thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was James Brown und Conrad Murray betrifft, so ist die Art bzw. der Inhalt der Berichterstattung interessant. Zum Zeitpunkt als James Brown starb, wurde Doc Murray nicht in den darüber berichtenden Artikeln erwähnt. Als Todesursache James Browns wurde damals Lungenentzündung bzw. Lungenentzündung nach Herzversagen angegeben. Ab MJs Tod änderte sich dann die Berichterstattung über James Browns Todesursache und ab da wurde Murray mit Brown in Verbindung gebracht.

Wir hatten das Thema vor einigen Monaten in einem anderen Thread und da mich das interessiert hatte, hatte ich damals via Internet ein bißchen nachgeforscht. Und das war es, was dabei rauskam. Ich hab' es mal mehr oder weniger aus dem anderen Thread hierher kopiert - ist vielleicht sowieso in diesem Thema passender........

25.12.2006: Der legendäre US-Soulsänger James Brown ist tot. Der Musiker starb im Alter von 73 Jahren. Er sei am Weihnachtswochenende mit einer schweren Lungenentzündung in ein Krankenhaus in Atlanta eingeliefert worden, sagte Browns Agent Frank Copsidas dem Sender CNN.
    Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)

25.12.2006: James Brown, der "Godfather des Soul", ist in der Nacht an Herzversagen als Folge einer Lungenentzündung gestorben.
    Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

25.12.2006: Der legendäre US-Soulsänger James Brown ist tot. Er starb am Montag im Alter von 73 Jahren in Atlanta, wie sein Agent mitteilte.
    Am Weihnachtswochenende war der von seinen Fans als „Godfather of Soul“ verehrte Musiker mit einer schweren Lungenentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert worden
    Kontaktinformationen, Impressum, Webmaster, AGB und Infos zum Datenschutz finden Sie im Bereich Intern auf FOCUS Online.

28.12.2006: Der legendäre Soul Sänger James Brown, bekannt als der Godfather of Soul, starb am frühern Morgen des 25. Dezembers in einem Krankenhaus in Atlanta, GA. Sein Agent Frank Copsidas von Intrigue Music gab bekannt, dass Brown am 24. Dezember mit einer Lungenentzündung in das Emory Crawford Long Hospital eingeliefert wurde. Er verstarb an der Folgen der Krankheit um 1:45 Uhr Ortszeit am darauffolgenden Tag.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz anders sieht das nach MJs Tod aus. Da heißt es dann.......

03.08.2009: Immer mehr dubisoe Details über das Leben von Michael Jacksons Leibarzt: Dr. Conrad Murray soll auch Soul-Legende James Brown mit Drogen versorgt haben. Pikant: Brown verstarb 2006 an Herzversagen.
    Dr. Conrad Murray soll auch Soul-Legende James Brown mit Drogen versorgt haben. Pikant: Brown verstarb 2006 an Herzversagen.

03.08.2009: Der Mediziner Conrad Murray hat offenbar nicht nur Michael Jackson mit starken Medikamenten versorgt, sondern auch Soul-Legende James Brown.
    dpa Michael Jackson kannte offenbar die Gefahren von Propofol

Während am Montagabend (Ortszeit) in Los Angeles gerichtlich über das Testament und das Sorgerecht für die drei Kinder Jacksons entschieden werden sollte, werden immer mehr Details aus dem Leben des unter Verdacht stehenden Leibarztes Conrad Murray bekannt. Die „New York Post“ berichtete, dass der 51 Jahre alte Kardiologe schon dem „Godfather of Soul“, James Brown, jedes gewünschte Medikament besorgt habe. Brown starb 2006 an Herzversagen, soll aber schwer medikamentenabhängig gewesen sein.
    Kontaktinformationen, Impressum, Webmaster, AGB und Infos zum Datenschutz finden Sie im Bereich Intern auf FOCUS Online.

03.08.2009: Brown war 2006 an Herzversagen infolge einer Lungenentzündung im Alter von 73 Jahren gestorben. Er soll aber gleichzeitig an Schmerzmittel- und PCP-Abhängigkeit gelitten haben. Laut Hollanders Angaben soll auch Browns dritte Frau Adrienne von Murray behandelt worden sein. Sie starb 1996 nach einer Fettabsaugung an einer Überdosis PCP ("Engelsstaub").
    Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...

03.08.2009: "Wenn James Brown Drogen wollte, wusste er, dass er die von den Ärzten in Dallas Houston, Las Vegas und Los Angeles bekommen kann."
    (...) Der Nachrichtensender CNN berichtet auf seiner Homepage, dass
    Jackson gezielt nach einem Arzt gesucht hatte, der ihm das Narkosemittel Propofol besorgt.
    Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...

Zum Thema Propofol hatte Briánna herausgefunden, dass das Medikament erstmals ab dem 25.06.2009 im Zusammenhang mit MJ in den Medien erwähnt wurde. Das steht irgendwo in diesem Thread.
    Zuletzt geändert von November; 24.11.2010, 15:04.

Kommentar

• Jammerschade, dass es kein Bild von Murray und James Brown gibt! Oder ein Bild von Murray, Brown nebst Ehefrau.

dieses PCB...ist das auch ein Narkosemittel und ist das der Ehefrau während des Fettabsaugens verabreicht worden?

Zu dumm, dass diese Gerüchte immer so bruchstückhaft sind, dass sich jeder seine eigene Story rundherum selbst bauen muß....

Kommentar

• Also so wenig ich über Murray bislang weis, macht er für mich den Eindruck, als wäre er entweder eine Marionette, die bei bestimmten Sachen eine bestimmte Rolle spielt oder als wäre er ein Mörder, der irgendwie hin und wieder mal einem weltbekannten Musiker eine kleine Überdosis gibt. Auf der anderen Seite müsste er doch längst verurteilt sein, wenn er wirklich an Michaels Tod schuld ist...

Ich frag mich schon jetzt, ob sich eine Auseinandersetzung mit diesem Thema überhaupt lohnt - hab momentan das Gefühl, man investiert sehr viel Zeit, um über mögliche mehr oder weniger bewiesene Tatsachen ins Grübeln zu geraten. Aber so richtig was rausfinden wird man wohl bei dieser ganzen undurchsichtigen Geschichte nicht wirklich...

Kommentar

• in den usa ist es möglich, dass menschen mit der todesspritze hingerichtet werden, deren unschuld bewiesen wurde - nur leider nicht in der zugerechneten frist. warum soll es nicht möglich sein, dass ein mörder, und das ist murray für mich, wenn die fakte, die schon in den erstentagen nach michaels tod bekannt wurden,stimmen, weiter unbehelligt seinem job nachgeht?

Kommentar

• Ich habe im Moment die Autobiografie James Brown Goldfather of Soul ausgelesen.Von seinem Zahnarzt wurde er mit Verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert.

Der jahrelange Kampf gegen seinen Prostatakrebs, die täglichen Diabetes Spritzen und das Ringen mit den Dämonen des Alters haben ihn erschöpft.Von Murray ist in diesem Buch nicht die Rede auch nicht in Bezug auf seine Frau.
            Adrienne, die Frau von James Brown stirbt nach einer Schönheitsoperation im Alter von 47 Jahren in einem Krankenhaus in Beverly Hills.
            Zuletzt geändert von aurelia; 24.11.2010, 19:27.

Kommentar

• Zitat von lillie Beitrag anzeigen
              in den usa ist es möglich, dass menschen mit der todesspritze hingerichtet werden, deren unschuld bewiesen wurde - nur leider nicht in der zugerechneten frist. warum soll es nicht möglich sein, dass ein mörder, und das ist murray für mich, wenn die fakte, die schon in den erstentagen nach michaels tod bekannt wurden,stimmen, weiter unbehelligt seinem job nachgeht?
              Liebe lillie, worauf begründest Deine Sicherheit?

Ich denke nicht, dass mir eine wichtige neue Erkenntnis zu den Todesumständen Michaels entrgangen ist, und ich konnte in dem ganzen Wust von Pressenachrichten seit Michaels Tod nicht erkennen, dass -außer Murray selbst- jemand weiß, was sich wirklich abgespielt hat in Michaels Haus in jener Nacht und den Morgenstunden am 25.06.09.

Nach meiner Überzeugung sollte selbst derjenige, der im Verdacht steht, den Tod von Michael Jackson verschuldet zu haben, solange als unschuldig gelten, bis ein ordentliches Gericht darüber befunden hat und ihn gegebenenfalls verurteilt.
              Das ist übrigens auch ein rechtsstaatlicher Grundsatz.
              Und auch wenn der Begriff "Rechtsstaat" mittlerweile in großen Teilen nicht mehr beinhaltet, was er verspricht, sollte jeder Bürger diesen Grundsatz mit Zähnen und Klauen verteidigen. So, wie es heute den Murray trifft, kann es morgen Dich und mich treffen.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                Nach meiner Überzeugung sollte selbst derjenige, der im Verdacht steht, den Tod von Michael Jackson verschuldet zu haben, solange als unschuldig gelten, bis ein ordentliches Gericht darüber befunden hat und ihn gegebenenfalls verurteilt.
                Das ist übrigens auch ein rechtsstaatlicher Grundsatz.
                Und auch wenn der Begriff "Rechtsstaat" mittlerweile in großen Teilen nicht mehr beinhaltet, was er verspricht, sollte jeder Bürger diesen Grundsatz mit Zähnen und Klauen verteidigen. So, wie es heute den Murray trifft, kann es morgen Dich und mich treffen.
                Ja, solange der Rechtsstaat ordnungsgemäss verläuft, gebe ich dir recht. Aber, bei Michael Jackson wurden sämtliche Rechte des amerikanischen Staatsbürgers ausgehebelt und ausser Kraft gesetzt. Ein T.S. hatte alle Register gezogen, um die Unschuld von Michael in eine Schuld umzuwandeln. Daraus ergibt sich für manche Fans eventuell die Denkweise: Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                  Ja, solange der Rechtsstaat ordnungsgemäss verläuft, gebe ich dir recht. Aber, bei Michael Jackson wurden sämtliche Rechte des amerikanischen Staatsbürgers ausgehebelt und ausser Kraft gesetzt. Ein T.S. hatte alle Register gezogen, um die Unschuld von Michael in eine Schuld umzuwandeln. Daraus ergibt sich für manche Fans eventuell die Denkweise: Auge um Auge, Zahn um Zahn?
                  Verstehe ich nich, die Logik......

hatte Murray "alle Register gezogen" damals? Schreibst doch selbst: Es war der Staatsanwalt.!

Von wessen augen und Zähnen schreibst du?

Kommentar

• ein unschuldiger darf nicht verurteilt werden!!!
                    da mache ich keinen unterschied, ob murray oder hans wurst.

Kommentar

Verstehe ich nich, die Logik......

hatte Murray "alle Register gezogen" damals? Schreibst doch selbst: Es war der Staatsanwalt.!

Von wessen augen und Zähnen schreibst du?
                      Hippo, nein, der Tom Sneddon hatte gegenüber Michael Jackson alle Register gezogen. Aufgrund dessen glauben jetzt vielleicht manche Fans, aus Solidarität gegenüber MJ, dass sie den Murray eben auch vorverurteilen können, gemäss Auge um...denn in deren Augen hat der Murray sich strafbar gemacht, also ist er schuldig! Im Grunde genommen, wollen wir aber alle gleichermassen Gerechtigkeit und das alles ans Licht kommt, was wirklich passiert ist. Und wenn dann wirklich einer schuldig sein sollte, muss dieser auch verurteilt werden. Aber, dann von einem Gericht!

Kommentar

• Zitat von aurelia
                        in dubio pro reo

Im Zweifel für den Angeklagten, hier wie drüben
                        Richtig! Derzeit kann man aber lediglich nur von Indizien ausgehen, die aber noch lange keine Beweise darstellen. Es wird vermutet, dass Murray Michael eine tödliche Injektion verpasst hatte, aber man kann es nicht einwandfrei als Tatsache deklarieren. Somit müssen wir uns vorerst damit abfinden, dass das Gericht - hoffentlich - das entsprechend, richtige Urteil verkündet.

Kommentar

• Der Murray gilt solange offiziell als unschuldig, bis ein ordentliches (!) Gericht seine Schuld feststellt und ihn entsprechend verurteilt.

Und solange hat er auch von jedem noch so heißblütigen Michael-fan für unschuldig zu gelten. Und wenn man die Faust in der Tasche macht bis die Finger verkrampfen dabei.
                          Das gilt sogar für jemanden, den Du noch mit dem "rauchenden Colt" vor seinem Opfer auf frischer Tat antriffst! Um wie viel mehr für den Murray, bei dem gänzlich alles ungeklärt ist!

Ich will es mal anders sagen und deutlicher:
                          Man stellt sich selbst ein ziemlich armseliges Zeugnis aus als mündiger Bürger, wenn man diese wirkliche Errungenschaft einer gesetzlichen Rechtsprechung übern Haufen wirft und sich selbst zum äRichter erhebt.
                          Das kann man zu Hause in den eigenen Wänden mit Vertrauten mal äußern, aber auf keinen Fall gegenüber fremden Ohren.

Tut mir leid, Leute: Es gibt kein Richtiges im Falschen, wie ein weiser Mann vor noch gar nicht so langen Jahren feststellte.....

Kommentar

• Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                            Angeblich hat Michael Dr. Murray schon 2006 in Las Vegas kennengelernt. Das würde auch chronologisch ganz gut passen, da Michael nach seinem Prozess erst wieder 2006 in die USA zurückkehrte (wenn ich mich nicht irre). Ende 2006 fand auch die Trauerfeier von James Brown statt, an der Michael ja bekannterweise teilnahm.

Michael kehrte 2006 nur und ausschließlich wegen James Browns Trauerfeier kurzzeitig in die USA zurück!

Kommentar

• Es gibt schon "richtig" und "falsch". Das Problem ist nur, herauszufinden, was richtig und was falsch ist. Bei Michael mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass die Polizei vielleicht gar nicht das Interesse an einer Aufklärung hat. Immerhin ist es die Polizei von Los Angeles, und der gehörte vor wenigen Jahren auch Sneddon an. Auch wenn es ein anderes Ressort war, kannten ihn sicher viele von den Ermittlern in Murrays Fall persönlich.

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                              Adrienne, die Frau von James Brown stirbt nach einer Schönheitsoperation im Alter von 47 Jahren in einem Krankenhaus in Beverly Hills.
                              Das müsste Murrays Beteiligung an ihrem Tod ausschließen, denn er ist ja weder Schönheitschirurg, noch Anästhesist.

Kommentar

Der Murray gilt solange offiziell als unschuldig, bis ein ordentliches (!) Gericht seine Schuld feststellt und ihn entsprechend verurteilt.

Und solange hat er auch von jedem noch so heißblütigen Michael-fan für unschuldig zu gelten. Und wenn man die Faust in der Tasche macht bis die Finger verkrampfen dabei.
                                Das gilt sogar für jemanden, den Du noch mit dem "rauchenden Colt" vor seinem Opfer auf frischer Tat antriffst! Um wie viel mehr für den Murray, bei dem gänzlich alles ungeklärt ist!

Ich will es mal anders sagen und deutlicher:
                                Man stellt sich selbst ein ziemlich armseliges Zeugnis aus als mündiger Bürger, wenn man diese wirkliche Errungenschaft einer gesetzlichen Rechtsprechung übern Haufen wirft und sich selbst zum äRichter erhebt.
                                Das kann man zu Hause in den eigenen Wänden mit Vertrauten mal äußern, aber auf keinen Fall gegenüber fremden Ohren.

Tut mir leid, Leute: Es gibt kein Richtiges im Falschen, wie ein weiser Mann vor noch gar nicht so langen Jahren feststellte.....

Nur bedauerlicherweise galt und gilt dies alles nicht für Michael Jackson, jedoch scheinbar wohlweislich für Murray !
                                Komischerweise wird und soll gerade er im Zweifel seiner/einer Schuld mit Glazeehandschuhen angefasst werden !
                                Michael wurden dagegen schon mal vorab und vorsichtshalber Handschellen angelegt !

Wer kann da noch an Gerechtigkeit glauben ?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X