thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klingt gut Marywell! Hoffen wir es!

Kommentar

• Hallo Helena,

das kann ich natürlich nicht widerlegen und denkt vielleicht so manch einer.

Aber aufgrund von unzähligen Kontrollmechanismen und der Beteiligung vieler Personen, auch in Aufsichtsfunktion, die Ermittlungsverfahren nach rechtstaatlichen Prinzipien klar geregelt sind, kann ich einfach nur darum bitten, das nicht vorschnell so zu werten, da die Gründe, das die Anklage eben so ausfällt, wie sie sich derzeit darstellt ja auch ein Sicherheitsfaktor ist. Was zweifelsfrei zu beweisen ist, das hat Bestand.

Da wir bislang über die Ermittlungen nicht viel wissen, sollte man den Behörden die Chance geben, die Sache zu Ende zu bringen.
      Da sie sich derzeit nichts erkennbar zu Schulden haben kommen lassen und das sollte man versuchen anzuerkennen.

Mir war klar, das bei so einer Frage und den hellen Köpfen hier, dieser Rückschluss nicht lange auf sich warten lässt. Und er soll auch hier stehen. Aber ich bin für ein zu Ende denken und da die Sache noch nicht mal richtig angefangen hat, wäre das wirklich fatal, jedenfalls in meinen Augen.

Was sich logisch und auf der Handliegend erweist ist es aber nicht immer. Es geht um Beweise über jeden Zweifel erhaben und es geht darum, dass Murray - in den Augen der Ermittler und der Staatsanwaltschaft - nicht davon kommt.

Eine Anklageerweiterung bzw. eine erneute Anklage wg. einem anderen Delikt sind immer möglich. Ein Freispruch aus Mangel an Beweisen kann man jedoch nicht revidieren und schon gar nicht in Kalifornien. Sprich erneut anklagen.

Wenn Murray nämlich dem Geschworenengericht glaubhaft machen kann, in letzter Not sozusagen, ja - o.k. Ihr habt mich - er starb eher. Aber ich habe das gar nicht mitbekommen, weil ich ja telefoniert habe und ich hatte dann einfach nur noch Panik und die Ankläger können ihm das nicht widerlegen, dann ist auch der Vorsatz hin.
      Einen Vorsatz nachzuweisen ist eben nun mal sehr schwer, auch wenn er auf der Hand liegt.

Die Kopfschmerzen bei mir bezogen sich vor allem darauf, da ich mir nicht sicher bin, ob noch was nachkommt und das Murray die gemachten Telefonate im Zweifelsfalle - auch für sich verwenden kann, je nach Anklage - auch wenn sie jetzt ja gegen ihn sprechen.
      Bei Totschlag könnten sie für ihn sprechen, sprich gegen die Anklage!

Billy
      Zuletzt geändert von Billy; 25.02.2010, 00:39.

Kommentar

• Unbedingt sollten wir erstmal Vertrauen haben, da gebe ich dir absolut Recht Billy. Ich hab das eigentlich auch.
        Mein Gedanke war eigentlich nur ein logischer auf deine Frage. Den wollte ich nur nicht unerwähnt lassen.
        Ich stehe aber mental ehr zu deiner Position, ich hoffe, dass sie das gut machen. Ja, sehr sogar.

Kommentar

• Zitat von Helena Beitrag anzeigen
          Unbedingt sollten wir erstmal Vertrauen haben, da gebe ich dir absolut Recht Billy. Ich hab das eigentlich auch.
          Mein Gedanke war eigentlich nur ein logischer auf deine Frage. Den wollte ich nur nicht unerwähnt lassen.
          Ich stehe aber mental ehr zu deiner Position, ich hoffe, dass sie das gut machen. Ja, sehr sogar.
          Voll verstanden! Und ich bin nach wie vor absolut dafür, Fragen zu stellen und dann eben zu beleuchten. So oder so.

Weitermachen! Weiterhoffen!

Kommentar

• Die Krankenwagen Aufzeichnung ist nicht echt....was mich nur etwas wundert ist,das es genau dieselbe Stimme war,wie der,der den 911.Call angenommen hat.....das würde für mich bedeuten,das der 911.Call
            auch nicht echt ist......das wird dann wohl als nächstes dementiert werden....ich sagte ja schon,das immer mehr dementiert wird und es noch weiter geht........

Kommentar

• @Engel1,
              auch wenn ich prinzipiell alles für möglich halte,
              weiß ich nicht, was ich von diesem Artikel halten soll, es ist mal wieder tmz...
              Ich weiß nur eines mit Sicherheit:
              Wenn man sich die "wohlwollende" Auswahl des Bildes im Artikel anschaut,
              das man von Michael dazu präsentiert hat,
              dann weiß ich, was der Artikel mit der Psyche der Leser machen soll.
              Die haben echt Ausdauer, alle Achtung!

Kommentar

• Zitat von Engel1 Beitrag anzeigen
                Die Krankenwagen Aufzeichnung ist nicht echt....was mich nur etwas wundert ist,das es genau dieselbe Stimme war,wie der,der den 911.Call angenommen hat.....das würde für mich bedeuten,das der 911.Call
                auch nicht echt ist......das wird dann wohl als nächstes dementiert werden....ich sagte ja schon,das immer mehr dementiert wird und es noch weiter geht........

http://www.tmz.com/category/michael-jackson/
                ..eine multidimensionale Schmierenkomödie über die Weltpresse verbreitet, allen voran TMZ...das ist es, was ich von den Medien und deren Wahrheitsgehalt halte - im Fall MJ...

Kommentar

• Man sollte wirklich das nächste halbe Jahr keine Zeitung mehr lesen.
                  Das meine ich nicht böse,sondern das währe gut für unsere Nerven.
                  Liebe Grüße Loni

Kommentar

• Wenn ich z.B. schreibe, dass man - weiß, das Michael ein Problem hatte - dann meine- ich - damit, dass er es hatte, weil es dazu kommen konnte, das er sich zumindest am 24./25. Juni etwas hat geben lassen und das ist dann in meinen Augen ein Problem.
                    Das ist wieder eine einseitige Betrachtung. Sicher kann es sein, dass Michael ein Problem hatte und sich deshalb etwas geben ließ. Es kann aber auch sein, dass etwa die Konzertveranstalter ein Problem hatten, indem sie befürchteten MJ könne die geforderte Leistung ohne "Hilfsmittel" nicht erbringen und deshalb sorgten sie dafür, dass ihm einerseits Mittel zum Pushen und andererseits dann wieder etwas zum Schlafen gegeben wurde - mit einem passenden und bereitwilligen Arzt. Ich meinte übrigens gar nicht speziell Dich in meinem vorigen Beitrag, sondern ich habe Diskussionen (nur) in diese Richtung an verschiedenen Stellen gelesen. Um aber nochmal auf Dein Statement einzugehen, dass Du Dich da nicht festlegen möchtest und kannst. Das mußt Du auch nicht, aber mir fällt ein Trend auf, dass sehr oft (und das betrifft nicht nur Dich) nur in diese eine Richtung diskutiert und vermutlich auch gedacht wird. Auch wenn man sich nicht auf eine Richtung festlegen kann oder will - so kann man trotzdem mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Dass das (oft) nicht passiert, kann darauf schließen lassen, dass - trotz der Zusatzbemerkungen "laut Medien" - die vorherrschende Berichterstattung nach und nach ihre Wirkung erzielt.

Außerdem kann man es auch so sehen, dass Michael sich nicht "etwas hat geben lassen" (in der Nacht zum oder am Morgen des 25. Juni), sondern dass ihm "etwas gegeben wurde". Denn a) hat er es sich nicht selbst verabreicht und b) weiß man nicht, ob Michael wußte (und auch nicht, ob er es überhaupt mitbekommen hat) was genau er da bekommt und/oder wieviel davon. Ich glaube z.B. nicht, dass Michael ein Interesse an einer Überdosis gehabt hat (welche ihm nachweislich gegeben wurde).

Wenn man Murray den Vorsatz nachweisen kann, dann fehlen (mir) immer noch die anderen. Die, die zuerst mit einem Konzertmarathon von Michael profitieren wollten und etwas später umso mehr mit und nach MJs Tod verdienten. Also die Personen, die ein echtes Motiv haben. Wie wir wissen, hat Murray keins. Wahrscheinlich (teil-)belastet er sich nur selbst ("ja, ich hab MJ was gegeben, aber nur ein bißchen"), weil er selbst weiß, dass er es nicht nach- oder beweisen kann, dass es wahrscheinlich doch etwas anders abgelaufen ist (obwohl er es sicher ahnen kann) und weil er auch irgendwie verstrickt ist (durch seine Bereitschaft heikle Medikamente zu geben).

Die Sache mit den Kontrollmechanismen bei den Behörden läßt darauf schließen, dass man bei den Behörden einer Verschleierung/Manipulation vorbeugen bzw. ein solches Risiko minimieren möchte und dass nicht "alle unter einer Decke stecken". Es muß aber gar nicht unbedingt so sein, dass "alle unter einer Decke stecken", sondern es kann auch aus Angst "weggesehen werden". Aus Angst um die gesellschaftliche Stellung, Angst um den Job oder gar Angst um's Leben. Diese Dinge wären auch eine Möglichkeit, weswegen man bei manchen Spuren vielleicht nicht oder nicht so genau hinsieht.

Das muß nicht so sein, ist Spekulation von mir, aber ausschließen tue ich es nicht.
                    Zuletzt geändert von November; 25.02.2010, 13:33.

Kommentar

• Das liebe November würde sich mit Paynes Aussage decken gestern bei Sat 1, das Michael wie er nach Hause ging total glücklich war. Ich würde es dann, wenn es so wäre, "überdreht" nennen und damit auch das nicht schlafen können.
                      Etwas zum durchhalten, fit sein und dann etwas zum schlafen. Das ist ein Teufelskreis, aus dem man sehr schwer wieder raus kommt. Fast unmöglich.
                      Damit war aber voraus zu sehn, jedenfalls für Murray, das würde Michael keine 50 Konzerte hin durch machen können.
                      Das war jeden klar, der damit was zu tun hatte.
                      Meine Meinung und leider spekulation, sehr schwer zu beweisen.
                      loni

Kommentar

• hier noch ein alter beitrag von lila
                        Anmerkung: Sehr spannend... die mit rot ausgeschwärzten Worte macht man mit Copy+Paste wieder lesbar *rofl*, wer auch immer da am Werk war, die unleserlich zu machen, hat deutlich gepennt oder das mit Absicht gemacht....

Brief von Hoefflin:
                        [QUOTE]
                        Ich werde persönlich die Bedrohung meines Lebens und meiner Familie stoppen.

Ich werde nun an alle unglaublichen Beweise für die Korruption im LA Law Enforcement bezüglich der Michael JAckson Untersuchung an die Öffentlichkeit bringen. Ich werde persönlich alle Bedrohungen meines Lebens und meienr Familie durch das LAPD beenden. Sie erfolgen, da die Mitglieder der Strafverfolgung wissen, dass ich im Besitz unzähliger belastender Beweise bin [bezüglich Jacksons Tod], die sehr viele Menschen ins Gefängnis bringen würden.
                        Ich werde die Personen, die zusammen konspirieren mit der Polizei, wie Diane Dimond von ET, um falsche Dokumente dazu zu benutzen mich zu bedrohen, meine private Untersuchung des Todes von Michael zu behindern und mich davon abzuhalten Beweise an die entsprechenden Behörden zu liefern.
                        ...(Er wird bedroht, er will es stoppen, er wiederholt sich... zu warten, bis die Mühlen der Bürokratie Recht walten lassen, ist für ihn nicht möglich)
                        ... (Es folgt das Zitat über Colin Powell aus dem Artikel, mit der Bitte nach einer Kongressuntersuchung...)
                        Ich habe bereits Bob Woodward gebeten in der Washington Post zu berichten (Anmerkung: wäre interessant zu wissen on es da schon was gibt bzw. im Auge halten, ob da was kommt...).
                        ...(Er möchte den Drohungen ein Ende setzen, weil er es seiner Familie und der Öffentlichkeit schuldig ist, die wissen soll, was mit MJ geschehen ist...)

Es folgt das Zitat zu Kleins Anklage, die nur als REaktion auf die Beweise,d ie er geliefert haben soll, erfolgt sein soll.

Sie wissen außerdem, dass die unglaublichen, belastenten BEweise in Kürze in einem Buch erscheinen werden (Anmerkung: AHA! Der macht Werbung, glaube ich...).
                        ...Er hat den Eindruck, man wolle verhindern, dass er weiter selbst ermittelt und der Öffentlichkeit und den Behörden Beweise liefert.

Er denkt, dass Dr. KLein einen Brief mit falschen Informationen nutzt, der ihm von (der NAme ist mit rot übermalt, aber Copy Paste führt Herrn Howard Weitzman, Esq. zu Tage). Im Juli 2009 hat sich Hoefflin mit Weitzman und einem Anwalt getroffen und Beweise gegen Klein geliefert. Weitzman habe ihm dann gesagt, er würde werder mit KLein noch seinen Vertretern sprechen und seiner Verteidigung nicht helfen. Am 1. August schickte Weitzman angeblich einen Brief mit falschen Infos an KLein um Hoefflin zu diskreditieren. Die falschen Informationen seien Weitzman und Branca (der Name war wieder mit rot übermalt) bekannt. Weitzman hat behauptet, Hoefflin habe kein Recht über über Mj und Kathrine zu sprechen. Weitzman hat wohl auch gesagt, dass er und Branca es nicht dulden würden, dass Hoefflin Beweise für Kleins kriminelle Machenschaften liefert.

Es gab wohl ein Telefongespräch bei dem Weitzman zugestanden hat ein korrigiertes Statement zu veröffentlichen, weil Hoefflin die Genehmigungen von Kathrine und Michael habe. Das ist aber nicht passiert.
                        Hoefflin hat sich angeblich auch mit KLein und seinem Anwalt zusammensetzen wollen um alle Beweise zu löschen, für die sei Gegenbeweise liefern könnten, aber darauf wurde nicht reagiert. Hoefflin behauptet, dass KLein von der Redeerlaubnis durch MJ und KJ und Rebbie Jackson wusste.
                        Hoefflin behauptet, dass Klein, seine Anwälte (alle Namentlich genannt), das Unternehmen Ropers, Majestic, Kohn und Bentley, Weitzman und Branca von der Falschheit weitzmans Briefs wissen, ihn aber dennoch benutzen wollen um Hoefflin zu diskreditieren.

Er hat den Generalstaatsanwalt Kaliforniens kontaktiert und erwartet, dass dieser der Klage einhalt gebieten wird, da er einer der Hauptzeugen für sie sei, er rechnet im Gegenteil mit einer Untersuchung der Verbrechen, die von den anderen verübt worden sind um die Gerechtigkeit zu behindern und ihn als Zeugen einzuschüchtern.

Er kündigt an, dass er die Medien und Fans rund um die Welt mit seinen Beweisen versorgen will.

leider wird uns hoefflin auch nicht helfen können, denn sein ansehen ist ziemlich angekratzt.
                        2008 soll er angeblich auch in die psychatrie eingeliefert worden sein.

noch was neues hinterher. dileo hat sich mit mesereau getroffen?!
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Geändert von Brigitte 58 (Heute um 16:09 Uhr)
                        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 25.02.2010, 17:28. Grund: nachsatz

Kommentar

• Ich habe über Dr. Hoefflin auch noch was gefunden, wenn auch schon etwas älter

MICHAEL JACKSON’S DOCTORS FOUGHT OVER HIM
                          30.08.2009
                          Somehow with all the Michael Jackson information circulating, we became aware of intense competition between Michael’s doctors. Michael’s plastic surgeon Dr Steven Hoefflin and his dermatologist, Dr Arnie Klein, have nothing good to say about each other. For years, Dr Hoefflin enjoyed the perks of being Michael’s “special travelling companion and personal physician.” He performed numerous surgical procedures (under the desired anesthetics) and wrote prescriptions and earned a LOT of money with Michael. Until Dr Klein came along, that is. Dr Klein convinced Michael that he didn’t need any more plastic surgery – especially on his nose – that he needed fillers instead. Michael dropped Dr Hoefflin and threw his money at Dr Klein – helping him become one of the most powerful doctors in Beverly Hills. Dr Hoefflin wasn’t happy, and accused Dr Klein of worsening Michael’s lupus with massive injections of collagen. But in the end he has the last laugh – so far HE’S not being investigated.

http://www.janetcharltonshollywood.c...-his-business/

Kurze deutsche Zusammenfassung:

Dr. Steven Hoefflin (ehem. plastischer Chirurg von MJ) und Dr. Arnold Klein (ehem. Hautarzt von MJ) liegen im Klinsch und lassen kein gutes Haar aneinander. Hoefflin hat MJ jahrelang als persönlicher Arzt begleitet, entsprechende Vergünstigungen in Anspruch genommen, aber auch "zahlreiche chirurgische Verfahren (gemäß dem gewünschten Anästhetika)" an ihm durchgeführt, Rezepte geschrieben und somit viel Geld mit/an MJ verdient.

Bis Dr. Klein kam.....

Dieser hat MJ dann (angeblich) davon überzeugt, dass er keine weiteren plastischen OPs braucht - vor allem keine mehr an der Nase - sondern stattdessen "Füllstoffe". MJ brach daraufhin den Kontakt zu Hoefflin ab, dieser war darüber natürlich überhaupt nicht begeistert und beschuldigte Dr. Klein, dass dieser durch massive Kollageninjektionen die Lupus-Erkrankung von MJ verschlimmert habe....
                          Von wegen: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus......

Kommentar

• zitat Brigitte 58:
                            Er denkt, dass Dr. KLein einen Brief mit falschen Informationen nutzt, der ihm von (der NAme ist mit rot übermalt, aber Copy Paste führt Herrn Howard Weitzman, Esq. zu Tage). Im Juli 2009 hat sich Hoefflin mit Weitzman und einem Anwalt getroffen und Beweise gegen Klein geliefert. Weitzman habe ihm dann gesagt, er würde werder mit KLein noch seinen Vertretern sprechen und seiner Verteidigung nicht helfen. Am 1. August schickte Weitzman angeblich einen Brief mit falschen Infos an KLein um Hoefflin zu diskreditieren. Die falschen Informationen seien Weitzman und Branca (der Name war wieder mit rot übermalt) bekannt. Weitzman hat behauptet, Hoefflin habe kein Recht über über Mj und Kathrine zu sprechen. Weitzman hat wohl auch gesagt, dass er und Branca es nicht dulden würden, dass Hoefflin Beweise für Kleins kriminelle Machenschaften liefert.
                            ich habe in erinnerung, dass Hoefflin in der öffentlichkeit als labil und extrem unglaubwürdig dargestellt wurde. diskussionen über seinen brief/artikel wurden dementsprechend auch bald nicht mehr im forum diskutiert. und nun hat das "trüffelschwein#1" nochmal gewühlt

was fangen wir mit dieser info an? das muss sich bei mir erstmal setzen.

edit:
                            zitat MJ-poor_guy:
                            Was in dieser Aussage nicht passt, ist die Angabe, MJ hätte bereits beim Eintreffen der Sanitäter Leichenstarre und/oder Totenflecken aufgewiesen. Wäre dies der Fall gewesen, dann hätte man im ULCA nicht noch eine weitere Stunde versucht, ihn wiederzubeleben, sondern hätte unmittelbar nach Eintreffen im Krankenhaus diese Zeit als "offiziellen Todeszeitpunkt" festgehalten.
                            in der tat wäre es gut GENAU zu wissen, wie Michaels zustand nun wirklich war. da gibt es ja eine erstaunliche bandbreite von "komatös" bis "mit ersten totenflecken". die wahrheit, könnte ich mir vorstellen, liegt in der mitte.
                            und für mich gibt es zu gegenwärtigem zeitpunkt (und da ist Murray mit seinem vergangenem und gegenwärtigem verhalten ganz allein selbst dafür verantwortlich) KEINEN grund, ihm abzunehmen, das Michael noch gelebt hat. das hat er bestimmt definitiv nicht!
                            nicht zu vergessen: das aufgeheizte zimmer (aus welchem grund auch immer es aufgeheizt war). ich bin sehr gespannt, ob wir eines tages doch noch einen von der anklage offiziell bestätigten, genauen todeszeitpunkt erfahren. letztendlich ist es dieser punkt und Murrays widersprüchliche timeline und Michaels nicht offen dargelegte wahre zustand, als er von den paramedics aufgefunden wurde und den zustand, in dem er im krankenhaus ankam, der derart für verwirrung sorgt.
                            über all diese knackpunkte haben wir bislang keine verläßlichen angaben.
                            ich bin sehr dafür, das Murray sich weiterhin selbst widerspricht und sich in seine lügen derart verstrikt, dass er irgendwann zusammen brechen MUSS. und so die wahrheit ans tageslicht kommt.

die vorankündigung seiner anwälte, es würde ein reiner experten prozess (daher auch ein sehr langer) werden, ist evtl untertrieben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Murray nicht in die mangel genommen werden wird, um ihn dann im verlauf mit erkenntnissen zu konfrontieren, die ihn verunsichern werden.

edit: setz meinen beitrag jetzt auch hier rein

Kommentar

• Zitat von Billy: (...) dass ich irgendwie immer noch daran glaube, dass sich die Leute, die hier entnervt wegklicken, vielleicht beim Thema zukünftig hier wieder einfinden.
                              .......das wäre wirklich schön, wenn sich der ein oder andere wieder hier einfinden würde, das geht mir genauso. Ich weiß aber auch nicht, ob sie wirklich entnervt sind oder ob es an etwas anderem liegt.

Mein Eindruck ist, dass hier seit der Veröffentlichung des Autopsieberichts und der Anklage (erfolgte ja ziemlich zeitgleich) alles anders geworden ist. Die Stimmung hat sich geändert und ist irgendwie "gekippt", ich kann's auch nicht genau beschreiben. Natürlich liegt es auch an den hier noch verbliebenen Usern, dagegen anzuschreiben und man kann es versuchen, aber ich bin inzwischen dabei, die Hoffung zu verlieren, dass sich daran noch etwas ändert (zumindest in absehbarer Zukunft). Ich habe den Eindruck, als ob eine Art "Abwärtsspirale" in Gang gekommen ist. Vielleicht bilde ich mir das auch ein und es ist nur mein persönlicher Eindruck, aber mir kommt es so vor. Was mich betrifft - ich klicke oft nicht aus "Entnervtsein" weg. Oft denke ich, dazu und dazu könnte ich was schreiben, es widerlegen und mir fällt das ein oder andere ein, aber ich denke sehr oft - wozu? Und dann lass ich es bleiben. Ich bin seitdem irgendwie ausgebrannt und vielleicht geht es anderen, die schon in diesem und ähnlichen Threads weggeblieben sind, ähnlich - ich weiß es nicht. Beschleunigt wird die Abwärtsspirale durch das Wegbleiben mancher User sicher mit, aber man kann nichts dagegen tun - ich wüßte kein "Rezept" mehr dagegen und mir selbst fällt es inzwischen schwer, noch zu schreiben.

Heute habe ich mir die "This is it"-DVD gekauft und so mal wieder zur Bereicherung AEGs und Sonys beigetragen. Ich habe heute abend versucht den Film - nach ca. 3-Monatiger Pause - anzusehen. Ich konnt's nicht. Mir ist schlecht geworden und ich habe an der Stelle "do it for Ortega - do it for his people" abgebrochen.
                              Zuletzt geändert von November; 25.02.2010, 20:20.

Kommentar

• November, ich verstehe dich.
                                Einerseits möchte ich mir den Film holen, es ist Michaels letztes Vermächtniss und anderseits weiß ich genau wer das meiste Geld kassiert und ich ihn bestimmt jetzt nicht anschaue. Mir zerreißt es so schon das Herz
                                sorry meine lieben.Ich muß immer daran denken, was wäre gewesen, wenn er nicht nach Hause gefahren wäre. Es kreisselt im Moment immer in meinen Kopf.
                                loni

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X