thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiß jemand, ob und wenn um wieviel Uhr davon etwas übertragen wird? Livestream oder so?

Kommentar

• ZehKah wird sich sicher melden.
      Ich glaube mit der verhaftung das was Engel oder blondy.

Kommentar

• Stimmt, war Engel .

Ich weiß bisher auch noch nichts von einer Live-Übertragung - geh mal gucken, ob ich schon was finde

Kommentar

• Oh,Alvarez war nicht sauber weiß ich erst jetzt.Ihr sei echt schnell und gut
          Deswegen lese lieber fleißig mit,das hat ein vorteil daß euer Wissen geht dann auch an mir hihi...
          Ich glaube nicht daß die Jackson´s das nicht wussten.Das ist ja nur ´ne Ausrede von ihnen.
          Vielleicht gefällt ihnen nicht was er neulich ausgesagt hat?oder die haben an ihn etwas ganz anderes herausgefunden.
          Ich bin gespannt auf der 5.april.Kann kaum erwarten.

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
            @ CTE

Naja, aber dass Murray seine CPR unterbrochen haben soll, hat Alvarez SO doch wohl nicht wirklich do klar gesagt . Das haben m.M.n. dann viele Medien so dargestellt.

Alvarez hatte m.M.n. lediglich angegeben, dass Murray ihn zum Aufräumen aufgefordert habe. Ob Murray selbst währenddessen weiterhin CPR gemacht hat, war/ist für mich, ehrlich gesagt, bisher nicht wirklich klar ersichtlich
            Ich habe hier einen Artikel des Time-Magazin gefunden, Bericht stammt von AP, in dem steht folgendes:

...
            Alvarez also states [der Polizei gegenüber in einer wohl späteren Aussage als seiner ersten] that Murray interrupted CPR and delayed calling paramedics so he could collect drug vials at the scene.
            ...
            Murray then grabbed a few vials with rubber tops and told Alvarez to put them in a bag, Alvarez told investigators. Alvarez picked up a plastic bag from the floor and Murray put the bottles inside, then Murray told Alvarez to put that plastic bag inside a brown canvas bag, according to the account.

Alvarez said Murray then told him to remove an IV bag from a stand and put it in a blue canvas bag.
            ...
            On the day Jackson died, Murray waited until the bags were filled before telling Alvarez to call 911, according to Alvarez's statement."

Quelle: http://www.time.com/time/arts/articl...974402,00.html

Vorausgesetzt, alles stimmt, dann hat Murray - nach Aussage von Alvarez in einem zweiten/dritten Interview mit der Polizei - die Herz-Lungen-Massage unterbrochen, um selbst zumindest Ampullen einzusammeln (ob diese in seiner Reichweite waren oder nicht, steht erst einmal dahin) und um diese in eine Tüte/Tasche zu stecken. Und Murray sagte Alvarez dann, was dieser einsammeln soll, bevor dieser einen Krankenwagen rufen sollte.

Wenn diese Aussagen so gemacht worden sind von Alvarez vor den Ermittlern, dann kann Michaels Seite gut damit arbeiten.

CTE

Kommentar

• Wobei ich mich aber immer noch frage, warum Alvarez nach Michaels Tod völlig von der Blindfläche verschwunden war und warum kommt man jetzt damit fast 1 Jahr nach Michaels Tod?
              Oder ist es schon länger bekannt(der LAPD?) und man geht erst jetzt an die Öffentlichkeit?
              Aber gut, ich verstehe vieles nicht.
              Ich verstehe auch nicht, warum Muhamad und Williams Anwälte brauchen?
              Zuletzt geändert von aurelia; 31.03.2010, 20:12.

Kommentar

• und noch eine bestätigung des termins
                Los Angeles Superior Court
                Los Angeles County

Kontakt: Public Information Office 213-974-5227

Public Information Officer: Allan Parachini
                MEDIA

ADVISORY

30. März 2010

Vorläufige Anhörung darlegen

People v. Conrad Robert Murray

(SA 073.164)

Im Falle des People v. Conrad Robert Murray, SA 073.164, die Angelegenheit am Montag, 5 April 2010 geplant ist, um 1:30 Uhr in der Abteilung 100, für eine vorläufige Anhörung darlegen. Department 100 ist am 13.th Stock des Clara Shortridge Foltz Criminal Justice Center, 210 West Temple, Los Angeles, Ca. 90012, vorsitzende Richter Peter Espinoza.

Limited Sitzgelegenheiten für diese Angelegenheit ist zu erwarten, daher Medienorganisationen sollte die Besucher in Los Angeles Superior Court Public Information Office unter der Telefonnummer (213) 974-5227 bis spätestens 4.00 Uhr DONNERSTAG, 1 April, zum Gerichtssaal Sitzgelegenheiten registrieren interessiert. Nur ein Sitz pro Medienunternehmen können reserviert werden.

Vertreter der Medien sollten überprüfen, sich mit einem PIO Mitarbeiter außerhalb Abt. 100, auf die 13th Stock des Gerichtsgebäudes, bis spätestens 1.00 Uhr am Montag.

Bitte beachten Sie, dass das Filmen und / oder Fotografien in den Fluren, Aufzügen, Lobby-und andere öffentliche Bereiche im Gerichtsgebäude ist Streng VERBOTEN.

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                  Wobei ich mich aber immer noch frage, warum Alvarez nach Michaels Tod völlig von der Blindfläche verschwunden war und warum kommt man jetzt damit fast 1 Jahr nach Michaels Tod?
                  Oder ist es schon länger bekannt(der LAPD?) und man geht erst jetzt an die Öffentlichkeit?
                  Aber gut, ich verstehe vieles nicht.
                  Ich verstehe auch nicht, warum Muhamad und Williams Anwälte brauchen?
                  Damit argumentiert ja, Murrays Anwalt. Warum Alvarez bei der ersten Befragung durch die Polizei etwas anderes erzählt hat und jetzt plötzlich mit dieser Info ankommt.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                    Damit argumentiert ja, Murrays Anwalt. Warum Alvarez bei der ersten Befragung durch die Polizei etwas anderes erzählt hat und jetzt plötzlich mit dieser Info ankommt.
                    Stimmt so nicht ganz .

Alvarez hat das der Polizei bereits bei seiner 2. Befragung erzählt, war (glaube ich) so im August rum. Nur ist diese Aussage erst jetzt auch an die Öffentlichkeit gekommen, und deshalb sieht sich Chernoff wohl jetzt "genötigt" auch öffentlich dazu Stellung zu nehmen . Chernoff kennt den Inhalt dieser Aussage ganz sicher schon länger .

Also das alte Spiel - Der Zeitpunkt wann WIR etwas erfahren, stimmt meist nicht mit dem Zeitpunkt überein, zu dem Staatsanwaltschaft und/oder Verteidigung die Dinge erfahren haben .

Kommentar

• @MJ-poor_guy:
                      Ich hab mich vllt ein bisschen doof ausgedrückt.
                      Ich habe in einem Artikel gelesen, dass der Anwalt gesagt hat, dass es komisch wäre, dass Alvarez bei der zweiten Befragung mit ganz neuen Sachen ankäme.
                      Ich kann den Artikel mal reinstellen, wenn ich ihn wiederfinde.

Kommentar

• @ BritBrit

Genau das habe ich doch auch geschrieben

Alvarez hat das der Polizei bereits bei seiner 2. Befragung erzählt.....
                        Und die Frage von aurelia lautete u.a.

...... und warum kommt man jetzt damit fast 1 Jahr nach Michaels Tod? Oder ist es schon länger bekannt(der LAPD?) und man geht erst jetzt an die Öffentlichkeit?
                        Also habe ich nur alles zusammengefasst beantwortet

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                          Wobei ich mich aber immer noch frage, warum Alvarez nach Michaels Tod völlig von der Blindfläche verschwunden war und warum kommt man jetzt damit fast 1 Jahr nach Michaels Tod?

Diese Frage wurde schon ganz oft gestellt und auch ziemlich schnell nach den ersten konkreteren Meldungen. Spätestens aber nachdem bekannt wurde, dass es Alvarez war, der den Notruf getätigt hat. Immer wieder haben wir uns (und auch andere) gefragt, warum Alvarez "wie vom Erdboden verschluckt" scheint, wo er sein könnte und warum es nicht einmal der Presse gelingt, darüber etwas zu erfahren .

Mir fällt jetzt dazu folgendes auf/ein:

Im Zusammenhang mit der von Joe eingereichten Zivilklage wird auch erwähnt, dass die Ermittler sehr erleichtert darüber gewesen sein sollen (evtl. noch immer sind), dass weder Alvarez noch Williams ihre Aussagen über die Geschehnisse (speziell vor Tätigung des Notrufes) in der Presse kommentiert haben.

Wenn man bedenkt, welche Bedeutung diese Aussage hat - vor allem Alvarez ist der einzige Zeuge für das, was sich in den letzten Minuten vor Eintreffen der Sanitäter abgespielt hat, resp. für das, was Murray in der Zeit zwischen 12.13 h (Murray's Hilferuf an die Bodyguards) und 12.26 h (Eintreffen der Sanitäter) getan hat oder eben auch nicht!

Ein derart (vor allem u. U. für die Staatsanwaltschaft) wichtiger Zeuge könnte sich aufgrund seines Wissens unter Umständen in Gefahr befinden.....

Es ist m.M.n. also durchaus möglich, dass nicht nur die Anwälte, sondern auch die Polizei diesen beiden Zeugen nicht nur geraten, sondern sie sogar dazu aufgefordert haben könnten, entsprechende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen (z. B. Aufenthalt an einem der Öffentlichkeit kaum bekannten Ort, möglichst keine Kontakte zur Außenwelt) oder dass sie sogar direkt unter besonderer polizeilicher Aufsicht/Abschirmung stehen (hiermit meine ich noch nicht "Zeugenschutzprogramm").... .

Inwieweit in diesem ja in vielerlei Hinsicht nicht "gewöhnlichen" Fall u. U. vielleicht sogar doch zumindest Teile des "Zeugenschutzprogrammes" Anwendung gefunden haben könnten oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen .

Kommentar

• Danke MJ Poor - das könnte sein. Natürlich. Jedoch frage ich mich, weshalb sich Alvarez jetzt scheinbar nicht mehr in Gefahr befindet...? Wenn die Aussagen so brisant sind, reicht es doch völlig, vor Gericht unter Eid dies auszusagen...!

Wer bringt sich denn damit selbst in Gefahr, in dem er vertrauliche Aussagen mal eben an die Presse weitergibt....?!

Kommentar

• @ Steffi0711

Diesen Sachverhalt haben ja weder Alvarez noch Amir an die Presse weitergegeben, sondern die sind im Zuge von Joe's Klage jetzt offenbar öffentlich geworden. Und der hat darüber vermutlich gar nicht nachgedacht, wusste vielleicht auch einfach nicht, was bisher so alles an die Öffentlichkeit gedrungen ist und was nicht. Alvarez und Amir haben m. W. auch bisher nicht ein Wort darüber gegenüber der Presse verlauten lassen, und ich könnte mir vorstellen, dass die Presse doch gerade jetzt großes Interesse daran haben könnte, dass die beiden persönlich was dazu sagen. Und wer weiß? Vielleicht bekommt Joe dafür sogar noch eins auf den Deckel? Da muss ich allerdings auch sagen, dass man ja eigentlich erwarten könnte/sollte, dass zumindest Oxman als Anwalt diese Weitsicht haben sollte....

Aber das waren ja eh nur Vermutungen von mir, vielleicht ist da ja auch überhaupt nichts dran ;- warten wir es einfach ab.....).

Kommentar

• irgendwie verstehe ich das nicht, hat murray am montag gleich 2 termine?
                                Weiter Court Code: S100 Weiter Court Date: 04/05/2010 Next Time Court: 0830 Weiter Gerichtsverfahren: SA07316401

Court Name: L A Superior Court DEPT 100
                                Hof Adresse: 210 W. Temple Street Gericht City: LOS ANGELESUPT

Im Falle des People v. Conrad Robert Murray, SA 073.164, die Angelegenheit am Montag, 5 April 2010 geplant ist, um 1:30 Uhr in der Abteilung 100, für eine vorläufige Anhörung darlegen. Department 100 ist am 13.th Stock des Clara Shortridge Foltz Criminal Justice Center, 210 West Temple, Los Angeles, Ca. 90012, vorsitzende Richter Peter Espinoza.

also nicht mehr richter schwartz? der espinoza war glaube ich auch für polanski zuständig.
                                ich hoffe, er macht seine arbeit gut.
                                Zuletzt geändert von Brigitte 58; 03.04.2010, 13:52.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X