unseren Köpfen.
            Gönnen wir uns eine kleine Denkpause.

Kommentar

• Danke Angel für die kleine Zusammenfassung.Ich musste grad ein wenig schmunzeln,als du den Punkt mit dem Geld in Müllsäcken angesprochen hast
              Hat das La Toya so gesagt,dass das Geld in Müllsäcken rumlag?Ich weiss nicht,eigentlich etwas leichtsinnig,wenn ich von der NOI.umgeben bin.. ich denke ein Safe wäre doch wohl drin gewesen?Auch musste ich eben grinsen,weil mir dazu einfiel,das MJ.die NAcht vorher so laut die Gipsy-Kings
              gehört haben soll

Kommentar

• POP-KING: Trauershow und viele Fragen
                Michael Jackson soll unterernährt und teilweise kahlköpfig gewesen sein

LOS ANGELES - The show must go on! Und das tat sie am Sonntag beim den BET Awards, den Black Entertainment Television Awards. Die jährliche Show, die eigentlich die besten schwarzen Musiker, Schauspieler und Sportler ehrt, wurde aus Anlass seines überraschenden Todes zu einer einzigen Michael-Jackson-Show. Jamie Foxx versuchte sich in roter Lederjacke und weißen Handschuhen mit Jacksons berühmtem Moonwalk. Und gemahnte die Gäste, darunter auch Jacksons Vater Joe und seine Schwester Janet, es „gibt keinen Grund, traurig zu sein. Wir wollen diesen schwarzen Mann feiern.“

Derweil ranken sich immer mehr Gerüchte um den Lifestyle und das unrühmliche Ende des ehemaligen „King of Pop“. Die britische „Sun“ berichtet, dass er eine Perücke trug am Tag seines Todes. Darunter war er stellenweise kahlköpfig und hatte eine Narbe über dem linken Ohr, die aus dem Jahr 1984 stammen könnte, als Jacksons Haar bei Werbeaufnahmen Feuer fing. Zudem wies der Körper des 50-Jährigen Verletzungen und Narben auf, auch war er unterernährt.

Mit wirrem Haar und abgemagert, so hat ihn auch Grace Rwaramba in Erinnerung, als sie ihn das letzte Mal im Dezember sah. Die 42-Jährige war die Nanny der drei Jackson-Kinder Prince (12), Paris (11) und Prince Michael Jackson II (genannt Blanket/7). Sie wurde von Jackson im vergangenen Jahr gefeuert, da er sich, so die wilde Erzählung in der britischen „Times“, von der Betreuerin hintergangen fühlte. Rwaramba hatte damals seine Familie angerufen und um Unterstützung gebeten angesichts der Medikamentencocktails, die der Sänger zu sich nehme.

Inzwischen ging auch sein Leibarzt Conrad Murray an die Öffentlichkeit. Er wies Gerüchte zurück, dass er dem „King of Pop“ morphiumähnliche Schmerzmittel verabreicht hätte. Jacksons Familie hatte übers Wochenende eine zweite Autopsie angeordnet. Wobei weder die Ergebnisse der ersten noch der zweiten bekannt wurde. Nach Angaben der Gerichtsmedizin sind zusätzliche toxikologische Untersuchungen nötig, um die genaue Todesursache zu bestimmen, was mehrere Wochen in Anspruch nehmen wird.

Unklar ist bislang auch, wie und wo die Familie Abschied nehmen wird. Nach Angaben des „Hollywood Reporter“ ist sie „gespalten und durcheinander“. Möglicherweise wird es mehrere Trauerfeiern weltweit geben. Will man Grace Rwaramba glauben, dann behielt jedoch Mutter Katherine einen kühlen Kopf. Sie, unter deren Obhut sich nun die Jackson-Kinder befinden, soll die Betreuerin nicht einmal 24 Stunden nach Jacksons Tod angerufen haben. Sie wollte wissen, wo Jackson, der wohl immer eine Menge Bargeld im Haus hatte, dieses Geld versteckt hätte. Sie solle nach schwarzen Müllsäcken oder unter dem Teppich suchen, lautete der vermeintlich nicht-ironisch gemeinte Ratschlag.

Jackson hatte nicht nur keine Ahnung, was seine Finanzen betraf. Er lebte schon seit Jahren weit über seine Verhältnisse und soll mit bis zu 400 Millionen Dollar in der Kreide gestanden haben. Er wusste, so Rwaramba, wohl auch nicht, auf was er sich bei der Comeback-Tour in London einließ, die Mitte Juli beginnen sollte. Nicht zu 50 Konzerten, wie es der Vertrag vorsah, fühlte er sich verpflichtet, sondern nur zu zehn. „Er wusste nie, was er unterschrieb.“ (Von Rita Neubauer)

hier ist auch das angebliche geld genannt.
                hier findet man auch mal eine angebliche erklärung, warum
                grace aus michaels leben verschwunden sei sollte.
                muß ja eine huckelige landschaft in michaels wohnung gewesen sein.

Kommentar

• Weitere Überlegung.
                  Da war auch was mit Thome: die Kündigung, die geheimnisvolle Anzahlung für die neue Villa Wonderland in Las Vegas.

Kommentar

• Potentielle Schuldige hatten somit ausreichend Zeit gehabt, sämtliche Spuren zu verwischen.

Mir geht die Geschichte mit dem Geld in Müllsäcken durch den Kopf. Könnte durchaus ein Tatmotiv gewesen sein - die Frage ist nur für WEN?
                    Wir wissen zwar alle, dass Murray in finanziellen Nöten steckt, aber würde er(gerade als Facharzt) für Geld einen Mord begehen? Ich weiß es nicht. Denkbar wäre, dass der Täter die Schuld auf Murray lenken will.
                    Angel, ja so ähnlich denke ich auch. Habe es gerade woanders gepostet. Die potentiellen Schuldigen konnten Spuren verwischen oder auch welche legen!
                    Dass die Sauerstoffflaschen leer waren und die Anlagen getrennt, halte ich für sehr manipuliert. Murray ist ja mit ins Krankenhaus gefahren. Der konnte nicht viel machen. ABER andere konnten schnell die Hausangestellten entlassen und dann in aller Ruhe den Tatort, (der leider noch keiner war) herrichten.

DAs mit dem Geld halte ich nicht so wahrscheinlich. Aber möglich ist natürlich leider alles....

Kommentar

• Habe heute schon meine Überlegungen zu der "Geldgeschichte" woanders gepostet und stelle meine Überlegungen hier nochmal ein:

Wie wir alle wissen (und auch auf dem Video aus dem Krankenhaus zu sehen ist) war Tohme Tohme auch im Krankenhaus (frage mich, was er dort verloren hatte, Michael hatte ihn ja entlassen gehabt). Mir ist im Kopf geblieben, dass Tohme Tohme dann alle Angestellten entlassen und nach Hause geschickt hat. Also war er direkt nach Bekanntgabe von Michaels Ableben noch mal im Haus.

Er hat da also alle Möglichkeiten gehabt:

1. Medikamente zu hinterlassen
                      2. Rezepte zu deponieren
                      3. Gerätschaften (Überwachung) wegzuräumen
                      4. das Geld, das LaToya suchte, mitzunehmen.
                      5. Schriftstücke (u. a. neueres Testament) mitzunehmen
                      6. evtl. Bänder der Überwachungskamera/s zu entwenden

Das Geld hat er dann zurückgegeben, mit der Begründung Michael hätte im das Geld zur Aufbewahrung und als Anzahlung für ein Haus gegeben und das wäre ihr „Geheimnis“ gewesen.

Die Rückgabe des Gelde könnte aber auch ein Ablenkungsmanöver gewesen sein nach dem Motto: „wer so ehrlich ist, kann doch nicht verdächtigt werden“.

Kommentar

• Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread was am besten passt, schreib's einfach mal hier rein

Ich möchte nochmal auf den Notruf zurückkkommen, weiß nicht, ob das irgendwo schon mal ein Thema war:

Zur Behauptung, Murray kannte die Adresse nicht: Hört euch doch bitte nochmal ganz genau den 911-Notruf an http://www.tmz.com/tag/911%20call/page/2/ (runterscrollen bis "Michael Jackson CPR Mystery Unfolds", da kann man ihn sich anhören)

Hier das Script
                        rot markiert = 911-Operator
                        blau markiert = Alvarez

Ok sir, what’s your address?

Los Angeles California, 90077

Carolwood?

Carolwood Drive, yes,
                        00.15 min.: Murray bestätigt aus dem Hintergrund die Adresse!

Ok sir, what’s the phone number you are calling from?
                        (unkenntlich gemacht)

Sir, we have a gentleman here that needs help. He’s stopped breathing, he’s not breathing and we are trying to pump him, but he’s not, he’s not…

Ok ok, how old is he?

He’s 50 years old, sir

Ok. He’s not conscious, he’s not breathing?

Yes, he’s not breathing sir

And he’s not conscious either?

No, he’s not conscious sir

Ok (pause). Alright, is he on the floor, where’s he at right now?

He’s on the bed sir, he’s on the bed

Ok let’s get him on the floor

Ok

Ok let’s get him down to the floor. I’m gonna help you with CPR right now, Ok

Alvarez gibt Aufforderung des 911-Operators, MJ auf den Boden zu legen, NICHT an Murray weiter!

We need him… we need a…

Yes, we’re already on our way there. We’re on our way. I’m gonna do as far as I can to help you over the phone. We’re already on our way. Did anybody see him?

Yes we have a personal doctor here with him, sir

Oh you have a doctor there?

Yes. But he’s not responding to anything to no… no… he’s not responding to the CPR or anything

Oh, OK. Well we’re on our way there. If your guy is doing CPR and you’re instructed by a doctor he has a higher authority than me. And he’s there on the scene

Ok

Did anybody witness what happened?

No, just the doctor, sir. The doctor’s been the only one here

Ok so did the doctor see what happened?

Doctor, did you see what happened sir?
                        Murray antwortet (unverständlich) im Hintergrund

(inaudible voice) Sir, just, if you can please…

We are on our way. We are on our way. I’m just passing these questions on to my paramedics who are on their way there, sir.

Thank you sir. He’s pumping, he’s pumping his chest but he’s not responding to anything sir. Please

Ok, OK, we are on our way. We are less than a mile away and we will be there shortly.

Thank you sir, thank you

Ok sir. Call us back if you need any help. Thank you
                        Das bei 00.15 min. ist m.M.n. eindeutig die Stimme von Murray - womit diese Aufzeichnung ein weiterer Beweis für eine weitere Lüge sein könnte.

Und wenn Alvarez Murray während des Telefonats fragt, ob dieser genauer sagen kann, was passiert ist (gegen Ende der Aufzeichnung) - warum hat er in paar Sekunden früher nicht ebenso während des Telefonats die Aufforderung des 911-Operators an Murray weitergegeben, MJ auf den Boden zu legen????

Interessant finde ich auch die Antwort von Alvarez: "No, just the doctor, sir. The doctor’s been the only one here". Diese Aussage könnte man auch als "Vorarbeit" interpretieren: Niemand anderes außer Murray weiß, was passiert ist. Der 911-Operator fragte nach möglichen Zeugen.

Und warum hat Alvarez nicht auch die (im Hintergrund unverständliche) Antwort Murray's zu dem, was passiert ist, direkt an den 911-Operator weitergegeben? Der 911-Operator fragte nach möglichen "Zeugen", wollte im Grunde aber lediglich wissen, was passsiert ist, was der Grund für diesen Notruf ist. Eine wichtige Frage bei einem Notruf, die jedoch unbeantwortet blieb.....

Zudem erscheint mir persönlich Alvarez auch nicht sonderlich aufgeregt/erregt , was eigentlich zu erwarten wäre bei dem, was da gerade vor sich ging. Seine relativ ruhige Stimme passt für miich nicht zu seinen Worten, mit denen er eine (vermeintliche?) Aufgeregtheit versucht zu vermitteln.

Dafür, dass Alvarez als Sicherheitsbeamter für das Wohl von MJ verantwortlich war, erscheint er mir doch ziemlich ruhig bei diesem Gespräch. Einen solchen Notruf tätigt aber auch ein Sicherheitsbeamter bestimmt nicht jeden Tag.....
                        Zuletzt geändert von ; 18.02.2010, 03:08. Grund: Textkorrektur

Kommentar

• Ja,er war sehr ruhig,fast unbeteiligt....ich glaube wir hatten das hier schonmal und als mögliche Erklärung kam dann,das er wahrscheinlich unter Schock stand und deshalb so ruhig gesprochen hat....auch wenn das der Fall gewesen ist,müsste zumindest ein zittern in der Stimme sein....es kann doch nicht sein,das sich alle Leute in diesem Fall unnormal verhalten....

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
                            Das bei 00.15 min. ist m.M.n. eindeutig die Stimme von Murray - womit diese Aufzeichnung ein weiterer Beweis für eine weitere Lüge sein könnte.
                            Die Stimme von Murray meine ich auch bei Sekunde 15 zu erkennen. Auch ein "Yes!" von ihm. Aber alles andere ist nur zu erahnen. Ich finde den Hinweis darauf aber gut, denn wenn ich will, kann ich auch "Carolwood" hören. Nur: Vor Gericht könnte Murray leicht etwas anderes behaupten. Oder einfach sagen: Kann mich nicht erinnern. Und die schlechte Tonqualität würde ihm zugute kommen, falls es keine bessere Aufnahme davon gibt.

CTE

Kommentar

• @ CTE

Ich weiß nicht, ob Tonbandaufzeichnungen in USA überhaupt als Beweismittel in einer Verhandlung zugelassen sind. Könnte mir allerdings vorstellen, dass DIESE so wichtig ist, dass die Anklage alles versuchen wird, sie nach Möglichkeit heranzuziehen. Und so weit ich weiß, kann man mit technischen Mitteln Stimmenaufzeichnungen auch derart "bearbeiten", dass nicht nur eindeutig geklärt werden kann, WAS genau da gesagt wurde, sondern auch und erst recht, WER was sagte .

Und da auch der Punkt "CPR auf dem Bett" ein ganz wesentlicher ist, wären diese Aufzeichnungen für die Staatsanwaltschaft in doppelter Hinsicht interessant bzw. hilfreich. Denn wenn der 911-Operator schon 2 x ausdrücklich darauf hinweist, dass man den Patienten auf den Boden legen sollte, diese wichtige Info aber nicht weitergegeben wird, abgesehen davon, dass Murray das nicht von sich aus von Anfang an getan hat.....

Mir stellt sich einfach die Frage, ob Alvarez diese wichtige Info womöglich absichtlich nicht an Murray weitergegen hat...... . Denn wenn ich schon einen Notruf tätige, und von dort konkrete Anweisungen bekomme, dann sehe ich auch zu, dass diesen Anweisungen Folge geleistet wird. Einfach auch aus dem Grund, weil es ja duchaus möglich ist, dass aufgrund der Aufregung des Geschehens wichtige Dinge übersehen oder eben nicht richtig umgesetzt wurden. Also gebe ich jede noch so kleine Info an den direkt Hilfeleistenden weiter, allein um möglichst zu retten, was vielleicht so noch zu retten wäre....

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
                                Also gebe ich jede noch so kleine Info an den direkt Hilfeleistenden weiter, allein um möglichst zu retten, was vielleicht so noch zu retten wäre....
                                Das wäre eine normale Reaktion unter normalen Umständen. Man könnte sich fragen und viele mögliche Erklärungen dafür finden, warum Alvarez das nicht weitergibt (auf den Boden wiederbeleben), aber letztlich bleiben es unsere Überlegungen für seine Reaktionen.

Aber dennoch möchte ich mal meine Vermutung wiedergeben:
                                Von Anfang an hatte ich das Empfinden, Alvarez hat dies nicht wiedergegeben, weil er wusste, wie (fast) sinnlos das wäre. Ich nehme an, dass er von Murray entweder wusste, dass es keine Hoffnung mehr für MJ gab oder dass Murray ihm noch im Glauben liess, dass es noch eine klitzekleine Chance gibt, die aber recht unwahrscheinlich ist. Aber meine Vermutung zählt nichts vor Gericht.

Übrigens finde ich die (hineingedeutete) "Ruhe" von Alvarez am Telefon nicht verdächtig. Man kann sich viele Gründe ausmalen, warum er so wirkt. Mir ist das auch nicht fremd, in Notsituationen besonnen zu sein.

Er ist Leibwächter und dies ist vielleicht eine professionelle Ruhe. Vielleicht ist er mal vom Soldatenberuf auf Leibwächter umgestiegen. Es gibt so viele Möglichkeiten, um das Telefonat zu erklären.

Das ist genauso wie beim Betrachten eines Bildes hier im Forum. Da werden auch die gegensätzlichsten Deutungen genannt von verschiedenen Personen. Das habe ich hier gelernt: Alles ist subjektiv, wenn es darum geht, Verhalten zu deuten. Man weiß es am Ende nicht, ob man richtig liegt.

CTE

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X