thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...ich hab mich nur gefragt, ob es Versicherungstechnisch für die AEG ausreicht, wenn Murray der Fahrlässigkeit schuldig gesprochen wird...ist ja dann kein Unfall. Oder zahlt die Versicherung dann trotzdem weil die AEG kann ja nichts für Murrays Unfähigkeit? Deshalb dachte ich, das sie wohl was sagen müssten, nämlich alles, was Murray von dem Vorwurf der Fahrlässigkeit entlastet und in Richtung Unfall deutet...

    Kommentar


    • Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
      ...ich hab mich nur gefragt, ob es Versicherungstechnisch für die AEG ausreicht, wenn Murray der Fahrlässigkeit schuldig gesprochen wird...ist ja dann kein Unfall. Oder zahlt die Versicherung dann trotzdem weil die AEG kann ja nichts für Murrays Unfähigkeit? Deshalb dachte ich, das sie wohl was sagen müssten, nämlich alles, was Murray von dem Vorwurf der Fahrlässigkeit entlastet und in Richtung Unfall deutet...

      Da ich die Definition Unfall in den Versicherungsunterlagen nicht kenne, ist das schwer zu sagen aber die strafrechtliche Bewertung und die versicherungsrechtliche Einschätzung sind grundsätzlich zwei paar Schuhe. Da bei einer fahrlässigen Tötung Murray zwar getötet hat aber eben nicht vorsätzlich - kann das im weitesten Sinne für die Versicherung der Unfall sein, da es ja das zu Tode kommen ohne Vorsatz ist und nicht gewollt und somit eben "Unfall".
      Eben die AEG kann ja nichts für Murrays Unfähigkeit.
      Wenn Michael bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen wäre, der ebenfalls durch eine andere Person fahrlässig verursacht worden wäre, dann wäre auch diese Person u.U. der fahrlässigen Tötung angeklagt worden.

      Kommentar


      • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Weiterhin ist davon auszugehen, dass AEG genau das berherzigt was angesagt ist - einfach mal nix sagen. Denn wer nix sagt, denn kann man auch nichts ankreiden und von Murray wird im diesem Leben, wenn ihm da nicht noch eine ganz tolle andere Story einfällt, nichts zu erwarten sein, es sei denn, er hat Interesse an einer lebenslangen Haftstrafe - denn bei Benennung möglicher Beteiligter oder gar Auftraggeber, was dann noch nicht mal bewiesen wäre!!! - könnte Murray aber angeklagt werden können wegen Mordes, da die Mordmerkmale bei derartigen Planungen, Absprachen usw. dann ja erfüllt sind. Ganz unabhängig davon, ob man mögliche Auftraggeber noch dran bekommt. Die Murray ja auch als Schutzbehauptung hätte angeben können, um seine eigenen Mordpläne zu vertuschen. Er hat so oder so die A.... karte und fährt mit der fahrlässigen Tötung derzeit noch recht gut, wenn man mal die Verhältnismäßigkeit bedenkt. Rein theoretisch selbstverständlich nur.
        Aber Murray wird sicherlich nichts bezüglich anderen Beteiligten sagen, falls das wirklich so abgesprochen war, im Auftrag von AEG oder sonstwem Michael umzubringen.

        Die meisten hier sind ja begründeterweise der Meinung, dass das kein Unfall war und mehr Leute hinsichtlich Michaels Tod eine Rolle spielen (ich auch).
        Was wird sein, wenn letztendlich nur Murray eine Haftstrafe von vier Jahren absitzen muss? Wird dann alles von vorne losgehen?
        Ich weiß, es ist noch viel zu früh, um über so etwas nachzudenken, aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so etwas akzeptieren könnte.
        Natürlich machen die zuständigen Leute, ihre Arbeit gewissenhaft (hoffe ich zumindest) und wenn eben keine Beweise gefunden werden, kann auch nix passieren, aber in seinem Inneren wird man dann immer noch dieses Gefühl haben, dass Mike uns weggenommen wurde und die Schuldigen nicht hinter Gitter sitzen und ihre Strafe bekommen, sondern sich ein schönes Leben machen..

        Kommentar


        • BritBrit,

          wenn - Murray wg. fahrlässiger Tötung verurteilt werden sollte und sich keinerlei Ansätze für neue Ermittlungen ergeben und das Urteil rechtskräftig ist - dann ist es das dann gewesen. Ende -
          Da kann ich leider nur sagen - Abwarten, weil es eben wohl wirklich noch zu früh ist und das Verfahren sich derzeit noch in der Anklageerhebung befindet und eine Hauptverhandlung ja noch nicht mal eröffnet wurde.

          Ich persönlich sehe auch Ansätze für Überlegungen, die über Murray hinaus gehen. Aber ich möchte mich da einfach nicht festlegen, da eben das blosse Motiv eben noch nichts beweist. Es gibt viele Menschen mit vielen Gründen andere Menschen umzubringen oder umbringen zu lassen und dennoch - ist es dann nicht so.
          Wir werden sehen.

          Weitermachen!

          Kommentar


          • Murray ist am 25.02.2010.entlassen worden!!Release Date heisst Entlassungstag.Murray ist nach der Anhörung nicht gesichtet worden und demnach hat jemand für Murray eine Kaution gezahlt,das er gehen konnte....anscheinend wurde nämlich keine Kaution für ihn am 02.08.gezahlt.....TMZ hat ein Bild gezeigt,wo er ja angeblich in Las Vegas wieder seine Arbeit aufgenommen hatte,da wo das Schild "Family Doctor" zu sehen war....das ist gelogen und gefälscht und wer jetzt wieder glaubt,das es nicht stimmt,der gehe bitte selber auf die Seite des Sheriffs und wer es dann immer noch nicht glaubt,so wie Mrs.Järvis ja alles anzweifelt,der kann auch gerne beim Sheriff perönlich anrufen!!!Kontaktdaten stehen auf der Seite!






            (The information was current as of: 03/01/2010 18:57 PST)



            Booking No.: 2222243 Last Name: MURRAY First Name: CONRAD Middle Name: ROBERT

            Sex: M Race: B Date Of Birth: 02/19/1953 Age: 56 Hair: BRO Eyes: BRO Height: 605 Weight: 220

            Charge Level:

            ARREST
            Arrest Date: 02/08/2010 Arrest Time: 1420 Arrest Agency: 4474 Agency Description: LASD - CSD AIRPORT LOCKUP

            Date Booked: 02/08/2010 Time Booked: 1438 Booking Location: LAXL Location Description: CRT - AIRPORT BRANCH, LA MUNI LOCKU

            BAIL
            Total Bail Amount: 0 Total Hold Bail Amount: 0.00 Grand Total: 0.00

            HOUSING LOCATION
            Housing Location:

            Permanent Housing Assigned Date: 02/08/2010 Assigned Time: 1513 Visitor Status: N

            Facility:
            Address: City:

            Public Visiting Guidelines

            For County facility visiting hours, Please call (213) 473-6080 at Inmate Information Center.

            COURT
            Next Court Code: S100 Next Court Date: 04/05/2010 Next Court Time: 0830 Next Court Case: SA07316401

            Court Name: L A SUPERIOR COURT DEPT 100
            Court Address: 210 W. TEMPLE STREET Court City: LOS ANGELESUPT

            RELEASE
            Actual Release Date: 02/25/2010 Release Time: 0715

            CASE INFORMATION
            Case No. Court Name Court Address Court City Bail Amt. Fine Amt. Court Date Sent. Date Sent. Day(s) Disp Code
            SA07316401 LAX LA MUNI COURT DIV 144 11701 S. LA CIENEGA BLVD. LOS ANGELESUPT 0 .00 04/05/2010 02/08/2010 0 BOND
            Click on specific Case No. for detailed information.




            Noch eine andere Seite und da steht es auch nochmal ganz deutlich"25.02.2010"Out of Custody.....aus der Haft!




            This e-mail is to inform you that CONRAD MURRAY has been released from the Los Angeles County Sheriff's Department as of 02/25/2010. If you have any concerns about your immediate safety, contact your local law enforcement agency.

            For more information, contact the Los Angeles County Inmate Reception Center. The telephone number is (213) 893-5758.

            Sincerely,

            The VINE Service



            Offender Record
            Offender ID:
            2222243
            Offender Name:
            CONRAD ROBERT MURRAY
            Date of Birth: 02/19/1953
            Age:57
            Custody Status:Out of Custody
            Reason:Bonded out
            Date:02/25/2010
            Race:
            Black
            Gender:
            Male

            https://www.vinelink.com/vinelink/detai ... e=offender
            Zuletzt geändert von Engel1; 02.03.2010, 05:32.

            Kommentar


            • wenn das ganze wirklich so endet, dass murray für maximal 4 jahre hinter gitter gehen sollte, können wir auf "private" ermittlungen hoffen. ich denke, es wird eine menge menschen geben, die ein vitales interesse daran haben,
              und hoffentlich auch genug einfluss und connections, um selber weiter zu machen. ich denke da an die familie und an andere menschen, die nahe dran waren.
              rein juristisch ist es erstmal so, wie billy schreibt: wenn sich nichts anderes ergibt, ist das urteil im anstehenden prozess erstmal das ende.
              darauf müssen wir uns einstellen und es wird sicher erstmal schmerzhaft.
              murray könnte, um sein eigenes leben zu retten, keinen eventuellen auftragsmord zugeben.
              dass die eventuellen hintermänner/drahtzieher sich selber outen, ist eher nicht zu erwarten - in good old california gibt es die todesstrafe und welchen grund sollten sie auch haben?
              man könnte darauf hoffen, dass jemand einen fehler macht/gemacht hat und die aufmerksame fangemeinde/familie/freunde das mitbekommen.
              aber darauf sollten wir uns nicht zu sehr einschießen, es besteht die möglichkeit, dass dies nie passiert...
              damit müssen wir im schlimmsten fall leben.

              Kommentar


              • @Engel1
                Ich liebe es, wenn du meinen Namen nennst und dann alles so drehst, dass es für dich passt. Du solltest vielleicht erst mal dazu sagen, dass du es warst, die damals quer durch den Thread geschrien hat, dass Murray frei gekommen ist, ohne Zahlung der Kaution. Und ja, genau das habe ich angezweifelt und nicht nur ich. Ich habe gesagt, dass die ihn nie im Leben gehen lassen würden, wenn die Kaution nicht hinterlegt worden wäre. Dass das Bild von TMZ ein Fake war, wusste keiner von uns. Weder du, noch ich, noch sonst wer. Und während du davon ausgegangen bist, dass die amerikanischen Behörden so doof sind, einen Angeklagten ohne Zahlung der verlangten Kaution wieder laufen zu lassen, habe ich dies bezweifelt. Und nun sag mir, wer, dank deiner Recherche die ja nun scheinbar belegt, dass Murray erst am 25. Februar frei gekommen ist, dann Recht hatte? Du mit deiner Vermutung, dass sie ihn einfach so laufen lassen, oder ich damit, dass sie das nicht tun?

                Kommentar


                • Ich verstehe hier die Aufregung nicht, auch nicht was AEG anbelangt.
                  Wir wissen ja nicht einmal ob unser lieber Doc überhaupt einen gültigen Vertrag mit AEG hat.
                  Es sollen ja angeblich, weder Michael, noch AEG unterschrieben haben. Ich persönlich gehe davon aus, dass er auch von AEG nicht unterschrieben wurde, sonst hätte
                  der Doc ja sein Gehalt bekommen müssen. Was die Versicherung angeht kann ich nur sagen, dass sie erst einmal nicht zahlen müssen, bis die genaue Todesursache feststeht
                  und wenn dann noch eine dritte Person am verschulden beteiligt ist, wird es kompliziert. Dazu müßte man den Vertrag sehen. In der Regel zahlt die Versicherung und der Versicherte (in diesem Fall aber die Versicherung)
                  holt sich das Geld bei dem Schuldigen wieder.

                  Kommentar


                  • Ich spinne mir mal ein bisschen was zusammen:

                    es sitzen tatsächlich mehrere dahinter, mächtige Kaliber, die "viel in der Hand haben" und mit Sicherheit auch viel Einfluss auf andere Personen haben. Was passiert ist war vielleicht nicht geplant aber es wurde mit einkalkuliert, nu wird alles SO hingebogen, dass Doc M. mit Sicherheit NUR für 4 Jahre sitzt ( das ist ja das mindeste ) die Männer im Hintergrund bleiben weiterhin unerkannt und Doc M. wird für die 4 Jahre die er einsitzt und für die ges. Kosten die offen sind und jetzt noch auf ihn zukommen, bezahlt. Passt sich gut da er ja eh einen Haufen Schulden hat und ihm auch nur wenige Möglichkeiten bleiben. Denn immerhin war ER es ja, der die "Spritze" ansetzte - Sagst du gegen uns aus, bzw erwähnst du da jemanden, sitzt du länger als 4 Jahre und kriegst nicht einen Cent dafür.... Da man ja den Einfluss der "Hintermänner" kennt....hat er auch sicherlich nicht viel zu erwarten wenn er denn dann mal wieder rauskommen würde... geschweige denn noch IM Gefängnis!

                    So in etwa ^^ hab ich mir die ganze Sache grad mal zusammen gewürfelt! Muss natürlich nichts dran sein aber möglich ist ja alles.

                    Zuletzt geändert von little suzie; 02.03.2010, 13:15.

                    Kommentar


                    • The latest news and headlines from Yahoo News. Get breaking news stories and in-depth coverage with videos and photos.

                      By ANTHONY McCARTNEY, AP Entertainment Writer Anthony Mccartney, Ap Entertainment Writer – Wed Feb 3, 6:53 pm ET

                      LOS ANGELES – Two men administering Michael Jackson's estate will receive a total of 10 percent of the its profits minus several sizable assets, a judge agreed Wednesday.

                      Superior Court Judge Mitchell Beckloff approved the compensation for attorney John Branca and music executive John McClain, who have been administering the singer's estate since shortly after his death on June 25.

                      Branca and McClain will each receive five percent of the estate's profits, minus earnings from the recent "This Is It" movie and Jackson's interest in lucrative Sony-ATV music catalog.

                      Beckloff approved the arrangement after discussing it with various attorneys representing Branca, McClain, Jackson's children and the singer's mother, Katherine Jackson.

                      None raised any objections to the arrangement.

                      Howard Weitzman, an attorney for Branca and McClain, said the men would be fairly compensated but likely receive less money than if they received guideline amounts for administering Jackson's estate, which has an estimated value of more than $500 million.

                      "They will be fairly compensated," Weitzman said.

                      Katherine Jackson's attorney, Adam Streisand, agreed.

                      "I think that this is very reasonable," he said. "There is an incentive for the executors to grow the business and that will, of course, affect their compensation."

                      Weitzman noted that Branca represented Michael Jackson throughout his life and that McClain is a childhood friend of the singer.

                      Beckloff is retaining some oversight over the payments and scheduled a progress report for September. But he expressed faith in Branca's leadership of the estate. The judge recalled a hearing last year in which Branca testified by phone about his business connections and a deal Jackson merchandise and a memorabilia exhibition.

                      "I found him extraordinarily impressive," Beckloff said, noting that's not a distinction he normally draws about people from a phone conversation.

                      Kommentar


                      • Es ist doch immer wieder erfrischend zu sehen, wie gut getimt TMZ es schafft, seine neuigkeiten in die Welt zu setzen!
                        Ein schöner Zufall ist es auch, dass der Zettel genau die Fragen beantwortet, die bisher als Ungereimtheiten in der Welt herumkreisen.

                        Ich habe das von BritBrit hier eingestellt Papier, welches von Michael Jackson geschrieben sein soll, verglichen mit dem handgeschriebenen Songgtext "Innocent Man". Da ich es nicht schaffe, beide Zettel hier nebeneinander abzubilden, hier der Link:

                        Falls der Link sich nicht öffnen läßt, hier ein zweiter:


                        Ich bin keine Graphologin, aber zu der doch sehr schwungvollen (eher weiblichen) Schrift sieht doch die Schrift beim Songtext dagegen eher schnörkellos und schlicht aus.
                        Mich wundert, dass die Echtheit dieses Zettels von TMZ hier und auch in dem anderen Thread ohne jeden Vorbehalt angenommen wird.
                        Auch seine herkunft (TMZ) wirft doch die Frage auf: Wo haben die ihn denn her? Die sich dann daran anschließenden Fragen will ich gar nicht erst aufführen, da sie sich von selbst ergeben.

                        Ich stelle die Echtheit nicht nur, weil er wie bestellt erschienen ist, ab, sondern auch, weil ich behaupte: es sind verschiedene Hände, die die beiden Schriften verfertigt haben.

                        Nachtrag an BritBrit wg, ihrer nachfolgenden Antwort:
                        Vielleicht könntest Du ja doch mal einen Link bekanntgeben, damit das in Gänze nachzulesen ist. (es hatte da ja schon mal jemand wegen nachgefragt)
                        Zuletzt geändert von Hippolytos; 02.03.2010, 15:35.

                        Kommentar


                        • @Hippolytos:
                          Die Zettel (ich habe noch mehrere, die aber nix mit dem Thema hier zu tun haben) sollten bei einer Auktion versteigert werden, daher ist das auch, glaube ich.

                          Wenn man Michaels Handschrift im Laufe der Jahre vergleicht, sieht man Unterschiede raus. Wahrscheinlich auch je nachdem wie viel Mühe er sich beim Schreiben gegeben hat (Ich habe auch zwei total unterschiedliche Schriften je nachdem wie schnell ich schreibe.)
                          Zudem hat er diese schnörkelige Schrift öfters benutzt.
                          Hier z.B. auch auf dem linken:


                          Aber natürlich hab ich auch keine Beweise für eine 100 prozentige Echtheit.

                          Kommentar


                          • Yes Hippo!
                            Das sind nicht die gleichen Handschriften!
                            Danke! ;-)

                            Kommentar


                            • ob echt oder nicht, regte zum nachdenken an.
                              und das interview gab es aber wirklich.
                              übrigens ist posner angeblich von seinem chef-redakteur-posten zurückgetreten.
                              the daily beast

                              Kommentar


                              • ich halte diese notizen für echt.

                                ich habe auch schon vorher nicht an Rowes aussagen gezweifelt. daher habe ich auch den notizen wert beigemessen. aber wer eben alles glauben mag was AEG + Co so von sich geben

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X