thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Billy: Für so "naiv" bzw. in diese Richtung gestrickt, wie beschrieben, halte ich Joe Jackson nicht. U.a. auch weil die Familie eine zweite Obduktion durchführen ließ - was auch zeigt, dass ihnen die Aufklärung sehr wichtig ist und man nicht solchen Gedanken nachhängt, wie es als Beispiel angeführt wurde. Ich denke schon, dass Joe da seine Gefühle sehr gut zurückschrauben kann, falls er überhaupt so denkt (was ich bezweife).

Das Problem mit Äußerungen aus anderen Foren ist eher, dass man nicht unbedingt weiß, wo der betreffende User (der User des anderen Forums) die Info her hat (z.B. wenn dort keine Quellen angegeben sind), ob er sorgfältig recherchiert und gelesen hat oder ob er einfach nur eine Vermutung als Tatsache hinstellt. Ich weiß nun nicht in welchem Zusammenhang Engel das gelesen hat, aber falls die Aussage wirklich von einem User kam und kein Artikelauszug o.ä. gepostet war, dann wäre es in diesem Fall auch möglich, dass dort was verwechselt wurde und Joe vielleicht einen der früher als "echt" ausgegebenen Berichte, dementiert hat. Aber ich würde mich auch über eine Quelle freuen, damit ich es selbst nachlesen und mir eine Meinung bilden kann - vielleicht wirst Du ja noch fündig, Engel.

Davon unabhängig möchte ich insgesamt gerne nochwas anmerken. Ich poste es mal in diesem Thread, da ich hier einfach lieber bin, als in manchen anderen, ähnlichen Threads.

Ich hab' jetzt immer mal wieder gelesen, dass man weiß, dass MJ ein Problem bzw. insbesondere ein Propofol-Problem hatte. Weiß man das aber wirklich? Speziell das Propofol-Problem wird doch bisher ausschließlich von der Presse verbreitet und es kann auch sehr gut sein, dass Murrays Verteidigung sich auf ein solches "Problem" stützen wird. Ob es speziell dieses Problem aber tatsächlich gab, weiß man nicht. Und selbst wenn - dann ist damit noch immer nicht die viel zu hohe Dosis erklärt. Zwar kann man auch hin und wieder den Zusatz "laut Presse/Medien" lesen, aber dennoch laufen die Diskussionen sehr oft trotzdem (nur) in diese eine Richtung.

Außerdem betrachtet man - für meinen Geschmack - die Sache noch in anderer Hinsicht etwas zu einseitig. Im Obduktionsbericht steht, dass man auch Ephedrin nachweisen konnte. Zu den Wirkungen habe ich bereits was geschrieben und gepostet. Könnte es also nicht sein, dass MJ nicht "einfach so" Schlafmittel und z.B. auch Propofol benötigte oder weil er ein "Junkie" war, sondern z.B. auch aufgrund der sehr aufputschenden Wirkung des Ephedrins? Ich denke schon und ich meine auch, dass man das nicht außer Acht lassen sollte. Irgendwo her wird er (MJ) es ja bekommen haben - vermutlich auch von Doc Murray und im weiteren Sinne von AEG, die Murray bezahlten (der Doc selbst hat ja im Herbst versucht Geld/Honorar von AEG für seine Dienste zu fordern). Das Ephedrin war wahrscheinlich notwendig, damit Michael dem Programm AEGs (Vorbereitung) gerecht werden und eine entsprechende Leistung erbringen konnte. Wahrscheinlich wäre das auch - wenn die Konzerte stattgefunden hätten - fröhlich so weiter gegangen, damit MJ immer pünktlich auf der Bühne steht und sehr gute Auftritte absolviert. Murray sollte sehr wahrscheinlich - auch mit aufputschenden Mitteln - MJ auf jeden Fall fit machen, egal wie. Und es ist kein Wunder, dass Michael dann anschließend nicht schlafen konnte und dann etwas anderes notwendig wurde (zusätzlich war er vermutlich auch schlaflos, weil er lange geprobt hatte und noch dazu unter psychischem Druck stand). Hätte man nichts anderes gegeben, dann hätte Michael überhaupt keine Ruhephasen gehabt, in welchen er bzw. sein Körper sich "erholen" kann, denn das passiert im Schlaf. Das an dieser Stelle nur dazu - ohne Erklärung/Vermutung für das Zustandekommen der Überdosis.

Im Obduktionsbericht steht übrigens auch noch diese vielsagende Passage (ich hab's abgetippt, kopieren geht leider nicht, da der Bericht eine PDF-Datei ist, ist aber der genaue Wortlaut).......
    According to Detective S. Smith, the decedent had been undergoing daily strenuous exercise in preparation for an upcoming planned music tour, in which it would have been necessary fort he decedent to be in strong physical condition.
    .......ich denke, damit ist eigentlich sehr viel gesagt worden und man kann auf den dort genannten Umstand auch die recht "eigenwillige" Medikation von Murray bzw. von AEG zurückführen.

Kurze Übersetzung des Abschnitts: "Laut Detective S. Smith, war der Verstorbene täglichen anstrengenden Übungen (Proben, Training usw.) unterzogen, die der Vorbereitung auf eine anstehende, geplante Tour dienten. Dafür war es notwendig, dass der Verstorbene in einer starken, physischen Verfassung (Kondition) ist."

Nachtrag (bitte rückwärts lesen):
    @Marywell #5310: Mir ging's weniger um die "Er-lebt-noch-Allergie" , sondern darum, dass ich Joe ganz anders sehe und darum, dass mich - wenn es eine Äußerung/ein Dementi der Familie zum Bericht gäbe - dies interessieren würde. Ich hätt's mir gern durchgelesen.

@Engel #5309: Nein, auf anderen Seiten (Tabloid oder auch andere) habe ich bisher nichts darüber gefunden.
    Zuletzt geändert von November; 24.02.2010, 17:29. Grund: .......Nachtrag

Kommentar

• Ich ärgere mich schon mehr als schwarz,das ich dieses Forum,wo ich es gelesen habe nicht abgespreichert habe!!Ich hatte zeitgleich 13.Fenster auf und gelesen,gemerkt und hier eingestellt,aber zeitgleich die ganzen Fenster geschlossen,weil meine alte Mühle hier sonst soooo langsam wird.....es tut mir total leid,das ich keine Quelle angeben kann,aber ich denke,das wenn Joe es tatsächlich so gesagt haben soll,das es auch noch in anderen Tabloids zu finden sein wird...

Kommentar

• zuerst einmal: ich kann Billy schon verstehen, dass er auf manche posts, die sehr direkte andeutungen auf hoax-theorien beinhalten, inzwischen "allergisch" reagiert.
        mir fehlt außerdem der bezug zu der von Engel1 aufgestellten behauptung, Joe dementiere den autopsiebericht. wie november sagt, können wir daher noch nicht mal nachvollziehen, ob es sich um den erst kürzlich an Joe ausgehändigten krankenhaus report handelt, oder um einen der fakes oder oder.

außerdem erscheint mir die aussage etwas zu reißerisch. da ich, ich weiß , auch öfter mal zu vorschnellen emotional beinflussten reaktionen neige, bin ich doch froh, wenn wir uns hier zusammen reißen und versuchen, möglichst objektiv die beiträge zu behandeln. das hat bisher auch meistens geklappt und das hat für mich die qualität dieses threads ausgemacht.
        zitat november:
        Könnte es also nicht sein, dass MJ nicht "einfach so" Schlafmittel und z.B. auch Propofol benötigte oder weil er ein "Junkie" war, sondern z.B. auch aufgrund der sehr aufputschenden Wirkung des Ephedrins? Ich denke schon und ich meine auch, dass man das nicht außer Acht lassen sollte. Irgendwo her wird er (MJ) es ja bekommen haben - vermutlich auch von Doc Murray und im weiteren Sinne von AEG, die Murray bezahlten (der Doc selbst hat ja im Herbst versucht Geld/Honorar von AEG für seine Dienste zu fordern). Das Ephedrin war wahrscheinlich notwendig, damit Michael dem Programm AEGs (Vorbereitung) gerecht werden und eine entsprechende Leistung erbringen konnte. Wahrscheinlich wäre das auch - wenn die Konzerte stattgefunden hätten - fröhlich so weiter gegangen, damit MJ immer pünktlich auf der Bühne steht und sehr gute Auftritte absolviert. Murray sollte sehr wahrscheinlich - auch mit aufputschenden Mitteln - MJ auf jeden Fall fit machen - egal wie.
        ich bin mir ziemlich sicher (bzw das ist meine meinung ) dass Murray den auftrag, Michael fit und bedingungslos funktionierend zu machen/halten, seitens AEG gegeben wurde. da leuchtet die gabe von Ephedrin ein.
        erst hatten AEG ja dementiert, mit Murray irgendwas zu tun gehabt zu haben, so nach dem motto: Michael wollte diesen arzt, wohl auf empfehlung von J. Brown, der ein medikamentenproblem hatte. damit sollte ja schon mal klar sein, weshalb Michael Murray "wollte".
        ich glaube in diesem punkt La Toyas aussage, dass dem im gegenteil NICHT so war.
        der bild-artikel (auf unserer newseite) soll ja die behauptung von AEG widerum untermauern. dass Michael Murray sein leben fröhlich anvertraut haben soll, spielt Murray positiv zu (der ja behauptet, die freundschaft und das volle vertrauen Michaels genossen zu haben). naja, ich halte von diesen seinen aussagen nullkomma nix.

Kommentar

• Es wird immer verzwickter und unheimlicher.Nun bin ich gespannt was da noch so alles an die Oberfläsche kommt.
          Dann kommt mir wieder der Gedanke:Sollte Michael vielleicht doch noch leben und irgentwo im Untergrund sein?Was ich dann wiederum beiseite schiebe und denke das kann nicht sein.Ich finde es wird immer unheimlicher.

Kommentar

• Zitat von Corina Beitrag anzeigen
            Es wird immer verzwickter und unheimlicher.Nun bin ich gespannt was da noch so alles an die Oberfläsche kommt.
            Dann kommt mir wieder der Gedanke:Sollte Michael vielleicht doch noch leben und irgentwo im Untergrund sein?Was ich dann wiederum beiseite schiebe und denke das kann nicht sein.Ich finde es wird immer unheimlicher.
            Corina,mir kam alles von Anfang an schon "unheimlich" vor,darum habe ich mich schon lange daran gewöhnen können:-)))Für mich ist es ganz verständlich,das es so läuft wie es zur Zeit läuft.....aber
            ich gebe dir recht,ja ist schon merkwürdig:-)

Kommentar

• Ich verstehe nicht warum manche so dickköpfig sind und es nicht wahr haben wollen?
              Aber die werden auch noch aufwachen da bin ich mir sicher!

Kommentar

• Ich hatte es gestern schon in englisch eingestellt,aber hier ist es nochmal in Deutsch!

News Mittwoch, 24. Februar 2010...Dr Murray´s Verteidigungsteam sauer auf Staatsanwaltschaft
                24.02.10 - 06:22
                Das Team um den Arzt von Michael Jackson, Dr. Conrad Murray, glaubt, die Staatsanwaltschaft gehe zu langsam in den Ermittlungen zum Tod des Popstars vor. Wichtige Dokumente habe Murray nach acht Monaten noch nicht zu Gesicht bekommen.

Conrad Murray und sein Team sind sauer. Nach einer langen Ermittlungszeit wird ihnen immer noch der Einblick in wichtige Dokumente zum Tode Michael Jacksons verwehrt. Einem Insiderbericht zufolge äußerten sie ihr Misstrauen gegenüber der Staatsanwaltschaft. Diese habe acht Monate Zeit gehabt, um Beweise zu sammeln und zu veröffentlichen. Dennoch sei in dieser Richtung bisher nichts geschehen. Das gibt Dr Conrad Murray das Gefühl, dass in den Ermittlungen etwas falsch laufe.

Conrad Murray wird der fahrlässigen Tötung an Michael Jackson beschuldigt. Seine Verteidigung konnte bisher keine Vereinbarung mit dem Gericht im Strafprozess aushandeln. Die Staatsanwaltschaft selbst dementiert den Vorwurf der Untauglichkeit.

Quelle: erdbeerlounge.de & JAM-FC

Kommentar

• Ist er wirklich sauer?oder wollte er nur andeuten dass er keine angst hat und damit unschuldigt ist,und die Staatsanwaltschaft keine beweise gegen ihm gefunden hat?Oder er ist sauer weil die Verteidigung wissen immer noch nicht wie die Staatsanwaltschaft zu schlangen wird am 5.April?
                  Ich weiss nicht ob das schon gibt aber ich hab gelesen dass er jetzt nicht mehr darf sein Patienten starken Narkosemittel verschreiben oder verabreichen .Na da ist ja schon ein pünktchen der Gerechtigkeit.

Kommentar

• Was will der eigentlich für eine Vereinbahrung "aushandeln"??? Wie sich das anhört. Der Herr hat auch noch Sonderwünsche oder was.
                    Mir fehlen die Worte. Heute früh war der Payne in Sat1 und hat gesagt Michael war am letzten Tag wie er von den Proben gegangen ist so glücklich gewesen. Mir sind die Tränen gekommen wenn man dann weiß, er ist eigentlich glücklich nach Hause gefahren. Es zerreißt mir das Herz wenn ich weiter denke
                    sorry Loni

Kommentar

• Hallo November,

bzgl. Joe´s Äußerungen, die er so wie es aussieht ja noch nicht mal gemacht hat, denn es ist nichts darüber zu finden, war das eine Überlegung, wie man eine emotionale Momentaufnahme falsch interpretieren könnte.

Das Joe an sich zumeist weiß, was er tut schließe ich damit ja nicht aus, aber eine spontane rhetorische Reaktion auf derartige Informationen ist für mich im Bereich des Möglichen. Ich wollte es bloss nicht näher ausführen.

Wenn ich z.B. schreibe, dass man - weiß, das Michael ein Problem hatte - dann meine- ich - damit, dass er es hatte, weil es dazu kommen konnte, das er sich zumindest am 24./25. Juni etwas hat geben lassen und das ist dann in meinen Augen ein Problem.
                      Was Du dazu ausführst und überlegst ist durchaus anzunehmen. Ich habe und werde mich dazu gar nicht festlegen, weil ich mir da einfach nicht sicher bin.

Hallo Marywell,
                      , ich kann mit Deiner Aussage, dass ich so langsam "allergisch" reagiere, leben.
                      Möchte aber dazu sagen, dass ich nicht allergisch reagiere.
                      Ich reagiere darauf.
                      So sehe ich das.
                      Wenn etwas geschrieben wird, schreibe ich meine Sicht dazu. Ich mag jetzt die Argumente nicht aufzählen, die beweisen sollen oder darauf hindeuten, dass Michael doch noch lebt, da es dann heißt, ich zerre das hier wieder rein.
                      Aus meiner Sicht - ich greife das lediglich auf. und meistens bin ich ziemlich wach dabei.

Zitat von Engel1 Beitrag anzeigen
                      Billy,das ist sehr freundlich daraufhinzuweisen,das der Mann schon 80.Jahre alt ist.....alles gut und schön,aber ist dir jetzt selber aufgefallen,das du etwas nicht einfach so stehen lassen kannst,wie es wahrscheinlich ist?Ich hatte dir ja auch schonmal etwas zu deiner Sig.gesagt,das es mich wundert,das du diesen Satz eingebaut hast,denn nach dem Prinzip in diesem Fall lebst du demnach nicht,du schliesst für DICH alles "Unmögliche" aus .Wie schon erwähnt,weiss ich nicht wieviel Wahrheitsgehalt darin enthalten ist,leider,aber es kommt so vor,als wenn du auch gar nicht versuchst,das für dich Unmögliche,falls es doch wahr sein sollte zu akzeptieren.Genauso wie du mir immer sagst,das es nicht persönlich gemeint ist,so sage ich es dir hiermit auch.....lg

Mir ist aufgefallen, das ich das nicht so einfach stehen lassen kann?

Weil die noch nicht mal bestätigte Aussage von Joe, - was - denn beweist? Das Joe jetzt was ausplappert, was das größte Geheimnis aller Zeiten ist?

Und meine Sig steht nicht dafür, dass ich alles im Leben anzweifle. Sondern bezieht sich auf das Leben und insbesondere auf mein Leben.
                      Der Tod ist übrigends möglich.

Und was den hier noch mal eingestellten Beitrag i.S. Murray, seine Anwälte und deren Aussagen betrifft.

Nun - wir werden sehen. Wenn die Ermittler und die Staatsanwaltschaft 8 Monate die Mühe machen etwas zu ermitteln, um dann einen Verfahrenfehler zu begehen, weil sie Vorschriften und Fristen nicht einhalten - dann werden wir das bald wissen. Wenn sie jedoch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften handeln und Murray das nicht gefällt, dann muss er damit leben.
                      Klappern gehört eben ab und an dazu, wenn man sonst nichts hat. Das gilt übrigends für vieles im Leben. Auch für Er-lebt- noch-Theorien.

Das war jetzt absolut allergiefrei aber im Sinne meiner Sig, dass ich irgendwie immer noch daran glaube, dass sich die Leute, die hier entnervt wegklicken, vielleicht beim Thema zukünftig hier wieder einfinden. Aber das ist wohl ziemlich unmöglich.....

LG an alle "Mitstreiter"!
                      Zuletzt geändert von Billy; 24.02.2010, 22:24.

Kommentar

• Aber das ist wohl ziemlich unmöglich.....
                        billy
                        du machst vielleicht das unmögliche - möglich.
                        LG

Kommentar

• How knows....

Aber das liegt ja an uns allen!

Jedoch was viel wichtigeres!!

Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                          gegenstand der verhandlung
                          ist eine gute überlegung.
                          murray hatte doch am anfang auch gesagt, er wüßte, wer noch an michael "gearbeitet" hat.
                          ferner fällt mir da sofort der Hoefflin ein, der damals auch so laut krähte, wenn er
                          auspackt.....
                          metzger & co., was ist aus ihnen geworden. oder werden sie der reihe nach aufgerufen?
                          wann haben wir endlich alle auf dem radar?
                          und der hoefflin hatte was zu sagen

Michael Jackson: War der King of Pop schon Stunden Tod?
                          Pixmac.com

Pixmac.com

Ein neuer Bericht der Sanitäter, welche zu Michael Jackson an seinem Todestag gerufen wurde, stellt wohl nun klar, dass der King of Pop schon mindestens 1 Stunde Tod war, bevor die Hilfe bzw. Sanitäter bei Michael Jackson ankamen.

Dieser Bericht widerspricht natürlich der Handlung des Leibarztes Dr. Conrad Murray, welcher stets darauf beharrt, den Puls gemessen zu haben als die Sanitäter eintrafen.

Natürlich könnte man nun spekulieren ob ein Krankenhaus das Leben von Michael Jackson gerettet hätte, wenn die Sanitäter mindestens diese eine Stunde eher gerufen worden wären.

Das Formular bzw. der Bericht auf der sogenannten Vorlage F-902M Vorlage, welcher von der britischen Zeitung News oft he World veröffentlicht wurde, legt die Aussagen der Sanitäter dar. Die Sanitäter in den USA müssen bei einem Todesfall diese Vorlage ausfüllen, somit war es absehbar, dass dieser Bericht irgendwann veröffentlicht wird.

Dabei steht in diesem Bericht, dass Michael Jackson keinen Puls hatte, Wiederbelebungsversuche haben nichts bewirkt und das meiste Blut soll sich schon im Unterkörper von Michael Jackson befunden haben bevor das Herz aussetzte, somit soll schon eine Art Leichenblässe eingetreten sein als die Sanitäter ankamen (US: Lividity).

Ein naher Bekannter von Michael Jackson, der Arzt Dr. Steven Hoefflin, äußerte sich im Auftrag von Katherine Jackson, der Mutter des leider verstorbenen Stars, dass der Bericht der Sanitäter zutreffen würde.
                          Dr. Steven Hoefflin sagte, dass Michael Jackson keinen Puls hatte und nicht mehr atmete. Sie haben versucht, ihn wiederzubeleben aber es hatte nicht funktioniert.

Weiterhin teilte Dr. Hoefflin mit, dass sich schon Leichenblässe eingestellt hatte, was darauf hinweist, dass Michael Jackson schon Stunden eher gestorben war als die Sanitäter eintrafen.

Das Formular bzw. der Bericht F-902M soll eine Bombe sein für die Ermittlungen im Todesfall von Michael Jackson, wie Dr. Hoefflin heute Nacht seine Aussage beendete.

übrigens stammt dieser beitrag von remember, wollte ich nur noch nachfügen- hallo remember- danke nochmal!!

Liebe Brigitte,
                          ich habe mal Dein Posting aus dem Live-Stream Thread hier rüber geholt, da es doch hier reingehört! Dir und Remember besten Dank! Ihr seid nach wie vor kleine "Trüffelschweine".

Da kann ich grübeln wie ich will, aber ich erinnere mich an diesen Bericht nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er vom Juni?
                          Dann gehe ich davon aus, das er Gegenstand der Ermittlungsakten ist.

Kopfschmerzen habe ich nur bei der Frage, weshalb die Ermittler und die Staatsanwaltschaft keinen Dreh an eine Anklage wegen Totschlags bekommen. Wenn beweisbar wäre, dass Murray zusah wie Michael starb und nichts unternahm, dann hat er seinen Tod ja vorsätzlich in Kauf genommen.
                          Aber nun, auch so ein Bericht muss beweisbar sein und zwar in seiner Objektivität und nicht nur anhand der subjektiven Wahrnehmung der Paramedics. Das ist jetzt nicht meine harte Maßregelung oder Interpretation sondern ein Standard, dem sich die Leute, die so etwas gesagt haben, stellen und gefallen lassen müssen vor Gericht. Aber die Gerichtsmedizinier haben da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden und ich denke mal dahingehende Ermittlungen sind Bestandteil der Ermittlungsakten und somit eben nicht zugänglich. - So meine Annahme. -

Von daher ist für mich nach wie vor die Fahrlässige Tötung die absolute Sicherheitsnummer unter Berücksichtigung, dass wir die Strategien und vor allem die Akten ja nicht kennen und wir werden sehen, was dabei rauskommt. Sprich wie sich das Verfahren entwickeln wird und am Ende ausgeht. Das ist ja das Entscheidende und da auch vielleicht einzig tröstliche.
                          Vor allem für die Zukunft, denn wir dürfen noch viel Erwarten von den Anwälten Murrays, aber dann macht die Ohren zu und die Augen zu und denkt daran, um so lauter die bellen... äh... reden, um so .... na ja, Ihr wisst schon!

Kopf hoch!

LG
                          Billy
                          Zuletzt geändert von Billy; 24.02.2010, 23:59.

Kommentar

• Dann gehe ich davon aus, das er Gegenstand der Ermittlungsakten ist.

Kopfschmerzen habe ich nur bei der Frage, weshalb die Ermittler und die Staatsanwaltschaft keinen Dreh an eine Anklage wegen Totschlags bekommen. Wenn beweisbar wäre, dass Murray zusah wie Michael starb und nichts unternahm, dann hat er seinen Tod ja vorsätzlich in Kauf genommen.
                            a. muss die anklage wegen totschlags eine feste, nachweisbare grundlage haben
                            b. handelt es sich hier um einen der genialsten berühmtesten musiker - da ist die anklage vllt besonders vorsichtig? vllt wollen sie auch kein wasser auf den mühlen geben (uns fans, der Jackson familie) damit die ermittlungen/verhandlung nicht an glaubwürdigkeit verliert?

denn so sehr ich mir auch irgendwo den befreienden schlag wünsche - dies alles passiert in der realität und wird weltweit mitverfolgt.
                            ich glaube, ich würde (auch) auf nummer sicher gehn.
                            und ja: wir erfahren nur einen winzigen bruchteil von dem, was abgeht, haben keine akteneinsicht und "nur" unsere eigenen recherchen und schlußfolgerungen (wenn ich was in anführungszeichen setze, ist es durchaus nicht wörtlich, bzw. als ironisch zu verstehn )
                            Zuletzt geändert von Marywell; 25.02.2010, 00:18.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen

Billy
                              Da wäre die Antwort eigentlich Vorsätzlichkeit.
                              Zuletzt geändert von Helena; 26.02.2010, 11:38.

Kommentar

• ja, aber möglicherweise wollen sie, dass es während der verhandlung zutage tritt, ich meine, Murray sprechen lassen, ihn dann damit konfrontieren? vllt fehlt nur 1 puzzlestein? gibt es eine taktik und wie sieht die aus?
                                wir können es nicht wissen und solange Murray und anwälte es nicht wissen, UMSO BESSER!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X