thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja, ich wollte das fast noch dazu schreiben in meinem letzten Post, habs aber dann doch nicht getan......musste auch an 1993 denken........hoffe die Jahreszahl stimmt, ich kann mir das manchmal nicht so gut merken, bitte um Verzeihung

ganz genau das ist es, als damals zu seiner Abhängigkeit und dem Tourstress die Missbrauchsvorwürfe dazu kamen, war er so weit unten, dass er garantiert nicht mehr wusste, wo vorn und hinten ist, und wohin er nun gehen soll.......
    genau da ist der Punkt wo sich ein Suchtkranker Hilfe holt, wenns nämlich richtig hart an die Exisitenz geht.......so dass er seine Sucht auch nicht mehr leugnen kann.........Suchtkranke reden sich doch ihre Sucht ansonsten immmer schön......

ich hab hier mal vor langer Zeit von einem Bekannten erzählt,, der heroinabhängig ist, wir haben allle auf ihn eingeredet und nix hat geholfen.....
    vor einem halben Jahr kam eine Lungenkrankheit hinzu, und er hat keine Luft mehr bekommen, er hat echt gedacht, er stirbt, und vielleicht wäre er das auch..........
    aber da war der Punkt nach 15 Jahren, an dem er sich Hilfe geholt hat, und er ist jetzt seit einem halben Jahr clean..............und das ging nur weil er es wollte..........

viele verstehen das einfahc nicht, dass man einem Süchtigen null helfen kann, man kann ihn nur unterstützen, wenn er den weg dann gehen will..........

und michael war nicht an diesem Punkt, der hat bestimmt gedacht, wenn er seine Pillchen nimmt, dann kriegt er das alles schon hin, wäre vielleicht auch so gewesen........

wenn nicht, was auch immer, passiert wäre.........

Kommentar

• Mark Fiddes hat auch behauptet, er und Uri Geller hätten zusammen versucht, Michael zu einem Entzug zu überreden, und sie hätten beide sogar Medikamente verschwinden lassen. Da Michael mit Uri Geller nach der Sendung von "Living with Michael Jackson" (Februar 2003) nichts mehr zu tun haben wollte, stehe ich dieser Aussage (die erstens besagen würde, dass Uri Geller es gut mit Michael meinte, und zweitens, dass Michael mindestens 2003 abhängig war) ÄUSSERST skeptisch gegenüber. Dass Fiddes Michael zusammen mit Randy Jackson entführen wollte, kann ich da erst recht nicht mehr glauben. Zumal Fiddes´ Bodyguard-Tätigkeit sich auf Michaels Besuche in Großbritannien, also weit weg von Michaels Wohnort, beschränkt haben soll.

Kommentar

• @ Xydalona:

Beitrag #308 von rip.; die untersten beiden Zeilen

(der Typ heißt übrigen Matt Fiddes, nicht,wie ich schrieb, Mark. Aber das ist genauso unwichtig wie der Namensträger selbst.
        und es war auch nicht Bruder Randy, mit dem er Michael entführen wollte, sondern Bruder Jermaine)

Aber jetzt wird es OT......

Kommentar

• Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier im Forum schon irgendwo an anderer Stelle gepostet wurde, bin nicht so auf dem Laufenden. Den folgenden Artikel vom September habe ich vorhin gefunden.......

September 19, 2010, (Sawf News) - Days before his death, AEG Live forced Michael Jackson to stop seeing his doctor, Arnold Klien, and placed him under the care of Dr. Conrad Murray [via People].

AEG, who were promoting Michael's O2 residency in London, had contacted Dr Murray a month earlier to be Michael's "personal concierge physician" during the tour for $150,000 a month and a rental house near the concert venue.

According to the lawsuit filed by Katherine Jackson and Michael's children on September 15, AEG officials met Michael at his home on June 18 after he missed a rehearsal the day earlier.

The promoters told Michael to stop taking his personal physician Dr Klien's medicines saying they "made him sleepy and prevented him from rehearsing." They warned Michael that if he missed another rehearsal they would call off the tour and sue him.

After he switched to Dr. Murray - who started pumping him with sedatives such as Valium, Ativan and Versed; as well as the sedative Propofol - Michael's health deteriorated further.

According to the lawsuit, at 9:30 pm on June 18, the day AEG read out the riot act to him, Michael arrived for rehearsals "visibly shaken" and "not himself."

Later that night, Dr Murray administered him sedatives and Propofol.

The next day at rehearsals "Jackson was upset, not coherent, and seemed drugged and disoriented," according to the lawsuit.

After the Father's day weekend, on June 23, Michael was "freezing cold," though it was warm inside the Staples Center. Michael's assisstant gave him extra shirts to wear under his coat. Despite the vigorous rehearsal, Michael remained cold and had to use a heater.

The next day too, Jackson was cold; he was shivering and appeared disoriented. He died the next morning from acute Propofol intoxication.

The lawsuit alleges: "AEG was well aware of his condition but did not postpone any rehearsals, nor did AEG relent in its demands that Jackson continue to maintain the grueling rehearsal schedule."

According to an AEG spokesman the lawsuit "is inaccurate, unsubstantiated and meritless. Dr. Murray was Mr. Jackson's longtime personal physician. AEG did not choose him, hire him or supervise him."
          Quelle: http://www.sawfnews.com/Gossip/65260.aspx

.......dort steht u.a. (ganz oben und von mir fett markiert), dass AEG MJ Tage vor dessen Tod gezwungen haben soll, Dr. Klein zu meiden und ihn stattdessen in die Obhut von Doc Murray brachten. Das hatte zumindest ich bisher noch nicht so gelesen und ich fand es ganz interessant, daher habe ich den Artikel mal gepostet.

Dann wird noch erwähnt, dass AEG einen Monat zuvor Doc Murray kontaktierten und dass dieser MJ während der Tour ärztl. betreuen sollte, was ja schon öfter zu lesen war.

Ganz unten im Artikel wird ein Sprecher von AEG zitiert, der das alles dementiert. Der Doc sei seit längerem der persönliche Arzt MJs gewesen und AEG habe ihn nicht angeheuert und man habe damit nichts zu tun (diese Aussage ging ja auch schon öfters durch die Presse).

Kommentar

• Sehr interessant, vor allem, wenn sich diese "Gossip"-Seite wirklich auf Katherines Klage, also etwas "Offizielles" beruft. Demnach wäre Dr. Murray also nur eine Woche tätig gewesen!
            Dafür spricht, dass es doch viele Fotos von nur wenigen Wochen vor Michaels Tod geben soll, wo er (Michael) Dr. Kleins Praxis aufsucht.

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
              Sehr interessant, vor allem, wenn sich diese "Gossip"-Seite wirklich auf Katherines Klage, also etwas "Offizielles" beruft. Demnach wäre Dr. Murray also nur eine Woche tätig gewesen!
              Dafür spricht, dass es doch viele Fotos von nur wenigen Wochen vor Michaels Tod geben soll, wo er (Michael) Dr. Kleins Praxis aufsucht.
              Soweit ich mich erinnern kann, kam der Name Murray erst an die Öffentlichkeit mit dem Todestag. Und obwohl Michael rund um die Uhr "beschattet" wurde, war diese Person niemals zuvor in Erscheinung getreten.

Kommentar

• Interessant finde ich das auch, Xydalona.

Jedoch bin ich mir unsicher in der Interpretation: Entweder war Murray nur eine Woche tätig gewesen oder es war nur eine Woche, in der MJ sich zu keinem weiteren Arzt (Dr. Klein) begeben sollte, während das zuvor noch "gestattet"/"geduldet" etc. war oder MJ sich noch einen Weg bahnen konnte. Warum das (ob nun so oder so, denn MJ schien zu keinem anderen Arzt mehr zu "dürfen" und/oder zu "können") so war, darüber kann man in verschiedene Richtungen frei spekulieren, die sich gegenseitig völlig widersprechen können.

Jedenfalls fällt das Erscheinungsdatum des Artikels zeitlich mit der Klage bzw. einem weiteren Artikel zu dem Thema zusammen. Zwei Auszüge daraus, poste ich hier mal. Darunter habe ich sie jeweils kurz übersetzt........

September 15, 2010, (Sawf News) - Michael Jackson's children and mother, Katherine Jackson, have sued AEG Live for not providing Michael adequate physical care during the run-up to his London concerts.

According to the lawsuit, which also names Kenny Ortega, who was producing the London concerts, as a defendant, Michael was disoriented and shivering during his last rehearsal at the Staples center.
                Übersetzung.......
                Michael Jacksons Kinder und seine Mutter, Katharine Jackson, haben gegen AEG Klage eingereicht, da AEG während der Vorbereitungen auf die Tour, Michael keine angemessene ärztliche Versorgung zukommen ließ.

According to the lawsuit, which also names Kenny Ortega, who was producing the London concerts, as a defendant, Michael was disoriented and shivering during his last rehearsal at the Staples center.
                Übersetzung.......
                Laut der Klage, in welcher ebenfalls Kenny Ortega, welcher die Londoner Konzerte produzierte, als Beklagter genannt wird, war Michael desorientiert und zitterte während der letzten Probe im Staples Center.
                Der volle Artikel kann unter http://www.sawfnews.com/Gossip/65232.aspx nachgelesen werden. Sorry, falls auch das (mit Sicherheit) schon irgendwo im Forum gepostet und besprochen wurde.

Eine persönliche Anmerkung von mir: Mir wird schlecht, wenn ich das lese.

Achja, nicht zu vergessen: Bei dem Begriff der "einen Woche" fällt mir noch ein, dass Branca & Co. ca. eine Woche vor MJs Tod wieder auftauchten. Die Info schlummert samt entprechender Quellen in den Tiefen z.B. dieses Threads.
                Zuletzt geändert von November; 23.11.2010, 13:04. Grund: .......Nachtrag.

Kommentar

• Nun ja: Das könnte alles Mögliche bedeuten:
                  a) Michael sollte von allen Bekannten isoliert werden, auch (vielleicht sogar gerade) von den Ärzten, die ihn gut kannten. Das wäre die kriminelle Variante.
                  b) AEG hielt Dr. Klein für unfähig, Murray dagegen (fälschlich) für fähig. Dann wäre alles trotzdem nur extrem dumm gelaufen.
                  c) Michael wollte unbedingt Klein durch Murray ersetzen, damit das aber nicht so auffiel, wurde vorgetäuscht, dass AEG ihn dazu gezwungen hätte.
                  d) die "Gossip"-Seite spinnt sich etwas zusammen. Was nicht ganz so wahrscheinlich ist, weil sie sich ja auf Katherines Klage beruft und sie genaue Daten angibt.
                  e) Katherine irrt sich. Da fällt mir ein, dass sie doch noch etwa anderthalb Wochen vor Michaels Tod (also ein paar Tage vor dem 18.06.) bei Michael zu Besuch gewesen sein will. Vielleicht hat er ihr da gesagt, dass er noch zu Dr. Klein wollte?

Was ich mich außerdem frage (vielleicht habe ich es überlesen):
                  - Woher wusste Katherine von dem Besuch von AEG bei Michael und dem Inhalt des Gesprächs? Wer war dabei? Vielleicht die Kinder? Wenn ja, warum kommt diese Klage erst jetzt?
                  - Deepak Chopra, nicht nur spiritueller Lehrer, sondern auch studierter Mediziner, behauptete im Fernsehen, Michael habe noch zwei Tage vor seinem Tod in guter Laune auf seinen (Chopras) Anrufbeantworter gesprochen. Die "praktizierende Krankenschwester" Cherylin Lee behauptet, Michaels Angestellte hätten sie (nicht Dr. Murray?) vier Tage vor seinem Tod angerufen, weil er neurologische Symptome hatte. Wenn AEG alle Kontakte zu anderen Ärzten außer Dr. Murray unterbinden wollte - wie war das beides möglich?

Außerdem wurde in Michaels Wohnung ein Rezept von Dezember 2008 gefunden, das Dr. Murray ausgestellt hat. Er war also zumindest zeitweise schon vorher bei Michael tätig. (Quelle: Autopsie-Bericht Seite 5)

Die Fragen hören nicht auf.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                    Eine persönliche Anmerkung von mir: Mir wird schlecht, wenn ich das lese.
                    Mir auch. Ich hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen, mir erst vor ein paar Tagen mal wieder TII angeschaut zu haben.

Irgendjemand aus Michaels Umkreis hatte aber doch auch mal erwähnt, daß Michael CM Jahre zuvor schon mal hat kommen lassen, weil eins der Kinder krank gewesen sei. Wenn das stimmt und Michael CM vorher schon kannte, könnte man zumindest vermuten, daß er mit ihm als Arzt einverstanden war (ob nun von ihm geholt oder von AEG zugewiesen ist ja auch nicht richtig klar). Ich denke, selbst die Klage der Mutter gegen AEG und Co. stützt sich auch nur auf Vermutungen. Es ist alles so verwirrend. Nichts, aber auch nichts scheint hier normal abgelaufen zu sein...

Kommentar

Die Fragen hören nicht auf.
                      Sie werden nie aufhören, weil man niemals alles bis ins kleinste Detail heraus bekommen wird. LEIDER!!!! Aber, einbisschen mehr möchte man schon gern erfahren....

Kommentar

• Angeblich hat Michael Dr. Murray schon 2006 in Las Vegas kennengelernt. Das würde auch chronologisch ganz gut passen, da Michael nach seinem Prozess erst wieder 2006 in die USA zurückkehrte (wenn ich mich nicht irre). Ende 2006 fand auch die Trauerfeier von James Brown statt, an der Michael ja bekannterweise teilnahm.

Kommentar

• War nicht einmal die Rede, dass C.M. auch der Arzt von James Brown und seiner Frau ist??

Kommentar

• Zitat von Xenna Beitrag anzeigen
                            War nicht einmal die Rede, dass C.M. auch der Arzt von James Brown und seiner Frau ist??
                            Jep!

(20 Zeichen vollmach')

Kommentar

• Nur nochmal zur Erinnerung (ob's stimmt, ist wieder eine andere Sache): http://www.stern.de/lifestyle/leute/...wn-707942.html

Kommentar

Sehr interessant, vor allem, wenn sich diese "Gossip"-Seite wirklich auf Katherines Klage, also etwas "Offizielles" beruft. Demnach wäre Dr. Murray also nur eine Woche tätig gewesen!
                                So steht es in der KLAGESCHRIFT Katherines, Xydalona!
                                Ob es tatsächlich der Wahrheit entspricht, muß im Schadensersatz-Prozess von Katherine nachgewiesen werden.

Und diese "Gossip"-Seite wird es von TMZ abgeschrieben haben:

Vgl. Beitrag # 105 vom 25.08.2010 von aurelia. Leider kann man die Seite unter dem von aurelia eingestellten Link nicht mehr aufrufen. Aurelia hatte sich jedoch die Mühe gemacht, den Artikel in den Thread zu übernehmen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X