thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
    Hihi, mj-poor-guy....müssen wir uns das nächste mal absprechen...oder Arbeitsteilung
    Letzteres wäre wohl für uns beide am vorteilhaftesten

Kommentar

• nur zum nachlesen

Kommentar

• Nur zum Nachlesen? Brigitte-Sherlock, du bist vielleicht lustig .

Ich habe auf die Schnelle nur mal die ersten Seiten überflogen und finde das äußerst interessant! (Echtheit wieder nur vorausgesetzt )

Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, hat man im Zuge der Ermittlungen auch E-Mail-Accounts oder sogar das gesamte www nach möglichen Hinweisen durchforstet, hier explizit wohl auch bezogen auf Murray's Freundin Nicole Alvarez.

Und zwischen ihr und Murray soll es wohl u.a. einen regen Mail-Verkehr gegeben haben, dessen Inhalt die Ermittler zu folgender Erkenntnis/Vermutung kommen ließ:

The e-mails may also identify and or establish any aiders or abettors in the death of MJ.

Die E-Mails können auch irgendwelche Helfer oder Anstifter am Tod von MJ identifizieren und oder begründen/beweisen.
        Vielleicht habe ich das auf die Schnelle aber auch falsch verstanden?

Ich würde mir wünschen, die, die besser Englisch können als ich, würden bei der Übersetzung dieses Dokumentes helfen - wenigstens mit einer Zusammenfassung - BITTEEEE .

Die Liste der auf Seite 11 gefundenen Medikamente schwirrt in vollem Umfang übrigens schon seit Tagen im Netz (weiter bin ich noch nicht).

Kommentar

• MJ-poor-guy

...verstehe ich auch so,
          1. soll mit den mails der BeschaffungsWeg von Propofol und bisher noch nicht bekannten abnderen Medikamenten verfolgt/belegt werden
          2. könnten dort Hinweise auf Beihelfer und Helfer im MJ Todesfall zu finden sein

Was auch nett ist, daß man ein Apple I-Phone gefunden hat, mit dem e-mails und real-time messages versenden und empfangen kannn, welches Murray besaß und verwendete
          ....hatte nicht sein Anwalt mal behauptet, Murray besäße gar kein smartPhone???
          also konnte er immer und überall ins Netz und mails versenden/empfangen...

Kommentar

• Für mich war es im Moment gut, noch einmal lesen zu können, dass Murray in seiner ersten Aussage bei der Polizei sagte, er hätte bei MJ kontinuierlich eine Herz-Lungen-Massage durchgeführt.
            Alberto Alvarez, einer von MJs Sicherheitsleuten, behauptet ja das Gegenteil (soweit wir aus den Medien wissen), dass Murray die HL-Massage stoppte, um mit ihm erst medizinische Utensilien einzusammeln, bevor der Notruf abgesetzt wurde.

Der markierte Ausschnitt von Murrays eigener Aussage bei der Polizei übersetzt (siehe Anhang):

"Murray informierte die Rettungskräfte, dass der Patient, später identifiziert als Michael Joseph Jackson, aufgehört hätte zu atmen, und Murray hätte die Herz-Lungen-Massage kontinuierlich bis zum Eintreffen des Rettungswagens ausgeführt."

Und auch zur Bestätigung, dass eine Frau Dr. Cooper im Krankenhaus mit MJ zu tun hatte, ist das Dokument noch einmal gut.
            Vor kurzem wurden hier ja von ZehKah in Übersetzung die vermeintlichen Ergebnisse des Krankenwagenteams und die Versuche von Dr. Cooper, MJs Leben zu retten, beschrieben. Zumindest passt der Name Dr. Cooper.

CTE
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von CTE; 31.03.2010, 15:24.

Kommentar

• Verstehe ich das richtig, daß er seine Lizenz als Mediziner in Nevada zu unrecht hat, weil er 2 mal nicht angegeben hat, mit den Zahlungen für seine Kinder im Rückstand zu sein(im Juni 2007 § 7.255.86 und im Juni2009 § 10.131.059 )
              und jetzt dieses Untersuchungsausschuß irgendwelche Konsequenzen in die Wege leiten will?

Kommentar

• @ Maja

So weit bin ich nicht .

Ich bin immer noch bei dem ersten Bericht, wo zwar steht, dass Murray (den Sanitätern gegenüber) angegeben hat, kontinuierlich CPR durchgeführt zu haben, aber er hat ihnen gegenüber auch angegeben, dass er MJ Lorezepam und eben NICHT auch Propofol gegeben hat, bevor MJ aufhörte zu atmen......

Und auch Dr. Cooper gegenüber gab er an, lediglich "2 separate 2 mg Dosen Lorezepam während der gesamten Nacht" verabreicht zu haben.....

Nachtrag

Und die Polizei wurde offenbar von Dr. Cooper gerufen, WEIL sich Murray weigerte, den Totenschein zu unterschreiben....
                Zuletzt geändert von ; 31.03.2010, 15:57.

Kommentar

• Erst am 27.06. gab Murray gegenüber der Polizei zu, dass er MJ auch Propofol gegeben hat, und das seit ca. 6 Wochen, in der uns schon bekannten Art und Weise: Erst jede Nacht 50 mg, dann – weil er Abhängigkeit vermutete – ab 23.06. nur noch 25 mg….

Und auch erst da gab er dann zu, dass seine "Behandlung" um 1.30 begann, mit seiner uns ebenfalls bekannten Timeline und den uns ebenfalls bereits bekannten Medikamenten….

Um 10.40 h Propofol
                  Um 10.50 h Zimmer verlassen
                  Um 10.52 h zurück und festgestellt, dass MJ nicht mehr atmet

Vermuteter Todeszeitpunkt der Gerichtsmediziner: 11.00 h

Demnach scheint diese Murray-Timeline so falsch nicht gewesen zu sein......

@ CTE

Ich glaube, ich verstege inzwischen auch, wie du das meintest, war mir nur im ersten Moment so recht klar

Für mich war es im Moment gut, noch einmal lesen zu können, dass Murray in seiner ersten Aussage bei der Polizei sagte, er hätte bei MJ kontinuierlich eine Herz-Lungen-Massage durchgeführt.
                  Für dich persönlich ist es wohl einfach wichtig zu wissen, dass auch Murray ihn nicht einfach nur liegen ließ...... sorry

Nicht nur für dich!!!

Kommentar

• Ich weiß nicht ob Das hierher gehört.Alberto Alvarez wurde von der Family Jackson gefeuert.
                    Und er hatte keine gute Vergangenheit,nämlich :Häusliche Gewalt beschwerde.Mehr hier:

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
                      @ CTE

Ich glaube, ich verstege inzwischen auch, wie du das meintest, war mir nur im ersten Moment so recht klar

Für dich persönlich ist es wohl einfach wichtig zu wissen, dass auch Murray ihn nicht einfach nur liegen ließ...... sorry

Nicht nur für dich!!!
                      Es ging mir um das Wort "kontinuierlich".
                      Murray behauptet, die Herz-Lungen-Massage war kontinuierlich in seiner ersten Aussage bei der Polizei. (Daher meine persönliche Erleichterung, dass diese Information in der ersten Polizei-Untersuchung schon drin stand. Dann kann er sich hinterher nicht mehr herausreden, er hätte dies nicht gesagt. Schließlich ist so ein Polizeiprotokoll etwas Amtliches.)
                      Und Alvarez behauptet anscheinend, dass die HL-Massage unterbrochen wurde durch das Einsammeln von medizinischen Utensilien.

Die Aussage bei der Polizei kann Murray nicht mehr rückgängig machen.
                      Und wenn Alvarez vor Gericht seine (scheinbar gemachte) Aussage (die HL-Massage wurde unterbrochen) wiederholt, dann hat Murray schon einmal einen Punkt in seiner Verteidigung verloren.
                      Einen ganz wichtigen aus meiner Sicht.

CTE
                      Zuletzt geändert von CTE; 31.03.2010, 16:46.

Kommentar

• @ CTE

Naja, aber dass Murray seine CPR unterbrochen haben soll, hat Alvarez SO doch wohl nicht wirklich do klar gesagt . Das haben m.M.n. dann viele Medien so dargestellt.

Alvarez hatte m.M.n. lediglich angegeben, dass Murray ihn zum Aufräumen aufgefordert habe. Ob Murray selbst währenddessen weiterhin CPR gemacht hat, war/ist für mich, ehrlich gesagt, bisher nicht wirklich klar ersichtlich

Kommentar

• Sodele, jetzt bin ich auch beim 2. von Brigitte-Sherlock eingestellten Link gelandet - wo findest du das bloß alles? - Respekt

Ich verstehe das genauso wie Maja:

Ärztekammer Nevada
                          …. sind der Auffassung/haben ausreichende Gründe zu glauben, dass Dr. Conrad Murray die Bestimmungen xxxx verletzt hat.....

Murray hatte Lizenz für Nevada mit Datum 17.08.1999 erhalten. Wie lange diese galt, stand leider nicht dabei .

Ungefähr 13.07.2007 hat er einen erneuten Antrag auf Lizenz für 2007-2009 gestellt. Eine der Fragen zu diesem Antrag lautete, ob Murray für irgendwelche Kinder verpflichtet wurde Unterhalt zu zahlen.

Murray verneinte diese Frage

Ungefähr 19.06.2009 stellte er einen erneuten Antrag auf Lizenz für 2009-2011. Auch hier hat er diese Frage wieder verneint.

Zwischenzeitlich wurde der Ärztekammer bekannt, dass Murray Unterhaltsrückstände hat/hatte.

Demzufolge hat Murray weder für die Zeit von 2007-2009 noch für 2009-2011 für Nevada eine Zulassung, weil er mit seinen falschen Angaben gegen die Vorschriften NRS 630 304 (19 und NRS 630 352 verstoßen hat.

Die Ärztekammer wird entsprechende Maßnahmen ergreifen (z. B. Anhörung Murray’s, mögliche Sanktionen.

Es wird für Murray ganz sicher nicht von Vorteil sein, dass er nun auch noch schon zum 2. Mal Ärger mit einer Ärztekammer hat...... Die Ärztekammer von Kalifornien (?) hatte ja schon kurz vor dem Termin zur Anklageerhebung (Februar 2010) den Antrag gestellt, ihm die Lizenz aufgrund der gegen ihn vorgebrachten Anklage zu entziehen. Hierüber wollte der Richter "später" entscheiden, hat er aber bis heute noch nicht..... Kann ich langsam auch nicht mehr nachvollziehen .

Nachtrag

@ p.anh
                          Danke

Da waren wir hier aber wohl schneller als die Jackson's . Denn dass Alvarez ein Strafregister hat, haben wir doch schon längst herausgefunden.
                          Zuletzt geändert von ; 31.03.2010, 17:39. Grund: Nachtrag

Kommentar

• (Die Informationen wurden vom: 03/31/2010 09.10 aktuelle PST)

Booking-Nr: 2222243 Nachname: MURRAY Vorname: CONRAD Middle Name: ROBERT

Sex: M Race: B Geburtstag: 02/19/1953 Alter: 56 Hair: BRO Augen: BRO Höhe: 605 Gewicht: 220

Ladezustand:

FESTNAHME
                            Arrest Datum: 02/08/2010 Arrest Time: 1420 Arrest Agentur: 4474 Agentur Beschreibung: LASD - CSD AIRPORT Überbrückungskupplung

Termin gebucht: 02/08/2010 Zeit gebucht: 1438 Buchung Lage: LAXL Lagebeschreibung: CRT - AIRPORT BRANCH, LA MUNI LOCKU

BAIL
                            Total Amount Bail: 0 Total Hold Bail Betrag: 0.00 Grand Total: 0.00

Wohnstandort
                            Housing Lage:

Permanent Housing Datum zugeordnet: 02/08/2010 Zweckgebundene Time: 1513 Besucher-Status: N

Facility:
                            Adresse: Stadt:

Öffentliche Besichtigung von Leitlinien

Für County Anlage Besuchszeiten, rufen Sie bitte (213) 473-6080 an Inmate Information Center.

GERICHT
                            Weiter Court Code: S100 Weiter Court Date: 04/05/2010 Next Time Court: 0830 Weiter Gerichtsverfahren: SA07316401

Court Name: L A Superior Court DEPT 100
                            Hof Adresse: 210 W. Temple Street Gericht City: LOS ANGELESUPT

RELEASE
                            Aktuelle Release Date: 02/25/2010 Erscheinungstermin: 0715

Fall sind die Informationen
                            Case No Court Name Court-Adresse City Court Bail Amt. Fine Amt. Court Date Sent. Datum Sent. Tag (e) Disp Code
                            SA07316401 LAX LA MUNI COURT DIV 144 11.701 S. La Cienega Blvd. LOS ANGELESUPT 0 .00 04/05/2010 02/08/2010 0 BOND
                            Klicken Sie auf speziellen Fall Nr. für detaillierte Informationen.

der termin für montag steht also.
                            wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Kommentar

• Wo hast du denn DAS schon wieder her?

Da steht aber auch was davon, dass Murray am 08.02. verhaftet wurde . Das hatte doch irgendjemand seinerzeit schon gepostet (sorry, weiß bei den vielen Namen leider nicht mehr wer), aber niemand hatte das geglaubt

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X